Beiträge von SCM-Rambo

Ich will es mal so formulieren: Mit Wandschneider und Carstens hatte man bei der HSG zwar den Spatz in der Hand, aber man möchte lieber die Taube auf dem Dach. Der erste Versuch ging daneben. Nun ein neuer Anlauf mit Ilić. Nur was ist das mittelfristige oder langfristige Ziel? Für das obere Drittel der HBL, fehlen die Voraussetzungen. Im mittleren Drittel wäre die HSG gut aufgehoben und das ist schon ein Kraftakt in dieser Liga. Aber warum hat man das den bewährten Trainern nicht zugetraut? Den Spieler Momir Ilić habe ich oft bewundert. Aber den Trainer, kann ich (noch) nicht einschätzen. Die personellen Voraussetzungen zuvor in Veszprém und zukünftig in Wetzlar, könnten unterschiedlicher nicht sein. Na ja, werde das interessiert aus der Distanz beobachten und wünsche allen Beteiligten, dass es funktioniert.

Außer den Spielen mit deutscher Beteiligung, gibt‘s noch ein paar andere interessante Ansetzungen in den Gruppen I und II.

GOG vs. Montpellier zum Beispiel in Gruppe I. Gewinnen die Franzosen, dann ist das fast schon der Gruppensieg.

Bei Limoges vs. Irun geht es auch schon in Richtung Vorentscheidung über den Gruppensieg.

Nach dem 2. Spieltag, könnte dann eventuell die Spannung im Rennen um Platz 1 fast erledigt sein in diesen beiden Gruppen.

OT-Alarm ...

Wenn jemand Details aus seinem Privatleben über frei zugängliche Social Media-Kanäle verbreitet, dann hat das nichts mit Voyeurismus zu tun, wenn sich User die Bildchen ansehen. Die Kanäle könnte man ja auch nur auf einen bestimmten Nutzerkreis beschränken. Ist aber nicht gewollt. Vielleicht ist dann auch das Gegenteil im Spiel, etwas Exhibitionismus.

Ganz schön oberlehrerhaftes Auftreten.

...

Das ist aber jemand ganz schön dünnhäutig. An der Rollenverteilung für dieses Spiel, ändert das trotzdem nichts. Eine Wiederholung vom 20. Mai 2017 z. B. , wird es nächsten Sonntag nicht geben.

Sehe eventuell auch Stolpergefahr.

Mittwoch noch sehr schweres Spiel gegen Aalborg.

Dieses und die Spiele gegen Kielce und die MT haben mit dem derzeitigen Kader sehr viel Kraft gekostet.

Warten wir ab.

Gegen Aalborg kann der Club gewinnen. Vielleicht geht's auch in die Hose. Gegen FAG muß der Club gewinnen. Die Punkte in der HBL sind wichtiger.

Die Entscheidung den Posten des Cheftrainers bei der HSG neu zu besetzen, steht ja fest. Frank Carstens scheint aber den Laden in seiner zweiten Saison in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel im Sommer so glücklich ist, wird man dann sehen. Für Momir Illić spricht natürlich seine bisherige Laufbahn im Handball. So aus der Distanz, ohne Interna zu kennen, erinnert mich das etwas an die frühere Entscheidung, nicht mit Kai Wandschneider zu verlängern. Gut, ein Risiko besteht bei einem Trainerwechsel grundsätzlich immer.

Den Vorteil reihenweise wegzupfeifen, aber im Gegenzug Barruffet den 7m nicht zu geben, obwohl Gisli 50cm im Kreis steht, passt definitiv nicht zu einem Spiel dieser Qualität.

Es gab schon ein paar diskussionswürdige Entscheidungen, wie oben geschildert gegen Barrufet, dann Stürmerfoul zu pfeifen. Ich meine sogar 2 x, oder? Als Barrufet in der 2. HZ in der Abwehr in den Wurfarm gegriffen hat, kam er ohne 2 Min. allerdings auch gut davon, nur 7 m. Kristopans läßt sich in Matze reinfallen, der das erstaunlicherweise unbeschadet überlebt und zur Belohnung 2 Min. bekommt. Na ja, war am Ende nicht entscheidend für den Spielausgang.

Wenn Soler mal in 10 o. 20 Jahren nach seinem ersten Bundesligaspiel gefragt wird, hat er bestimmt eine ganze Menge zu erzählen. Oder auch nicht. Kurzeinsatz fällt unter "Lehrgeld bezahlt".

Weißt du denn schon, warum er gestern wieder verletzt runter musste. Beim Kommentator hatte ich was von Oberschenkelverletzung aufgeschnappt.

Das war die Version/info von wilkenjohannes. Benno wurde in der PK auch danach befragt. Er meinte eventuell Adduktoren. War mehr eine Vorsichtsmaßnahme, Flippi nicht mehr spielen zu lassen, weil er irgendwas gespürt hatte.

Dem Montagspiel gehört heute die volle Aufmerksamkeit in der 1. Bundesliga. Getippt habe ich auf den ThSV, weil die Runderneuerung bei FAG in der lfd. Saison noch nicht so richtig funktioniert hat. Best of the Rest im Tabellenkeller, ist nicht der Anspruch von FAG. Sehe Eisenach da trotz der Hintergrundgeräusche, als deutlich gefestigter an. FAG bekommt heute wahrscheinlich ein paar knifflige Aufgaben vom ThSV gestellt.