Beiträge von SCM-Rambo

Die Begriffe Administratoren und Moderatoren werden hier immer wild durcheinander ins Spiel gebracht. Das sollte man schon gedanklich trennen.

Das Forum wird von einem Team moderiert, dass die Einhaltung der Regeln überwacht und im Bedarfsfall Verstöße sanktioniert. Nach meinem Verständnis, üben sie für die Betreiber der Website quasi das Hausrecht aus. Und wenn jemandem der Zutritt verwehrt wird, dann gilt das für alle Eingänge (Accounts).

Tja, der Tag gestern war sehr produktiv. Post #40.749 bis #40.915, verteilt über die Seiten 2.038 bis 2.046. Und zum Abschluss des Tages, gab es sogar noch eine Woche Arrest obendrauf. Inhaltlich ging es um Streaming der Vereins-WM, Feldschlösschen, verletzte oder nicht verletzte Spieler und den intensiven Austausch gegenseitiger Aufmerksamkeiten. Also alles wie immer ...

Schönen Donnerstag und heute Abend im Bördeleum den Club ordentlich, wie immer, unterstützen beim Heimsieg ... 💚❤️

Wie sieht eigentlich bei Heimspielen die Parkplatzsituation aus? Bekommt man einen an der GETEC oder muss man nicht nur, weil man die Parkgebühr sparen will an andere Orte ausweichen. Ich habe noch nie einen Parkplatz benötigt, habe aber morgen meine betagte Mutter und ihren ebenso betagten Partner zu Gast, so dass ich auf einen Parkplatz angewiesen wäre.

Mit einem kostenlosen Parkplatz um diese Tageszeit in der Nähe zur Halle, dürfte es schwierig bis fast aussichtslos werden.

Der Parkplatz westlich der Halle, ist Inhabern von VIP-Tickets vorbehalten.

Wie Micha schon schrieb, sind die Parkplätze am HKS relativ nah gelegen.

Wenn ich mal mit dem PKW komme, parke ich immer auf dem Gelände Tessenowstraße. Kommt man frühzeitig, bekommt man eventuell noch einen kostenlosen Parkplatz. Sonst heißt es die MVGM füttern. Der Vorteil dort ist, dass man bei Abreise Richtung Nordbrückenzug relativ schnell vorankommt.

Bei mir hat sich bezüglich des TVB über die Jahre im Hinterkopf festgesetzt, dass sie zu Saisonbeginn häufig sehr positiv bewertet wurden und das aber stets nicht bestätigen konnten. Mal schlechte Phasen, event. Trainerwechsel und dann immer mal wieder ein Kraftakt der zu Punkten führte, so das letztlich der Abstieg nie ein Thema war. Man könnte es auch zusammenfassen: keine Konstanz. Erwarte das auch für 2024/2025 so.

Und ich könnte auf beides sehr gern verzichten.

Ich lese hier mit, weil ich der Meinung/Hoffnung bin man könnte was zum Magdeburger Handball erfahren.Und der würde mich schon interessieren.

Der Thread ist das Ersatzmedium für die Heimatvertriebenen aus dem früheren SCM-Forum. Da ist eine sehr breite Palette an Themen angesagt, die auch mal nur über einen Zwirnsfaden mit der Handballabteilung des SCM verbunden sind. Die Toleranz der Moderatoren finde ich vollkommen i. O., denn so bleibt der Tsunami an Meinungsäußerungen größtenteils auf einen Thread beschränkt.

...

Und mich persönlich nerven die permanenten Dauerattacken einiger Weniger untereinander wesentlich mehr, als Ausführungen über Bierqualitäten, Ergebniswetten oder Sozialverhalten der besseren Hälfte

Obwohl das Sommerloch vorbei ist und die HBL-Saison begonnen hat, geht es schon seit etlichen Tagen mal wieder heiß her in der HE. Ich persönlich vermute ja eine besondere Planetenkonstellation oder den Mond als Ursache für die Streitlust. Könnte aber auch ganz profane Gründe geben, die ich nicht weiter erklären möchte, da sie u. U. eine neue Welle auslösen könnten.

Aber vielleicht fackelt diese App den Super Globus mit ab?

Oder aber der Androide guckt in die Röhre und es gibt das nur für einen Apfel ohne Ei. Habe ich aber in letzter Zeit nicht mehr erlebt.

Aber wie gesagt, bei uns kann ich mich an erträgliches gucken auch über den Browser erinnern und das war stabiler als manche Dyn-Erfahrung.

Schön für Dich, drücke für 2024 den:thumbup:. In den Threads zum Super Globe 2022 & 2023 kann man den Ärger etlicher User nachlesen. Gab auch welche, bei denen es einigermaßen funktionierte. Die Ursachen ??? Vielleicht SDTV & DYN - Syndrom und SolidSport hat es auch erwischt.

Habe es an anderer Stelle in der HE schon mal gepostet. Im Chat zu einem Spiel letztes Jahr bei SolidSport, habe ich mal sachlich sinngemäß angefragt, wann denn mal die Auflösung verbessert wird und die Ruckelei aufhört. Die Reaktion darauf: Mein Post wurde gelöscht und für den Chat wurde ich gesperrt. Wenn man so mit Bezahlkunden umgeht ...

Nö. ist nicht gemeint. Die App hab ich schon länger auf dem Smartphone. Gibt es bei apple im Store. Hab die mal runtergeladen wegen dem Super Globus. Weiß aber nicht mehr, ob letzte Saison oder die Saison davor. Läuft jedenfalls problemlos. Hab letztes Jahr alles ohne rukeln sehen können. Auch spiegeln per Airplay auf LG ging problemlos.

Tante Edita: Habe mal eben auf Smartphone rumgespielt. Unter der App "Solidsport" wird als Datum 20.10.2022 angezeigt.

Danke, verfüge nur über das Proleten-Apple, Android genannt. Da gibt es diesen Luxus nicht.

Danke, mit dem Link ist es einfach zu finden.

Hatte mich kurz vorher gerade mal über die App reingeschaut und dabei festgestellt, dass ich seit dem letzten Besuch (und das war vor 1 Jahr das Finale gegen die Füchse) immer noch eingeloggt war.

...

Seit wann gibt es eine App für die Wiedergabe von Videos durch SolidSport? Oder ist die Browseranwendung gemeint?

Es gibt auch in der Schwitz ein Feldschlösschen, in Braunschweig auch und wahrscheinlich noch woanders.

Die Markenrechte aus Braunschweig, haben die Dresdner gekauft. Dort gibt es nur noch eine Lohnproduktion (Einbeck?) für die Region BS.

Mal was anderes. Hast du von solidsport eine Mail bekommen mit einem Tipp, (Link) zum Super Globuli oder haste dich selber gekümmert?

Kam automatisch gestern... Nehme an, bekommt jeder, der sich da mal angemeldet/registriert hat.

SolidSport hat mich immer mit Mails eingedeckt und ich habe dann in den Nachrichten konsequent den Button "abmelden" gedrückt. Letztens kam wieder Werbung für die Fußballregionalliga Nord. Habe da noch nie was gestreamt.

Für den IHF-Wettbewerb kam noch nichts. Ich schwanke aber noch, ob ich einen Turnierpass buche. SolidSport hat 2022 und 2023 nicht beweisen können, dass sie in der Lage sind, qualitativ ordentliche Streams zu liefern. Das war mehrheitlich Müll. Geringe Auflösung und Ruckel-TV. Die IHF streamt ihre Wettbewerbe auch immer über YouTube, allerdings manchmal auch mit einem funktionierendem Geoblocking. Ein Pseudo-VPN à la Opera bringt da nichts.

...

Der VFL spielt einen tollen Handball, aber 2 von den großen 4 sind sicher in der EL, die MT in aktueller Form auch. Dann bleibt nur noch 1 Platz und ich sehe Hannover nicht schlechter als den VFL, dann kommen die RNL vielleicht mal wieder weiter nach oben und es wird auch immer mal eine Mannschaft neu dazu kommen.

...

Die o. g. Rechnung geht so nicht unbedingt auf. Der VfL hat letzte Saison vom EL-Sieg der SGF profitiert. Hätten die RNL oder Bukarest den Titel gewonnen, hätte Platz 6 in der Liga nichts gebracht. Dann wäre eine Wildcard der EHF die letzte, vage Hoffnung gewesen.

Von den lt. Rangliste garantierten 4 deutschen EL-Teilnehmern, bekommt der Vizemeister ein Upgrade für die CL. Einen Platz bekommt der Pokalsieger oder eventuell auch der Vizepokalsieger. Bleiben noch 2 Plätze für die Liga. Und man muß auf einen deutschen Titelträger in der EL hoffen, damit es einen zusätzlichen Startplatz für diesen gibt, der auch weitergegeben werden kann. Es können Konstellationen eintreten, bei denen Platz 5 am Ende leer ausgeht.

Für den VfL und die Fans gilt, die lfd. EL-Saison zu genießen. Ob es wieder mit einer Quali für 25/26 klappt, ist offen. Die Konkurrenz in der HBL ist hart.