Die Spiele selbst sind doch nicht das Problem Nr. 1, wenn man so manche Äußerungen von Spielern und Trainern zum Maßstab nimmt. Eher die viele Reisen, das unstete Leben, fehlende Regeneration oder unregelmäßiges Training. Zwei Spiele pro Woche, sollten austrainierte Berufssportler schon verkraften können.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Das Topspiel am Montag ist DYN ein Trio wert.
Moderation: Lea Rostek
Kommentar: Lennart Wilken-Johannes
Experte: Stefan Kretzschmar
Kretzsche soll sich freiwillig gemeldet haben. Hatte Entzugserscheinungen von Thüringer Rostbratwurst ...
Tippe auf Heimsieg, sehe die Gäste noch nicht so gefestigt. Für die Schiedsrichter gibt's heute viel zu tun. Deshalb auch vielleicht Schulze/Tönnies heute in Eisenach.
-
Im Sachsen-Anhalt-Derby Bernburg-SCM II insgesamt 87 Tore, mit dem besseren Ende für die YoungsterS, 43:44 (21:21). Punkte brauchen beide dringend, damit es die Spielpaarung auch nächste Saison in der 3. Liga gibt.
Das Trio an der Tabellenspitze, marschiert weiter. Das gibt noch ein schöne Gerangel um die Plätze für die Aufstiegsrunde.
-
Gruppe D:
Nach drei von sechs Spieltagen haben alle vier Mannschaften 3 Punkte und die Tordifferenzen reichen von +1 bis -2. Noch ausgeglichener könnte die Ausgangslage kaum sein.
Die ab morgen beginnende Rückrunde in der Gruppenphase, wird die bisherige Rangfolge in den meisten Gruppen bestätigen. Gruppe D bildet da eine Ausnahme.
In A und B bleiben dann einige etwas bekanntere Kandidaten bei der Quali für die Hauptrunde auf der Strecke. In den Gruppen mit deutscher Beteiligung läuft auch alles nach Plan. Am 4. Spieltag ist aus deutscher Sicht bzw. mMn, nur das Rückspiel Toulouse-Gummersbach wirklich interessant. Na ja, ein attraktiver Gegner aus Deutschland, sorgt vielleicht auch für mehr Zuschauer als sonst üblich bei den Gegnern. Durch die Gruppenphase muß man eben durch. Die Hauptrunde verspricht da mehr Spannung.
-
Weil Witzke zwar Nationalmannschaft aufm Buckel hat, aber ansonsten international noch grün hinter den Ohren ist.
Das ist für mich ein oft wiederholtes, aber nicht zutreffendes Scheinargument. Viel "internationaler" als in der HBL, geht es kaum. Die HBL stellt regelmäßig bei EM & WM die meisten Spieler. In der CL gibt es vielleicht 6 ... 8 Mannschaften auf Augenhöhe mit den deutschen Vertretern. In der EL vielleicht 2 ... 3. In der HBL werden die Spieler an jedem der 34 Spieltage auf internationalen Niveau gefordert. Wer sich da durchsetzt, auch bei einem Mittelfeldverein, der schafft es auch woanders.
-
Ergibt für mich für beide Seiten keinen Sinn. Witzke dürfte in Leipzig realisiert haben dass er nur mit 45 Minuten Spielzeit & Verantwortung in der Nationalmannschaft und international weiter kommt und Flensburg dürfte einen Spieler auf Champions League Niveau mit Champions League Erfahrung suchen. Für die zweite Reihe dürfte es reichen, aber mit JG geht halt einer aus der ersten Reihe
Warum sollte das keinen Sinn ergeben für die SG? Wenn man sich zutraut Minne & Witzke zu integrieren, weicht man allerdings von der Dominanz der Skandinavier ab. In früheren Zeiten, kam man damit auch zurecht. Ein Transfer von Witzke nach SH, würde lange Gesichter in Leipzig und Mannheim verursachen. Das Gerücht bringt vielleicht etwas Schwung ins Geschäft. Wäre dann in naher Zukunft noch Platz für Grøndahl & Mittún in Flensburg?
-
Seit Mittwoch ist der Club auf "Dienstreise". Der Tiefpunkt liegt hinter den Jungs, also geht's heute wieder aufwärts und der TVB muss das heute ausbaden. 💚❤️ ✌️
-
Abgemeldet - und nicht mehr angemeldet
Was ist der Sinn deiner Frage?
War ein Missverständnis, hat sich erledigt. Dachte der Erstaccount wäre gelöscht worden. Hätte mich interessiert wie.
-
Ich kann momentan nichts zu Rheiner sagen aber ich hatte mich vor ca. 2 Jahren hier abgemeldet und bin jetzt wieder „neu“ hier und habe gleich festgestellt dass die Spam-Kommentare und die Schimpfereien über andere User sich hier nicht geändert haben oder sogar zugenommen haben
OT, aber trotzdem. Wie soll das gehen? Diese Funktion gibt es in der HE nicht. Wurde hier u. a. auch mal besprochen.
-
-
Himmelfahrt
-
Wer kein Abo für DAZN oder DYN hat, kann auch hier Barca - SCM sehen.
-
Selbstverständlich auch über das Internet. Aber wenn man nicht Kunde ist, nützt das nichts. Klick
Handball.net zeigt es laut DHB
Im "Videocenter" bei handball.net, findet man bisher keine Ankündigung. Nun ja, ist ja noch etwas Zeit ...
-
Hat hier noch jemand einen Überblick wie groß der Kader von Veszprem (gerüchteweise) sein soll? Da schwirrt doch gefühlt jede Woche ein neuer Name durchs Netz.
Du brauchst nur mal die englischsprachigen Einträge über Veszprém und Szeged bei Wikipedia aufrufen. Da ist 24/7 Märchenstunde angesagt. Den ganzen Käse der da immer wieder auftaucht, kann man nicht ernst nehmen.
Nachtrag: Irgendwer hat bei den o. g. Artikeln offenbar mal aufgeräumt in den letzten Tagen. Wenn man ältere Versionen aufruft, sieht man den Quatsch noch.
-
Alexander Petersson, Wandervogel und unverwüstlich.
Lohnt mal einen Blick auf das Spiel zu werfen. In Flensburg läuft heute Christian Dissinger auf. Schön ihn mal wieder in Deutschland spielen zu sehen. -
Überraschend gut der Verkauf CL gegen Zagreb.
...
Geblockt wird auch beim Nantes Spiel und da ist es noch kunterbunt. An der günstigen Uhrzeit allein wird's nicht liegen, sicher an vielen Landsleuten. Wäre jetzt mein Tipp.
Das war auch meine erste spontane Überlegung. Als Zagreb zuletzt im Sept. 22 im Bördeleum auftrat, liefen da viele Leute mit rot-weißen Badekappen rum? Kann ich mich nicht dran erinnern, dass da viele kroatische Fans in der Halle waren. Wenn's jetzt anders wäre, gut für die Stimmung,
Für das Spiel gegen Zagreb sind wieder ca. 350 Sitzplätze im Oberrang Nord und Süd verfügbar + ein paar Stehplätze.
Beim Spiel SCM-Lemgo sind auch wieder Stehplätze aufgetaucht, kein Clubsale. War neulich beim Spiel SCM-Leipzig ebenso. Wo die sich plötzlich immer wieder finden lassen?
-
-
-
Mittwoch, 13.11.2024, 20.00 Uhr
-