Beiträge von SCM-Rambo

So, mal wieder zum sportlichen.

Ab Sonntag 4 Spiele in 8 Tagen :wall:

Auf dem Papier sieht alles machbar aus.

Gegen Leipzig volle Pulle, in Dessau dann gedrosselt, gegen Pelister gedrosselt und dann volle Pulle zu unserem Lieblings-Auswärtsgegner.

Spiele finden natürlich nur statt, wenn es keine Naturkatastrophen gibt.

So, an die erste Aufgabe, kann ein dicker, fetter Haken. Und weiter geht die Sause. Die nächsten beiden Aufgaben sind klar definiert, AF & 2 CL-Punkte.

Und dann, am nächsten Sonntag, warten rund 10.000 Zuschauer und eine TSV, bei der leicht die Ka.... dampft. Die Pleiten der letzten Jahre in Hannover, gehören ins Archiv. Die Parole lautet Auswärtssieg!

Bosa wurde bereits erfolgreich operiert. Purdy wird morgen starten, Backup-QB Mac Jones, der ihn in den letzten beiden Spielen gut vertreten hat, ist dafür fraglich.

Mit Fred Warner (LB) hat es zuletzt das nächste Schwergewicht aus der Defense der 49ers erwischt. Knöchelverletzung, OP, die Saison ist vorbei für ihn. Im Sunday Night Game (Week 7) der 49ers gegen die Falcons, ist aber George Kittle wieder spielfähig. QB Mac Jones auch, obwohl der immer etwas angeschlagen wirkt. Brock Purdy kann wieder etwas trainieren, aber "Game Status" ist "Out".

Der 7. Spieltag der Regular Season, begann mit den Thursday Night Game Bengals - Steelers (33:31) oder dem Sieg von Joe Flacco über Aaron Rodgers.

So nach und nach rückt das Feld zusammen. Nur die Colts und die Bucs heben sich mit 5-1 etwas ab. Noch ohne Sieg als einziges Team der NFL, stehen die NY Jets aktuell bei 0-6.

Topspiele in Week 7 ??? Vielleicht Chargers (4-2) vs. Colts (5-1) oder das Monday Night Game Lions (4-2) vs. Buccaneers (5-1).

Tabellen NFL

Aus beiden Lagern hört nan die üblichen Sprüche vor diesem mitteldeutschen Derby. Diese treffen dann auch immer mal wieder irgendwie zu, wie z. B., dass der Tabellenstand keine Rolle spielt. Nützt dem Tabellenletzten nur nicht viel, wenn er trotzdem verliert.

Vergleicht man beide Kader, gibt es nicht eine Position, auf der Leipzig besser besetzt wäre, als der SCM. Der Unterschied, ist schon echt krass.

Nach dem Aufstieg der Sachsen in die erste Liga 2015, gab es im SCM-Fanlager besorgte Stimmen, dass Leipzig am Club vorbeizieht. Der Abstand war seitdem noch nie so riesig, wie aktuell. Am Sonntag beanspruche ich selbstverständlich 2 Punkte für 💚❤️, wünsche mir aber, das Leipzig den Klassenerhalt schafft, weil es diese Spielpaarung weiterhin geben sollte.

Pregler hat beim VfL halt das "Pech", dass man hier eher Richtung Top5 schielt, als an der Schwelle ein-/zweistelliger Tabellenplatz langfristig agieren zu wollen. Sowohl aktuell, wie auch perspektivisch. Das wäre aktuell eher seine Kragenweite.

...

Das ist schon ein mutiger aber auch riskanter Schritt, den Schindler da einleitet. Wenn seine Sammelaktion Erfolg hat, dann braucht es parallel auch den beständigen sportlichen Höhenflug. Die Konkurrenz wird sich nicht kampflos ergeben und die Plätze räumen. Macht die Liga interessanter. Aber wo es Gewinner gibt, gibt es auch immer Verlierer.

Wenn das passiert, wäre ich sehr enttäuscht. Überall geht es voran, bei der MT gefühlt in großen Schritten zurück...😩

Rückschritt? Hängt vom Ersatz ab. Spielerwechsel bieten der MT auch immer die Chance, sich zu verbessern. Das braucht auch etwas Zeit, bis sich da ein verschworener Haufen gefunden hat.

Der SCM hat an den nächsten beiden Spieltagen jeweils Heimspiele gegen Bitola und anschließend Zagreb. Danach spielt der Club auswärts gegen dieselben Gegner. Nicht die ganz großen Hürden, die Tabellenführung sollte verteidigt werden. Aber am 6. und 7. Spieltag müssen Plock und Barca jeweils gegeneinander antreten und diese Spiele könnten am Ende schon Einfluß auf die Endplatzierung in Gruppe B haben. Wird interessant, wie das zwischen Plock und Barca ausgeht.

Auch wenn Flippi in den letzten Jahren umstritten war, so hat er seine Rolle hinter den Starspielern doch erfüllt. Und so ähnlich, ist das auch bei Zechel wie ich finde. Wenn sie gebraucht werden, müssen sie funktionieren. Gullerud war im ersten Jahr auch nur Mitläufer und gegenüber Meister, ist Zechel mindestens gleichwertig einzuschätzen.

Ob Oscar verlängert oder wechselt, wird sich ja in naher Zukunft klären. Denke schon, dass der Club gern mit ihm verlängern würde.

Ich habe bei den Arabern mir die letzte Viertelstunde des Spiels angesehen. War ziemlich umkämpft. Irgendwie gefällt mir Sporting immer weniger in letzter Zeit, obwohl sie tolle Spieler haben. Aber das ist besonders in den Heimspielen, eine eklige Truppe geworden. Sehr unangenehmer Gegner, rauhe Spielweise, aber immer auch am reklamieren und diskutieren. Der Ausgleich von Veszprém in der letzten Spielminute, fiel etwas zu früh. Es blieb Zeit genug für einen letzten Angriff für Sporting und Martim Costa bot sich eine große Lücke halbrechts, Tor und Spielende.

Da wedelt Kretzsche aber kräftig. Wenn das mal nicht Eisenach wird

https://www.sport1.de/news/handball/2025/10/nach-fuchse-aus-kretzschmar-denkt-an-handball-ruckkehr

So richtig vorstellen, kann ich mir Kretzsche in der thüringischen Provinz nicht unbedingt. Mit Heine zukünftig zusammen im Management? Er läßt die Tendenz ja vollkommen offen. Vielleicht landet er bei Axel Springer SE (Sitz in Berlin) oder bei der Schwarz-Gruppe, jeweils irgendwas so in Richtung "Head of Handball".

Wenn ich es von meiner Zeitungslektüre heute früh richtig in Erinnerung habe stand da auch was von (ich glaube) 35 Mio. € als Reserve für steigende Baukosten usw..

Nö, bei Volksstimme+ steht nichts von einer Reserve. Vorschlag der Verwaltung, reine Sporthalle für 10.000 Zuschauer ca. 78,9 Mio. €. Rathaus sagt lieber Mehrzweckhalle, für "weit über 100 Millionen Euro“!

klar, unter Moustapha wird die IHF zur Kleptokratie. Der Mann ist vielleicht im Kopf noch klar, aber bei der letzten Pokalübergabe hatte er schon sichtlich zu kämpfen und wirkt rein optisch wie ein Klappergreis, der sich ohne Rollator unwohl fühlt.

Ich sehe aber keine Mehrheiten bei dem Abstimmungsmodus, so wie er ist. Es ist auch fraglich ob Moustapha nach seiner Wahl überhaupt noch einen Wunschnachfolger an den Start schiebt. Butzeck wäre bei der übernächsten Wahl um die 70, da wäre er wohl schon zu alt und dann auch sicher nicht die erste Wahl, derer, die unter Moustapha gut gefahren sind, und das sind viele Verbände.

Das war mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen. So häufig habe ich ihn nicht gesehen, nur in größeren Abständen bei Turnieren der IHF. Aber der körperliche Verfall, war schon sichtbar. Er war ja früher auch Leistungssportler, ist inzwischen 81 Jahre alt. Ich frage mich immer, was manche Leute so antreibt, dass sie einfach nicht von der Macht loslassen können.

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wenn ich sehe, was das provisorische Gerichtsgebäude kostet (mit Platz für um die 1000 Leute?) würde so ein Provisorium wohl schnell teurer werden als die Renovierung der GETEC.

Ich denke eher, daß man bei der Planung der neuen Spielstätte eventuell an einen Namenssponsor gedacht hat, der das Ganze großzügig für die Namensrechte der nächsten x Jahre fördert oder vorfinanziert.

Wenn in der Drucksache der Stadtverwaltung für den Stadtrat jetzt noch von ca. 100 Mio. € die Rede ist, dann weiß niemand heute, was es 2035 tatsächlich gekostet hat, falls der Zeitrahmen überhaupt eingehalten wird.

Namensrechte in dieser Größenordnung, kannst Du vergessen. Ein privater Investor wäre ein Glücksfall für die Stadt.

Falls man die Getec-Arena aufrüstet und eine temporäre Veranstaltungshalle errichtet, kostet das zusammen wahrscheinlich weniger als ein Neubau. Außer für Handball, braucht man ja auch Ersatz für Pferdeshows, Holiday on Ice oder die Trällerei von Helene, Andrea & Co.. Einnahmen werden dadurch auch generiert.