Heute 3 Spiele, reduziertes Programm mit Zagreb-Szeged, Bitola-Sporting und PSG-Fredericia. Das Spiel in Paris wird bei DAZN gestreamt, könnte auch im Free-TV bei Pluto TV auftauchen. Schätze, dass die Rollen in mind. 2 Spielen klar verteilt sind. Zagreb würde ich gegen Szeged eventuell etwas zutrauen, mal sehen. Fredericia hat die höchste Tordifferenz nach 3 Spieltagen, -33! Auch wenn PSG bisher nicht so richtig überzeugen konnte, werden sie den Dänen heute ein paar Geschenke machen. Die Costa-Brothers werden Bitola keine Chance lassen, die Tabellenführung wird verteidigt.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Vier deutsche Siege, nicht vollkommen unerwartet, trotz leichter Skepsis vorher im Fall MTM.
Montpellier verpasst Bjerringbro-Silkeborg eine Rutsche, 40:26 (23:13).
-
Über die Samstag-Ansetzung denke ich schon länger nach.
Hätte es selber nicht zum Thema gemacht.
Wenn Sonntag in FH die Halle nicht belegt ist, kann ich die Ansetzung Samstag nicht nachvollziehen.
...
Am Sonntag hätte Flensburg die A-Karte gezogen, weil man am Dienstag in Tschechien in der EL antreten muß.
-
Ursprünglich war ja wahrscheinlich 19.00 Uhr oder 20.30 Uhr geplant. Von daher stimmt das ja ungefähr mit den drei Stunden. Nur steht das wohl schon eine Weile fest. Es finden ja sonst auch keine Spiele um die Zeit statt. Wahrscheinlich wegen N3. Von mir aus bräuchte es da nicht übertragen werden.
Keine Fußball-Bundesliga, die Sportschau braucht einen Lückenfüller.
-
DYN ist ja bei allen 4 Spielen der deutschen Teilnehmer heute dabei. Bei DAZN sind in der Vorschau nur die Spiele in Gummersbach und Kiel. Flensburg & Porto??? Bei Pluto TV gibt's heute nur Konserven.
-
Die Story mit Dessau & den YoungsterS hatte ich auch im Hinterkopf. Aber wie die personelle Situation z. Z. in Dessau ist oder zukünftig sein wird, ist mir nicht bekannt. Falls man dort selbst Probleme hat, wird man kaum in MD aushelfen können.
Der bessere Weg wäre, die Jungs kommen selbst in die Spur.
-
Warten wir erst einmal ab, wie ich das Personelle gestaltet.
Aufgestiegen? Befördert zum Kollegen Kaderleiter?
-
Natürlich, ich bin von Grund auf optimistisch. Trotzdem sehe ich die SG aktuell als stärker an. Mit Punkten am Samstag rechne ich nicht. Aber es kommt ja noch das Rückspiel an der Elbe

Die SG ist für mich noch nicht sichtbar, steckt voll im Küstennebel. Ich denke eher an die reduzierte Reisegesellschaft aus Kielce.
-
Möchte mich hier auch nochmal äußern, grade, weil ich gestern eigentlich noch zu aufgebracht war, um hier "sauber" zu schreiben.
...
Mir gegenüber mußt Du Dich nicht rechtfertigen Gryppin. Ist doch vollkommen normal, wenn man als Fan über die Niederlage der Lieblingsmannschaft enttäuscht ist. Deine Aussagen fand ich auch nicht überzogen. Emotionen gehören nun mal dazu.

-
Aha, als CL Krösus sieht man das also mit völlig andern Augen

TVM ich weiß, Du gibst hier gern den Klassenclown, aber in meinem Fall liegst Du falsch.
Das Gejammer von HBL-Managern bezüglich der finanziellen Risiken bei EC-Teilnahmen, geht mir schon seit den 90ern auf den Geist.
Als Saisonziel wird eine EC-Quali ausgegeben, auch von Managern. Schafft man es, jubeln die Mannschaft, die Fans und Sponsoren. Dann kommt der Spaßverderber um die Ecke und erklärt, dass sich das alles nicht lohnt. Die Manager brauchen doch nur ihren Job machen, Kosten reduzieren, Erlöse erhöhen, ganz einfach.
Wenn Vereine aus der Handball-Bundesliga sich für Europa qualifizieren, haben diese ganz sicher einen ordentlichen Millionenetat, sonst hätte sie auch keine Chance auf eine Platzierung im vorderen Drittel. Aus meiner Sicht, sind dann sich wiederholende Verweise auf anfallende Kosten überflüssig.
Das Beispiel in Post #196, mit den armen Vereinen, Flixbus und Jugendherbergen, war bewußt etwas überzogen gewählt und konstruiert, um die Unterschiede zu verdeutlichen. In diversen Sportarten finden seit Jahrzehnten Europacupwettbewerbe statt. Es wird ständig kreuz und quer durch Europa gereist. Ganz sicher wird woanders auch über finanzielle Belastungen gestöhnt. Aber diese Klagen tauchen nicht unbedingt in den deutschen Medien auf. Und die große Mehrheit schafft es wahrscheinlich auch, die Saison schadlos zu überstehen.
-
Auf der Soll-Seite werden wir noch einiges mehr finden. Die Tatsache, dass er bei 0/4 noch immer nicht runter musste, zeigt mir aber, dass der Coach mehr Potenzial in ihm sieht als der Eine oder Andere hier
Zehnder braucht und bekommt Spielpraxis zusammen mit Gisli in erster Linie. Könnte ihn mir aber auch mit Weber/Damgaard gut vorstellen. Seine Mitspieler können aber mMn, noch nicht alle seiner Ideen umsetzen. Da fehlt noch das gegenseitige Verständnis. Benno hat, wenn Zehnder auf der Bank war, auch auf ihn eingeredet. Sah nach Erklärungen aus, nicht nach Anschiss nach Fehlern.
-
...
Nord-Ost:
Die üblichen Verdächtigen. Eher überraschend, dass Braunschweig schon drei Punkte abgegeben hat. Spannend SCM II. Glaube nicht, dass da ein Abstieg zugelassen wird.
...
In welcher Form sollte da bei SCM II etwas passieren? Das muß die junge Mannschaft selbst lösen mMn.
-
Wenn man sich anschaut, auf was für Einkaufstouren die Vereine in der Fußball-Bundesliga gehen, wenn sie sich für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert haben.. und im Handball bekommt man 3.000€ pro Spiel?? Das ist doch ein Witz!! Man schaue sich nur an, was die laufenden Kosten bei den Vereinen sind.. Als finanziell gut aufgestellter Verein wie Kiel würde ich die Mini-Summe medienwirksam spenden oder zurück überweisen. Lachhaft!
Der Vergleich mit dem Fußball, paßt für keine andere Sportart. Wenn man für Handball Vergleiche ziehen möchte, dann vielleicht mit Basketball, Volleyball, Eishockey, Tischtennis oder weiß der Geier, wo noch überall EC-Wettbewerbe veranstaltet werden. Wäre vielleicht ein Thema für eine Bachelorarbeit.
-
Also ehrlich, mir geht die Jammerei von HBL-Managern seit Jahrzehnten auf den Geist. Das man keine fetten Gewinne bei einer EC-Teilnahme erwarten kann, mag ja sein. Wenn die EC-Teilnahme für sich gerechnet mit einer schwarzen Null endet, ist doch nichts passiert. Wenn die vergleichsweise wohlhabenden Bundesligisten schon am jammern sind, was macht dann der Rest Europas? Setzt jedes Jahr eine große Pleitewelle unter den EC-Teilnehmern ein? Bei Frauen und Männern, bei allen drei verschiedenen Wettbewerben? Fahren die armen Vereine mit dem Flixbus durch Europa, übernachten auf Campingplätzen oder in Jugendherbergen? Und warum streben hunderte Vereine in Europa jede Saison danach, sich für einen EC-Wettbewerb zu qualifizieren?
-
Ist halt nur Göppingen, was kann man da schon erwarten... auch dass klare Schritte von Lagergren und Magnusson nicht gepfiffen werden...
Und was hat Jurmala eigentlich für das Stürmerfoul da gemacht? Er stand nur da, das nichtmal im Raum
Die Opferrolle hat FAG nicht nötig. Die Schiedsrichter waren nicht die Ursache für die Niederlage der Göppinger und auch nicht der Grund für den Sieg des SCM. Wobei manche Entscheidungen schon erklärungsbedürftig waren bzw. es unklar war, warum sie es laufen ließen. Aber das hat man in fast jedem Spiel und wenn man sich dann die Aufzeichnung später ansieht, klärt sich auch manches.
Beim 7 gegen 6 Probelauf von FA, hätte der Club bei etwas mehr Konsequenz und Reaktionsschnelligkeit, noch mehr Treffer ins leere Tor erzielen können. Nun ja, gereicht hat es auch so.
Bei der PK nach dem Spiel, hat sich B. Matschke fast als Fan des SCM geoutet, so wie er geschwärmt hat. Die Trainer mögen sich offenbar sehr.

-
Hier steht auch nichts von einer vorgezogenen Anwurfzeit. Unser Hallensprecher sagte gestern vor dem Spiel gegen Göppingen, dass das Spiel vorverlegt wird .
Vielleicht ein Scherz von Michme ...
Ich habe es nicht mitbekommen, stand da vielleicht mal wieder in der langen Warteschlange vor dem Einlaß.

-
Sicher? Kiel und die MT spielen doch um 20.45 Uhr oder nicht?
Ja. Und Gummersbach und Flensburg um 18.45 Uhr.
Wenn richtiger Humor = 100 ist, dann ist 19.37 das, was bei TVM rauskommt.

-
Offenbar "das Motto" momentan in der NFL: Jeder kann (fast) jeden schlagen. Oder auch ein Beleg für die Ausgeglichenheit in der Liga.
Die 49ers im Schlingelkurs unterwegs bisher (2-3). Christian McCaffrey fehlt ihnen doch sehr (Achillessehne). Für den anderen Finalisten der Vorsaison und Titelverteidiger Chiefs, läuft es besser (4-0). Heute Nacht im Monday Night Game, empfangen die Chiefs die Saints.
-
Die zweite Mannschaft hat am Wochenende wieder verloren, 27:35 gegen Stralsund. Aktuell auf Platz 15 in der Staffel, Vorletzter mit 2:8 Punkten. Scheint eine schwierige Saison zu werden in der 3. Liga, für die junge Mannschaft.
Beim Kommentar des Streams am ersten Spieltag der Saison, war von einem Altersdurchschnitt von 18,3 die Rede, falls ich es noch richtig in Erinnerung habe. Die zahlreichen Abgänge zuvor, sind doch nicht so leicht mit Spielern, die aus der A-Jugend
nachrücken, zu ersetzen. Na ja, hoffen wir mal, dass Theuer das in den Griff bekommt.
-
Ich teile Deine Einschätzung Janos. Bei den Gegnern der ersten 5 Spieltage in der HBL, überraschen 2:8 Punkte nicht wirklich.
Am 1. Spieltag habe ich die HSG in MD gesehen und war dort, zumindest von der ersten Halbzeit, positiv überrascht.
Carstens scheint mir schon der richtige Trainer dort zu sein. Auf seine Erfahrungen, sollte man in Wetzlar weiter vertrauen.