Beiträge von SCM-Rambo

Die "Seriösität" des Unternehmen IHF Men´s Club World Championship 2024 wird abermals unterstrichen.

Palmarsson und Henneberg bei Al Ahly

War zwar immer schon möglich, am Kirmescharakter ändert das nix. Also: Verletzungsfrei bleiben und etwas Kohle mitnehmen.

In der vorläufigen Teilnehmerliste tauchten die beiden Namen bei Al Ahly zwar auf und sind jetzt aber mit dem Vermerk "Transfer Never Requested" versehen. Auf der Liste mit der aktuellen Mannschaftsaufstellung fehlen sie.

MHS hat anscheinend wieder ein paar Euronen extra aufgetrieben, wenn man mal die Werbung auf den Trikots in Ägypten checkt. "eab.solar" war auch im Vorjahr schon Brustsponsor. Auf den Ärmeln sind neue Logos, die auch bei der Bandenwerbung auftauchen. Vielleicht einheimische Unternehmen? Nun ja, jeder Taler ist gut für den Etat ...

Mich würde mal die Anzahl der Zuschauer (außerhalb Europa) im TV/Stream bei den Spielen interessieren. Meine Vermutung wäre, dass die Anzahl kaum messbar ist.

SolidSport hat ja relativ umfangreiche TV-Rechte für dieses Turnier erworben und überträgt das dritte Mal hintereinander. Ob sich das lohnt, keine Ahnung. Vielleicht waren die Rechte auch sehr preiswert, weil niemand sie weiter haben wollte. Könnte auch sein, dass man sie auf bestimmten Märkten an nationale Verwerter weiterverkauft hat. Das ganz große Geschäft, kann man sicher nicht damit machen.

Mich wundert immer, warum die Veranstalter eine Menge Geld investieren, um dann vor fast leeren Zuschauerrängen spielen zu lassen. Es sollte doch klar sein, dass Handballfans von anderen Kontinenten nicht in Massen zum Veranstaltungsort strömen. Da gäbe es doch sicher Lösungen, um auch für eine entsprechende Atmosphäre in der Halle zu sorgen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war in der Halle und bin zugegebenermaßen eher Hamburg-Sympathisant, aber ein großer Lemgo-Freund. Man hatte ehrlich gesagt zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck als würde Hamburg das Spiel verlieren. Und das lag sicherlich auch an Lemgoer-Wurfquoten, aber nicht nur daran.

Das war auch mein Eindruck. Hatte Lemgo eigentlich einen Auswärtssieg zugetraut, auch weil Hamburg bisher nicht so richtig durchgängig überzeugen konnte. Tja, so irrt man sich.

Wenn der HSVH demnächst weiter im Tor an Stabilität gewinnt, geht da noch was. Die haben ein gutes Torhüterduo verpflichtet.

Hab dazu bisher keine Angaben gefunden.

Hatte jemand da mehr Glück?

Bekannt ist allerdings dass es deutlich weniger Siegprämien als 2023 geben soll.

Mit wieviel rechnet man denn in Magdeburg so?

Auf der Website der IHF, unter "Vorschriften für IHF-Wettbewerbe (Hallenhandball)", findet man keine Zahlen. Vermutlich werden die Teilnehmer informiert sein. Aber wenn es niemand ausplaudert, werden wir es wahrscheinlich erst am Finaltag erfahren.

...

4.4. Preisgeld

Die drei erstplatzierten Mannschaften erhalten Preisgelder. Weitere Informationen sind der entsprechenden offiziellen Ausschreibung zu entnehmen.

...

Hinweis unter dem Videoplayer/Link für das Spiel SCM-LA.

Immerhin informiert man dieses Jahr die Kunden über die "sichtbaren" Probleme.

... Wir bitten die Bildqualität zu entschuldigen. Der Broadcaster in Ägypten ist derzeit nicht in der Lage ein besseres Signal bereitzustellen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung für die kommenden Spiele. ...

Das war noch eine Ikone !!! Ohne wenn und aber da könnten sich so einige der heutigen Sportreporter eine Scheibe abschneiden. Obwohl es gibt da ja so einige "junge" Nachwuchssportreporter und Sportreporterinnen

Stimmt in gewisser Weise. Er war schon sehr eloquent, aber es lief auch immer etwas rote Soße aus der Glotze, wenn er die Vorzüge des real existierenden Sozialismus mit in seine Kommentare einfließen ließ. Das habe andere nicht so gehandhabt.

Da gibt es eine glasklare Rote Karte und im Publikum in Eisenach wird gepöbelt.

Tja, ich schreib da mal besser nicht was ich über dieses Gebahren denke. :nein: Für mich ist Eisenach ein Abstiegskandidat, da kann das Publikum noch so subjektiv sein wie es will. Im übrigen habe ich danach abgeschaltet, die SG hat das Spiel sowieso im Sack. :hi:

Die Fans in Eisenach sind halt mit Herz und Leidenschaft dabei, nicht wie bei anderen Mannschaften nur Eventpublikum (sehen und gesehen werden), welches mit Abpfiff sofort weg ist.

Damit machst du dir bei 17 anderen Vereinen in der HBL nicht grad viele Freunde. Warst du schon mal in der Hölle Süd oder Nord oder in der GETEC Arena etc.? Junge, Junge da fällt mir nix mehr ein. :nein:

Also, mit pauschaler Zuschauerschelte, basierend auf den Eindrücken die man vor dem heimischen Bildschirm gewonnen hat, habe ich meistens ein Problem. Bei mehreren tausend Zuschauern, gibt es immer eine unterschiedliche Art und Weise der Meinungsäußerung im Publikum. Alle pauschal zu kritisieren, ist Unfug. Reaktionen entstehen auch dadurch, dass oftmals die Aktion auf dem Spielfeld falsch eingeschätzt oder schlichtweg nicht richtig gesehen wurde. Mehrfache Perspektiven oder Zeitlupen, hat man in der Halle nicht. Wenn selbst die Schiedsrichter, die nah dran sind, sich Spielszenen nochmals ansehen müssen, um eine Entscheidung zu treffen, dann sollte man auch Nachsicht mit den Zuschauern auf der Tribüne haben. Stimmung gehört zum Handball und ich erinnere mal an die Spiele ohne Zuschauer während der Pandemie, als schlechtes Beispiel.

Hat bei Dir der Rabatt-Link funktioniert, der auf der SCM-Seite beworben wird?

...

Habe ich nicht getestet, weil ich dem frühen Vogel gefolgt bin. Warum man erst am 1. Spieltag des Turniers darauf hinweist und nicht schon früher, bleibt auch ein kleines Geheimnis.

Den Stream vom dritten Spiel habe ich gestern mal nur nebenbei getestet, weil die HBL parallel bei DYN fehlerfrei lief und mich mehr interessiert hat. War nicht das Gelbe vom Ei. Die Frage ist, liegt es an SolidSport oder am Signal das aus Ägypten kommt? Oder an beiden? Eigentlich hat SolidSport genug Erfahrung mit Livestreams von div. Sportveranstaltungen. Da wundert es schon, warum es bei dem Turnier nicht klappt.

Da ich ein <3 für notleidende Streamingplattformen habe, war es natürlich eine Selbstverständlichkeit einen Turnierpass bei SolidSport zu buchen. :rolleyes:

Und ich wurde beim ersten Stream nicht enttäuscht. Der Murks vom Vorjahr, ist mit umgezogen zum neuen Veranstaltungsort.

Auf der Plattform kann man inzwischen den Stream melden und die Mängel mitteilen. Erledigt ...

Eine Antwort per Mail gab es auch schon, man sei im Kontakt mit dem Veranstalter. Nun ja, wenn's was bringt.

Nachtrag: 2 Spiele wurden bisher gestreamt und die gesamte Bandbreite an Fehlern trat schon wieder auf. Ruckler, Unschärfen, Standbild, Stream kann nicht geladen werden, kein Ton. Das dritte Jahr hintereinander überträgt SolidSport das Turnier und sie bekommen einfach keine vernünftige Übertragung hin.

Spekulationen über Mem, haben ja nichts direkt mit der SG zu tun, höchstens das er eventuell das Transferkarussell in Bewegung bringen würde. Aber warum sollte er das Handballparadies verlassen?

Das die Geschichten um Gidsel trotz aller Dementis immer wieder aufgewärmt werden, entwickelt sich zum Dauerzustand, bis er irgendwann tatsächlich Berlin verlässt. Was halten eigentlich die aktuellen Flensburger RR von dem ganzen Tamtam? Eine Verpflichtung würde ihre Perspektiven dort deutlich beeinflussen.

Interessante Tabellenstände nach 3 Spieltagen in beiden Gruppen.

In Gruppe A Sporting und Dinamo mit 3 Siegen vorn. Das Plock zu Beginn 3 Pleiten hinlegt, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Schwieriges Programm offenbar. Schätze das es noch eng und spannend beim Gerangel um die ersten beiden Plätze zugehen wird.

In Gruppe B Barca nicht unerwartet auf Platz 1. Dahinter das Feld mit Ambitionen auf Platz 2. Wenn man sich schön weiterhin gegenseitig die Punkte abnimmt, läuft das auf ein spannendes Gruppenfinale hinaus.

Nur eine Theorie, aber das Spiel SCM-THW vor 4 Tagen, sollte man vielleicht von Kieler Seite her, nicht zum Maßstab nehmen. MD vs. KI ist zwar kein Derby, hat aber immer den Charakter eines Derbys. Formkurve & Tabellenplatz sind nebensächlich. THW vs. MTM ist dann wieder Alltag in der Bundesliga. Und da zeigt sich dann wieder die augenblickliche Verfassung des THW. Und die reichte heute nicht gegen die MT.

Noch etwas früh für sichere Prognosen. Aber der Beginn des 4. Spieltages, nach den ersten beiden Spielen, lief schon mal gut für die SG Flensburg-Handewitt als Zuschauer. Wenn man morgen nicht in Thüringen stolpert ...