Beiträge von SCM-Rambo

Tatabanya hatte dieses Jahr Glück bei der Gruppenauslosung der EL, dass noch 2 schwächere Mannschaften in die Gruppe gelost wurden. Bisher haben sie in dem Wettbewerb nichts gerissen, auch wenn sie fast jedes Jahr dabei sind. Ein Spieler wie Sarac, sollte doch sportlich noch ganz andere Möglichkeiten haben, wenn er einen neuen Verein sucht. Aber wer weiß, vielleicht sind es auch bestimmte private Prämissen, die für ihn entscheidend sind und nicht allein sportliche/finanzielle Aspekte.

Sarac soll Göppingen Richtung Ungarn zu Tatabanya KC verlassen, soll aber auch bei Leipzig im Gespräch gewesen sein. Sonst gibt es noch keine Personalentscheidungen bis auf die Vertragsverlängerung von Persson. Lönn soll nächsten Sommer nach Leipzig gehen. Mehr steht da nicht drin (und dafür hab ich nen Euro gezahlt...)

Zahlt Tatabanya besser als ein Bundesligist? Oder liegt es an den Steuersätzen? In der ungarischen 14er-Liga, gibt es natürlich weniger Reisestress bei den Auswärtsspielen, als in Deutschland. Wäre schade, wenn Sarac die HBL verläßt.

Hinze hat den Pokal nicht alleine gewonnen. Er hat es im ersten Jahr geschafft ein System zu etablieren, was optimal für die erste 7 gepasst hat.

Durch den Ausfall von Jaganjac und die fehlende Breite im Kader, ist das in der Rückrunde schon ordentlich ins bröckeln gekommen, bevor er im Final4 Wochenende hervorragend gecoacht hat und so einen großen Teil dazu beigetragen hat.

...

Der Pokalsieg 2023 war ein glücklicher Betriebsunfall aus meiner Sicht, aber nicht das Ergebnis einer kontinuierlichen Entwicklung.

Vor und nach dem F4 2023, haben die RNL eine katastrophale Niederlagenserie in der HBL hingelegt, obwohl man noch Anfang März 23 Tabellenführer war. Warum, wieso, weshalb, ist doch eigentlich bis heute nicht wirklich geklärt. Verletzte Spieler und Neuzugänge wurden in Interviews in Dauerschleife als Ursachen benannt. Waren es z. T. wahrscheinlich auch, aber nicht nur. Was ist mit verfehlten Personalentscheidungen? Harmonierte die Mannschaft überhaupt? Ist natürlich schwierig, so etwas öffentlich zu benennen, wenn man selbst in der Verantwortung steht.

Gestern "glaubte" ich noch, Isak Persson hätte vielleicht eine Zukunft bei Pick Szeged. Dafür war dort Sergey Hernandez von der Kandidatenliste bei Wikipedia verschwunden. Heute früh 2 x Rolle rückwärts, Hernandez rein, Persson raus und kurze Zeit später wieder der Stand von gestern. Da liefern sich irgendwelche Autoren anscheinend einen Wettbewerb. Wenn das dann noch als Quelle für verschiedene Social Media-Kanäle dient, ist die Verwirrung perfekt. In der HE wird's dann noch x-mal in verschiedenen Threads durchgekaut. :nein:

Einfach mal abwarten, was wirklich passiert. Auch wenn die Neugier und Ungeduld plagt.

Ob Persson noch überhaupt im Aufgebot landet, wenn die etatmäßigen RA wieder fit sind, bezweifle ich doch. Aber einen neuen Verein ab Sommer 2025, wird er schon finden. Vielleicht steigt der BHC wieder auf und sucht einen guten RA.

Kaum schreibt man es, schon hat ein Spaßvogel bei Wikipedia Pick Szeged als Interessent für Isak Persson ins Spiel gebracht. Klick

Steiler Aufstieg, vom Absteiger aussortiert, Notverpflichtung vom SCM und dann vielleicht ins Wurstwarenparadies nach Szeged. Würde es ihm gönnen, denn bisher hat er die Erwartungen als Vertretung erfüllt.

Vor ein paar Tagen hatte jemand bei Wikipedia (englische Version) aufgeräumt und alle Wechselgerüchte bei den Artikeln über Veszprém und Szeged ins Jenseits befördert. Nun sind sie wieder da und jeder kann orakeln.

2022 hat Präsident Rui Costa auch den Titelgewinn der Benfica-Handballer in der EL bejubelt. Ich hatte mich damals gefragt, ob das was auslöst oder einen positiven Effekt hat bei Benfica. Da kam aber mMn nichts. Eher das Gegenteil, zwei mittelmäßige Spielzeiten. Der Abgang des Trainers, stand damals auch schon fest.

Frisches Blut in der Spitze des europäischen Vereinshandballs, kann nicht schaden. Wenn immer wieder nur die alten Bekannten auftauchen, wird's auf Dauer langweilig. Ein paar Wechsel in der CL in der letzten Zeit, haben dieser nicht geschadet.

Ich sehe die nicht wirklich in den nächsten 3-5 Jahren in der HBL, wozu sollten sie auch.

Die Ablöse ist hoch, und lernen tun sie über ihren Vater und in der Heimat, bei einem aufstrebenden Klub.

Das Klima in Kiel ist denen sicherlich nicht warm genug :)

Vielleicht wollen sie auch nicht bis 30 täglich mit Papi tainieren. Davon abgesehen sind die finanziellen Möglichkeiten in der Bundesliga oder 4-5 anderen Vereinen in Europa wahrscheinlich weitaus besser als bei ihrem jetzigen Verein.

Eventuell könnte ja auch ein CL Sieg ein Ziuel in ihrer Karriere sein.

Dann bleibt nur Barcelona. Was ich sowieso immer als am wahrscheinlichsten gesehen habe.

Keine andere Truppe ist annähernd jedes Jahr so nah dran wie die.

...und mit diesem Paket auch noch verdammt dicht an der Heimat dran...

Das Costa-Trio, kein Fall für die Wechselgerüchte der HBL? Eigentlich müßte in Portugal bei den 3 Topvereinen genügend Kohle vorhanden sein, um die besten Handballer dort zu behalten. Allerdings schiebt man bekanntlich ja lieber die nächste Million den Balltretern in den Hintern. Würde es ein Umdenken dort geben, dann würden sich im europäischen Vereinshandball der Männer die Machtverhältnisse in Richtung Süden verschieben, mindestens aber etwas breiter verteilen. Aber z. Z. erscheint das nicht als realistisch. Warum aber sollte Sporting sein Tafelsilber verscherbeln? Eine starke Truppe drumherum aufbauen, auch ohne zusätzliche Fußballmillionen, sollte mit engagierten Leuten dort auch möglich sein. Wer weiß, ob in der lfd. Saison der Weg in der CL nicht sogar bis nach Köln führt. Wer diese Erfahrungen dann gesammelt hat, möchte wieder dorthin.

Wie sich die ganze Vorgeschichte tatsächlich abgespielt hat, wissen wir ja nicht. Öffentlich bekannt, ist nur die Version der BILD. Kehrmann ist während der Spiele, auch immer sehr emotional unterwegs. Liegt am Job, ist ok. Danach, keine Ahnung. Allerdings grußlos nach der Stellungnahme aus der PK einfach zu verschwinden, hat in MD auch noch niemand hinbekommen. Wenn er über Wiegert verärgert war, ist das die eine Sache. Die PK wird aber nicht für Wiegert veranstaltet, sondern für Journalisten und Zuschauer, die Öffentlichkeit. Das war dann auch kein Ruhmesblatt.

Unterm Strich, amüsante Nebengeräusche, über die demnächst niemand mehr spricht, weil vollkommen unwichtig.

Sa, 16.11.2024, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf

Sa, 16.11.2024, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - ThSV Eisenach

Sa, 16.11.2024, 20:30 Uhr: MT Melsungen - SC Magdeburg

So, 17.11.2024, 14:10 Uhr: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

So, 17.11.2024, 15:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - Rhein-Neckar Löwen

So, 17.11.2024, 16:30 Uhr: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

So, 17.11.2024, 16:30 Uhr: HC Erlangen - HSG Wetzlar

Mo, 18.11.2024, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - Füchse Berlin

Oder ist vielleicht Machulla die Diva?

Sicher hat die Tatsache, dass er so gut wie kein Dänisch spricht, eine Rolle gespielt. Vielleicht kam er aber auch mit seiner (deutschen) Auffassung von Hierarchie bei Spielern und Verantwortlichen nicht gut an? Oder mit seinem Umgang mit den Spielern? Wenn er jemanden aus der Mannschaft so behandelt hat wie zu seiner Zeit in Flensburg Semper oder Teitur, dann hat er eben Gegenwind bekommen.

Es hat in Flensburg Probleme neben dem Spielfeld gegeben, die aber nicht öffentlich thematisiert wurden, als man sich zur Trennung entschloss. Warum jetzt sein Engagement in Aalborg so schnell endete, wird auch nicht öffentlich thematisiert, aber ich vermute, der eine oder andere Spieler wird da noch etwas durchsickern lassen.

Bin gespannt, wo er landen wird.

Machulla hatte doch schon in Nordhorn und später bei der SG genügend Umgang mit Skandinaviern, um zu wissen, wie die ticken. Die Äußerung des Vereins, weißt allerdings in Richtung zwischenmenschliche Probleme. So würde ich es mal interpretieren.

Tatsächlich habe ich von meinem Kumpel (Dauerkartenbesitzer) gehört, dass er 62€ einfach als "Frechheit" empfindet. :mad:

Ich kann das gut nachvollziehen. Geht auch gar nicht darum, dass er sich das nicht leisten könnte, aber das ist es ihm einfach nicht Wert. Er hat mit um die 54€ gerechnet und hätte dafür auch zwei Karten genommen. Wenn das mehreren Dauerkarteninnhabern so geht, wird die Halle nicht mehr viel voller werden. :cool:

Na ja, das Bundesligaspiel in Berlin war nicht gerade die beste Werbung für den Ticketverkauf für das Pokalspiel. Es droht ja eventuell eine weitere Enttäuschung. Auf der anderen Seite, ist diese Spielpaarung natürlich immer eine Garantie für ein Spektakel.