Beiträge von SCM-Rambo

Ist kein Witz, habe ihn tatsächlich nicht gesehen.

Schön für uns beide. Du hast etwas dazugelernt, ich konnte jemand helfen. So lieb & nett sollte es immer in der HE zugehen. Dann drohen auch keine Sperren und dieser Thread wäre vollkommen überflüssig. :hi:

Von welchen Boardregeln sprichst du? Sende mir gerne einen Link zu.

Habe ich den Witz nicht verstanden?

Du bist doch schon über 10 Jahre in der HE dabei. Die Boardregeln sind doch in jedem Unterforum angepinnt.

Geht doch 0% um Schuld. Geht nur um Tranparenz und Information.

Falls die Mods einen Regelverstoß erkennen, handeln sie. Das ist im gesamten Bereich "Social Media" so. Wenn da jeder Einzelfall noch erörtert werden würde ...

Frommer Wunsch, aber unrealistisch.

Das war ein Meme in den sozialen Medien, wonach der Medaillenspiegel von Olympia umstrukturiert wurde und Europa (bzw. die EU?, weiß ich nicht mehr genau) zusammengerechnet auf Platz 1 steht. Und weil man gern Teil des Erfolges sein will, springen da einige eben drauf. Klassischer Fall von "schönrechnen".

Danke für die Erläuterung. Kenne ich so ähnlich von früher im Arbeiter- u. Bauernstaat. Sollte damals die Überlegenheit des Gesellschaftssystems beweisen. Hat es trotzdem nicht vor dem Untergang gerettet.

Das war hier vor Urzeiten schon mal Thema. Hängt wohl damit zusammen, dass die Landesverbände von GB älter sind als UEFA und vor allem FIFA und dann hat man es auf Wunsch der "Fußballerfinder" beibehalten.

... ist beim Rugby (wahrscheinlich) so ähnlich.

Also aktuell ist die Bevölkerung bei Europa bei 752 506 685 Menschen. https://countrymeters.info/de/Europe

Nordamerika hat derzeit 616 684 394 Menschen. https://countrymeters.info/de/North_America

Eigentlich müßte es Nord- und Mittelamerika heißen, denn Grönland, Kanada und die USA haben zusammen nur ca. 380 Mio. Einwohner.

Was die Quervergleiche hier im Thread eigentlich belegen sollen, ist mir nicht so richtig klar. Die Athleten kämpfen bei Olympia für sich, für ihre Mannschaft, ihre Nation. Spielt der Kontinent da eine Rolle?

In früheren Zeiten fand ich den Leichtathletik-Weltcup immer interessant und spannend, weil dort die besten National- und Kontinentalmannschaften gegeneinander angetreten sind. Aber das Format wurde leider eingestellt. Inzwischen hätten sich die Kräfteverhältnisse dort wahrscheinlich auch deutlich geändert.

Aus dem DYN-Thread ...

Nur Sub-Lizenznehmer von DAZN, dass u.a. quch für die CL.. Und da die Qualispiele dort nicht gezeigt werden, wird es leider darauf hinauslaufen, dass die Spiele des VfL und der MT in der Quali nicht gezeigt werden.

Bei den Auswärtsspielen bin ich auch skeptisch, ob man einen frei zugänglichen Stream aus Dänemark oder Norwegen findet, falls dort überhaupt ein Signal produziert wird.

Für die Spiele in Gummersbach und Kassel, würde ich mal noch abwarten, ob sich da vielleicht doch noch ein Übertragungsweg findet. Der VVK beim VfL und der MT läuft ja noch. Vielleicht wartet man deshalb noch mit der Bekanntgabe einer Übertragung im Netz. Nur eine Vermutung meinerseits ...

Im Vorjahr hat Sprungwurf.TV die Heimspiele der RNL und der TSV Burgdorf gestreamt.

Vorbereitungsspiele wurden bei Dyn bislang auch nicht übertragen. Daher hoffe ich, dass auch die EL-Qualispiele bei Dyn gezeigt werden.

Der Vergleich paßt nicht, weil die Situation bei den TV-Rechten vollkommen unterschiedlich ist. Die EHF hat die TV-Rechte für sämtliche Wettbewerbe bis 2030 schon vor ein paar Jahren an die damalige Perform Group verkauft. Das sich eine Einigung über die Nutzung der Rechte auch für die Quali erzielen läßt, haben ja die Übertragungen von Spielen mit deutscher Beteiligung gezeigt. Unabhängig davon, wurden auch einige Quali-Spiele ohne deutsche Beteiligung bei ehftv.com gestreamt.

Als Fans bleibt uns im Moment wohl nichts weiter übrig, als auf Infos der Vereine oder eventuell von DYN zu warten. Vielleicht meldet sich ja DynAndy hier zu dem Thema.

Das Pokaltrikot 24/25 ist nach einer halben Stunde schon wieder vergriffen.

Klick

Die Farben passen, aber sonst Geschmackssache. Hat sich sowieso erledigt. Der Club könnte z. Z. auch ein paar alte Waschlappen als limitierte Auflage anbieten und innerhalb von Minuten wären die ausverkauft.

...

Schön wäre noch, wenn auch die Spiele von Gummersbach und Melsungen in der European-League-Qualifikation übertragen würden.

Sicher wünschenswert, aber bisher nicht unbedingt immer gängige Praxis. In der Vergangenheit lief das in der Quali immer über die Vereine und wurde dann z. B. bei YouTube oder Sprungwurf.TV gestreamt. Erst ab der Gruppenphase der EL wurden sämtliche Spiele übertragen.

Ach, wenn Gidsel nach Flensburg gewechselt ist und dort auch noch auf Mittun trifft, ist es doch vollkommen egal wer wieviel nicht einsatzfähige Spieler hat, da die SG dann mindestens 10 Jahre lang Deutscher Meister in Serie wird. Wir müssen uns dann eben mit den Krümeln begnügen.

Antonio Serradilla vergessen? Kann auch noch zusätzlich RL.

Auf keinen Fall! Über Autobahn und Tangente: völlig problemlos. Es kann kein größeres Chaos geben als das jetzige in Ostelbien!

Woher kommt der Drang, zusätzlichen Individualverkehr mitten in die Stadt zu ziehen? Die Neubauten in Brückfeld waren schon Unfug, mit den Nadelöhren Elbbrücken dazwischen aus westlicher Richtung. Den Fehler muß man doch nicht wiederholen. Oder konsequent den ÖPNV priorisieren. Aber das kann man auch am Stadtrand.

Am Bahnhof ist auch viel Brachland

Schon mal an Frischluftschneisen gedacht? Man muß nicht jede Fläche in der Stadt zupflastern. Würde es nach den Bau- und Immobilienfritzen gehen, wäre schon so manche Kleingartenanlage in der Stadt verschwunden.

Dann würde ich ja meine Neutralität aufgeben, also nein :)

Falls Kiel aber nächstes oder übernächstes Jahr Uscins für Reinkind holt, dann würde ich einen Zehner dazugeben. Den würde ich gern in Kiel sehen.

Ein Wechsel ist nicht notwendig. Auswärtsspiel mit der TSV Burgdorf reicht aus.

Wenn die TSV vorausschauend agiert, dann sollte sie den Vertrag mit Uscins jetzt nochmals verlängern, damit später die Ablöse saftig ist, falls Uscins vorzeitig geht.

Die Wirtschaftlichkeit einer Halle ergibt sich nicht aus 17 Heimspielen eines Handballvereins. Da braucht es zahlreiche weitere Veranstaltungen, die eine Halle mit 10.000+ Zuschauern füllen würden.

Die Bördelandhalle/Getec-Arena galt immer als das Filetstück der städtischen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM). Mit den dort erwirtschafteten Erlösen, hat man angeblich auch andere Locations mit durchgefüttert, wenn man früheren Presseberichten glauben kann. Als vor ca. 20 Jahren der Ausbau der Halle auf der Tagesordnung stand, gab es Bestrebungen die BLH aus der MVGM herauszulösen und durch eine private Gesellschaft zu betreiben. Das hätte die städtische Gesellschaft in arge Bedrängnis gebracht.

Ein Neubau mit deutlich erhöhter Zuschauerkapazität, steigert natürlich auch den Druck die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten. Wie auch heute schon, ist die Auslastung so einer Veranstaltungsarena, nur unter Einbeziehung des erweiterten Umlandes möglich. Deshalb wäre auch die Standortwahl so wichtig, für die Anbindung an verschiedene Verkehrsträger. Ein innerstädtischer Standort scheidet mMn da grundsätzlich aus.

Wie hier im Thread bereits angesprochen, wäre eine sinnvolle Nachnutzung der BLH bei einem Neubau auch noch zu klären.

Auch wenn die Handballdebatte immer mal wieder hochkommt, sehe ich das doch momentan als recht sicher.

Die Debatte um die Verkleinerung des Teilnehmerfeldes gibt es nun schon einige Jahre. Ich kann mich nur an Ringen erinnern. Dort gab es 2013 eine IOC Entscheidung und die wurde nach Protesten zurückgenommen. So richtig rausgenommen wurde 50 KM Gehen. und sonst?

In Tokio waren 11500 Sportler dabei. Paris 10900. Wobei russland und Belarus nicht dabei waren.

In tokio noch 50 Disziplinen in 33 Sportarten. Paris 48 in 32.

Ich schätze solche Einmalsachen wir LAcrosse kommen rein wenn der Gastgeber die Zusatzkosten übernimmt.

In Zusammenhang mit dem 14+3 Kader beim Handball, wurde das im Thread zum Männerturnier ja schon diskutiert. Ich habe da schon ein gewisses Verständnis für die Veranstalter, dass sie die Teilnehmerzahl irgendwo deckeln möchten. Zu den Sportlern kommen ja noch Trainer und sonstige Betreuer oder auch Funktionäre. Wenn man sich die Entwicklung der Teilnehmerzahlen in den letzten Jahrzehnten anschaut, dann gab es immer nur eine Richtung. Gut, das hängt mit verschiedenen Entwicklungen zusammen, wie z. B. mehr Nationalstaaten, neue Sportarten oder neue Teildisziplinen. Auch das Frauen heute viele Sportarten betreiben, zu denen sie früher keinen Zugang hatten. Das hat bei einigen Sportarten einfach mal zur Verdopplung der Teilnehmer geführt. Ich sehe da auch noch kein Ende in der Steigerung der Teilnehmerzahl, falls nicht regulierend eingegriffen wird. Wirtschaftlicher Aufschwung und soziale Fortschritte in Entwicklungs- und Schwellenländern, wird mehr Menschen es dort ermöglichen Sport zu treiben. Das kommt dann auch bei Olympia an bzw. sieht man auch schon länger am sich verändernden Medaillenspiegel.

Das finanzielle Risiko der Veranstalter, auch verursacht durch steigende Kosten durch höhere Teilnehmerzahlen, steht natürlich im Widerspruch zu den Einnahmen des IOC. Ob es da zukünftig mit einem neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin des IOC eine pragmatische Lösung geben wird? Habe da doch Zweifel, denn bei Geld hört die Freundschaft auf.