Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Am besten wäre im Fall Portner, dass einfach schnell nachgewiesen werden kann, dass eine im Rahmen der Dopingregularien erlaubte Medikamenteneinnahme ein falsch-positives Ergebnis auf Methamphetamin herbei geführt hat.

    Pseudoephedrin als ein Bestandteil gängiger Erkältungsmittel wäre ja in gewissen Mengen noch kein Doping und kann zu falsch-positiven Testergebnissen führen.

    Wenn ich mich an die vergangenen Wochen richtig erinnere, ist ein False-Positive bei den verwendeten (massenspektrografischen) Verfahren eher sehr unwahrscheinlich.


    Ich hoffe einfach, dass Kollege Sörgel in Zukunft seine undifferenzierten Kommentare zu dem Thema lässt und irgendwann auch im Hause Portner mal Ruhe einkehrt.

    Ich weiss nicht ob du das so einfach vergleichen kannst. Dyn startet bei Null und ohne Fussball. Dazn wäre als reiner Sportstreamer sowieso der einzige richtige Vergleichswert und da haben wir auch den Fussball

    Die Punkte hatte ich eigentlich schon rausgerechnet. Basierend auf den bekannten Zahlen hatten Dazn und (der Sportteil von) Sky so ca. 1 Million und mehr aktive Zuschauer/Abonnenten.
    Ich würde ja noch mitgehen, wenn jemand deswegen sagt "300.000 ist ne gute Zahl".

    100.000 wären aber viel zu wenig und mit dem aktuellen Qualitätsanspruch/Umgang mit Problemen auch gefährlich niedrig.

    Aber da steht nichts von wir liefern immer alles 100% fehlerfrei.

    Und letztendlich wird schon da die Verantwortung zum Abonnenten geschoben. Insofern sind sie leider noch voll im „Soll“

    Kann man so lesen. Kann man aber auch so lesen, dass ihr Streamingangebot nur bei Wartungsarbeiten und/oder Updates nicht verfügbar ist. (was auf den Lemgo-Stream gestern nicht zutraf)

    Aber anyway, Abonnenten stimmen in der Regel mit ihren Portemonaies ab. Mussten andere Anbieter auch schon lernen.

    Von daher, ja, sie sind "im Soll".

    Probleme gibts anscheinend auch bei anderen renomierten Anbietern. In meiner Familie wird BB geguckt. Das sollte ab heute bei JOYN laufen, ist aber wohl nur über eine Handy App (ich weiß jetzt nicht welche) verfügbar und nicht über Apps für die diversen TVs.

    Beiß dir auf die Zunge/Finger Feivel, beiß dir auf die Zunge/Finger...

    Es ist gerade kein Generalverdacht: Jeder Athlet wird nicht verdächtigt bis eine Substanz nachgewiesen wird, die unzulässig ist. Wenn man die Beweislast ab diesem Zeitpunkt nicht verschiebt, würde jeder Doper durchkommen. Außerdem muss der Athlet nicht nachweisen, nichts getan zu haben, sondern erklären, wie der Befund zustande kommt. Nachzuweisen, nichts getan zu haben, wäre unmöglich. Und richtig ist es daher, weil es Athleten nicht übermäßig verdächtigt, aber trotzdem dafür sorgt, dass Doper überführt werden können.

    Halte ich für gewagt, aber okay. Andersherum erwischt man Unschuldige. Fair.
    Das Zustandekommen eines 5 Wochen alten Befundes zu erklären würde wahrscheinlich 98% der Mediziner überfordern.
    Der Athlet gilt nach positiver Probe automatisch als Dopingsünder. Ich weiß nicht, was das mit "nicht übermäßig verdächtigt" zu tun hat.

    Zitat

    Die Probe sagt nicht wie, sondern dass der Stoff im Körper war. Es liegt nun an Portner Gegenteiliges zu zeigen und da weder Verein, noch Spieler, noch Rechtsbeistand sich geäußert haben - außer dass sie schockiert sind und die Konzentration niedrig ist - ist es momentan wahrscheinlich, dass er gedopt hat.
    Nichts anderes sagt mein "höchstwahrscheinlich", das natürlich ist vorbehaltlich seiner Rechtfertigung. Da der angesprochene Stoff nicht allzu umläufig ist (auch in dem Sinne, dass der Stoff für gewöhnlich nicht auf einmal, ganz plötzlich im Körper ist) und sich niemand bislang dazu geäußert hat (seit ca. einem Monat), halte ich es für wahrscheinlich; ebenso wie du es für wahrscheinlich hältst, dass jemand aufgrund seiner Vita weiß, was er sagt oder bewusst manipuliert.

    Niemand äußert sich während eines laufenden Verfahrens, also ist eine Schuld wahrscheinlich. Ok....

    Abwasserforscher und Institutionen in anderen Städten wie Erfurt sehen das wahrscheinlich leicht anders.


    Ja, was soll ich DAZU jetzt noch sagen?

    Zitat


    Niemand hat was dazu gesagt, stattdessen wird basierend auf Sympathie und Vertrauen ein Freifahrtsschein hier im Forum ausgesprochen. Moralität kommt hier ohnehin nicht so gut weg und wie man einzelne Personen sieht ist auch jedem selbst überlassen, aber diese abstrusen Ideen hier sind weltfremd.

    Hier kommt es nicht gut weg, wenn man die eigene Moralität über die vermeintliche Moralität der anderen stellt.

    But anyway, die Diskussion ist hier für mich auch beendet.