Beiträge von SCM-Rambo

...

Ich denke dass wir das Spiel gestern zuhause gewonnen hätten. Ab Minute 40 kam die Halle und bei unserem Team die Angst.

In Bukarest ist es immer laut. Und nur weil eine überschaubare Gruppe singt, hüpft und ein paar Fahnen schwingt, macht sich doch die Füchse-Truppe nicht vor Angst in die Hose. Das es die Dinamo-Spieler zusätzlich motiviert hat, kann schon sein. Neuer Trainer und ein paar neue Spieler bei Bukarest, scheinen doch Wirkung zu zeigen, gegenüber der Vorsaison. Platz 3 in Gruppe A nach der Hinrunde, ist vielleicht gar nicht so überraschend.

Also Golla verlässt Flensburg.

Es kommen dann Witzke, Uscins, Gidsel und Fischer

So müsste das sein, wenn ich alles in diesem Thread richtig verstanden habe. Das hört sich für mich sehr realistisch an und keineswegs völlig bescheuert.

Falscher Thread! Der Post gehört in "Wechsel feststehend".

...

Geblockt wird auch beim Nantes Spiel und da ist es noch kunterbunt. An der günstigen Uhrzeit allein wird's nicht liegen, sicher an vielen Landsleuten. Wäre jetzt mein Tipp.

Die Landsleute als Unterstützer der Mannschaft aus Zagreb, waren dann doch nicht da. Wobei die Vermutung vorher, ja nicht abwegig war. Die Einheimischen haben dann aber doch die Halle geflutet. Offiziell lt. Spielbericht der EHF 6.479 Zuschauer.

Beide Isis mit Brummschädel in der Kabine...hoffentlich nichts ernstes.

Auf ein ärztliches Bulletin, werden wir wahrscheinlich vergeblich warten.

Die Pressekonferenzen nach den Champions League-Spielen, werden seit Saisonbeginn 24/25, auch nicht mehr bei YouTube oder anderswo gestreamt.

Die Volksstimme, ist auch nicht schlauer. Also heißt es abwarten, wer am Sonntag gegen Lemgo antritt.

Paul ernsthaft? Tordifferenz Tatabanya gegen die SG nach 2 Spielen -27! Phasenweise reicht nicht. Die Ungarn werden keine Punkte holen in der Hauptrunde. Trotzdem wird es eine spannende Gruppe, weil sich die SG mit Gummersbach und Toulouse messen muß. Das wird vielleicht auch mehr Zuschauer mobilisieren als bisher.

Die Ungarn sind aber auch besser als die Isländer würde ich fast meinen. Mit Jugendspielern only würde man sich schnell wundern.

Die Zuschauer in Tatabanya werden es auf jeden Fall wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass die SG ihre Topspieler mitbringt. Nur muß sie dann Krickau, auch ein paar Minuten spielen lassen.

Valur würde ich bei Heimspielen nicht unterschätzen. In der Saison 22/23 waren sie Gegner der SG in der Gruppenphase und wurden nicht abgeschossen. Die SG hatte zwar auf Island gewonnen (+5), hatte aber lange Zeit zu kämpfen. Im AF ist dann Valur gegen FAG ausgeschieden und dabei nicht untergegangen.

Letzte Saison haben sie den EHF European Cup gewonnen. Gut, jeder Bundesligist ab Platz 7 abwärts hätte das auch geschafft. Wie die aktuelle Truppe sich gegen die mit Profis verstärkte Nachwuchs-MT schlägt, werden wir heute Abend sehen.

Mein Fokus liegt aber klar auf dem Spiel Toulouse-Gummersbach. Da erwarte ich etwas Spannung. THW-Našice wird ein Selbstgänger.

MT Melsungen in der European League bei Valur Reykjavik zu Gast

"Die Melsunger ermöglichen einigen Leistungsträgern eine Verschnaufpause. Bis zum nächsten Bundesligaspiel am kommenden Samstag ab 19 Uhr in der Kasseler Rothenbach-Halle gegen den HC Erlangen sind es zwar noch einige Tage, Parrondo und Sportvorstand Michael Allendorf haben sich dennoch dazu entschieden, einige Akteure zu schonen. So flogen Kapitän Timo Kastening, Dainis Kristopans, Erik Balenciaga, Adrian Sipos, David Mandic und Nebojsa Simic erst gar nicht mit auf die Insel. Sie werden stattdessen Krafttraining machen"

Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut, na ja, Respekt, Parrondo hat pralle Eier. Könnte auch leicht in die Hose gehen. Gewinnt die MT aber das Heimspiel gegen Porto, wäre man mit 4 Punkten in der Hauptrunde und der Spielausgang in Reykjavik wäre ohne Bedeutung.

Die SG Flensburg-Handewitt ist mit voller Kapelle nach Ungarn gereist, geht da einen anderen Weg als der Tabellenführer der HBL.

Die Abstimmung im Post #1 hätte im Nachhinein betrachtet, deutlich umfangreichere Auswahlmöglichkeiten beinhalten sollen. Das sich jetzt weitere Kandidaten aufdrängen, war vielleicht nicht vorhersehbar. Hinterher ist man eben immer schlauer.

Wenn ich die Spiele als Problem Nr. 1 aus meiner Sicht ausschließe, dann können sie die Nr. 2 oder 3 unter den aufgezählten Widrigkeiten sein. Sollte eigentlich verständlich sein.

Der Disput führt jetzt aber nicht zu neuen Erkenntnissen. Weniger Spiele, weniger Belastung anderer Art generell, wäre der einzige Weg der helfen würde. Aber dazu wird es vorerst nicht kommen.

Na ja, das lässt sich eben nicht von den Spielen trennen, weil es zwingend erforderlich ist um zu spielen. Insofern verstehe ich deinen Einwand (es geht nicht um die Spiele) nicht.

Das habe ich nicht so geschrieben! Es kommt eben alles an verschiedenen Umständen zusammen. Wenn ein Profi 2 x in der Woche max. 60 Minuten Gas gibt, wird er das wohl aushalten. Es betrifft ja eigentlich auch nur eine Minderheit in der Branche. Allerdings sind das in der Regel die besten Akteure bei den erfolgreichen Vereinen und Nationalmannschaften.