Ein Blick auf den Saalplan in Flensburg zeigt, es gibt noch reichlich Tickets für das Spiel gegen St. Raphael. Schätze mal grob, dass ca. die Hälfte der Kapazität noch verfügbar ist. Bei St. Raphael ist es inzwischen ja schon einige Jahre her, als sie zuletzt im EC gespielt haben. Die franz. Liga verfolge ich nicht so, kenne die Mannschaft deshalb auch nicht. Auf den ersten Blick, keine mir bekannten Namen. Lasse mich da mal überraschen heute Abend.
Bei Montpellier sieht das schon etwas anders aus. Da wimmelt es nur so von bekannten Spielern. Wird eine schöne Aufgabe für den THW heute.
Die TSV Hannover-Burgdorf heute ohne Cheftrainer Prokop in Dänemark. Und wer ist der neue Cheftrainer bei Fredericia? Bei der EHF wird auf der Vereinsseite kein Headcoach aufgeführt. Die beiden Assistenten regeln das anscheinend heute. In der letzten Saisonvorbereitung hat der SCM gegen Fredericia in Ilsenburg gespielt, 44:32 (21:17). Beeindruckt haben die Dänen da nicht besonders. Die 1. HZ ging so, danach nur Grütze. Heute neues Spiel, neues Glück.
Die Aufstellung der MT heute, ist doch ok, unter den Umständen. Die Kabine füllt sich langsam wieder mit Profis. Bei Benfica für mich auch viele neue Namen. Mit dem Team aus dem Finale 2022, hat dass nicht mehr viel gemeinsam, außer Capdeville und Borges zum Beispiel. Der Weißrusse Vailupau (RA), von Veszprém gekommen, ist auch zu beachten, guter Spieler.