Beiträge von SCM-Rambo

Beim SCM 12 Feldspieler + 2 Torhüter im Kader gegen Kielce. Wer läuft im rechten Rückraum auf? Einer der 3 RA oder ein Rechtshänder?

Niklas Döbbel (RR), der in Kiel noch dabei war, ist bei der EHF nicht für den CL-Kader gemeldet.

Industria Kielce 0:0 SC Magdeburg - Group Phase | EHF Champions League
    Match Details for Industria Kielce vs SC Magdeburg ✓ Group Phase Season 2024/25 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

Nach dem ersten Spieltag der Hauptrunde, zeichnen sich ein paar erste Tendenzen ab, auch aus deutscher Sicht.

In Gruppe III könnte es am letzten Spieltag in Kiel ein Finale um den Gruppensieg gegen die MT geben, wenn vorher niemand patzt. Das wäre allerdings keine Überraschung, eigentlich vorhersehbar. Und vielleicht eine ausverkaufte Halle. Money, Money ...

Der Sieg in Gummersbach war ein wichtiger Schritt für die SGF in Richtung Platz 1 in Gruppe IV. Für den VfL bauen sich durch die Niederlage, eventuell in den Play-offs + VF ein paar Hürden in Richtung F4 auf. Je nach Endplatzierung, droht ein deutscher Gegner in den Play-offs oder eventuell Montpellier im VF.

Quelle: https://www.eurohandball.com/media/qogikz0o…ons-2024_25.pdf

So wie es kommt, kommt es eben für den Club. Anständig die Gruppenphase zu Ende bringen lautet die Devise. Was rauskommt, wird man sehen. Könnte ja noch reichen für die Play-offs und dann steht vielleicht Sporting oder Berlin auf der Matte.

Kretzsche weiß wie man Gerüchte und Unruhe streut, das kann er perfekt

Bei der SG hat auch irgendwer etwas durchsickern lassen, dass man sich angeblich um Gidsel bemüht. Und das schon vor längerer Zeit, über 4 Jahre vor Vertragsende des Spielers. Das war natürlich legitim und hat in Berlin nicht für Unruhe gesorgt.

Dieses Geschäftsgebaren bei Spielertransfers, finde ich auch nicht sexy. Leider ist es gängige Praxis geworden. Ob da auf nationaler oder internationaler Ebene, durch die Verbände festgelegte verbindliche Regeln und Fristen Abhilfe schaffen können, bezweifle ich dann doch.

23/24 haben sie in der European-League gespielt und dadurch in der HBL die erneute Qualifikation verpasst.

...

Schweift jetzt vom eigentlichen Thema des Threads ab ...

Das ist in erster Linie dem Konkurrenzkampf in der HBL geschuldet. Es gibt mehr Bewerber, als Plätze für Teilnehmer.

Und das, obwohl eine EC-Teilnahme sich finanziell nicht lohnen soll + die Belastung. :nein: Seltsam ...

Außerdem sind die Füchse das Gegenbeispiel zur TSV. Haben in der EL bis zum Schluß durchgehalten und sich außerdem noch für die neue CL-Saison qualifiziert. Wie geht sowas?

Ich habe ca. seit September '24 ab und zu ein Problem mit der App auf dem FireTV-Stick. Da muß sich bei irgendeinem Update mal ein Bug eingeschlichen haben, denn zuvor gab es den Fehler bei der App nicht. Andere Streaming-Apps funktionieren normal.

Wenn man mit der Rückwärtstaste der Fernbedienung aus einem Stream rausgeht, stürzt die App komplett ab, reagiert nicht mehr. Es erscheint ein weißes Bild mit einem traurigen Smiley links oben in der Ecke. Man kommt nur mit der Hometaste aus der App raus. Anschließend lösche ich in den App-Einstellungen den Cache und gehe auf "Stoppen erzwingen". Danach kann man die App neu starten.

Andere User, haben diesen Fehler hier auch schon beschrieben. Ist also anscheinend kein Einzelfall bei mir.

Für DynAndy: Version CTV-1614747, Amazon FireTV AFTSSS (3rd Gen)

Do, 13.02.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf

Do, 13.02.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SG BBM Bietigheim

Sa, 15.02.2025, 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

So, 16.02.2025, 15:00 Uhr: SC Magdeburg - MT Melsungen

So, 16.02.2025, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - THW Kiel

So, 16.02.2025, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - Füchse Berlin

So, 16.02.2025, 16:30 Uhr: HC Erlangen - HSV Hamburg

Mo, 17.02.2025, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach

Do, 27.02.2025, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - 1. VfL Potsdam

Das die deutschen Teilnehmer alle in die nächste Runde einziehen, daran gibt es doch nicht den geringsten Zweifel, wenn 3 von 4 aus jeder Hauptrundengruppe weiterkommen. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man nach der Hauptrunde direkt für das VF qualifiziert ist oder noch zwei Spiele in den Play-offs absolvieren muß. Mal ganz unabhängig von der Qualität der zu erwartenden Gegner. Da kann man sich schon etwas Mühe geben, um 2 Spiele weniger zu haben.

Finde die Geschichte schon irgendwie lustig und unterhaltsam. Die feindliche Übernahme von Gidsel durch Flensburg ist geplatzt. Und nun schlägt das Füchse-Imperium vielleicht zurück und baggert Pytlick an. Für Unterhaltung und Gesprächsstoff ist wieder einmal gesorgt.

...

Habe schon den Eindruck, dass manche Kommentatoren zu viel Verschiedenes machen und nicht so auf die HBL spezialisiert sind und/oder nicht so „handball-gerecht“ kommentieren wie Andere.

Die große Masse der Kommentatoren sind doch nicht festangestellt, sondern freie Mitarbeiter. Nur von der HBL zum Beispiel, kann da doch niemand leben. Da braucht man einfach verschiedene Wettbewerbe. Da inzwischen von diversen Wettbewerben/Sportarten rund um die Uhr bewegte Bilder über verschiedene Medien verfügbar sind, besteht natürlich auch ein gewisser Personalbedarf für die Kommentierung. Das einige Top-Kommentatoren auch außerordentlich gut dabei verdienen, trifft bestimmt aber nicht auf die große Masse zu. Also muß man zwangsläufig für den Lebensunterhalt, sehr fleißig und flexibel sein.

Vielleicht kann capitano19 da mal ein paar Einblicke geben, ohne Geschäftsgeheimnisse zu offenbaren.

Oh Mann, lasst doch einfach mal gut sein mit dem Gestresse!

Natürlich hat er ein höheres Gehalt ausgehandelt - das hat sogar Bob explizit gesagt.

Ach Mann, lehn Dich doch gelassen zurück. Gidsel spielt die nächste Zeit für Berlin, Punkt. Als Kind wurden mir auch nicht immer alle Wünsche zu Weihnachten erfüllt. Nun bekommen die SG-Anhänger ihr Spielzeug Gidsel (noch) nicht und einige sind eben enttäuscht. Ist doch verständlich. Dazu kommt, dass die SG Dänemark sich auch wieder nach und nach auflöst, obwohl FL ja so dänisch ist. Da muß man sich im Norden erst dran gewöhnen.

TBV- o. MT-Deutschland gab es auch nur vorübergehend.

Es wird in der Hauptrunde jetzt mindestens mal spannend wer in den Gruppen drei und vier direkt ins Viertelfinale einzieht und das geht am Dienstag ja gleich mal spannend los. Ich bin zudem gespannt wie man angesichts der erneuten Samstagsbegegnung seitens Gummersbach und Flensburg auftreten wird....eventuell etwas experimenteller oder voll auf Sieg.

...

Die Gruppe IV ist schon spannend. Tatabanya traue ich keine Punkte gegen Toulouse & Gummersbach zu. Da würden dann die Spiele gegen die SGF über die Reihenfolge entscheiden. Könnte eng zugehen am Ende und die Tordifferenzen aus den direkten Vergleichen wichtig werden.

Was für eine Machtdemonstration der Eagles, sie sind die verdienten Champions. Die Chiefs haben sich ihr schlechtestes Spiel der Saison für den Super Bowl aufgehoben, so harmlos habe ich die Chiefs, seit Jahren nicht mehr gesehen.

Die Halbzeitshow hat auch mich nicht begeistert, aber das ist eben Geschmacksache, es ist einfach nicht meine Musik. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird.

Am 18. Spieltag haben die Chiefs, ohne ihre Stars, bei den Broncos mit 38:0 verloren. Das war auch nix.

Die Eagles haben in den Playoffs, den besten Eindruck hinterlassen und sowas von verdient den Super Bowl gewonnen. Ihre Defense war überragend im Endspiel. Mahomes hat 6 Sacks kassiert! Hätten die Eagles im letzten Viertel nicht in den Schongang geschaltet und durchgewechselt, wäre es vielleicht noch schlimmer gekommen. So sieht der Endstand eigentlich noch freundlich aus für die Chiefs. Diesen Spielverlauf, hätte ich im Vorfeld nicht so erwartet.