Beiträge von SCM-Rambo

Gut, dass du es sagst... Das Spiel habe ich gestern gesehen. Wenn das ein Emil-Double ist.... Ha ha ha. Hätte nicht Haug auf dem Rücken gestanden, ich hätte den nicht für voll genommen.

Es gibt nur ein Rudi Völla.

Der war 1 x im Bördeleum mit Malmö und sofort warst Du schockverliebt, hast ihn fortan immer mit Emil verwechselt. Das Netz vergisst nichts, aber das Alter zählt als Ausrede. 8o

B oder B ist doch Unfug. Es geht nicht um persönliche Vorlieben. Büdel hat eine Spielberechtigung, Bezjak bisher nicht. Ob das Verfahren bei der EHF zur zeitlichen Hängepartie mit ungewissen Ausgang wird, ist ja weiterhin offen. Also muß man auf den Spieler setzen, der tatsächlich zur Verfügung steht. Wenn Bezjak weiter beim HCE trainiert, schadet das nicht. Aber es bringt auch nicht viel, wenn er nicht spielen darf. Irgendwann muß man dann beim HCE eine Entscheidung treffen, wenn es die EHF schon nicht schafft.

Nach dem zwischenzeitlichen 24:17 hatte ich ein wenig gehofft, dass würde nun recht souverän über die Runden gebracht werden. Pustkuchen. Potsdam mit großer kämpferischer Leistung und am Ende - etwas glücklich - doch noch mit 31:30 gewonnen. Robin Haug mit einigen Paraden. Wenn er wirklich Spielpraxis gesammelt hat, sollte er eine gute Rolle spielen können. Und wenn dann noch El Tayar fit ist - irgendwann - könnte das Torwart-Duo vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel für den HSVH entscheiden. :)

Das hat mich auch etwas überrascht beim HSVH. Eine Truppe mit so erfahrenen Bundesligaprofis, sollte eigentlich so einen Vorsprung eleganter ins Ziel bringen. Etwas Dusel am Ende, aber 2 Punkte im Sack. Darauf kommt es an.

Habe mal auf der Website der IHF für die Vereins-WM mir die vorläufige Teilnehmermeldung des SCM angeschaut. Das dort vorsichtshalber etliche Spieler der zweiten Mannschaft gemeldet wurden, ist ja in der CL auch so üblich. Überrascht haben mich allerdings die Daten zu einigen Spielern. Saugstrup 120 kg, Weber 106 kg, Portner 104 kg, usw., usw..Wann wurden die gewogen? Am letzten Tag des Urlaubs? Woher hat die IHF die Angaben? Auf der SCM-Website stehen andere Angaben. Wenn der Sauger 120 kg mit sich rumschleppen würde, sähe man das bestimmt am hauteng sitzenden Trikot.

Sporting zum Beispiel. Aber ob die über 14 Spieltage und die ko-Runden ihr Niveau halten können, muß man abwarten. Wenn eigentlich etablierte Teams weiter schwächeln, ergeben sich Chancen für andere. Vor ein paar Jahren, hat es auch Nantes mal geschafft. Würde aber 2025 nicht auf sie tippen.

Ich glaube, dass Restrisiko, dass von den Dopingagenturen noch was kommt, spielt da auch eine Rolle. Solange die Leistung stimmt, gibt man dann lieber Sergey die Spielpraxis.

Den Zusammenhang sehe ich nicht so. Portner ist aktuell spielberechtigt und wenn er noch gesperrt werden sollte, ändert das auch nachträglich nichts an den Spielergebnissen. Vielleicht ist es eher so, wie es Holger beschrieben hat.

Stimmt, einige Ergebnisse der ersten beide Spieltage, überraschen schon. Auf der anderen Seite, ist es aber doch gut, wenn nicht immer alles vorhersehbar ist. Das macht den Wettbewerb doch etwas spannender. Am Ende, werden sich aber doch wieder 4 Mannschaften aus dem Favoritenkreis für Köln qualifizieren. Oder es gibt mal eine Überraschung. Aber wer sollte das sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM zwei Hallenböden auf Lager hat.

Die Flickstellen waren gestern nicht zu sehen. Nicht in der Halle und auch nicht auf dem TV-Bild. Am Sonntag gegen Kiel, werden sie wieder da sein.

Der eigentliche Sportboden, ist fest eingebaut. Bei EHF- oder IHF-Meisterschaften, wurde auch immer ein anderer Belag verwendet.

Darum ging es in Post #8.351 aber nicht. Einer ist mal wieder falsch abgebogen und der Tross trabt brav hinterher.

Mir ging es nur um den VfL. Was ist die Idee dahinter? Marketing, Tradionspflege? Warum erst 2024 3 Sterne über dem Wappen?

In Magdeburg stört es mich wirklich sehr beim Gucken.

Sieht einfach fies aus das Bild.

Vielleicht kann mal jemand nen Screenshot-Vergleich gegen Wetzlar und gegen Kolstad reinstellen.

Vielleicht erzähle ich ja Käse, aber ich meine das es in der HBL und in der CL unterschiedliche Hallenböden/-beläge in der Getec-Arena sind. Farblich nicht voll identisch, in der CL etwas "satter". In der HBL sieht man immer ein paar geflickte oder reparierte Stellen, die farblich etwas heller sind. Vor der linken Bank z. B., kann man gut ein größeres Rechteck erkennen. Der eigentliche Hallenboden, wurde auch schon mehrfach gestrichen in der Vergangenheit. Vermute, dass in der CL ein Belag darüber gelegt wird. Vielleicht führt das zu den optisch, unterschiedlichen Eindrücken.

Kann das jemand, der sich bei der Getec-Arena auskennt, bestätigen?