Beiträge von SCM-Rambo

...

Remili hat sich ja nun erst einmal erledigt. Der wollte unbedingt aus Kielce weg. Da wird auch der THW kurz überlegt haben, ob siedas stemmen könnten.

Das habe ich andersrum in Erinnerung. Bei Kielce war doch mal wieder der Hauptsponsor klamm und die haben einen liquiden Abnehmer gesucht und dann auch gefunden, mitten in der Saison.

Ich bin wirklich gespannt, wer es für die Mitte werden wird. Hutecek ist ja jetzt auch bis 26 in Lemgo. Es gab ja auch das Gerücht Remili (woher auch immer). Der hat aber auch bis 26 Vertrag und ist dann 31 Jahre alt.

Skipagøtu ist doch dafür als Nr. 1 vorgesehen und bereits da. Oder? Holt man einen "zweiten Chef" oder einen Backup?

Darum geht es den Verantwortlichen doch gar nicht. Es geht darum, möglichst wenige Spiele parallel stattfinden zu lassen und einen klaren Spielkalender zu haben.

Außerdem könnte es in den Ländern unterschiedliche Vorlieben geben. Ich kann mir vorstellen, dass in den südlichen Ländern eher spätere Zeiten bevorzugt werden als in Skandinavien.

Habe es hier schon erwähnt. Die Beendigung des Machtkampfes zwischen der EHF und Ligaverbänden um die Terminierung der Spieltage, war damals überfällig. Ein entscheidender Aspekt dafür, könnte auch der langfristige TV-Vertrag der EHF mit Infront/Perform über 500 ... 600 Mio. Euro gewesen sein. Die Käufer der TV-Rechte für Vereinswettbewerbe, erwarten dann auch für ihr Geld möglichst gut verwertbare Termine und Anwurfzeiten bei den Spielansetzungen. Wir paar Hallenbesucher, sind da nur Beiwerk und sollen für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgen.

Ist die Ausnahme. Letzte Saison waren die Spiele Dienstags und Mittwochs.

Nö, waren sie nicht. Die European League spielt schon seit Jahren ausschließlich am Dienstag bis zum Viertelfinale. Mittwoch & Donnerstag sind der Champions League vorbehalten. Trifft allerdings nur für die Wettbewerbe der Männer zu.

...

Wo ist da dein Problem, so kritikunfähig?

...

Mein Problem habe ich mehrfach geäußert, nur gehst Du darauf konsequent nicht ein. Es ist die kurze Zeitspanne für eine Beurteilung. Nichts anderes an sich. In 4 Monaten z. B., hat sich "mein Problem" erledigt. Gegenteilige Meinungen sind ok, aber wenn ich sie aus bestimmten Gründen für ungerechtfertigt halte, äußere ich das auch gelegentlich. Ende des Jahres können wir das Thema Zehnder gemeinsam gerne wieder aufnehmen und eine Bilanz ziehen.

Ich habe auch nichts behauptet, sondern meine Meinung zu Zehnder gesagt, die manchem eben nicht gefällt, ist halt so 😀

oko, dass Du stur auf Deinen Standpunkt bezüglich Zehnder beharrst, geschenkt. Er genügte schon nach ein paar Tagen in MD nicht Deinen Ansprüchen.

An einem Dienstag eine Trainingseinheit mit der Mannschaft, Mittwoch Spiel beim Hummelcup. Am Wochenende darauf zwei Spiele beim Turnier in Kassel. Anschließend stand für Dich schon fest, dass er kein Gewinn für den Club ist. Kann man in der HE nachlesen.

Wenn man den Namen mal ausblendet, für welchen Handballer wäre so ein vorschnelles Urteil angebracht? Über den Gegenwind hier, brauchst Du Dich nicht wundern. Der Name ist da eher nebensächlich.

Ich spekuliere mal ... Sollten sich User im HBW-Thread sinngemäß ähnlich über einen kürzlich verpflichteten Spieler äußern, würdest Du wahrscheinlich nicht zustimmen. Mit Sachlichkeit hat übrigens ein vorschnelles Urteil aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun.

Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.

Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.

Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.

Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.

Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.

Unterirdischer Kommentar Zechel und Steinert betreffend! Liegt wohl am Chefscout des Clubs, dass so gewaltig danebengegriffen wurde.

Kein Topverein der Welt hat 3 Nr. 1 am Kreis. Da gibt es überall eine Hierarchie.

Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest

Der Stachel sitzt anscheinend noch immer tief ...

Zehnder ist gerade mal 3 Wochen in MD und soll schon die absolute Führungsrolle übernommen haben? Echt? Persönliche Abneigung wegen dem Vertragstheater ist die eine Sache und vielleicht auch verständlich. Aber die Kritik an der sportlichen Leistung zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ist einfach nur Unfug und wenn sie von jemandem kommt, der sich mit Handball auskennt.

Zehnder muß und wird sich in MD entwickeln. Wenn Kristjansson seine Spielweise nicht der neuen Schiedsrichterlinie anpasst, wird Zehnder ihn verdrängen und zusammen mit Claar abwechselnd Regie führen.

Freundschaft!

Der SCM wird mehr Punkte holen als Szeged. Man muss doch das jetzt nicht alles überbewerten. Man ist noch weit davon entfernt, gut zu spielen und trotzdem war man jetzt nicht so weit weg. Und das in einem Spiel, in dem Mikler nun weit über Normalform gehalten hat.

So negativ habe ich überhaupt nicht gedacht und auch nicht überbewertet.

In der Gruppe könnten aber trotz Deines Optimismus Konstellationen eintreten, bei denen am Ende der direkte Vergleich über die Endplatzierung mehrerer Teams entscheidet, weil man sich gegenseitig Punkte abgenommen hat.

Ich erinnere mal an den letzten Gruppenspieltag der vorherigen Saison. Das war so verrückt, damit hat vorher auch niemand gerechnet.

Ärgert mich trotzdem sehr. Keine TW-Leistung bin ich nicht mehr gewöhnt und unsere Wuseligkeit war gegenüber den Salami-Recken auch kein Vorteil.

Die haben eine gute Abwehr gestellt mit einem starken Roland dahinter. Auch unsere Isis +Albin schwach heute. Weber mit sehr guter 1. Hz, dann aber auch mit Riss im Spiel. Zehnder und Mika auch wenig Akzente.

Insgesamt wir nicht gut, aber Szeged schon eine Regalreihe höher als letzte Saison und auch zur Vorbereitung stark verbessert.

Sicher, zuerst muß sich der SCM an die eigene Nase fassen. Fand aber das Szeged doch in den letzten 10 Minuten deutlich nachgelassen hat. Smarason in der 49. Minute zum 29:22. Danach nur noch 2 Tore für die Ungarn. Heute war nur die Tordifferenz zwischendurch für den Club zu hoch, um das Ding noch zu retten.

Pluto TV scheint eine Alternative für ausgewählte Spiele ohne deutsche Beteiligung zu sein.

Heute gibt es Aalborg gegen Nantes.

Nächste Woche Veszprem gegen Paris.

Darauf die Woche Kielce gegen Barcelona.

Tipp für Fans ohne DAZN/DYN-Abo: Heute, am 12.09., wird im Guide bei Pluto TV das CL-Spiel Szeged vs. SCM ab ca. 18.30 Uhr angezeigt. Das Spiel Füchse vs. Veszprém wird bei DAZN Handball nicht angekündigt.

Von was für einer Summe/Laufzeit/Kündigungsfrist reden wir denn da?

Monats- oder Jahresabos werden angeboten! Rechenaufgabe letztlich und hängt vom Bedarf ab! Wenn wirklich mal Topspiele anliegen, die nicht bei DYN oder DAZN gestreamt werden, reicht auch mal 1 Monat. Das Jahresabo ist zwar günstig, man zahlt aber auch für etliche Monate ohne Livespiele, nur für Konserven.

Eben, auf der Website von HBL hatte ich auch nachgeschaut. Da werden ja die nicht verfügbaren Spielerinnen aufgezählt. Aber keine Bemerkung zu Niewiadomska im Spielbericht. Im Kader bei Bensheim/Auerbach, waren ja nur 13 Spielerinnen. Dürfte auf Dauer etwas "dünne" werden, bei dem Programm.

Aufstellungen für heute Abend stehen fest. Keine Überraschungen bei Szeged/SCM. Tim Zechel bekommt heute sein CL-Debüt *), da Oscar Bergendahl anscheinend noch nicht spielfähig ist. Der Rest wie erwartet. Kleines Klassentreffen heute in Szeged, mit 3 ehemaligen SCM-Spielern.

Bei Füchse/Veszprém alle dabei, die geradeaus laufen können.

*) Nachtrag: Für Isak Persson und Manuel Zehnder sollte es heute auch das erste Spiel in der CL sein. Bei den vielen Debütanten, verliert man leicht den Überblick.

Auf Dyn soll Andreas Türck kommentieren. Ich bin mal gespannt auf ihn. Handball-Sachverstand sollte er aus eigener Erfahrung haben. Da ist er zB dem Schmiso schon einmal um einiges voraus.

...

Zu dem Vergleich wird es bei DYN nicht kommen, da Andreas Türck die Moderation übernimmt und nicht als Kommentator am Mikro sitzt. Das ist schon ein Unterschied. Eventuell bekommen die bisher bei DYN für die Moderation zuständigen 3 Frauen Konkurrenz. Muß man abwarten. Das Spiel in Hamburg läuft ja auch im Free-TV, so daß nicht nur der überschaubare Kreis von Abonnenten die Premiere begutachten kann.

Bei mir wurden die verfügbaren Tickets, auch nicht direkt angezeigt, sondern erst gegen 12:01. Um 12:03 waren dann alle Tickets weg.

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Die Seite kann akuell nicht mehr geöffnet werden. Wenn "Rückläufer" freigegeben werden oder Zweitmarkttickets auftauchen, bestehen wieder Chancen.

Screenshot vom Stand um 12.01 Uhr!

... und das war 12.03 Uhr noch übrig.