Beiträge von SCM-Rambo

Reichlich Material um daraus eine Legende für die nächsten 60 ... 70 Jahre zu stricken. Die Zeitzeugen von Wembley '66 werden immer weniger, die Erinnerung daran verblasst. Eine neue Geschichte muß her. Obwohl inzwischen die Regeln geändert wurden und technische Hilfsmittel zur Verfügung stehen, wurde Deutschland mal wieder "beschissen". Das stand schon nach Abpfiff fest, ändert aber nichts am Endergebnis. Die Fußballwelt ist wirklich nicht gerecht ... ;)

Auf beide deutsche Teilnehmer wartet ein Dänemark-Trip am 3. Spieltag. Auch danach ist man im Gleichschritt unterwegs. Am 4. Spieltag Heimspiele gegen polnische Teams.

DAZN zeigt am Mittwoch nach Aalborg-SCM, noch das Spiel Kielce-Barcelona. Tippe mal, das letztgenanntes Spiel auch bei Pluto TV läuft.

Mag sein. Wenn sich aber seit geraumer Zeit Muster gleichen, kann man das ansprechen. Und es ist nicht so, dass wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen, wir haben saisonübergreifend aus den letzten Spielen gerade mal eine 50% - Bilanz. Und das ist zu wenig!

Ein Maulkorb, war ja wohl nicht der Sinn meiner Aussage. Wer gerne leidet, muß sich das wohl antun. Ständig über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen, ist nicht mein Ding. Einzelne Niederlagen, lösen nicht unbedingt eine Katastrophe aus. Außerdem verweise ich mal auf Post #41.060 zu diesem Thema.

Das hängt immer von den unmittelbar Beteiligten ab. Allerdings ist die inhaltliche Kritik am SCM-Thread, hier im Thread "Sperren", für mich auch OT. Sehe da keinen Zusammenhang.

...

Ja die Kultur hat sich sicher zum einen geändert, früher war die Ecke auch insgesamt noch nicht so anonym, jeder hat irgendjemand um ein paar Ecken gekannt, es gab noch einen Allabendlichen Chat. Gab hin und wieder auch Treffen in Verschiedener Form. Denke auch daher haben sich die Sperren, so fern man sie mitbekommen hat auch in Grenzen gehalten, weil man zum einen nicht so anonym war und aber auch weil man sich mehr gekannt hat, oder eben wie es auch sein sollte Auseinandersetzungen die OT sind pr PN geführt hat.

Die Erkenntnis betrifft ja nicht nur ein Internetforum. Warum sollte in der Blase "Handballecke" die Zeit stehen bleiben. Veränderungen gefallen mir auch nicht immer bzw. man muß sich manchmal erst daran gewöhnen.

Wie die Halfinalisten ermittelt werden ist ja klar, ich habe aber nichts gefunden wie die HF Paarungen ermittelt werden. Wird dann neu gelost oder spielt der beste Gruppenerste gegen den einen qualifizierten Gruppenzweiten?

Ein gesperrter User aus dem Jerichower Land (:hi:) würde jetzt den Tipp geben, schreib eine Mail an den Pharao in Ägypten oder nach Basel und frage ihn. Der hat in Leipzig studiert, beherrscht Deutsch.

In den bisherigen Veröffentlichungen der IHF, steht dazu nichts. Der Spielplan auf der IHF-Website, gibt auch (noch) nichts her.

Bleibt nur das Weihnachtsgebäck übrig, Spekulatius. Vielleicht legt man bei den Gruppensiegern eine Rangfolge nach den Ergebnissen fest. Die Nr. 1 spielt dann gegen den besten Gruppenzweiten. Das andere HF bestreiten dann die Gruppensieger Nr. 2 und 3. Nur so eine Idee ...

Ich glaube Benno ist im Moment mit dem Zustand der Mannschaft auch ein wenig überfordert.

Wichtige Jungs sind nicht mehr da, verletzt, außer Form, die Neuen unsichtbar, platte Spieler, Erfolge der letzten Jahre lassen letzten Fokus vermissen; nicht einfach gerade.

Man hat so das Gefühl, mit dem einzig vergeigten Spiel der letzten Saison im HF gegen Aalborg ist die Mannschaft in sich zusammen gesackt.

Die Erfolge der letzten 4 Spielzeiten dauerhaft zu wiederholen, ist eben die große Kunst. Mal ein oder zwei gute Saisons hintereinander zu spielen, schaffen mehrere Vereine mal in Deutschland. Aber dauerhaft an der Spitze, da wird es schon dünner. Als Fan wünsche ich mir immer das Maximum, auch wenn das sicher nicht realistisch ist.

Habe ich schon als Kind gelernt, wenn die Geschenke unterm 🎄 nicht immer dem Wunschzettel entsprachen. Nach 3. Spieltagen in der HBL, ist noch nichts passiert. Andere haben auch Probleme oder bekommen sie noch. Bin da gelassen, das pendelt sich alles noch ein.

Es gab wohl mal wieder Konflikte zwischen SCM-Zuschauern und der Kieler Bank...da scheinen sich leider beide beteiligten Seiten nichts zu geben.

1. Die Reihenfolge ist falsch.

2. Es kam nicht von der Kieler Bank, sondern ging vom Nervenbündel Jicha aus.

Es war ja nicht das erste Mal und üblicherweise wurde es immer den Zuschauern angelastet, was Quatsch ist. Ich sitze im Block hinter der linken Bank und habe das dadurch automatisch im Blickfeld. Es wurden in der 1. HZ anscheinend ein paar unterschiedliche Meinungen ausgetauscht. Die Security war sofort mit 4 Mann präsent. Es beruhigte sich sehr schnell. Die Zuschauer wurden von der Security in Ruhe gelassen. Sie waren ja auch friedlich.

Ich kann dir in allem folgen, aber noch ein Wort zu Matze. So gut er vorne performt hat, so schlecht war er in der Abwehr auf Außen. Der Zerbe konnte machen, was er wollte, so viel Platz hatte der.

...

Das war natürlich auffällig. Er könnte allerdings auch die Order gehabt haben, näher an der Halbposition zu stehen, um gegen Madsen zu helfen. So ist zumindest meine inoffizielle Theorie.

Da unter der Woche CL gespielt wurde ist der Boden liegen geblieben. Am 1. Spieltag gegen Wetzlar war das nicht so.

Nein, gegen den THW wurde der Originalboden verwendet. Sieht man immer an den geflickten Stellen. Muß einen anderen Grund geben, für die Wahrnehmung. Das hellblaue Drama ist anscheinend mit diesem Erklärungsversuch noch nicht vom Bildschirm verschwunden. Zumindest für einige ...

Immerhin wurde auf "mehrfachen" Wunsch erklärt, warum der Boden in MD mal so blau ist und mal so blau ist, es sind zwei Böden.

Wer da wohl mehrfach nachgehakt hat. :lol:

Interessiert das eigentlich jemanden in MD? :/

Krass. Dass hätte ich jetzt nicht erwartet, da es für mich zu viel Geld kostet (Miete oder Lagerung).

Danke für die Aufklärung.

Ich habe es doch bereits in Post #8.586 und #8.589 erklärt. Ihr könnt mir ruhig mal vertrauen.

Die HE wird anscheinend doch eifrig gelesen, von Handballfans und Medienleuten.

Keine Sorge Küstennadelbaum, im Süden der Stadt sind 2 neue Wohnviertel auf Industriebrachen geplant. Wenn keine Angestellten von Intel dort einziehen, ist ausreichend Platz für Neuverpflichtungen des SCM. Nur auf der Bank und im Bus wird's irgendwann eng.

Büdel ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für handballerische Eleganz oder Geschmeidigkeit. Eher so Typ "Kampfschwein" wie z. B. Timm Schneider früher. Das macht ihn vielleicht nicht überall beliebt. Aber solche Spieler werden auch gebraucht, wenn die spielerischen Alternativen fehlen.

Als ich jetzt Marek Nissen beim HCE auf der Platte gesehen habe, dachte ich mir, wem sieht der ähnlich? Die Auflösung: Stefan Krebietke, nur optisch, nicht als Handballer.