Beiträge von SCM-Rambo

Welche Szene meinst Du genau? Die beiden Schiedsrichter haben sich in ihrer Unsicherheit mal wieder alles Mögliche am Monitor angeschaut, aber bzgl. Mahe ist mir diesmal nichts Gravierendes in Erinnerung geblieben.

Vermutlich die Szene mit Hampus Olsson in der 1. Halbzeit. Mahe steht am Kreis, beide Arme senkrecht nach oben und Olsson fädelt mit dem Wurfarm ein.

DHB-Pokal ist nicht die Liga, aber wenn man so einige Ergebnisse der 2. Pokalrunde betrachtet, dann werden die A-Karten immer wieder neu verteilt. Eisenach wurde schon der Abstieg prophezeit und Bietigheim der lockere Klassenerhalt vorausgesagt, aber gestern stellte sich das im direkten Vergleich ganz anders dar. Wenn ich mir die Umfrage in Post #1 ansehe, dann könnte man sie augenblicklich um einige Kandidaten erweitern. Das Wetzlar und Stuttgart im Pokal rausgeflogen sind, kam nicht von ungefähr. Die Entwicklung beim HCE demnächst, wird auch interessant. Für Gesprächsstoff hier, sorgen einige Vereine reichlich, wenn auch sicher nicht absichtlich.

Das es ein breites Meinungsspektrum die Personen am Mikro betreffend gibt, ist doch vollkommen normal. Da können sich alle hier die Köpfe heiß reden, am Ende gibt es sowieso keinen Konsens. Das beste Feature beim Handball-Livestream, ist der 2. Tonkanal mit dem Hallensound. Wird's mir zu unerträglich, wird der Kanal gewechselt, ganz einfach. Wenn ich in der Halle bin, brauche ich ja auch keine Kommentatoren & Experten. Leider fehlt die Funktion oftmals beim linearen TV.

Eine ganze Menge Kritik, nicht unberechtigt, aber trotzdem wurden die bisherigen 3 Spiele gewonnen. Als Fans mußten wir uns erst an den von Benno favorisierten Spielstil gewöhnen, der sicher nicht immer attraktiv ist. Aber der Erfolg gab ihm Recht. Nach mehreren sehr erfolgreichen Spielzeiten seit 20/21, läuft es im Moment nicht so wie gewohnt. Aber solche Phasen hatten wir in den letzten Jahren auch immer wieder zwischendurch. Ständig auf allerhöchstem Niveau abliefern, gelingt eben nicht immer, besonders wenn dann noch Personalprobleme dazukommen. Nun ja, jeder Fan verarbeitet das anders. Ich passe meine Ansprüche an. Wenn wir weiter oben mitschwimmen, ist das okay. Gibt's einen Staubfänger für die Vitrine, noch besser. Die Konkurrenz versucht ständig, den Club vom Thron zu schubsen. So ist das nun mal und manchmal muß man auch einstecken.

Das Finale sehe ich trotzdem als relativ offen an. Veszprém ringt auch noch um Konstanz in dieser Saison. Siehe letztes Ergebnis in der Champions League. Der SCM darf im Finale nur nicht wieder so bescheiden starten.

Ich habe mir die Aufzeichnung der 2. HZ nochmals angesehen. HZ 1 wollte ich mir nicht antun. In die zweiten 30 Min. ist der Club auch zunächst nicht gut reingekommen, konnte aber bis ca. Mitte der HZ die Tordifferenz verkürzen. Die Ägypter haben sich dann aber auch ab Mitte der HZ bis zur ca. 55./56. Minute, eine Zeitstrafe nach der nächsten abgeholt. Teilweise plumpe Fouls und ein Wechselfehler war dann auch dabei, glaube ich. Die Abwehr nur mit 4 oder 5 Spielern, funktionierte dann nicht mehr. Da haben sie dem Club die Tür zum Finale aufgemacht. Portner hat ein paar Würfe gehalten, andere gingen neben das Tor. Am Ende fehlte auch die Konzentration. Die Enttäuschung war den Spielern von Al Ahly anzusehen. Nach der guten 1. HZ, nicht unverständlich. Lehrgeld bezahlt gegen den SCM.

Veszprém kriegt vor einer Woche in der CL von Sporting ordentlich einen vor den Latz und schlägt heute Barca! Ist der Club vielleicht doch in der schwächeren CL-Gruppe gelandet? ;)

Auf ein Finale Barca-SCM konnte ich ohnehin verzichten, da man im Oktober und November in der CL gegeneinander spielt.

So 💚❤️, jetzt das 4. Finale hintereinander perfekt machen. ✌️

Also auch Barca hat ACUD und Nile auf n Ärmel. Veszprem hat was arabisches. Scheint also Teil der Party zu sein.

Letzteres könnte sein, aber ich meine beim ersten Spiel von Barca nichts gesehen zu haben oder habe mich vielleicht geirrt. Zu Turnierbeginn waren die Logos nicht bei allen Teams auf den Ärmeln, nach meiner Erinnerung. Vielleicht wurde nachgelegt. Ist auch nur ein Nebengeräusch. Oder, da kannste mal sehen, was für ein schlechtes Bild ich auf der Glotze hatte.

Meine Wahrnehmung deckt sich nicht mit der von Dir - aber Schwalb schaffte es eine gute Außendarstellung für seine "Arbeit" zu behalten.

Er hat mE viel verbrannt bei den RNL

Meine Äußerung bezog sich in erster Linie auf "Chaos hinterlassen" und da habe ich aus der Distanz, Schwalb nicht als Hauptverantwortlichen wahrgenommen. Der sportliche Niedergang, hing ja auch mit der vorzeitigen Verantwortungsübergabe an Gärtner und den sonstigen Personalentscheidungen zusammen. Gut, Du bist näher dran an den RNL. Kann sein, dass ich daneben liege.

Ob Schwalb beim HCE etwas bewirkt, wird man in den nächsten Wochen sehen.

Ach und was Bewegtbilder aus Ägypten betrifft... Falls es interessiert, ich empfehle da mal den YouTube Auftritt von ontime sports (Videos muss man bisl suchen, aber mit Übersetzung funzt das schon) zu besuchen...

Danke für den Tipp. Stream mal getestet, läuft bei YouTube. Aber die Auflösung ist bei mir sehr bescheiden. Wenn der Stream bei SolidSport läuft (wenn!), ist dort das Bild der Führungskamera deutlich besser.