Beiträge von SCM-Rambo

...

Und unser Team? Hier ein wenig müde von Olympia und Liga und den vielen Spielen ohne echte Pause, da ein wenig unkoordiniert und stellenweise vercoacht.

...

Das ist mir als Argument etwas zu einfach. Die Topspieler anderer Verbände, haben doch ein ähnliches Programm. Die HBL wird wahrscheinlich auch wieder die meisten Spieler bei der WM gestellt haben. Und warum verkraften das die Dänen, die ebenfalls hauptsächlich in der HBL spielen?

Jawohl.

Seit Jahren war der Preis stabil, aber seit wenigen Jahren der Stehplatz um 20 Eu's teurer. Jetzt 199€, ist aber immer noch gut. :)

Zahle für Kat. I + 40 € für die neue Saison. :rolleyes: Mein Verein ist mir eben lieb und teuer. Vielleicht noch + CL & DHB-Pokal, dann ist ein Tausender weg.

Na ja, die raren Tagestickets werden auch nicht günstiger werden, falls man überhaupt welche bekommt.

Dann stellt sich eigentlich nur die Frage warum noch nicht verlängert wurde? Er ist ja der sportliche Leiter und die sportlichen Alternativen für Sully sind sicher auch nicht so zahlreich? Vielleicht gibt es Differenzen bezüglich Laufzeit und Gehalt?

Vor längerer Zeit wurde ja gemunkelt, dass Sully für 2025 die Rückkehr in die Heimat plant. Ob der Plan noch so besteht, keine Ahnung. Ich würde schon vermuten, dass er in der Mannschaft und auch bei den Trainern sich ein gewisses Standing erarbeitet hat.

Wenn Benno vor der Bank mal wieder den Blutdruck hochfährt und Rumpelstilzchen in den Schatten stellt, ist Sully öfters derjenige, der auf ihn einwirkt und vor Zeitstrafen bewahrt. Das würde Benno wahrscheinlich nicht bei allen Spielern akzeptieren bzw. andere Spieler würden sich das nicht trauen. Allerdings ist das kein Argument für eine Vertragsverlängerung.

Freundschaft!

Das finde ich doof. Hier ist ein guter Zeitpunkt, den Schnitt zu machen.

Saison 2025/2026: 3 Kreisläufer + Jónsson (+ Serradilla ???) für den Mittelblock. Braucht man da Sully noch? Über rein sportliche Gründe für eine Vertragsverlängerung, kann man natürlich diskutieren. Als Mittelblocker hat Sully bei manchen Gegnern so seine Probleme. Auf der Halbposition, ist er da sicherlich besser aufgehoben. Die Wechselei gleich mehrerer Spieler zwischen Angriff & Abwehr, ist natürlich nicht unproblematisch. Ein Jahr Verlängerung, ist vielleicht noch drin. Da spielen dann Faktoren wie Loyalität, Verdienste und Ansehen eventuell noch eine Rolle.

Die Entscheidung, die mich gestern am meisten geärgert hat, waren die zwei Minuten gegen Pytlick (?). Klares Zurückreißen des Wurfarmes.

Ganz, ganz schnell zwei Minuten gegeben, damit erst gar keine Diskussion über Rot aufkommt.

Mich k…. sowas an. <X

Vor allem, wenn man sieht, für was für einen Blödsinn es in den letzten Tagen Rot gab.

Aber bei Dänemark gelten andere Regeln.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja, WM-Finale 2023 FRA-DEN. Siehe nachfolgende Zitate. Schiedsrichter, die von Dir so geschätzten Načevski & Nikolov!

Aus dem Thread "Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele" ...

Wieso gibt es für Pytlick keine rote Karte?

Pytlick hätte glasklar rot sehen müssen. Die einzige schwere Fehlentscheidung des Spiels.

Genau meine Meinung. Nicht fehlerfrei aber insgesamt gut. Ein paar Entscheidungen pro Dänemark und die rote Karte für Pytlick in der Tat recht klar nach der Regelauslegung. Das dann wohl auch der größe Fehler hier nicht das Video angeschaut zu haben. Ansonsten wurde schon oft darauf hingewiesen, dass die beiden es sehr gut verstehen,einen Spielfluss entstehen zu lassen. Das war auch gestern so. Beide Teams hatten noch genug Energie im Tank für ein sehenswertes Finale. Dazu haben die beiden SR beigetragen.

Auf jeden Fall. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er weder in Ungarn noch in Frankreich Bäume ausgerissen hat, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und auch in der norwegischen Nati bleib er sehr blass...

Unabhängig davon, was man von Kent Robin Tønnesen hält: nach Berlin 4 Spielzeiten in Veszprém und jeweils 2 in Szeged sowie anschließend in Paris. Da wird zumindest die Kohle immer gestimmt haben. Wenn er nun noch eine Saison in Flensburg verbringt, wird er dort auch nicht hungern müssen. Bei Vertragsende ist er dann 35 und wenn der Körper noch mitspielt, kann er die Spielerkarriere in NOR/SWE/DEN ausklingen lassen. Für einen Profihandballer, eigentlich keine so schlechte Laufbahn.

Heute Abend pfeifen Schulze/Tönnies.

Ich zähl auf euch, Jungs. :thumbup:

Halbfinale FRA/CRO ist ok. Aber sind sie damit als Kandidaten für das Finale raus, die WM für sie vorbei?

Hansen/Madsen sind heute Abend "Ersatz". Könnten nur noch ein Spiel ohne DEN bekommen.

Wird interessant, wen die IHF ansetzt für's Finale. Spanier, Schweden oder Norweger? Oder doch Osteuropäer?

Geplante Ausgaben, sind ja nur eine Seite der Medaille. Und wenn die Einnahmen nicht der Planung entsprechen, dann sind Transfererlöse und Einsparungen beim Budget für Spielergehälter, ein probates Mittel. Dumm nur, dass darunter auch die sportlichen Ambitionen leiden. Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber die sportlichen Aussichten für den Osthandball in der 1. Liga, erscheinen z. Z. nicht gerade "rosarot" in naher Zukunft. Mein Herzensverein ausgenommen.

Puh, wer ist Mitev? Ist der so gut? Längerer Vertrag? Mächtige Ablöse!

Scheinen wir wohl doch noch einmal tätig werden zu wollen.

300 T€ für einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer 25 ausläuft, wäre schon deftig. Dann müßte der Club schon Interesse an einer längeren Vertragsbindung haben. Wieviel Spieler sollen sich dann den Platz in der Mitte teilen, wenn alle spielfähig sind? Ein Gerücht mehr vom Balkan ...

Das angebliche Interesse der MT, wurde schon im Frühjahr 24 kolportiert.

Klick

Wenn man auf die 8 Teilnehmer am VF schaut, paßt das eigentlich schon und nur Brasilien taucht da etwas überraschend auf. Das andere Kandidaten fehlen, ist dennoch z. T. nicht unbedingt so vorhersehbar gewesen.

Auch wenn der Vergleich nicht so ganz paßt, aber nur 4 Teilnehmer am VF des Olympiaturniers vor ca. einem halben Jahr, haben es beim nächsten großen Turnier wieder unter die letzten 8 geschafft. Ich persönlich mag etwas Abwechslung schon ab und zu, auch wenn es dann vielleicht mal Härtefälle gibt.

NFL Playoffs Saison 2024/2025

Wild Card Weekend 11.01.2025 - 13.01.2025

Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ!

11.01.2025, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Los Angeles Chargers 32:12 (0:6/10:0/10:0/12:6)

12.01.2025, 02.00 Uhr, AFC, #3 Baltimore Ravens - #6 Pittsburgh Steelers 28:14 (7:0/14:0/7:14/0:0)

12.01.2025, 19.00 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Denver Broncos 31:7 (3:7/7:0/11:0/10:0)

12.01.2025, 22.30 Uhr, NFC, #2 Philadelphia Eagles - #7 Green Bay Packers 22:10 (10:0/0:0/6:3/6:7)

13.01.2025, 02.00 Uhr, NFC, #3 Tampa Bay Buccaneers - #6 Washington Commanders 20:23 (3:0/7:10/7:3/3:10)

14.01.2025, 02.00 Uhr, NFC, #4 Los Angeles Rams - #5 Minnesota Vikings 27:9 (10:0/14:3/3:6/0:0)

Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Kansas City Chiefs, NFC #1 Detroit Lions

Divisional Playoffs 18.01.2025 + 19.01.2025

(Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)

18.01.2025, 22.30 Uhr, AFC, #1 Kansas CityChiefs - #4 Houston Texans 23:14 (6:3/7:3/0:6/10:2)

19.01.2025, 02.00 Uhr, NFC, #1 Detroit Lions - #6 Washington Commanders 31:45 (7:3/14:28/7:0/3:14)

19.01.2025, 21.00 Uhr, NFC, #2 Philadelphia Eagles - #4 Los Angeles Rams 28:22 (13:7/0:3/3:5/12:7)

20.01.2025, 00.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #3 Baltimore Ravens 27:25 (7:7/14:3/0:9/6:6)

Conference Championship 26.01.2025

(Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)

26.01.2025, 21.00 Uhr, NFC, #2 Philadelphia Eagles - #6 Washington Commanders 55:23 (14:3/13:12/7:8/21:0)

27.01.2025, 00.30 Uhr, AFC, #1 Kansas City Chiefs - #2 Buffalo Bills 32:29 (7:3/14:13/0:6/11:7)

Super Bowl 59, 09.02.2025, Caesars Superdome, New Orleans/Louisiana

MEZ 00.30 Uhr am 10.02.2025 Kansas City Chiefs - Philadelphia Eagles 

Im Fall Miguel Martins, hat sich lt. HW die Internationale Test Agentur ITA inzwischen geäußert und die erneute Untersuchung der A-Probe, nach dem zunächst negativen Testergebnis der ersten Analyse, erklärt.

Warum nach dem positiven Testergebnis der zweiten Untersuchung anschließend keine Sperre erfolgte, ist allerdings weiterhin offen. Auch die verschiedenen Angaben zum Ort der Entnahme der ursprünglichen Dopingprobe, lt. Recherche der Spobi, ist bisher noch ein Rätsel.

Am 19. Februar 2025 tritt Aalborg in der CL beim SCM an. Die Chance, da Martins auf dem Spielfeld zu sehen, ist wohl eher gering. wenn keine Tempo in die Aufklärung reinkommt und die Vorwürfe nicht entkräftet werden können.

Dritte Runde und auf wen soll man tippen? Hatte mich vor ein paar Wochen auf Chiefs vs. Lions im Super Bowl 59 festgelegt. Aber das ist ja nun nicht mehr möglich. Bei den Spielpaarungen in der AFC und NFC, ist ja einiges möglich.

AFC: Denke mal, dass die Chiefs Champion der Conference werden. Ein Heimspiel und dazu das Spielglück, Kritiker sagen auch die Referees, hat sie die ganze Saison über begleitet. Das allein reicht natürlich nicht, um bis ins Finale der Conference zu kommen. Rückstände aufholen oder enge Spiele drehen, können sie aber auch.

NFC: Mit den Eagles, der Nr. 2 auf der Setzliste, konnte man im Finale der NFC ja eventuell rechnen. Die Commanders sind aber schon eine Überraschung. Der Heimvorteil spricht für die Eagles. Hätte nichts gegen einen Sieg der Commanders, glaube aber nicht daran.