Beiträge von SCM-Rambo

Aber so ganz ohne Grund trifft doch kein Verein eine derartige (teure) Entscheidung.

Es bleibt, dass "irgendwas" offensichtlich nicht gepasst hat.

Die Bemerkung "Anzeichen für fehlenden Elan und fehlende Spielfreude festgestellt" von Vereinsseite her, lädt natürlich geradezu zu Spekulationen ein. Die sportliche Situation in Meisterschaft und Champions League, ist noch kein triftiger Grund für die Freistellung, da immer noch alle Chancen auf Titel bestehen. Kommt die Initiative zur Ablösung von Machulla aus der Mannschaft? Was hat er da falsch gemacht und warum besteht angeblich keine Aussicht auf Besserung?

Ob Persson noch überhaupt im Aufgebot landet, wenn die etatmäßigen RA wieder fit sind, bezweifle ich doch. Aber einen neuen Verein ab Sommer 2025, wird er schon finden. Vielleicht steigt der BHC wieder auf und sucht einen guten RA.

...

Über eine Verlängerung mit Sebastian Hinze hört man auch nichts mehr.

Lars Lamade hat vor der Saison betont, dass Hinze seine Wunschspieler bekommen hat und jetzt liefern muss.

Zuletzt im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24, wurde eine mögliche Verlängerung mit Hinze durch die inzwischen "ex GF" mal angekündigt, aber nicht näher konkretisiert. Der letzte Satz im Zitat, klingt eher wie ein Ultimatum vom Aufsichtsratsvorsitzenden, als ein Vertrauensvorschuß. Mit einem Trainerwechsel, sind besonders bei der treuen Anhängerschaft, ja auch immer Hoffnungen verbunden. Aber egal, wie ein eventueller Nachfolger von Hinze heißt, eine rasche Wendung zu früheren, besseren Verhältnissen, wäre schon sehr überraschend. Die stetige Abwärtsentwicklung nach den fetten Jahren, war hauptsächlich seltsamen Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern geschuldet. Der Mannschaft ist mMn mit einigen Spielern, auch sehr viel Mentalität verloren gegangen.

Hat man letztens auch gegen Eisenach wieder gesehen. In der 2. HZ den Abstand verkürzt, aber dann fehlte der Killerinstinkt für den Ausgleich und die Führung im Spiel.

Zuerst müßten die Finanzen geklärt werden. Bekanntlich konnte man sich angeblich keine Verlängerung mit Reichmann leisten. Wenn die potentiellen Geldgeber der RNL den Daumen heben, dann könnte man aktiv werden, falls bei den Entscheidern überhaupt Interesse besteht. Bisher wird nur in der Anhängerschaft gemault ...

Mich quält mehr die Frage, was mit unseren Eismännern ist. Spielfähig heute Abend? Stehen schon die gepackten Reisetaschen bereit? Oder Krankenpflege bis 12. November, um dann einen Tag später Kiel aus dem Pokal zu werfen?

EM-Quali bzw. Euro Cup nächste Woche, da kann Benno seine Rumpftruppe zum Training der YoungsterS schicken und mal ausspannen.

Na ja, wird er wahrscheinlich nicht machen. Ohne die verletzten Spieler sowie die abwesenden Nationalspieler, ist die Trainingsgruppe sicher überschaubar.

Dafür, dass der SCM eine Niederlage in Kauf genommen hat, war das Ergebnis aber ziemlich knapp und das Spiel ziemlich umkämpft und abwehrlastig.

Man hätte man sich auch etwas schonender durch den Schongang schonen können, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht 26:27 ausgegangen.

Ich war mir nicht sicher, ob das nun ernst gemeint war von kuestentanne oder nur Taktik à la Küstennebel. Die Kieler "Körnersparphilosophie" passt nicht nach MD. Erst recht nicht ins Bördeleum.

Schätze mal, dass es heute einen Abnutzungskampf in Berlin geben wird. Da sind Körner gefragt.

Noch eine Woche bis zum "Munich Game", New York Giants vs. Carolina Panthers! Davor muß aber noch Spieltag 9 absolviert werden. Der Blick auf das Playoff Picture ist jetzt vielleicht noch etwas verfrüht, aber so ab Ende November zeichnete sich oftmals schon eine gewisse Tendenz ab, wer die Post-Season spielen darf und für wen nach der Regular Season die Spielpause beginnt.

Anfang Oktober habe ich hier den Meinungsäußerungen zugestimmt, die die Lage der HSG gelassen beurteilten. Grundsätzlich möchte ich davon nicht abweichen, aber eine Trendwende kann man allerdings auch kaum erkennen. Die Niederlage gegen Aufsteiger BBM, erleichtert es ganz sicher nicht für alle Beteiligten. Das Cavor fehlt, ist doch kein Alibi. Nach der Pause in der Liga, folgen Spiele gegen Erlangen und Potsdam. Da weiß jeder, was erwartet wird.

Die Zwischenstände nach der Hinrunde der Gruppenphase, sind doch zum Teil nicht so zu erwarten gewesen. Die Rückrunde ab 20./21.11. wird noch spannend werden. Besonders das Gerangel um die Mittelfeldplätze, weil kaum vorhersehbar ist, wer wo am Ende landet. Man denke mal an den letzten Spieltag der Vorsaison, der auch einige Überraschungen brachte.