Beiträge von SCM-Rambo

...

Der EL-Paketverkauf scheint ja nicht gut angelaufen zu sein.. Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn haben jetzt aber auch nicht gerade dazu beigetragen, Werbung für diese Spiele zu machen, auch wenn das blöd klingt, aber das Publikum in GM schwebt aktuell auf einer Euphoriewelle, die dadurch wohl ein bisschen geknickt wurde. Ich denke, es wird sich zeigen, wie viele Zuschauer sich die Mannschaft in den letzten Jahren sozusagen als harten Kern erspielt hat. Die werden auch die EL-Spiele vor Ort schauen.

So ähnlich kenne ich das auch von anderswo her. In der HBL reichen die Tickets beim VfL öfters nicht. Wenn dann in der EL ausreichend Tickets zur Verfügung stehen, stockt die Nachfrage. Obwohl der VfL mit den Gruppengegnern nicht die großen Nieten gezogen hat. In Flensburg und Kiel wäre man froh. Und die Anwurfzeiten in der Gruppenphase, jeweils 18.45 Uhr in den Heimspielen, sind auch ok. Vielleicht muß erst etwas EC-Feeling in Gummersbach aufkommen. So nach dem Motto, der Appetit kommt beim Essen.

Als Rheinländer singt man gerne mal: "Wir sind nur ein Karnevalsverein"

So etwas ähnliches hatte ich eben bei Erlangen im Kopf. Ich mag den Schwalb aber als Trainer hatte er gefühlt am Ende bei den Kröstis mehr Chaos hinterlassen als vorher.

Irgendwie wird in Erlangen keine Ruhe einkehren

Ich denke mal, da täuscht Dich Deine Erinnerung etwas. Da waren andere in Mannheim dafür verantwortlich. Er hat nur rechtzeitig seine Konsequenzen gezogen und damals nicht verlängert. Aber diese Geschichten gehören nicht in den HCE-Thread.

Getippt hätte ich nun nicht unbedingt auf Schwalb. Er hatte ja mal erklärt, dass er wieder als Trainer arbeiten wolle. Brauchte vielleicht auch einen Job. Das passt dann jetzt für beide Seiten.

Und Sellin weiter beim HCE, hätte sowieso weiter auf der Gehaltsliste gestanden. Dann kann er dem HCE auch nützlich sein, statt freigestellt zu werden. Mayerhoffer wird ja auch noch bezahlt, oder?

Es gibt eigentlich sogar fast noch klarere Qualiregeln als in der CL.

Titelverteidiger, CL-Sieger (Europa, Afrika, Asien, Ozeanien, Amerika), Veranstalter, 2 Wildcards (nach Antrag - gern CL Europa Finalist oder EL Gewinner und Arabische Mannschaft)

Es steht in den Regeln der IHF für Wettbewerbe, unter VI. Klub-Weltmeisterschaften. Klick

Eigentlich wollte ich mir eine Antwort auf #224 sparen, auch indirekt. Da geht mir zuviel durcheinander.

Er ist sogar offizieller Mitarbeiter. Er ist bei DYN und DYN gehört mehr oder weniger zu BILD.

Eine vielleicht etwas "bildhafte" Sichtweise. Die Axel Springer SE ist Mehrheitsgesellschafter der DYN Media GmbH. Die BILD gehört zur Verlagsgruppe von Springer. Kretzsche wird bei DYN vermutlich als freier Mitarbeiter geführt, keine Festanstellung. Er trägt auch immer die Klamotten eines anderen Ausrüsters, als die sonstigen Akteure bei DYN. Das man sich gegenseitig die Bälle zuspielt, liegt an der Branche bzw. dem Geschäft.

Schade das Dyn das Turnier nicht übertragt, extra Geld möchte ich auch nicht ausgeben. Aufgrund des Preisgeldes wird da auch keiner mit angezogener Handbremse spielen.

...

Für DYN vielleicht besser so, denn der Shitstorm bezüglich der miesen Übertragungsqualität, würde vielleicht rekordverdächtig werden.

Mal noch so nebenbei, auch betreffs sportlicher Wert. Die FIFA veranstaltet 2025 eine Klub-WM mit 32 Teilnehmern! Andere Verbände folgen oftmals dem Beispiel Fußball. Ich hoffe, dass man beim Handball einigermaßen vernünftig bleibt.

Freundschaft!

Nile Development. Ist eine ägyptische Gesellschaft. Entweder, MHS hat die dort extra für dieses Turnier aufgetan oder es ist Teil des dortigen Sponsorenpakets, aus dem die Prämien finanziert werden.

ACUD, Projektentwickler für die neue Hauptstadt, ziert den linken Ärmel. Andere Mannschaften tragen nicht die beiden Logos. Deshalb hatte ich vermutet, dass es etwas Taschengeld für den Trip gibt.

Die Ansetzungen für Dienstag, den 1. Oktober, stehen fest. Der SCM spielt im ersten Halbfinale ab 17.00 Uhr Ortszeit gegen Al Ahly Kairo. Barca und Veszprém bestreiten das zweite Halbfinale ab 20.00 Uhr Ortszeit.

IHF | Competition Schedule

Tante Edith ist verwirrt! In den News auf der IHF-Website, stehen die Ansetzungen für die beiden Halbfinalspiele genau umgekehrt!

IHF | News

2. Nachtrag: Bei der IHF wird auch noch am Sonntag Abend gearbeitet. Die Ansetzungen wurden berichtigt: 1. HF Barca-Veszprém / 2. HF SCM - Al Ahly

Egal bei welchen Spiel, Immer mal wieder kein Sound, kein Bild oder Klötzchenbildung. Das alles gibt's nur bei Ruckel-TV. :S

Solidsport bezeichnet sich selbst als führende Sport-Streaming-Plattform. Das ich nicht lache.

9 Spiele bisher und kein Stream entsprach dem üblichen Standard. Kleine Fehler, würde ich ja sogar noch tolerieren. Auch wenn SolidSport den Broadcaster in Ägypten verantwortlich macht, sowas darf heutzutage nicht passieren. Schon gar nicht bei kostenpflichtigen Streams. Gibt's Geld zurück?

Zamalek Kairo - Veszprém 27:34, Zamalek damit aus dem Rennen als bester Gruppenzweiter sich für das HF zu qualifizieren. Tordifferenz Zamalek-2, Khaleej +16 und Al Ahly vor dem Spiel gegen Barca +34. Al Ahly hat ein Polster gegenüber den Saudis und wäre bei einem moderaten Ergebnis gegen Barca im Halbfinale als bester Gruppenzweiter. Wenn Barca noch bester Gruppenerster werden möchte, müssen sie ordentlich auf die Tube drücken. Tordifferenz SCM +43, Veszprém +33 und Barca +30 nach einem Spiel.

Auf der Website für das Spiel bei Handball Globe TV stand auch eine kurze Mitteilung, dass man an den Tonproblemen arbeitet.

Der Button "Chat" war wieder ausgeblendet. Das war auch gestern beim SCM-Spiel schon der Fall. Offenbar hat es sich herumgesprochen, dass es eine sehr aktive, grün-rote Fanszene gibt, die so einen Chat bei Bedarf schon mal fluten kann. Anscheinend wird dann prophylaktisch der Laden zugesperrt.

Der beste Gruppensieger spielt also gegen den besten Gruppemzweiten im HF. Das erste mal daß ich das jetzt irgendwo gefunden habe.

https://www.handball-world.news/artikel/das-sa…gdeburg-1055048

Das hatten wir beide in unterschiedlichen Threads ja schon vermutet. Al Ahly, Zamalek und Khaleej werden heute versuchen möglichst knapp zu verlieren und hoffen auf Klatschen für die Konkurrenz.

Der Club hat mit den Saudis heute vielleicht noch die leichteste Aufgabe.

Naja, es geht bei so etwas doch auch darum das ein "Grossereignis" überhaupt im Land stattfindet. Soviel kommt auch nicht nach Ägypten was das angeht bzw. weil eben mittlerweile geilere Sachen nach Saudiland kommen, ist so etwas wie das hier nicht mehr interessant, weil es eben für Zuschauer kaum von Interesse ist.

Ägypten ist im Männerhandball die Nr. 1 in Afrika, hatte 2021 die WM und mit Al Ahly & Zamalek sind zwei populäre Vereine dabei. Darüber thront noch der IHF-Präsi. Da hätte ich schon etwas mehr Engagement insgesamt erwartet. Aber vielleicht werden wir ja heute noch überrascht.