Beiträge von SCM-Rambo

Dann MHS die Jungs auch abmelden und das gesparte Geld in die BL- Truppe stecken.

Da nützt auch kein DHB Jugend-Zertifikat,es kommt ja eh keiner an oben. Obwohl,wir haben ja noch andere Jugendmannschaften.Nur reißen die seit Jahren auch nichts mehr. Es ist schon schade ,daß die Jungs,die hier ausgebildet wurden,bei Dessau,Bernburg,Staßfurt, Helmstedt o.ä. spielen oder gespielt haben.

MHS & Benno sind GF der HMD GmbH, der wirtschaftliche Träger für den Profihandball. Die Nachwuchsmannschaften gehören zur Abteilung Handball des SCM e.V.!

Ich würde auf jeden Fall noch zwei Wochen warten. Gehen die 4 Topspiele verloren, was durchaus möglich ist, wäre die Saison gelaufen. 14:14 Punkte und im Pokal ausgeschieden... Dann kann man mit Blick auf die nächste Saison aktiv werden.

Aber es ist ja zum Glück auch nicht ausgeschlossen, dass diese Spiele gut laufen. Dann wäre man nicht nur im FF, sondern auch in der Liga weit vorne dabei. Niemand würde dann einen Trainerwechsel verstehen.

Also, Herr Hinze, jetzt gilt's!

Du machst nichts anderes, als quasi ein Ultimatum zu stellen. Da kannst Du auch gleich sagen, im Sommer ist Schluß. Dein Hintertürchen im 2. Teil des Posts, rettet dann auch nichts mehr. Das Vertrauen ist dann bereits beiderseits im Eimer.

Für die CL ist z. Z. nur ein RR der YoungsterS bei der EHF gemeldet. Josias Liehr, Jahrgang 2003, 1,87 m, 87 kg. Ob er heute mit auf Dienstreise nach Nantes durfte? Die Franzosen ziehen für ein paar Spiele in der Liga und gegen den SCM, in die große Halle dort um. Lt. EHF-Angaben beträgt die Kapazität 10.750 Zuschauer. Könnte am Mittwoch voll werden dort.

Man liest hier immer mal wieder, dass der Vfl mit Tskhovrebadze nicht zufrieden wäre. Warum ist das so?

Die Frage hat sich mir auch schon gestellt. Habe ihn zu wenig gesehen in letzter Zeit, um das einigermaßen beurteilen zu können. In Erinnerung habe ich aber, dass man anfangs ganz verzückt war, wenn der "Flummi" abgesprungen ist und geballert hat. In letzter Zeit allerdings, stand er hier immer im Mittelpunkt der Kritik.

...

Im Artikel letzte Woche im Mannheimer Morgen ging es auch um die Trainerfrage. Uwe konnte/wollte dazu nicht viel sagen. Nur, dass es ja nicht alleine seine Entscheidung ist, ob mit Hinze verlängert wird oder nicht.

Die Frage stellt sich doch m.M. nach, ob der Aufsichtsrat mit der Entwicklung und den perspektivischen Entwicklung/Erwartungen der Mannschaft in Verbindung mit dem Trainer zufrieden ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man noch die Spiele gegen Hannover, Flensburg, Magdeburg und dann ganz wichtig gegen Eisenach abwartet.

Der Ausgang der restlichen Spiele in der Hinrunde, wäre für mich als Entscheider nicht relevant. Entweder man traut dem Trainer grundsätzlich noch eine positive Entwicklung zu oder eben nicht. Da ich bei den RNL nichts zu melden habe, erspart mir das eine Entscheidung. Die Erwartungen der Verantwortlichen sollten mMn, aber auch im Verhältnis zu den finanziellen und personellen Möglichkeiten stehen. In der HBL generell, aber in der oberen Tabellenhälfte besonders, herrscht ein knallharter Wettbewerb. Wer da auf irgendeinem Feld nicht mithalten kann, wird durchgereicht. Gensheimer tut mir jetzt schon leid, soll als sportlicher Leiter eine Mannschaft formen und eventuell einen neuen Trainer besorgen, die zukünftig wieder im vorderen Drittel der HBL mitmischen. Für einen Anfänger im Geschäft, eine gewaltige Aufgabe.

Schön wegen seiner Hose :)

So, hole den Thread mal wieder in die warme Stube ...

Was Iker Romero heute trägt, ist mir egal. Er könnte auch im Kilt an der Seitenlinie rumlaufen. Wir haben unsere eigenen Spanier. Einer trägt eine kurze Hose, der andere eine lange Hose. Auch nebensächlich eigentlich, denn die Unterhaltung durch das Spielgeschehen zählt mal wieder. Wenn man schon auf Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag verzichtet, weil man ins Bördeleum pilgert, dann sollte es sich auch lohnen. ✌️💚❤️

Lasst den armen Kerl sich doch in Ruhe/Euphorie freuen.

Der macht sowas, weil er einfach nicht weiß, wohin mit seinen Emotionen!

Ich finde das cool und auch nicht den Gegner verhöhnend.

Passt aber in unsere Zeit, daß alles immer gleich als persönlicher Angriff gewertet wird.

Ein "persönlicher Angriff" wurde nirgends erwähnt. Die große Keule, hast Du jetzt ins Spiel gebracht.

Ich empfinde es eben als Widerspruch, auf der einen Seite auf flotte Sprüche oder Schlagzeilen dünnhäutig zu reagieren, aber dann selber auszuteilen, wenn auch nur mit Gesten.

Zum Spektakel HBL gehören solche Geschichten, weil sie Gesprächsstoff bieten. Und danach lechzen wir Handball-Nerds hier ja permanent.

In Minute 55 hat er dann wieder das Tor abgeschlossen. Unfassbares Finale.

Ich mag den Bengel eigentlich und wenn Torhüter Emotionen zeigen, ist das vollkommen in Ordnung. Finde es jedenfalls besser, als überhaupt keine sichtbare Reaktion auf gelungene Paraden. Die im Zitat beschriebene Aktion ist vielleicht lustig. Aber ob man während das Spiel noch läuft, damit den Gegner verhöhnen muß? Beim Gegner werden auch nicht alle darüber lächeln können. Nach dem Spiel gegen den SCM, hat Simic im Interview seine Motivation auch mit Schlagzeilen im Vorfeld begründet. Seine Mätzchen fallen da in ähnliche Kategorien. Könnte auch irgendwann eine Quittung geben, da man sich öfters sieht. Demnächst wieder im Viertelfinale des DHB-Pokals.

Nach rund einem Drittel der Saison, sortiert sich das Feld langsam. Eine bisher größere Spitzengruppe als erwartet. Kleines und überschaubares Mittelfeld. Und die Kellerkinder, die sich gegen den Abstieg wehren. Einige werden vielleicht bis Jahresende noch die Gruppe wechseln. Vermute mal, dass das Mittelfeld breiter wird und Zuwachs aus der Spitzengruppe darüber bekommt. Der Abstiegskampf, Platz 17 vermeiden, wird auch spannend bleiben. Für Potsdam, auch wenn es mir für die junge Truppe leid tut, sehe ich keine Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Misha Kaufmann sucht übrigens eine neue Herausforderung und hat Gerüchten zu Folge ggü. der Mannschaft in Eisenach diese Woche bereits seinen Abschied für diesen Sommer angekündigt.. :hi:

Quelle: stn - Jürgen Frey

Am 14.12. muss der TVB in Eisenach antreten. Geht ja schon früh los mit dem Störfeuer aus Richtung Stuttgart.

Warum hier so viele Anhänger anderer Vereine Kaufmann unbedingt bei einem neuen Verein sehen wollen? Angst vor der Konkurrenz aus Thüringen?

Vielleicht hat Ortega während des Spiels auch gelächelt. Wenn er vor der Bank rumtanzt, sehe ich ihn nur von hinten von meinem Sitzplatz aus. Er hat mich aber auch häufig an Rumpelstilzchen erinnert, so wie er da rumgesprungen ist. Das Märchen von "Barca war das Spiel egal", könnt ihr vergessen. Da fehlte in der 2. HZ die Konzentration, worüber ich mich auch etwas gewundert habe. Aber mangelnde Einstellung gegen den Angstgegner der letzten Jahre, würde ich da nicht vermuten.

Ich war zwar schon lange nicht mehr auf SDTV, aber meine Erfahrungen waren allesamt negativ. Kein Spiel ohne Ruckler, Abbrüche etc.

Hat sich das mittlerweile verbessert ? Ansonsten wären mir dann selbst die 12 € uviel

Ich hatte bisher 3 x für WM/EM einen Turnierpass gebucht. Problemchen gab es auch ab und zu, aber nicht vergleichbar mit früheren Zeiten. Probleme mit der Signalzuführung an SDTV, gab es gelegentlich auch. Da sind sie allerdings von Dritten abhängig. Über die App, ich nutze den FireTV-Stick, läuft es bei mir relativ stabil. Besser jedenfalls, als früher über die Browserversion.

...

In der Gruppe ist für die Füchse auch noch was nach oben möglich, sodass wir den SCM im Achtelfinale vermeiden würden.

Zumindest theoretisch, könnte der SCM sich in Gruppe B auch noch verbessern. Deutsch-deutsche Play-offs, wären nicht mein Wunschszenario. Für die Füchse würde ich die Auswahl aus Gruppe B, aber grundsätzlich als etwas schwieriger einstufen, als umgekehrt aus Gruppe A für den SCM. Da sich in beiden Gruppen gern gegenseitig die Punkte abgenommen werden, ist bis auf die ersten Plätze vielleicht, noch alles offen. Ein spannendes Finale der Gruppenphase, ähnlich dem in der Vorsaison, könnte allen am 14. Spieltag bevorstehen. Das wäre mein Wunschszenario ...