Beiträge von SCM-Rambo

Bin dann jetzt schon mal auf die nächste Saison gespannt. Im Moment bekommt Manuel durch die Verletzungen enorm viel Spielzeit. Was dies ausmacht, sehen wir im Moment.

Ab 2025, vorausgesetzt alle sind fit, tummeln sich Claar, Weber, Jönsson, Zehnder, Gisli, OIM und Lager im Rückraum!

Wird schnuckelig, den Gordischen Knoten zu lösen.

Na und, für Benno vielleicht ein Luxusproblem. Für die Gegner eher ein echtes Problem dann, wenn alle spielfähig sind. 60 Minuten wird die gegnerische Abwehr durchgewirbelt und müde gespielt. Auch weil mehrere, sich abwechselnde Kombinationen möglich sind. Das sind tolle Aussichten.

Wurde das Spiel abgesagt oder warum interessiert sich aus den beteiligten Fanlagern niemand dafür?

Die Spielpaarung selbst, ist ja aus meiner Sicht nicht besonders spektakulär. Allerdings gibt es auf beiden Seiten neben dem Spielfeld Protagonisten, die ab und zu für etwas Aufregung sorgen. Hoffe man enttäuscht die graue Fanmasse nicht und sorgt dafür, dass der Spielthread anschließend glüht.

Sollte die SG verlieren, sieht der Tabellenplatz nicht mehr gut aus. Dann ist man sogar aus den europäischen Wettbewerben raus.

...

Ach, eine nette kleine Niederlage, kann sich die SGF doch durchaus leisten. Gönnt den RNL auch mal etwas. Außerdem hat die SG ja noch zwei weitere Optionen für die EL-Quali. Man muß nur den DHB-Pokal gewinnen oder in der EL den Titel verteidigen und schwupps ist man 25/26 wieder dabei. Ganz einfach eigentlich.

Alle neuen Spieler Zehnder, Seradilla, Zechel und Weber;) funktionieren doch. Kaum ein Trainer schafft das so schnell und mit do hiher Quote wie Bennet Wiegert.

...

In der Aufzählung fehlt noch Persson als neuer Spieler, der aber jetzt nach der Rückkehr von Hornke und auch hinter Pettersson, wohl kaum noch ein Pflichtspiel absolvieren wird, wenn sich kein RA verletzt. Durch das Pech von Bergendahl gestern, kann er für die restlichen 3 Spiele im Dezember wieder auf der Bank Platz nehmen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er anschließend für den Rest der Saison nochmals wechselt, um Spielpraxis zu bekommen.

Auch wenn das Restprogramm in der Hinrunde, nach dem Spiel gegen die TSV, für den THW als machbar erscheint, wären 10 Minuspunkte nach einer Niederlage heute Abend, doch ein ganz schöner Rucksack. Noch ein Ausrutscher vielleicht und man ist im "gesicherten" Mittelfeld. CL- auf Wiedersehen. Relativ offene Nummer heute Abend, schätze ich mal. Einen Auswärtssieg, obwohl für meinen Lieblingsclub nicht von Vorteil, favorisiere ich aber trotzdem. Die Rivalität muß einfach gepflegt werden.

:thumbup: hlp, klingt für mich schon viel besser, auch versöhnlicher & verständnisvoller, als nur pauschale Kritik. Gerne werden hier im Forum, ganz allgemein gesagt, mal die Spieler wie Schachfiguren hin und her geschoben. Da kommen dann auch persönliche Vorlieben oder Abneigung ins Spiel. Natürlich sollte immer die sportliche Leistung im Vordergrund stehen. Aber wie auch sonst im Leben, spielen auch andere Aspekte eine Rolle.

Da bin ich zu 130 % bei dir. Bin jetzt sehr gespannt wie lang die Nibelungentreue vom Trainer noch hält.

Meine Befürchtung ist bis Vertragsende.

Man könnte auch von Loyalität gegenüber seinem Kapitän reden. Benno ist ja nicht nur der Übungsleiter, der die Kameraden durch die Halle scheucht. Als Big Boss sieht er sich wahrscheinlich für alles in der Verantwortung, auch für zwischenmenschliche Belange in seinem Bereich. Welche Rolle Sully intern im Mannschaftsgefüge ausfüllt, kann man bestenfalls nur ahnen, wenn man nicht dazugehört. Auch geneigten Zuschauern fällt es natürlich auf, dass es bei Sully früher schon mal besser lief. Der Erkenntnisprozess, reift bei Benno zumeist etwas länger. Wenn 2025 alle 19 Profis hoffentlich wieder gesund und munter in der Rückrunde zur Verfügung stehen, wird es zwangsläufig die eine oder andere Personalie geben, die hier Diskussionen auslöst.

Freundschaft!

Sollte der SCM tatsächlich jetzt verlustpunktfrei bleiben, ginge er aus meiner Sicht sogar als (leichter) Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde. Man muss dann noch nach Kiel (und Gummersbach), hat aber die Top 4 bei sich zu Gast.

Wünsche mir vom Weihnachtsmann, dass Dein Optimismus in Erfüllung geht. Die Rückrunde nach der WM, beginnt aber gleich ganz schön knackig. Ab 8. Februar 3 x HBL (THW/A, MTM/H, FAG/A) und 3 x CL (Kielce/A, Aalborg/H, Kolstad/A) bis zum Monatsende. Der übliche Rhythmus eben. Mit voller Kapelle machbar.

Die Aufregung um unser letztes Treffen mit den Busenfreunden aus Berlin, ebbt bisher nicht ab und schon steht unser alter Rivale aus Gummibach vor der Tür. Heimspiel & Heimsieg auf dem Weg nach Mannheim am Sonntag und anschließend bekommen unsere Goldhändchen mal eine Woche Pause vor dem Finale der Hinrunde. So nach und nach kommt der Club anscheinend wieder in die Spur. Das Restprogramm 2024, mit 3 Heimspielen und 1 Auswärtsspiel, ist machbar. Der Club gibt 2024 keine Punkte mehr ab!

Mi, 11.12.2024, 19:00 Uhr: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

Mi, 11.12.2024, 19:00 Uhr: MT Melsungen - HSV Hamburg

Mi, 11.12.2024, 20:00 Uhr: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

Mi, 11.12.2024, 20:00 Uhr: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

Mi, 11.12.2024, 20:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - ThSV Eisenach

Do, 12.12.2024, 19:00 Uhr: Füchse Berlin - TBV Lemgo

Do, 12.12.2024, 20:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt