Nikola Portner ist ein klasse Torwart und wird, wie auch Meister in Magdeburg seine Leistung bringen.
Wenn ich einen Spieler wirklich fair beurteilen will, nehme ich nicht nur ein schlechtes Spiel, oder ein paar unglückliche Aktionen und sehe mich so in meinen Vorurteilen bestätigt.
Keine Frage, im Spiel gegen Hamburg hatte Lucas Meister definitiv nicht seine Sternstunde.
Zieht man jedoch die Statistik hinzu, oder fragt einen Experten wie Stefan Kretschmar, macht Meister (vorallem in der Verteidigung) jede Mannschaft besser (Minden, Nationalteam Schweiz).
Dies wurde vor dem Lemgo-Spiel mittels Sky-Grafik auch eindrücklich bestätigt…und Spiele gewinnt man bekanntlich vorallem in der Verteidigung.
Wer etwas von Handball versteht, weiss, dass keine Position, so sehr von seinen Mitspielern und deren Angriffsleistung abhängig ist, wie die des Kreisläufers.
Wenn der Mindener-Rückraum, wie jetzt im Spiel gegen Lemgo, für einmal einen Sahnetag hat und Torgefahr ausstrahlt, profitiert auch Meister (7 Tore bei 7 Würfen).
Dass Lucas Meister «Angriff kann», beweisst er ebenfalls im Schweizer-Nationalteam (60 Spiele / 157 Tore) bei einer Quote von über 70%.
Also gebt unseren beiden Schweizern, Portner und Meister eine faire Chance… 😉
Ich wünsche dem SC Magdeburg weiterhin viel Erfolg.