Beiträge von SCM-Rambo

Gegen die Norweger müssen es eben notfalls mal 15 Spieler wuppen,. Am Sonntag sollten dann 16 spielfähige grün-rote Bluter, sich den THW vorknöpfen.

War heute bei Kaufland in Sudenburg. Habe mal bei Wildfleisch nachgeschaut. Zebra war aus, aber Sonntag kommt Nachschub.

Wünschte mir, es schmeckte besser. Dann wäre es mir auch egal, wo es gebräut wird. Der Steinforth hat ja immer eine dicke Lippe, wollte hier brauen usw., aber ich glaube, das ist nachwievor nicht der Fall.

Bodensteiner gibt es auch wieder. Das schmeckt echt gut, (wird aber z. Z. auch noch in Lalle!!!! Jehova!!!! bei der Lebenshilfe!!!) gebräut und ein Nachfahre der Familie Bodenstein baut auch auf dem alten Gelände der Brauerei in Alte Neustadt ganz kräftig. Den Biergarten gibts schon. Bier schmeckt im Gegensatz zu Sudenburger echt gut, gibts aber nur in 0,33er Flaschen und ist teuer.

Das beste echte Machdeburjer Bier macht Robert Kellermann im Brewckau im Engpass.

In der Braustätte in der Brenneckstraße, wird seit August 2017 Sudenburger Bier gebraut. Geschmackssache, wie immer. Wir haben Hasseröder und Wernesgrüner im Bördeleum überstanden. Jetzt eben Bitburger. Kleinere lokale Brauereien haben sowieso keine Chance, als Bierlieferant einen Vertrag zu bekommen.

So gefestigt, wie in dieser Runde habe ich die MT in all den Jahren nicht gesehen und gute TW Leistungen hatten sie meist auch, aber dass davor nun eine sehr stabil wirkende Deckung steht ist neu und da der Angriff mit den beiden tausendfüßlern (einsfünfzig groß) müssen daher auch mehr Schritte machen, sind sie einfach unberechenbar.

Einzige Chance der Löwen einen Angriff -Abwehrwechsel anzugreifen aber dass haben sie in den bisherigen Spielen leider überhaupt nicht hinbekommen.

Letztes Jahr bis zum 7. Spieltag 14:0 Punkte. Erst am 8. Spieltag hat die MT auswärts beim BHC verloren. Die RNL standen letztes Jahr bei 9:5 Punkten nach 7 Spieltagen. Aber unabhängig davon was mal war, aktuell sicher eine Spielpaarung, die etwas Spannung verspricht. Am Samstagabend 19 Uhr, dürfte die Halle auch gut gefüllt und die Stimmung entsprechend sein.

Freundschaft!

Vielleicht hat er aber auch schon längst unterschrieben, man hat es nur noch nicht bekannt gemacht. Vielleicht will man sich aber auch weiter verstärken und holt lieber Emil Nielsen.

... oder Hallgrímsson kommt an die Mittelelbe, der bei Wisla Plock bis Sommer 25 unter Vertrag ist. Wird zwar mit Barca zukünftig in Verbindung gebracht, könnte aber in MD einen Zwischenstopp einlegen und tauscht dann später mit Emil den Posten.

Stichwort aus dem Weg gehen. Sonntag nächste Woche spielt bei uns ab 13.30 Uhr der FCM gegen den KSC und ab 18 Uhr steigt dann das Topspiel SCM-THW. Eine sehr frühe Anreise zum Handball ist da auch nicht zu empfehlen, weil man dann auf die abreisenden Fanmassen vom Fußball trifft.

Nach einem Jahr funktioniert die Android-App auf dem Tablet immer noch nicht korrekt. Weiterhin "verwaschene" Wiedergabe der Videos.

Die Videowiedergabe über die Browserversion, funktioniert dagegen auf dem Tablet tadellos.

Vielleicht mal zusammengefasst 6000 Zuschauer mit ca. 500€ / Jahr = 3,0 Mio. €; 200 Club 100 Unterstützer mit ca. 5000 - 20000 €/ Jahr = ca. 2,0 Mio. € ; dann mehrere „große“ Sponsoren ( Jysk, Danfoss, Balitc Finance, Jacob Clement, Nordschrott, Trixie, Stadtwrke FL, Usw. ). Bestimmt auch zusammen mit 2,0 Mio. €, sind schon 7 Mio. € plus dann noch Fernsehrechte, und Merchandising sollten ca. 8-9 Mio. € ergeben. Und wie schon erwähnt alles solide langjährige Groß Sponsoren, da hat Holger wirklich ein gutes Wirtschafts-Fundament. Zu dem Thema wie kann sich die SG das leisten! 😉

Das Fernsehrechte und Merchandising zusammen 1 ... 2 Mio. €/a zum Etat beisteuern, halte ich für sehr optimistisch eingeschätzt.

Das Elbderby ist erst morgen, bis dahin kann man noch inhaltlich den Post von Arcosh bestätigen.

Was treibt eigentlich Chrapek jetzt so? Ist er Hausmann? Seine Ehefrau Dagmara ist anscheinend immer noch als Zahnärztin in einer Magdeburger Gemeinschaftspraxis angestellt. Bedeutet also, dass die Familie weiterhin in Magdeburg lebt. Weiß jemand mehr?

Tobi Schimon hat das gestrige Spiel kommentiert, meiner Meinung nach ist er bei Frauenhandball viel besser als Uwe Semrau, die sich im Frauenbereich nicht auskennt. Und, als Bonus, hat er noch ungarische Namen richtig ausgesprochen.

SDTV hatte vor der WM 2023 Tobi Schimon mal den Titel "die Stimme des Frauenhandballs" verliehen. Ob das jetzt auf seiner Visitenkarte steht?

Die Halle hat sich nach dem Spiel auch relativ schnell geleert.

Scheinbar haben die Zuschauer schon die Hoffnung aufgegeben, sonst hätten sie der Mannschaft noch Mut zugesprochen.

Zuschauer sind in der Regel nicht für eine Niederlage verantwortlich.

Am TV kommt es manchmal etwas anders rüber, aber gestern hat man die Eisenach-Fans fast das ganze Spiel über gehört und das Heimpublikum war relativ verhalten unterwegs. Da muß einfach mehr Unterstützung kommen, egal wie bescheiden das eigene Team spielt. In anderen Hallen wird das vorgemacht. Fehlt da eine solide Fanbasis in Nürnberg und Erlangen?

...

Aber mal was zu diesem Forum hier:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir poppt dermaßen viel Werbung hoch, oben, unten, rechts, links. Es ist sehr schwierig, dabei etwas zu lesen oder gar zu schreiben, da man dauernd was anderes vor der Nase hat. Auf meinem Tablet kaum zu handhaben.

So ist wahrscheinlich auch mein erster Post entstanden....

Bin in einigen Foren unterwegs, aber so wie hier habe ich das noch nie erlebt.

Echt lustig, dass Dir das mit der Werbung auffällt. Dazu gibt es hier auch einen Thread mit entsprechenden Tipps.