Ok, schön wenn es so ist.
Statistiken interessieren mich eigentlich weniger, gelegentlich eventuell, lösen bei mir aber keinen Rausch aus.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
So wie es sich bisher in Gruppe B entwickelt hat, war es nicht zum Nachteil des SCM, wenn vom eigentlichen Spielplan abgewichen wurde. Der Club hat es selbst in der Hand, sich direkt für das VF zu qualifizieren. Da ist es mir auch relativ egal, wo und wann die Verfolger gegeneinander spielen. Die Play-offs sollte man überspringen, dann gibt's auch kein Problem mit der Verfügbarkeit des Bördeleums. Anfang April 26, ist die Halle wieder durch Holiday on Ice belegt.
-
Abweichungen vom Spielplan lt. den offiziellen Regularien für die Champions League, hat es in den letzten Jahren immer wieder mal gegeben. Nach den Gruppenauslosungen wurde dann immer nachgeschaut, wann der Lieblingsverein gegen die Favoriten spielt. Wenn dann die EHF die Ansetzungen bekanntgegeben hat, stimmte das nicht immer mit dem o.g. Spielplan überein. Warum auch immer. Gibt's keine offizielle Erklärung dazu, bleibt eben nur Rätselraten.
-
Der Sauger hatte in der Vergangenheit auch eine gute Quote, weil er oftmals bei schnellem Anwurf direkt ins leere gegnerische Tor getroffen hat. Das wird in der HBL-Statistik, ja nicht gesondert ausgewiesen .
-
Aus dem Main-Echo geht heute hervor, dass Magdeburg offenbar dem TVG das Heimspielrecht abkaufen wollte. Der TVG hat aber abgelehnt. Aus SCM Sicht natürlich verständlich um den Reisestress zu minimieren, sie haben ja schließlich ein enormes Pensum.
Eigentlich herrscht um den Spieltermin herum, kein Termindruck beim SCM. Vorher sind die aktuellen Nationalspieler unterwegs. Nach dem Pokal-AF hat man 2 Heimspiele (9.11. RNL, 12.11. Zagreb). Erst am 15.11. muß man nach Flensburg. Würde mich schon etwas wundern, wenn es so gewesen wäre.
-
Nantes vs. Aalborg gestern Abend, war Werbung für die Champions League. Teil 2 des 6. Spieltages, verspricht bei einigen Ansetzungen, auch zumindest Spannung, wenn die Beteiligten dann auch hoffentlich liefern. Veszprém braucht gegen die Füchse eigentlich einen Sieg, um nicht den Kontakt zu Platz 1 und 2 zu verlieren. Das gilt ebenso für Plock vs. Barca in Gruppe B. Wenn der SCM seine Hausaufgaben erledigt, profitiert er auf jeden Fall von den direkten Vergleichen der Verfolger an den Spieltagen 6 und 7.
-
Neuestes SCM-Gerücht: Zehnder wechselt zu GOG!
Stuttgart und Gummersbach wurden auch schon genannt und dann hat der deutsche Kollege "RTH" verkündet, der Club möchte doch ein Jahr verlängern. Abwarten, was passiert. Es wurde ja 2024 ganz sicher ein deftige Ablöse bezahlt, Vertrag über 2 Jahre, aber dann nur ein Jahr spielfähig. Kann passieren, Schicksal, trotzdem kein gutes Geschäft für den Club, sollte es im Sommer 2026 enden.
Wechselgerüchte haben z. Z. Hochkonjunktur, auch beim Club. Tor, RA, event. Kreis, Abwehr/Mittelblock ...
-
Kam vor, aber war trotzdem pauschal nicht so. Im konkreten Fall, wird es sich noch klären.
-
Nach meinen Informationen hat sich Oskar bei der Knie-Umknick-Aktion zu Beginn des Spiels gegen Dessau doch schwerer verletzt. Hat da jemand mehr Infos?
Angeblich Syndesmoseband, Ausfall bis ca. Jahresende

Oscar ist lt. EHF heute in der Aufstellung für das Spiel gegen Bitola. Die üblichen ??? beim Club? Wenn er länger ausfällt, warum wird er dann bei der techn. Besprechung vor dem Spiel mit in die Aufstellung genommen? Klärt sich vielleicht erst heute Abend im Bördeleum.
-
Naja, die Entwicklung von Skippy ist schon beeindruckend.
Entwicklung? Er spielt jetzt das, was er bei Sävehof und der Nationalmannschaft schon immer durfte, nicht aber beim THW, weil er dort immer an der langen Leine hing.
-
DAZN zeigt heute ab 20.45 Uhr Nantes vs. Aalborg. Das Spiel wird dann sicherlich auch bei Pluto TV kostenlos gestreamt.
Bei Sharjah TV läuft das o. g. Spiel auch und zuvor ab 18.45 Uhr Kolstad vs. Sporting.
Von ehftv.com habe ich eine Werbemail bekommen, mit einem Code für einen Monat kostenlos EHF TV, wenn ich ein Abo buche. Läuft wohl nicht so, wenn man jetzt Kunden locken will.
-
Vier Siege für die HBL-Vertreter, wie vorher erwartet. Mal etwas mühsam, mal locker flockig. Am 3. Spieltag, aber erst am 11. November, geht es auch relativ locker weiter.
-
-
Da hast du vollkommen Recht, war off Topic

Schon klar, die riesengroße Vorfreude hat Dich übermannt. Kann vorkommen, besonders bei dem attraktiven Gegner.
-
Was hat SGF-SCM mit dem lfd. DHB-Pokal zu tun? Vielleicht gibt's im VF eine nettes Wiedersehen. Dafür müssen aber erst noch Aufgaben erledigt werden.
-
Wann wird denn Uscins tendenziell wieder fit sein?
Er hat heute in der European League gegen Tatran Prešov gespielt und 5 Tore geworfen.
-
Etwas schade vielleicht für den DRHV und die Zuschauer, dass in der 2. Halbzeit relativ früh die Luft raus war. 78 Tore in 60 Minuten, reichlich Unterhaltung wurde schon geboten.
-
vegane Täuschung
-
Steht oder fällt das Hallenprojekt in Leipzig, eigentlich in Zusammenhang mit dem SC DHfK in der 1. Bundesliga? Oder spielen dort vielleicht dann die Frauen vom HC?
-
Jenau.
Mache mir nur Sorgen um die Beziehungen unserer Lieblinge.
Wieso? "Seid fruchtbar und mehret euch" funktioniert doch. MHS könnte eigentlich einen Betriebskindergarten aufmachen.