Beiträge von SCM-Rambo

Grgic absolviert ja in Eisenach, parallel zum Profihandball, noch eine Berufsausbildung. Beendet er diese im Sommer 2025?

Wenn der ThSV sein Tafelsilber vorzeitig verscheuert, muß adäquater Ersatz her. Aus Deutschland oder wieder aus dem Ausland?

Der MT-Sieg am 10. Spieltag ist für die Anhängerschaft sicher ein Grund für Euphorie, was verständlich ist. Aber noch ist nicht mal ein Drittel der HBL-Saison gespielt und dann immer schon von Meisterschaft und CL zu faseln, ist mehr als voreilig. Träumen kann jeder. Bis zum letzten Spieltag, kann noch sehr viel passieren. Die SCM-Akteure wurden 2022 auch immer belächelt, als ihnen schon vorzeitig die Meisterschaft angetragen wurde, sie aber immer erklärten, Schritt für Schritt, Spiel für Spiel das angehen zu wollen. Die Situation ist für die MT + Fans vollkommen neu. Man muß auch erst Erfahrungen machen und den Umgang damit lernen.

Ist halt momentan eine Zusammenballung von verschiedenen Punkten.

- Verletzungen

- Formverlust von Leistungsträgern im Olympiajahr

- Topteams können dem SCM jetzt seine Stärken besser wegverteidigen.

Wobei der letzte Punkt natürlich auch mit den ersten beiden zusammenhängt.

Kurz zusammengefasst, sehe ich das sinngemäß ebenso. Die fehlende, gemeinsame Saisonvorbereitung der gesamten Mannschaft, ist die Hauptursache des Übels. Vor ein paar Wochen schrieb ich hier mal, dass die Truppe sich die Form über die Spiele in der Saison holen muß. Das funktioniert offenbar nicht. Von 19 Profis, stehen meistens 16 zur Verfügung. Das sollte eigentlich reichen. Nur mindestens die halbe Truppe hat Probleme mit der Form, Schlüsselspieler inbegriffen. Beim Spielplan der nächsten Wochen und der anstehenden WM im Januar 2025, ist allerdings kaum Besserung zu erwarten. Andere Bundesligateams mit vielen Nationalspielern und WM-Teilnehmern, werden da noch ähnliche Probleme bekommen.

Quintessenz war, dass es für ihn eine Ehre ist, wenn der SCM Interesse bekundet. Dann hat er noch auf seinen Vertrag verwiesen. Läuft der nicht aus????

Amtssprache beim SCM ist Deutsch. Seit 2021 in Nordhessen und dann Englisch im Interview? Da hat er in den nächsten Monaten noch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung vor sich. Sollte mal bei Morawski nachfragen, wie so etwas sehr schnell geht.

Na das war dann mal bei uns sagt man ein "Eisekalter" :lol:

Die Haupterkenntnis aus dem Spiel: Spinat wird ersatzlos vom Speiseplan gestrichen, vollkommen überschätzt, bringt nichts.

Vielleicht riesengroße Steaks demnächst? Noch blutig, weckt dann den Killerinstinkt!

Wer vor dem Spiel große Klappe hat, lebt mit dem Risiko Hohn und Spott zu ernten, wenn's in die Hose geht. Is mich ejal ...

Freue mich auf die Revanche Mitte Februar '25 im Bördeleum! ✌️

Weil die MT dann nur einen Tag Vorbereitung für ihr Top-Spiel in der EL hätte. Der Spielplan richtet sich halt nicht nur nach den Bedürfnissen des SCM.

Unfug, als wenn die HBL bei ihren Ansetzungen darauf Rücksicht nehmen würde. Nach dieser Logik hätte Kiel/Flensburg auch am Samstag angesetzt werden müssen. Berlin spielt Do. in der CL und muß am Mo. nach Hamburg. Die HBL schaut nur auf sich, verteilt die attraktiven Ansetzungen zum eigenen Vorteil. Die Vereine müssen es so hinnehmen. Optimale Vermarktung zählt.

Kurzfristig kann immer was passieren. Bei der Vertragsunterschrift z. B. eine Zerrung zugezogen oder über die Teppichkante gestolpert. 8o

Tante Edith kennt eine andere, wahre Begebenheit ...

Von 1982 bis 1986 coachte Klimaschefski den 1. FC Saarbrücken. Als sein Spieler Michael Blättel ausfiel, meinte der Trainer: "Der hat sich im Bett verletzt. Wie er das gemacht hat, weiß ich auch nicht …"

Noch ist nicht klar ob er am Sonntag überhaupt schon eingesetzt werden wird/kann.

Ich rechne leider noch nicht mit ihm.

Warum? Aus formellen Gründen oder weil er nicht spielfähig ist?

Aus dem Champions League-Kader von Szeged, wurde er schon bei der EHF abgemeldet. Liegt die Spielberechtigung für die HBL bereits vor? Im Kader von Leipzig, wird er bisher bei der HBL nicht aufgeführt. Das kann sich aber noch kurzfristig ändern.

Unabhängig vom Neuzugang, war mein Tipp ohnehin ein Heimsieg, weil ich FAG einfach keine konstante Leistung über 60 Minuten zutraue. Das Manko haben die Sachsen auch, spielen aber in eigener Halle.

Ich kann die Empörung und den Willen, dieses Festzuhalten verstehen. Nach dem Hörensagen steht Kehrmann mit dieser Aktion auf eine Stufe mit v.Vujovic oder T. Dushebajew während derer legendärer Aussetzer.

Nun ja, ganz so hart würde ich noch nicht urteilen. Es gibt ja schon etwas unterschiedliche Darstellungen der Ereignisse in Coburg.

Alle in einen Sack und dann mit dem Knüppel drauf, trifft immer den Richtigen, wäre die passende Methode. Ob HBL/DHB die Vorgänge tatsächlich entwirren und die Schuldigen ermitteln können, wird interessant werden.

Bei der Club-WM in Ägypten vor ein paar Wochen, gab es auch massive Probleme mit den Livestreams. Rechteinhaber SolidSport hatte dann mit dem Broadcaster in Ägypten zunächst den Verursacher ausgemacht. Bei SolidSport kann man nur eine Browserversion nutzen. Seltsam war aber auch, analog zu DYN kürzlich, dass manche User keine Probleme hatten und es woanders überhaupt nicht funzte. Später meinte SolidSport dann, dass es am jeweiligen Provider liegen würde. Kann man hier nachlesen: Klick Eine neue Version, die auch bei DYN eine Ursache sein könnte? Allerdings sind die aktuellen Störungen recht vielfältig und betreffen unterschiedliche Hard- und Software.

Seit Beginn der neuen Handballsaison 24/25, zickt die eine oder andere Anwendung von DYN schon mal rum. In der Sommerpause, habe ich DYN kaum genutzt. Allerdings so extrem wie im Pokal-Achtelfinale, war es bisher nicht. Die FireTV-App, hat anscheinend auch eine Macke. Ab und zu, wenn ich mit der Zurücktaste der Fernbedienung aus einem Video rausgehe, hängt sich die DYN-App auf, weißer Bildschirm und ein trauriges Smiley links oben in der Ecke. Dann ist nur eine Rückkehr ins Startmenü des FireTV-Sticks möglich, weil die App nicht mehr reagiert. Bei anderen Streamingapps, tritt der Fehler nicht auf.

Mein Chromecast III war eigentlich auch immer verläßlich, funzt aber bei DYN beim Streaming vom Tablet oder Smartphone, auch nicht immer in letzter Zeit. Angezeigt wird häufig die Fehlermeldung, dass ein Video nicht verfügbar wäre oder nicht abgespielt werden kann. Man solltes es später wieder versuchen. Nach 2 ... 3 Wiederholungen klappt es dann manchmal. Da es mit Apps anderer Anbieter funktioniert, sollte es schon an DYN liegen.

Das Publikum ist das Gleiche, aber eine volle enge Halle ist eben stimmungsvoller als eine bei gutem Besuch 2/3 volle weitläufige Halle.

Wenn die SAP Arena 2/3 voll ist, sind das halt doppelt so viele Zuschauer wie in Heidelberg vor ausverkaufter Halle.

Bestimmte Hintergründe sind mir schon klar. Zuschauerschelte bezüglich Mannheim, war auch nicht meine Absicht. Da gibt es natürlich Unterschiede zwischen beiden Hallen und auf der Glotze kommt es sowieso nochmals anders rüber. Aber gestern war das Publikum in Heidelberg, ohne Klatschpappen und ohne ständige Aufforderung des Hallensprechers, auf Betriebstemperatur.

Zu ausgeruhten Hannoveranern.

Auswärtsfahrt Nantes gleicht einen Tag mehr Erholung gegen Berlin wieder aus.

Mit 4-5 Minuspunkten das Jahr abschließen wäre toll. Wird aber verdammt hart.

Alle 3 ... 4 Tage ein Spiel, den Rhythmus sind die Spieler doch inzwischen gewohnt. Vor Weihnachten eine Woche Pause, weil man das Pokal-VF verpasst hat, ist dann ja eher seltsam.

Bisher die Saison der verpassten Möglichkeiten. Die Gefahr, dass sich das fortsetzt, besteht schon. Aber meistens sind es ja eher Kleinigkeiten, die dann zu knappen Niederlagen führen. So richtig eins auf die Mütze bekommen, hat die Truppe bisher nicht. Trotzdem sind einige Punkte futsch. Immerhin, die Gegner müssen den Club auch erst einmal schlagen und das wird für keine Truppe leicht. 11 Spiele = 11 Siege ist wahrscheinlich nicht realistisch, aber so werden die Jungs die Sache angehen.

Gefühlt kann jetzt nur noch Nordderby Kiel - Flensburg (HF oder F) die Veranstaltung retten.

Aber 2 Spiele sind halt schon fix für die Katz.

Je nach Ausgang der Viertelfinalspiele, werden dann entsprechend viele Zweitmarkttickets auftauchen. Vielleicht auch reichlich bei ebay & Co., eventuell schlechte Zeiten für Tickethändler.