Beiträge von SCM-Rambo

Ein Blick auf den Saalplan in Flensburg zeigt, es gibt noch reichlich Tickets für das Spiel gegen St. Raphael. Schätze mal grob, dass ca. die Hälfte der Kapazität noch verfügbar ist. Bei St. Raphael ist es inzwischen ja schon einige Jahre her, als sie zuletzt im EC gespielt haben. Die franz. Liga verfolge ich nicht so, kenne die Mannschaft deshalb auch nicht. Auf den ersten Blick, keine mir bekannten Namen. Lasse mich da mal überraschen heute Abend.

Bei Montpellier sieht das schon etwas anders aus. Da wimmelt es nur so von bekannten Spielern. Wird eine schöne Aufgabe für den THW heute.

Die TSV Hannover-Burgdorf heute ohne Cheftrainer Prokop in Dänemark. Und wer ist der neue Cheftrainer bei Fredericia? Bei der EHF wird auf der Vereinsseite kein Headcoach aufgeführt. Die beiden Assistenten regeln das anscheinend heute. In der letzten Saisonvorbereitung hat der SCM gegen Fredericia in Ilsenburg gespielt, 44:32 (21:17). Beeindruckt haben die Dänen da nicht besonders. Die 1. HZ ging so, danach nur Grütze. Heute neues Spiel, neues Glück.

Die Aufstellung der MT heute, ist doch ok, unter den Umständen. Die Kabine füllt sich langsam wieder mit Profis. Bei Benfica für mich auch viele neue Namen. Mit dem Team aus dem Finale 2022, hat dass nicht mehr viel gemeinsam, außer Capdeville und Borges zum Beispiel. Der Weißrusse Vailupau (RA), von Veszprém gekommen, ist auch zu beachten, guter Spieler.

Ach, mein lieber Franzosen-Fan. Du könntest meinem Sitznachbarn in der Halle die Hand reichen. Der möchte auch immer schon frühzeitig, in jedem Spiel einen deutlichen Vorsprung haben. Sowas ist mir zu langweilig. Wenn ein Spiel so ab der 50./55. Minute entschieden wird, paßt das schon. Etwas Nervenkitzel muß einfach sein.

Ja, machen wir. Und anschließend verpflichten Günther & Roscheck das gesamte Team der YoungsterS per Zweitspielrecht für die HBL. Außer den beiden Jungs, die bereits für Dessau spielen.

Mal ernsthaft, die Rollenverteilung ist schon klar. Selbstverständlich wünsche ich mir 2 Punkte für den SCM. Aber unabhängig vom jeweiligen Tabellenstand, waren das doch fast immer umkämpfte, enge Spiele. Die Bilanz SC DHfK vs. SCM 5/3/12 (Klick), spricht natürlich klar für MD. Vielleicht kann Leipzig am Sonntag lange mithalten. Etwas Spannung schadet nie.

Ich meinte eigentlich Serradilla bei Stuttgart.

siehe #48203

Der Bengel hat nicht die Prominenz von Pytlick. Deshalb hat das von RTH gestreute Gerücht. keinen Tsunami ausgelöst. Obwohl diese Geschichte, schon irgendwie bekloppt wäre. Nicht von der sportlichen Seite her, sondern das ganze Wechselding.

Weiß nicht, ob Kretzsches Einfluß tatsächlich so groß war, er Kontakte vermittelt hat oder alles nur zufällig zeitnah passierte.

Bei DYN wird das On-Air-Team beim Handball, von Kempa ausgestattet. Nur Kretzsche darf weiterhin Puma repräsentieren.

Danke, wir nehmen die Kapitulation schon vor dem Spiel an. Ich bitte dann auch darum, den Körperkontakt während des Spiels weitgehend zu minimieren. Als Gegenleistung bieten wir eine nur einstellige Tordifferenz im oberen Bereich an. Für das Rückspiel im Dezember, erwarten wir dieselbe Verfahrensweise.

Die KI Suche liefert mir an Firmen mit geschwungenem Logo die Sparkasse und McDonald's ;)

Weiß nicht wie sehr McDonald's zu unseren Werten passen würde,aber dann wäre zumindest Geld für pytlick da.

Darfst du mehr erzählen?

In Deutschland ist der Verzehr von Fuchsfleisch nicht erlaubt. Was für Werte? Amazon könnte passen und wäre ein sehr, sehr dicker Fisch.

Gestern hat sich Oscar in der 1. HZ etwas eingefangen und humpelte danach leicht. Er hat anschließend noch gespielt, aber es hat ihn schon behindert. Er lief etwas unrund. Da ja der Club auf einen "Injury Report" grundsätzlich verzichtet, meldet der Buschfunk etwas? Sitzt Oscar morgen mit im Flieger nach Ungarn?

Kann ich gut verstehen. Ich erinnere mich noch an Fäth. Gerade in Berlin angefangen und schon den Wechsel zu den RNL bekannt gegeben. Oder Lagergren hatte so eine Nummer doch auch mal gebracht.

Allerdings kann ich mir eine leichte Schadenfreude nicht verkneifen in Anbetracht der Tatsache, wie sicher sich einige SG-Fans waren, dass es ja nur eine Frage der Zeit sei, bis Gidsel nach Flensburg kommt - und das auch laufend rausposaunt haben. Karma...

Zitat aus den Wechselgerüchten, paßt hier aber auch. Manchmal sind es kleine Dinge im Leben oder eben auch Spielerwechsel, die Freude bereiten. Auch wenn der Wechsel von Pytlick nach Berlin, zum Busenfreund Gidsel, aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, so sind die finanziellen Begleitumstände aber schon diskussionswürdig.

Alle früheren Äußerungen von Füchse-Vertretern, die Finanzen der Spielbetriebsgesellschaft betreffend, müssen doch hinterfragt werden. Wurden die eigenen Fans und die Öffentlichkeit für dumm verkauft? Ein ausgelutschter Kader wurde nicht verstärkt, Mensing auch verarscht, Cheftrainer und Sportvorstand zu lfd. Bezügen freigestellt. Dann schüttet man das Ablöse-Füllhorn über Flensburg aus. Ablöse und Gehalt für Pytlick wird dann für die nächsten 3 ... 4 Jahre irgendwas Richtung 3 Mio. € kosten. Dazu das überproportionale Taschengeld für Gidsel jeden Monat. Was macht das mit dem Mannschaftsgefüge in Berlin? Entsteht da Neid oder Mißgunst, wenn es sportlich mal nicht so läuft? Die neue Ausrichtung des Projektes, ist doch auch ganz schön riskant. Wenn es klappt, meckert niemand. Und Bob bekommt ein Denkmal, wenn er an Paule übergibt.

Siewert hätte seinen Vertrag als Meistertrainer sicher nicht zu gleichen Konditionen verlängert. Kretzsche wohl auch nicht.

Krickau dagegen war arbeitslos. Da wird man schon mit dem Modell Magdeburg und Krickau ordentlich Gehaltskosten einsparen.

Die SGF hätte noch bis Mitte 2026 100% an Krickau gezahlt. Arbeitslos oder freigestellt sein, ist nicht nur finanziell ein kleiner Unterschied. Das war aber nicht die Baustelle von Bob.

Wenn einer dann zukünftig tatsächlich für zwei arbeitet ... Einsparung beim Personaletat hin oder her, ob man das Geld dann für horrende Ablösen verplempern muß?

Aus der Göppinger Truppe, wird man als externer Beobachter auch nicht so richtig schlau. Vor dem Spiel in Mannheim, hatte ich mich etwas über den Optimismus im Göppinger Fanlager gewundert. Wurde dann aber durch das Spiel gegen die RNL belehrt. Gestern nun die deftige Schlappe gegen Gummersbach. In eigener Halle auch noch. Da wird man als Fan doch bekloppt!

Auch wenn es noch Phantasien sind, die hier in der Gerüchteküche der Handballecke über siebenstellige Ablösesummen auftauchen, wird es vielleicht in naher Zukunft durchaus realistisch sein, dass in Deutschland solche Beträge im Handball auch tatsächlich gezahlt werden. Der Trend ist ja durchaus vorhanden offenbar, auch wenn um de tatsächlichen Beträge immer ein Geheimnis gemacht wird. Die Frage ist dann allerdings auch, wo kommt die Kohle her? Wer zahlt am Ende die Rechnung zukünftig? Der Handballfan über erhöhte Eintrittspreise oder Abogebühren für Pay-TV?

Alle, die im unteren Tabellendrittel unterwegs sind, können doch nach 8 oder 9 Spielen nicht zufrieden sein. Vielleicht war es so z. T. erwartet worden, aber vergebene Chancen auf Punktgewinne, eint die Kellerkinder. Ob sich Illic hier zum neuen Favoriten entwickelt, wird man sehen. So schnelllebig wie die Entwicklungen immer verlaufen, würde ich trotz der aktuellen Ergebnisse auch nicht überrascht sein, wenn jemand anders plötzlich wackelt. Kandidaten gibt's da schon.