Beiträge von SCM-Rambo

Benno hat sich ja wohl dahingehend etwa so geäußert, daß man schon gemerkt hat, daß beim SCM 9 Spieler (bei Berlin 2) bei Olympia waren (neben den Verletzungen) hat vor allem die mentale Frische gefehlt. Er hat zwar keine Namen genannt aber beim Sauger war das vo Außen auch anzumerken. Er hat wohl auch den Austragungstermin gerade nach eine quasi nicht vorhadenen Sommerpause kritisiert.

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…8f47027c38acab4

Es waren 3 Spieler der Füchse: Andersson, Gidsel und Darj. Mal wieder schlecht recherchiert von Frau Siegel!

Valur Reykjavik, Kriens-Luzern oder Ystads haben auch ein "kleines" Polster für das Rückspiel.

Den Zweckpessimismus bei den Stellungnahmen von Gummersbach und Melsungen nach der Auslosung, fand ich damals nicht angebracht und sehe meine Meinung nach den Hinspielen bestätigt. Gut, falls sich die MT dumm anstellt im Rückspiel, wovon ich nicht ausgehe, könnte da noch was schiefgehen. Aber nicht im Normalfall.

Super Cup mal wieder im Eimer, d. h., neuer Anlauf 2025. Niederlage mit -2 ist nicht dramatisch, aber trotzdem ausgerechnet gegen die geliebten Freunde aus Berlin nicht akzeptabel. Die diesjährige Saisonvorbereitung war sicher nicht optimal. In den Vorjahren war die Mannschaft öfters schon mal in einer sehr guten Frühform zum Ende der Vorbereitung. Scheint so, als wenn man sich dieses Jahr die Form demnächst über die Liga holen muß.

Zechel, Zehnder, scheißegal, Hauptsache Erlangen.

Haben die ihrerseits überhaupt auf die Abgänge reagiert?

M. Gebala für Zechel, Sander Øverjordet für Zehnder, Bezo eventuell für den verletzten Büdel, aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Mußt nur mal öfters fremdgehen im Erlangen-Thread ...

Da es ja nun anscheinend Szeged wird stimmt mich das insofern optimistisch, weil dieses Gerücht ja schon November letzten Jahres kursiert und dann wohl einfach das Jahr nicht klar war. Optimistisch deswegen, weil man seitens der SG mindestens seitdem oder länger planen kann. JGs Gehalt dürfte neben Gollas sicherlich auch das höchste sein, also hätte man auch Spielraum.

Für JG hoffe ich auf eine letzte Saison wie sie Weinhold oder Lauge bei uns auch hatten. Nochmal richtig was abbrennen

"Anscheinend" kann man locker streichen, weil der gute Jim ja schon die ungarische Wursthauptstadt zur Anprobe des neuen Trikots besucht hat.

Jim Gottfridsson: 2025. július 1-től OTP Bank-PICK Szeged
    Klubunk 2025. július 1-től hároméves szerződést kötött a svéd válogatott Jim Gottfridssonnal.
    www.pickhandball.hu

Aus dem Thread 'Wechsel feststehend 2025/2026" ...

Jim Gottfridsson verlässt die SG Flensburg-Handewitt und wird ab 2025 für Pick Szeged auflaufen

Lt. der Website von Pick Szeged hat Gottfridsson einen Vertrag bis 2028 in Szeged bekommen. Wundert mich etwas, da man dort erst zur lfd. Saison Kukić (Vertrag bis 2027) und Smarason (Vertrag bis 2026) verpflichtet hat. Gerüchte um einen Wechsel von Mittún nach Szeged gab es auch. Was hat man in Szeged vor? Wer muß eventuell weichen oder hat sich das Thema Mittún erledigt?

Youngsters - DHfK II 30:31

Zur HZ haben die YoungsterS noch 17:14 geführt und dann etwas unglücklich verloren. Die Kommentatoren des Streams waren auch mit der Beurteilung der Schlußszene durch die Schiedsrichter nicht zufrieden, weil ein Leipziger im Angriff kurz vor dem Spielende den Ball ins Nirgendwo geworfen hat.

Das Spiel war gut besucht mit 673 Zuschauern und wenn ich es richtig verstanden habe beim Kommentar, war der Eintritt kostenlos. Per VoD kann man das Spiel kostenlos bei SDTV sehen.

Gleich der erste Tipp für die neue Saison ging daneben. SCM II - DHfK II 30-31 (17:14) vor 673 Zuschauern in der neuen Wolfgang-Lakenmacher-Halle. Das Spiel konnte man schon gestern Abend per VoD bei SDTV kostenlos abrufen.

Für den kostenpflichtigen Livestream werden bei "Pay per View" jetzt 5 € fällig. Ein Saisonpass für die Hauptrunde der gesamten 3. Liga kostet 80 €, Hauptrunde eines einzelnen Vereins 65 €.

Es sind noch etwas mehr. der Oberrang Süd wurde im freien Verkauf wieder nicht angeboten. im Vorverkauf der DK-Kunden konnte man dort aber seine Stammplätze buchen.

Jein, denn als Champions Card gibt es die für Gästefans blockierten Plätze nicht und darauf bezog sich die von mir genannte Zahl. Aber als Tagestickets werden sie eventuell noch angeboten. Du wirst da oben im Gepäcknetz ganz sicher noch Gesellschaft bekommen.

Freundschaft!

Wir sind aber noch weit davon entfernt, dass man den SCM nicht mehr zu sehen bekommt. Es kann sich eben nicht jeder sein Spiel aussuchen. Wer in die Halle will, muss dann eben zur CL kommen. Das wird sicher je nach Gegner auch schwieriger, aber noch ist da einiges an Luft.

So optimistisch sehe ich das nicht. Wie hoch die Nachfrage tatsächlich für die Spiele in der HBL ist, wissen wir doch gar nicht.

Die Auslastung in der Gruppenphase der CL, ist auch jedes Jahr gestiegen und wird auch in der lfd. Saison wieder steigen. Aktuell sind noch knapp ca. 1.000 Champions Cards verfügbar. Beim Start des freien Verkaufs war das Angebot größer als in der HBL sonst. Nicht alle DK-Inhaber haben ihr Vorkaufsrecht wahrgenommen und die Sponsoringpakete gelten meistens nur für die HBL. Dazu kommt noch, dass nicht alle Zuschauer aus Magdeburg kommen. Späte Anwurfzeiten, An- und Abreise passen nicht bei jedem Zuschauer mitten in der Woche. Mit dem VVK in der CL wird man beim Club sicher zufrieden sein. Bei den attraktiven Gegnern in der Gruppenphase, ist der Verkauf der restlichen Tagestickets nur noch Formsache.

Wie erwartet der rasante Vorverkauf. nach zwei Minuten nur noch ganz einzeln Sitzplätze :hi:

Das ging erwartungsgemäß schnell. Nach einer Minute waren abgesehen von ein paar Einzelplätzen keine Sitzplätze für das Spiel gegen Wetzlar verfügbar. Glückwunsch an alle die ein Ticket bekommen haben.

Und das bei einem Spiel, welches die ARD live überträgt. Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass nur sehr wenige Karten in den freien Verkauf gingen.

Letztes Jahr hatte man das Kontingent für Dauerkarten auf ca. 4.500 angehoben, war da mal zu lesen. Ob die Erhöhung nun an Interessenten von der Warteliste ging oder als Bestandteil von Sponsoringpaketen verkauft wurde, keine Ahnung. Auch, ob es für die lfd. Saison 24/25 wieder ein Anpassung gab, wurde bisher nicht bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird man keine Interessenten für Sponsoringpakete wegschicken, weil man die dazugehörigen Tickets nicht zur Verfügung stellen kann. Im Umkehrschluß bedeutet das, die Verfügbarkeit von Tagestickets wird immer geringer. 6.600 Tickets, abzüglich "X" DK, abzüglich Gästekontingent, abzüglich Tickets für irgendwelche Aktionen. Am Ende werden da weniger als 2.000 Tagestickets in den VVK kommen. Beim Verkauf nach dem Windhundprinzip, bleibt da so mancher Interessent auf der Strecke. Bei Facebook wurden zuletzt auch wieder negative Erfahrungen, den VVK gegen Wetzlar betreffend, gepostet. Auch das leidige Thema, Tickets im Warenkorb und schwupp sind sie weg. Wieviel Bots sind da mit am Start? Vielleicht sollte der Club mal darüber nachdenken, eine Ticketlotterie zu veranstalten. Ist vielleicht auch nicht die günstigste Lösung, bietet aber allen die gleiche Chance.

1. Spieltag 2024/2025

Freitag, 30.08.2024

19.00 Uhr, SC Magdeburg II - SC DHfK Leipzig II

Samstag, 31.08.2024

17.00 Uhr, DHK Flensborg - HC Empor Rostock

18.30 Uhr, Oranienburger HC - TSV Altenholz

19.15 Uhr, Füchse Berlin Reinickendorf II - TSV Anderten

19:15 Uhr, HSG Eider Harde - LHC Cottbus

Sonntag, 01.09.2024

16.00 Uhr, HSG Ostsee N/G - SV Anhalt Bernburg

16:00 Uhr, HC Burgenland - Stralsunder HV

17:00 Uhr, TuS Vinnhorst von 1956 - MTV Braunschweig

Vinnhorst vs. Braunschweig, das zwei Favoriten für die Quali zur Aufstiegsrunde für die 2. Liga gleich am ersten Spieltag gegeneinander antreten müssen, wird wahrscheinlich den Beteiligten nicht so gefallen. Start mit Punktverlust ist da eventuell angesagt.

Ich meinte auch nicht den Kristallpalast, der gehört ja nicht der Stadt. Ich meinte die Badeanstalt nahe der Olvenstedter Straße.

Die Bemerkung zum Kristallpalast bezog sich auf das Zitat von Speedy.

Zur Stadtpfütze habe ich mich bisher nicht geäußert. Hole ich jetzt nach: Würde man heute als Oase im Häusermeer sicher erhalten. Die DRV hätte auch an anderer Stelle ihren Büropalast bauen können.

Seit den 90ern hat man die Halle Vergammeln lassen. Mir ist es jetzt zu billig sich mit tränenerstickter Stimme hinzustellen und festzustellen, das die Halle marode und eine Sanierung zu teuer ist. Am Ende wird die HGH enden wie der Kristallpalast. Das muss man dann aber auch bitte so offen kommunzieren.

Mal ganz davon abgesehen: Was ist das denn für ein Signal, wenn die Stadt sich nicht um ihre eigenen denkmalgeschützen Gebäude kümmert?

AMO vs. HGH! Da ist doch klar, wie die Entscheidung ausfallen wird. Bei 40 ... 45 Mio. € Sanierungskosten für die HGH lt. Beschlußvorschlag, fehlt mir die Phantasie, welcher Investor sich für die Halle interessieren könnte. Und wofür man sie dann nutzt, da es auch reichlich Vorgaben bzw. Beschränkungen gibt. Der erste Verkauf hat ja schon nicht das erwünschte Ergebnis gebracht, weil der Käufer dann finanzielle Probleme hatte. Nun hat die Stadt das Ding nach dem Rückkauf an der Backe und keine Verwendung mehr dafür. PGH hätte man früher gesagt ...

Der Vergleich mit dem Kristallpalast passt aber nur bedingt. Schon seit 1986 dicht und vollkommen unterschiedliche Eigentumsverhältnisse.

Oh je, keine gute Nachricht! Ich gehe von einer Nachverpflichtung aus, kann mir nicht vorstellen, dass man mit Bitter und Finn Knaack (A Jugend) in die Saison gehen wird.

Bescheidene Situation für den HSVH. Ist denn für einen vierten Torhüter genug Geld da? Die Konkurrenz wird doch bei dem ganzen Theater um die Lizenz genau hinschauen, was dort passiert.

Nach dem Spiel war Wiede beim Interview, dort hat er angedeutet, dass die Mannschaft vor zwei Tagen heftig "Magen-Darm" hatte, wobei er das nicht als Ausrede gewertet haben wollte. Kretzsche, der ebenfalls zum Interview verabredet war ließ sich entschuldigen, er hatte der Mannschaft nach dem Spiel noch ein paar Worte zu sagen...

Veszprém klagt lt. einem Bericht von Handball-World auch über gesundheitliche Beschwerden bzw. erkrankte Spieler, kennt aber noch nicht die event. Ursache.