Der Bursche hat uns mal etwas Ärger bereitet, zusammen mit Agustin Casado, European League 21/22, als beide noch für BM Logroño La Rioja gespielt haben. Spielt er nicht immer mit Brille?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
-
Union Halle-Neustadt kampflos im Achtelfinale. Die Mannschaft von Pfeffersport Berlin wurde zurückgezogen. Weiß jemand warum?
-
Sammelthread für die Staffel Nord-Ost der 3. Liga! Fleißig Reisekilometer bei den Auswärtsspielen sammeln, ist auch wieder angesagt ...
-
Es geht doch nur um die Art und Weise der zitierten Aussage. Dass Bohmann in dieser Sache sonst nichts falsch gemacht hat, ist Glück für den SCM, dass er in dem ganzen Prozess sonst nichts beizutragen hatte.
...
Bohmann ist nicht Mitglied des Präsidiums der HBL e.V., sollte also mMn überhaupt nicht am Ergebnismanagementverfahren beteiligt gewesen sein. Bekommt hier aber wieder die obligatorische Watsche, vielleicht schon prophylaktisch für zukünftige Anlässe.
-
Darum schrieb ich ja "sollte es sein". Ansonsten ist es ein Unding, wenn Bob Hanning sich weiter in irgendeiner Form bei Potsdam einmischt. Da sollten die anderen Manager der HBL gegen vorgehen. Das wäre Wettbewerbsverzerrung.
Der nächste Aufreger für Dich! Denk an Deinen BluBluBlutdruck Buster!
... Noch ist der neue Coach Emir Kurtagic (44) nicht dabei. Kurtagic trainiert zurzeit noch den deutschen Nachwuchs, wird erst nach der U18-EM (7. bis 18. August in Montenegro) zu seiner Mannschaft stoßen. So leitet Füchse-Boss und Ex-VfL-Trainer Bob Hanning (56) bis Ende August weiter das Training. ...
-
Hatte es schon vor ein paar Tagen in der Sport Bild online gelesen, dass der VfL Potsdam für das Weihnachtsspiel einen Umzug nach Berlin in die Uber Arena plant. Gegner dann wahrscheinlich der SC DHfK Leipzig. Ist schon ein ambitioniertes Projekt und Bob Hanning mischt irgendwie auch mit. Funktioniert das in Berlin? Kann Potsdam dort die Halle füllen? Plant Karsten Günther nach dem Eisenacher Vorbild, einen Fan-Sonderzug von Leipzig nach Berlin?
Potsdam und die Füchse haben beide ihr Weihnachtsspiel am 16. Spieltag (21.-23.12.24). Die Füchse gegen FAG und Potsdam gegen Leipzig. 2 x ausverkaufte Halle? Die Weihnachtsspiele werden ja traditionell überall gut besucht. Rein vom Zuschauerpotential, Berlin + Umland, sollte es eigentlich möglich sein. Aber so kurz hintereinander?
-
Ein schlechteres Spiel hätte man m.E. nicht nehmen können.
Typische Bemerkung von Dir. Mit "schlecht" hat das überhaupt nichts zu tun. Welche Ansetzung am 1. Spieltag verspricht denn garantiert ein spannendes und attraktives Spiel? Außerdem muß die Ansetzung auch in den Zeitrahmen "Sportschau" passen. Die beiden Spiele mit Gummersbach und Melsungen, kommen da nicht in Frage. Hallenverfügbarkeit??? Die Auswahl wird da schon schwierig, wenn ich den "Reiz" aller restlichen Ansetzungen so betrachte.
-
Täteretä, der Spielplan ist da. Zweites Heimspiel gleich gegen den Andi.
Den Termin habe ich vorgemerkt. Ist das rechtzeitig genug oder nochmal über andere Kanäle?

Am 22.09. ist Doppelspieltag! Erst FCM-KSC, dann SCM-THW.
-
Strammes Programm wieder zu Saisonbeginn, wie üblich. Und dieses Jahr gleich 2 Weihnachtsspiele!
-
Falls Melsungen und Gummersbach die Quali überstehen, dann sind das eigentlich für die Gruppenphase relativ attraktive Gegner. Flensburg und Kiel hat es im umgekehrten Sinn doch deutlich härter getroffen. Dort muß man sicherlich für den Ticketkauf Anreize schaffen.
-
es geht los...
... und es zieht sich erwartungsgemäß hin.
-
Es geht noch um das Thema Fußball UEFA EURO 2024? Hallen-EM?
Das Turnier ist durch. Nach jedem Spiel im Bördeleum, dürfen die Kinder auf das Spielfeld und können sich austoben. Das ist hier nicht anders.
-
Geschafft, Bob fix und foxi.
-
Uns fällt nun wahrscheinlich etwas auf die Füße, was einst unser Prunkstück war: die Jugendarbeit. Wir haben keinen Buchele im Kader, keinen Höler, von einem Späth ganz zu schweigen. Uns fehlt aktuell definitiv ein Unterbau aus jungen Talenten, nicht nur für die TH - Position.
Wieviel aktuelle SCM-Spieler sind z. Z. im Aufgebot für die U20 EM?
Von Celje 2002 wäre jetzt früher der Tipp gekommen, schreib doch mal eine Mail an den ehemaligen Jugendkoordinator, aktuellen Cheftrainer und GF Sport Bennet Wiegert oder an den aktuellen Jugendkoordinator und Co-Trainer Yves Gravenhorst.
Die früheren Zeiten sind vorbei und ob sie jemals wiederkommen, ist fraglich. Immerhin leistet man sich weiter eine 2. Mannschaft in der 3. Liga, um etliche Zweitligisten mit gut ausgebildeten Spielern zu versorgen.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Gruppenphase bereits jetzt ausgelost werden muss.
...
Das Thema hatten wir letztes Jahr auch schon auf der Tagesordnung. Irgendwo habe ich in der Erinnerung stehen, dass die EHF mit einer besseren Planbarkeit für die Teilnehmer durch den frühen Auslosungstermin argumentiert hat. Vereine hätten sich mehr Planungszeit gewünscht. Stand mal so in einer PM der EHF. Optimal finde ich die gegenwärtige Praxis auch nicht. Würde man erst nach der Quali die Gruppen auslosen, also am 9. September, dann würden 4 Wochen bis zum 1. Gruppenspieltag am 8. Oktober bleiben, wie Lelle1605 auch schon festgestellt hat.
-
So, morgen wird dann durch Auslosung entschieden, wer welchen Weg durch den Wettbewerb bis zum Final4 in Hamburg nehmen könnte.
Draw event | Group Matches | EHF European League Men 2024/25For Extended Highlights: https://ehftv.comSubscribe: https://www.youtube.com/c/thehomeofhandball?sub_confirmation=1Like us on Facebook: https://facebook.com/...www.youtube.com -
Unter sportschau.de bzw. in der App ist das Spiel Deutschland-Frankreich per VoD noch verfügbar.
Handball-Testspiel: Deutschland gegen Frankreich - das komplette SpielDas komplette Handball-Testspiel Deutschland gegen Frankreich im Re-Live. Kommentator: Hendrik Deichmann. Experte: Johannes Bitter.www.sportschau.de -
Es gibt ein Urteil, darum darf Portner auch wieder spielen. Dies ist (so verstehe ich die Volksstimme von heute) an die CAS zur Überprüfung weitergeleitet worden. Es kann also durchaus sein, daß die CAS sagt, alles in Ordnung und kein neues verfahren eröffnet.
Die Frage ist doch eher: Kann der CAS rückwirkend sperren? Die aktuelle Lage ist doch, dass eine Entscheidung der zuständigen NADA-Vertretung (HBL), Den Sportler freigesprochen und von einer Strafe abgesehen hat. Damit ist der Spieler spielberechtigt und uneingeschränkt einsetzbar. Das schreibt auch der RA des SCM, bestätigt durch die HBL:
Uneingeschränkt kann ja nicht bedeuten "unter Vorbehalt" oder "eventuell doch nicht", sondern eben ohne Einschränkung.
...
Die Zitate habe ich mal nur als Beispiel gewählt. Mich stört schon länger die Wortwahl im Fall Portner, da ich sie für falsch halte. Irgendwer aus der Welt der Medien hat sich was ausgedacht und alle plappern es nach. Es gab keine Anklage vor einem Sportgericht, keine Verhandlung, kein Sportrichter hat ein Urteil gefällt, somit auch keinen Freispruch. Die HBL hat entsprechend ihrer Richtlinien ein Ergebnismanagementverfahren durchgeführt. Das war keine Verhandlung, sondern der positiv getestete Sportler hat die geforderte Stellungnahme abgegeben. Diese wurde vom HBL-Präsidium geprüft oder bewertet, nicht von einem Gericht. Im Ergebnis wurde ein Beschluß gefaßt bzw. eine Entscheidung getroffen. Das man das bekannte Endergebnis so einstuft und bezeichnet wie ganz oben erwähnt, mag den heute üblichen Vereinfachungen entsprechen. Erst wenn der CAS sich der Sache annehmen sollte, könnte es zu einem Urteil kommen. Lothar Frohwein, wie ist Dein Standpunkt? Würde mich mal interessieren ...
-
Denke aber, das die Köpfe rauchen werden und ihnen einige Personalien schlaflose Nächte bereiten.
Ich kann auch nur Vermutungen äußern, denke aber nicht, dass man beim Club bis gestern Mittag die Mitteilung der NADA abgewartet hat und dann erst aktiv geworden ist. Es muß ja nicht immer alles an die große Glocke gehängt werden. Sondierungen, Vorgespräche oder ähnliches, könnten doch schon seit Wochen oder Monaten stattgefunden haben. Da Benno ja auch schon erklärt hat, dass er immer vorausschauend an der Zusammensetzung des Spielerkaders arbeitet, warum dann nicht auch in diesem speziellen Fall? Ich erwarte da schon eine vernünftige Lösung. Wie die aussehen wird und ob sie bei allen Fans Gefallen findet, ist eine andere Sache.