Beiträge von SCM-Rambo

Im Moment gibt es 6 Kellerkinder und die Aussichten, dass sich nach dem 5. Spieltag daran etwas ändert, sind gering. Bei HCE/Potsdam wird zwangsläufig jemand Punkte bekommen. Aber die anderen 4, könnten alle leer ausgehen. Denke mal, dass es noch etwas dauern wird, bevor es irgendwo eine Reaktion gibt. Der HCE war vielleicht ein Sonderfall, weil Sellin ohnehin nicht so fest im Sattel saß und der verpatzte Auftakt, der Anlaß für ein schnelles Handeln war.

Liegt es am Provider? Ganz neue Variante!

Zitat von https://handball-globe.tv/

... Liebe Zuschauer, wir hatten im vorherigen Spiel Beschwerden von Telekom-Nutzern und sind weiterhin fieberhaft auf der Suche nach Lösungen. Bitte helft uns dabei und meldet euch im Chat, wenn ihr Störungen bei diesem Spiel habt und lasst uns wissen wo ihr euch befindet und mit welchem Anbieter. Danke! ...

SolidSport hat heute auf meine Meldung zum Livestream vom Finale per Mail geantwortet. Sie wiederholen im Prinzip die gestrige Erklärung auf ihrer Website auch in der Mail: "... leider kam es bei den Spielen zu einer Störung zwischen einem Telekommunikationsanbieter und unseren Servern. Auf dieses Teilstück der Übertragung haben wir leider keinen Einfluss. Der Stream lief einwandfrei und viele konnten dies auch genau so sehen." x)

Auf diese Idee bin ich bisher nicht gekommen, dass es an der Telekom lag. Auch nicht in den Vorjahren 2022 und 2023, als die Übertragungen damals aus Saudi-Arabien auch nicht funktionierten. Scheint mir so etwas wie das SDTV-Livestream-Syndrom zu sein. Bei manchen läuft es prima, bei anderen nicht und alle rätseln über die Ursachen. Warum ich sonst keine Probleme mit den Livestreams habe, die mir die Telekom liefert, erklärt das auch nicht.

Falls der SCM nicht die CL 2025 gewinnt oder keine Einladung für das Turnier 2025 erhält, fällt für mich ohnehin die Motivation für den Kauf eines Turnierpasses nächstes Jahr weg.

x) Nachtrag zur Mail: Das Spiel habe ich bei YouTube gesehen, Livestream von einem ägyptischen Kanal und auch dort lief das Spiel nicht fehlerfrei. Eigentlich untypisch bei YouTube. Parallel habe ich es weiter auf dem Tablet mit SolidSport versucht. Also irgendwo, war da ein dicker, fetter Wurm drin.

Wenn da kein Budget da ist als auch keine Verfügbarkeit Vertragsloser Spieler…

Welcher Spieler von Extern ist denn frei und würde wirklich helfen, du Schlaumeier?

Der Vertrag von Drux wird ja noch etwas laufen. Ob und was da im Krankheitsfall eventuell über die üblichen Zahlungen hinaus vereinbart ist, wissen wir ja nicht. Über eine Sportinvalidität, wird auch nicht in 1 bis 2 Tagen entschieden werden. Deshalb steht für mich ein fettes Fragezeichen hinter dem Budget für eine Nachverpflichtung.

Kretzsche hat doch zahlreiche Kontakte und ob Spielerberater schon bei ihm vorstellig geworden sind, plaudert er ja hoffentlich demnächst bei DYN aus. Große Namen, werden wahrscheinlich nicht auf einer Liste auftauchen. Aber in Skandinavien und Ost-/Südosteuropa oder in Frankreich laufen doch bestimmt genug Spieler rum, die liebend gern in die HBL wechseln würden. Deutschkenntnisse wären da auch von Vorteil. Rudi Carrell läßt herzlich grüßen und wir lassen uns überraschen.

Ich frage mich, ob das Jugendkonzept der Füchse ein wenig dazu beigetragen hat, dass Drux jetzt schon kaputt ist. Fabi Wiede ist ja auch nicht mehr weit davon entfernt. Die Jungs wurden schon ordentlich verschlissen.

Das ist aber auch nur Außenwahrnehmung und sowas wie eine Hypothese. Das kann alles ganz anders sein.

Das Jugendkonzept selbst, wahrscheinlich weniger, da es mMn der Auswahl und Ausbildung geeigneter Spieler für die 1. Liga dient. Das Drux und Wiede früh ins Wasser der HBL geworfen wurden und schwimmen mußten, hat zum Verschleiß sicherlich beigetragen. Wären sie zu einem anderen Topverein gewechselt, wäre ihnen die Belastung auch nicht erspart geblieben. Zur HBL dann noch EC und Nationalmannschaft.

Es gibt Spielertypen, die scheinen unverwüstlich, sind selten bis nie verletzt. Andere ziehen sich öfters Blessuren zu. Liegt dann wohl auch an individuellen Unterschieden.

Naja, es ist ja auch eher für Fans die sich nicht so gut auskennen bzw. Im Falle von unbekannteren Mannschaften wie sie ungefähr aufgestellt sind.

Ich nehme mal das Beispiel Bjerringbro-Silkeborg. Keine Ahnung, was sie in dieser Saison zeigen werden. Aber Feb./März '24 haben sie die beiden Spiele in der Hauptrunde gegen die SGF mit insgesamt-29 verloren! Bei mir wirkt das noch nach und Du wirst es auch nicht vergessen haben.

Der SC Magdeburg verliert gegen die erste europäische Mannschaft, auf die sie im Turnier getroffen sind und Veszprem kann sich per Wildcard den Titel und den Großteil des Preisgeldes sichern. Die Teilnahmeberechtigung für das Turnier ist fraglich, aber wer den FC Barcelona und den SC Magdeburg besiegt, ist sportlich sicherlich nicht unverdient "Vereinsweltmeister".

Nun ja, dass die Europäer das am Ende unter sich ausmachen, war ja schon vor Turnierbeginn sehr wahrscheinlich. Veszprém hat 2 x nach Verlängerung gewonnen. In der CL, hätte es jeweils mit Unentschieden geendet für die Ungarn und 2:2 Punkten. So aber, haben sie einen ersehnten internationalen Titel und die Teilnahme 2025 gesichert. Barca mit 2 Niederlagen hintereinander. Das kommt bei den Katalanen auch nicht so häufig vor. Sie werden es verkraften, ebenso wie mein geliebter SCM. Knapp verloren, leicht verbessert gegenüber den Spielen zuvor, nicht perfekt. Aber das wird schon wieder.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher läuft es

Danke für den Link. Musste von SolidSport auf Youtube umsteigen.