Beiträge von SCM-Rambo

...

Kay Smits wäre ein Spieler, der vom Alter und, wie ich meine, vom Typ zum VFL passen würde, aber leider ist er ähnlich wie Einarsson nur mäßig gut in der Deckung.

...

In der Form der Saison 22/23 beim SCM, ist Smits für jede Mannschaft ein Gewinn. In der Abwehr hat er in MD auch grundsätzlich gespielt. Vielleicht mal Probleme gehabt gegen Spieler, die einen Kopf größer und 25 kg schwerer waren. Aber Wiegerts Ansprüchen hat er genügt.

Sollten seine durchschnittlichen Leistungen in letzter Zeit in Flensburg, auch mit dem Ex-Trainer Krickau in Verbindung stehen, wie in den letzten Tagen z. T. vermutet wurde, dann wäre bei einer positiven Entwicklung eine Verlängerung in FL wieder wahrscheinlicher. Berater und Spieler warten vielleicht ab, wer neuer Trainer wird und ob ein Gidsel-Transfer weiter verfolgt wird. Sehe den VfL, da nur als eine mögliche Ausweichvariante.

Mach das mal - die Verzögerung ist fast eine Minute. Ich mache das regelmässig auf der Nord um mir strittige Szenen am anderen Ende anzusehen. Handy rausholen, Dyn starten, Spiel auswählen passt zeitlich perfekt um die 20-30 Sekunden vor der Szene zu sehen. Viel zu lang um in einer Auszeit darauf zur reagieren. Es ginge nur, wenn man es direkt in der Halle abgreift und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von der MT an die Technik von Dyn bzw. deren Produktionspartner kommt.

Vielleicht hatten sie den Eindruck, dass das so gewesen sein muss. Aber das kann man schon bekommen wenn der Trainer sagt "wenn die jetzt im 7 gegen 6 kommen machen wir dies, ansonsten das.". Es bleibt albern und wird hoffentlich bestraft. Selbst wenn sie den Eindruck hatten, hätten sie das vorher ansprechen sollen, dann wird das aufgeklärt oder es gibt vielleicht wirklich kein Mikrofon um die Nerven zu beruhigen.

Die im ersten Teil oben beschriebenen Erfahrungen, kann ich nur bestätigen. Deckt sich mit dem, was ich auch in der Getec-Arena erlebe. Die Spionageabteilung der MT, könnte natürlich das Tonsignal der Mikroangel "hacken", um in Echtzeit an die Informationen zu kommen. Aber das ist dann vielleicht ein Thema für echte Nachrichtendienste oder Hollywood. Man muß Petrzika ja nicht unbedingt mögen, aber irgendwelche Unterstellungen im Zusammenhang mit seinen Aussagen zum "Mikrogate", halte ich persönlich für unangebracht. Nachträgliche Aussagen von SG-Seite, verbuche ich als Versuch der Schadensbegrenzung.

Muß eigentlich im Spielbericht ein Vermerk erfolgen, um die Aktion lt. Sanktionskatalog bestrafen zu können? Es stehen ja bis zu 5 T€ im Raum! Einfach unter den Tisch fallen lassen, kann die HBL es ja auch nicht. Bei weiteren Fällen, würde man sich ja sonst darauf berufen. Bohmann & Thiel waren auch in Kassel in der Halle und Augenzeugen.

Die HF-Ansetzungen und die daraus möglichen Finalpaarungen, lassen durchaus interessante Möglichkeiten für die EL-Quali zu, die dann auch Auswirkungen für die Quali über die Liga haben könnten. Das könnte noch ganz spannend werden und lange Gesichter geben.

Das könnte auch zu wenig sein. Wer sagt denn, dass ein dt. Vertreter den Cup holt und damit einen zusätzlichen Platz sichert.

Manche aus dem MT-Umfeld haben es verstanden, andere reden ständig weiter von Platz 5 usw., dabei reicht schon ein Blick in die DFO unter Pkt. 6. Qualifikation internationale Wettbewerbe. Die Besonderheit der lfd. Saison ist aber, dass durchaus verschiedene Konstellationen eintreten können, so dass Platz 5 + 6 der HBL am Ende leer ausgehen könnten, auch wenn es in den Vorjahren oftmals gereicht hat. Ist aber eher ein Thema für den allgemeinen Pokalthread.

Mikro abreißen und wegschmeißen hat es so oft aber auch noch nicht gegeben, oder? O_o

Ich meine, in der HBL wird da eine Geldstrafe fällig. Im Pokal???

Ob die fällige Geldstrafe aus der Mannschaftskasse bezahlt wird? Leider ist die HBL im Vergleich zu anderen Ligen wenig transparent, wenn es um das Veröffentlichen von Sanktionen geht.

Habe was gefunden im Sanktionskatalog. Kann ganz schön teuer werden.

Wenn man sich endlich einmal das horende Jahressalär eine Oliver Roggisch sparen würde, könnte man in Sachen Spielerverpflichtung wieder ins obere Regal greifen.

Ich kenne keine Zahlen. Wenn sie Dir verläßlich bekannt sind, dann bitte hier veröffentlichen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand aus der Sponsorenbetreuung auch nur annähernd an das Gehalt von besser bezahlten Bundesligaspielern herankommt. Und da meine ich nicht Gidsel & Co.!

Ich dachte eigentlich, die Zeit der Experimente ist vorbei. Wo wäre der Vorteil gegenüber Hinze? Der neue Trainer muss eine Marke sein und kein Durchschnitt oder no-name.

Lt. handball.leaks verläßt Frank Carstens die HSG Wetzlar im Sommer 2025. Auch wenn er in den letzten Jahren mit GWD und der HSG meistens in der unteren Hälfte der Tabelle unterwegs war, würde ich ihm einen guten Job bei den RNL zutrauen.

Das die Anhängerschaft der RNL, basierend auf den Erfolgen der Vergangenheit von großen Namen träumt, verstehe ich. Kann man hier ja z. T. nachlesen. Die Realität ist aber z. Z. etwas bescheidener.

SCM-Rambo:

Diesen "Betriebsunfall" scheint niemand berücksichtigt zu haben. Der Wortlaut in den Durchführungsbestimmungen für 2024/25 ist:

Es ist keine Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft über das Vorjahresergebnis im Pokalwettbewerb vorgesehen und der Einstieg im Achtelfinale wird explizit nur für die Erstligisten genannt.

Die DFO für die kommende Saison könnte natürlich noch angepasst werden.

Tja, klingt nach Regellücke. Tritt aber höchstwahrscheinlich nicht ein. Wenn doch ... ???

Vielleicht meint er die Produkte der Pferdefleischerei.

...

Habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber es geht um eine Person, nicht das Tier.

-----------‐----------------------------------------------------------------------

"früher war alles besser"