Beiträge von SCM-Rambo
-
-
-
-
Ich wüsste nicht mal, wie der heißt.
Das geht sicher nicht nur Dir so. Nach jeder Saison wird kräftig durchgetauscht.
Die 2. Mannschaft ist mitten in der Saisonvorbereitung. Läßt sich auch bei Facebook verfolgen.
Die 1. Mannschaft bestreitet ab 3. August ihre Testspiele und da muß Benno den Kader zwangsläufig mit YoungsterS auffüllen. Da kann er auch ausgiebig testen.
Letztlich hängt es von der Prognose hinsichtlich der Genesung von Hornke ab. Wenn der SCM nach einer Aushilfe Ausschau hält, muß ja nicht zwangsläufig in der HBL sein, wird wohl kaum jemand absagen, auch wenn es nur bis Jahresende 2024 ist.
-
Ich find‘s schon schräg.
Selbst Volleyball hat in der Vorrunde 9.000 Zuschauer pro Spiel. Messehalle 1.
7er-Rugby vor 80.000 im Stade de France! Was bringen solche Vergleiche? Wenn die Spielstätten alle voll sind, ist es doch okay.
-
Kleiner Tipp so nebenbei ...
Zur Zeit laufen die Platzierungsspiele im 7er-Rugby der Männer. Ab 19.00 Uhr das Spiel um Platz 3 Südafrika - Australien und ab 19.45 Uhr das Finale Frankreich - Fidschi. Immer sehr rasante, kurzweilige Spiele, weil die Spielzeit nur 2 x 7 Minuten beträgt. Da bleibt keine Zeit für irgendwelche Mätzchen, weil man punkten muß. Deshalb ständig Action. Überschneidet sich leider zeitlich mit Handball Deutschland - Schweden.
-
Oh Mann, hatten die Kroaten Dusel gegen Japan am Ende. Aber die Japaner werden sich auch ärgern, weil etwas drin war für sie.
-
Hab jetzt Discovery gebucht (5,99 €).
Mit ARD/ZDF kommt man beim Handball nicht weit.
Ein Abo mit Werbung für 3,99 €/Monat, reicht auch aus für die Olympischen Spiele. Bei Livestreams oder linearen TV ist immer Werbung dabei, unabhängig vom Abomodell. Nur bei VoD, wenn man z.B. Serien oder Dokus abruft, ist es unterschiedlich.
-
Die schwerkranke Céline Dion! Größten Respekt!
Céline Dion, dass war auch ein großer Moment zum Schluß, den man in Erinnerung behalten wird. Imagine, gesungen von Juliette Armanet, war ebenso ein Highlight einer besonderen Eröffnungsfeier.
Einige Nummern kleiner, aber auch sehr unterhaltsam und witzig, voller Lebensfreude, war die Eröffnung der Rugby-WM in Frankreich letztes Jahr. Wen es interessiert: YouTube
-
-
Bei Discovery+ wird auch nicht jeder Stream kommentiert. Wenn ich sonst in der Halle bin, erzählt mir auch niemand, was ich ohnehin selbst sehe. Es geht auch mal ohne Kommentar.
-
... Semper konzentriert sich nun in Leipzig auf die weitere Behandlung sowie mit Blick auf die kommende Bundesligasaison und darüber hinaus auf eine vollständige Wiederherstellung. ...
Wie schwerwiegend ist denn die Schulterverletzung von Franz Semper? Ist er am 1. Spieltag der HBL-Saison 24/25 voraussichtlich wieder spielfähig oder was hört man im Buschfunk? Die Aussage auf der Website des Vereins, bietet ja Spielraum für verschiedene Interpretationen.
-
Ist denn Antonio schon ins Mannschaftstraining eingestiegen?
Anscheinend schon ... Klick Instagram
-
...
Für den Fußball interessiere ich mich nicht so, aber das Außenseiter Marokko Top Favorit Argentinien fast geschlagen hätte (2:2) finde ich gut. Aber wie schon in Katar gibt es wieder die ausgedehnten Nachspielzeiten. Argentinien hat z.B. in der 90+16 den Ausgleich erzielt. Das müssen sie wieder ändern.
Tja, da kam dein Fazit wohl etwas früh. Der Ausgleichstreffer zählte nicht. Marokko schlägt Argentinien 2-1. Da war ordentlich was los.
Jo, war aber auch sehr unrühmlich, was von den Zuschauern veranstaltet wurde. Die wollten auch fast in die Spieler und Offiziellen-Katakombe. Das war das reinste Chaos und da würde es mich nicht wundern, dass es wegen einigen Unterbrechungen soviel Nachspielzeit gab. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das 2:2 nicht halten wird, da Abseits-Verdacht. Der Spieler stand vor dem vorletzten Verteidiger und den Ball, als er vom Mitspieler zugespielt bekam.
...
Die Aufklärung des ganzen Chaos brauchte allerdings etwas Zeit und fabrizierte die ersten Schlagzeilen und das schon vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele. Diverse Medien berichten darüber. Hier die Meldung im "Kicker" als Beispiel.
Positives Gegenbeispiel, 7er-Rugby heute, absolut sehenswert. Den nächsten Spieltag werde ich garantiert nicht verpassen.

-
Weber zumindest bis 28
Nur mal zur Erinnerung und weil es hier um Gerüchte geht ...
Wegen Weber bin ich ohnehin mal gespannt...er hat wohl eine Klausel für 25 oder 26 im Vertrag laut eines guten Bekannten, der gut vernetzt ist...muss nicht stimmen, kann es aber...Mal sehen ob Weber dauerhaft zufrieden sein wird mit seiner Joker Rolle...bietet natürlich einiges an Spielraum für neue Leute, die mehr Qualität als ein Weber haben...aber wie gesagt, alles reine Spekulation...
-
-
Womit die Verpflichtung von Jonsson dann vom Tisch wäre...
Da ja alle Beteiligten in dem Fall die Klappe halten, kann man ja nur spekulieren. Platz wäre für so einen Spieler beim SCM ab Sommer 2025 schon, unabhängig vom jetzt verpflichteten Spanier, der sich vielleicht auch noch eine Verlängerung erspielen könnte. Damgaard wird gehen und bei Weber z.B., geisterte auch schon eine Ausstiegsklausel durch die HE.
Etwas Restzweifel bei Jonsson besteht bei mir allerdings schon, hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit. Ohne jetzt exakt die Ausfallzeiten in Melsungen zu kennen, waren es jede Saison ein paar Monate gefühlt, seit er dort unter Vertrag ist. Hauptsache, er wird demnächst wieder fit.
-
Wirklich neue Erkenntnisse im Fall Jaganjac liefert die Sport Bild aber auch nicht, bezieht sich auf jüngste Aussagen von Gensheimer und Hinze, die hier im Thread auch schon besprochen wurden.
Nun ja, Schulterverletzungen sind insbesondere für Handballer manchmal ein größeres Problem. Vielleicht reicht es bei Jaganjac noch zukünftig, um Abwehr spielen zu können und nicht ganz aufhören zu müssen, falls keine vollständige Genesung eintritt. Solche Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon öfters.
-
Vor dem Jahreswechsel 23/24 erwähnte die damalige Geschäftsführerin in einem Interview, dass man den Vertrag mit dem Trainer verlängern wolle. Gehört oder gelesen, habe ich dazu nichts wieder. In verschiedenen Übersichten, z.B. bei HW oder sport.de, steht bei Sebastian Hinze Vertrag bis 06/2024, weil man wahrscheinlich von einem Vertrag über 2 Jahre ausgegangen ist. Da er weiterhin bei den RNL beschäftigt ist, hatte er wohl von Anfang an einen Vertrag über 2 Jahre hinaus. Oder, was ich eher ausschließe, es wurde inzwischen verlängert. Egal wie es ist, neue Saison, aufgefrischter Kader, neue Geschäftsführung, neuer sportlicher Leiter, es muß geliefert werden. Eine bessere Endplatzierung als in der Vorsaison und Losglück im DHB-Pokal, wären da schon mal gute Voraussetzungen. Bis zum Saisonende, wird man mit einer Entscheidung allerdings nicht warten können. Das wird für Gensheimer & Co. ein kniffliges Ding.
-
Weiß schon einer was zu Damgaards Schulter?
Die übliche Geheimniskrämerei anscheinend mal wieder. Bei der Meldung zum Start der Vorbereitung auf der SCM-Website, wurde er ja mit aufgezählt.
... Mit dabei sind alle Spieler, die nicht an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Dazu zählen Matthias Musche, Philipp Weber, Omar Ingi Magnusson, Gisli Kristjansson, Michael Damgaard und Nikola Portner. Mit unserem Neuzugang und Rückkehrer Tim Zechel, war zudem auch ein neues Gesicht am Start. ...
Auf den Fotos, die in dem Zusammenhang bei Facebook und Instagram gepostet wurden, war Mika nicht zu entdecken. Wie man mit dieser Rumpftruppe ein vernünftiges Training hinbekommt, ist auch rätselhaft. Bei Trainings- oder Testspielen läuft da doch nichts ohne die 2. Mannschaft.