Beiträge von mdandre

    Du meinst den Boysen aus Burg, der auch exklusiv über Spielergehälter berichtet?

    Der Boysen aus Burg ist Olaf Scholz(nicht Kanzler^^) ehemaliger Pressesprecher des SCM(vor langer Zeit).

    Vernetzt war er damals schon ganz gut. Gegen den Elefsen hätte ich nix einzuwänden.

    @anonymer: Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Zuschauerzahlen auch damals angesagt. Ich erinnere mich noch gut an die *Bitte abrunden Phase*.

    Ich habe 2001 beim letzten Spiel im Block Q gesessen. Der Gang neben uns war schon ganz gut besetzt, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wie damals 8 500 reingepasst haben, frage ich mich heute allerdings auch.

    5reihen steher zum beispiel komplett rum

    Das mit der Technik ist mir alles zu kryptisch. Brause, Oper, VPN. Auf‘m Tablett bekomm ich noch nen Eierbecher hin, aber den Apfel noch mit LG verkabeln, dann noch diese ganzen Umleitungen mit Serverstandort und wenn‘s optimal läuft, bricht auch noch das Internet zusammen. Das ist ja stressiger, als beim malochen. Bis ich da ein Bild habe, ist das Spiel vorbei oder ich müßte beim Zwerg betteln. Aber der macht auch nix mehr umsonst. Ich brauche es einfach, ein Klick und es muss laufen. Deswegen hab ich DAZN, aber wenn die auf 30€ gehen…

    Also ich hab heut ma mit sky geredet, die geben die Erhöhung wie erwartet 1zu1 durch. Für mich is das Thema DAZN dann bald erledigt

    ich lese hier immer wieder 8000 zuschauer. Wo sollen die denn hin?

    Seitdem die Geraden zu Ledersesseln umgebaut wurden fehlen dort locker zwischen 800 und 1000 stehplätze(die kriegste nie auf die Balkone/Hintertortribühnen) Gegen Flensburg 2001 stand ich in 4. Reihe bei knapp 8500 Zuschauern, hinter mir war noch eine Reihe, konnte dank Getränkekiste was sehen ansonsten wäre da ritze gewesen.

    Die BLH auszubauen geht nur(und so war damals der Plan unter BUH meines Wissens) nur mir Dach ab,3.Rang und Dach drauf inkl. vom Ostmob eingebrachte Stehertribühne(heute gute LauneEcke,wie ich das mag,nicht^^). Die Tribüne wurde abgelehnt von der Betreibergesellschaft damals.

    Und die Kosten einer wirklich dringenden Sanierung in allen Bereichen plus Ausbau sind stand jetzt wohl genauso teuer wie ne neue Halle.

    Die BöLaHa war 1997 das Ding schlechthin sicherlich aber wie schon angemerkt wurde, sie is 25jahte alt und wirklich was getan hat sich kaum.

    Treue.... ich halte seit 16 Jahren ununterbrochen zum SCM. Hatte - vollkommen dankbar - die letzten Jahre eine "Arbeitskarte", so dass ich wenigstens das Kartengeld für die Heimspiele in die Auswärtsfahrten/Karten investieren konnte. Da ich nicht mehr Fahne schwenken darf bzw. dies nichtmehr ins Konzept passt, habe ich keine Karte mehr und auch kein Anrecht auf eine neue Dauerkarte.

    Bin also durch die Arbeitskarte "in den Arsch gekniffen" und stehe jetzt buchstäblich einfach draussen.

    Aber wie heisst es so schön: kämpfen und SIEGEN!!

    Ich denk Du kriegst ne DK über Umwege?

    Zum Ausbau der ecken, damit schneidet man sich ins eigene Fleisch wenn das kommen sollte.

    Man würde locker 400 Stehern die Heimat nehmen. Und es gab beim erschliessen der Geraden schon genug Theater als die Teuerplätze kamen.

    Gegen einen Neubau der Halle am Ortsrand mit sagen wir mal variabel 9000 bis 12000 Plätzen im Bereich Intel/A14/Magdeburger Ring hätte ich gar nichts.

    Es wird defintiv ne neue StrabaLinie Richtung Intel gebaut, es soll ne neue Umgehung geben und man hätte mal ganz andere Möglichkeiten. Davon ab is so ne etwas größere Halle auch für Konzerte usw. besser als die BöLaHa.

    Ich kann meinen Post leider nicht bearbeiten,keine Ahnung warum,darum noch eine Ergänzung.

    Ich meine mit dem Vergleich Dessau und Schönebeck das rings um Dessau ist nichts weiter ist an höherklassigem Sport(Kegler lass ich raus, die sind natürlich Weltspitze) das ist der einzige Vorteil für den DRHV. Und Magdeburg hat nicht die Wirtschaftskraft wie Berlin plus Speckgürtel.

    Freundschaft!

    Eine Situation, die man in Magdeburg durchaus auch herstellen könnte. Magdeburg ist Handballstadt genug, um auch einen Zweitligisten neben dem SCM haben zu können. Da ist Schmedt aber anders gepolt als Hanning. Der sieht nur Konkurrenz.

    Da widerspreche ich mal.

    Es liegt einzig an den Vereinen in der Stadt erstmal und da gibt es keine Ambitionen. HSV Medizin oder Fermersleben sind gut geführt aber für mehr reicht es eben nicht. Und Potsdam bietet aufgrund der Nähe zu Berlin einfach mehr Möglichkeiten auch für sich einen Stück vom Kuchen abzubeißen.

    Dessau würde in Schönebeck nicht so zum Zuge kommen wie da wo sie jetzt sind, nur meine Meinung.

    Kann Theuer denn Trainer? Bisher war er Jugendkoordinator oder? Hat der denn auch permanent eine Mannschaft trainiert oder ist das eine Wette in die Zukunft, dass der Magdeburg Peter Pan in gewohntem Umfeld liefert, wenn er von Benno unter dessen Fittiche genommen wird?

    Theuer hat meines Wissens die A-Jugend trainiert und war bei der Zweiten Co-Trainer.

    Und seien wir mal ehrlich, Benno hat man diese Entwicklung vor 8-9jahren auch nicht zugetraut. Schauen wir ma was die Zeit bringt. Menschlich sind sie sich ähnlich, Theuer war als Spieler aber eher Mentaler Leader als Benno.

    Zur Durchlässigkeit der Youngsters, die Nummer ist natürlich nicht nur schwerer geworden als Berlin und Leipzig dazu kamen(Hannover seh ich da nur als Randerscheinung) sondern wo ich das größte Problem sehe ist das Verbot in Liga 2 zu starten.

    Der Schritt aus der 3.Liga in die 1. ist viel zu groß.

    Da mal wirklich Chapeau an den Bob mit Potsdam, die Nummer hat er gut eingefädelt.

    Ich kann mir Landin in einem anderen Team nicht wirklich vorstellen.

    Auf der Jagd nach einem Toptorhüter sollten Magdeburg und Kiel derzeit beide sein. Nichts ist wichtiger für ein erfolgreiches Team als ein überragender Torwart. Hier hat Flensburg alles richtig gemacht. Momentan eine sehr schwere Aufgabe dieser Kieler Umbau.

    naja, da haben wir aber diese Saison anderes erlebt, nicht auszudenken wenn wir annähernd nen Landin oder Möller in der Kiste gehabt hätten

    Sekt für die Nutten,... haben wir 2007 schon im F-Block gebrüllt, da is nun ma gar nix böses dran^^

    Peinlich vom der HBL, da hat ja gar nix funktioniert.

    Alter Markt war natürlich die Kirsche auf der Sahne bei bestem Wetter.

    Natürlich war 2001 mehr Stimmung, es waren och 2000Leute mehr in der Halle und auch auf dem Feld zur Schalenübergabe+es wurde erst da klar gemacht.Das geht wohl leider aus Belastungsgrenze des Bodens nicht mehr.

    Alles in allem schöne 10Tage seit Balingen.

    Nun sind wir die Gejagten, die Jungs sollen mal die Pause genießen und ab Anfang Juli ist es an der Zeit neue Erfolge zu kreieren.

    Schöne Sommerpause wünsch ich allen und dem THW viel Erfolg in Kölle.

    Ps. GLÜCKWUNSCH BENNO, Trainer der Saison sowas von verdient!