Einfach im Forum lesen. 😃 Aber ist eigentlich auch bananenegal. Wenn ich jedoch immer darauf gewettet hätte, was hier so der ein oder andere in den Threads oder per PM von sich gibt, wäre ich pleite. 😁
Pleite? Heißt du hättest die Wetten verloren?
Einfach im Forum lesen. 😃 Aber ist eigentlich auch bananenegal. Wenn ich jedoch immer darauf gewettet hätte, was hier so der ein oder andere in den Threads oder per PM von sich gibt, wäre ich pleite. 😁
Pleite? Heißt du hättest die Wetten verloren?
Wann lag Obo denn mal falsch? ![]()
Bei Kiel würde ich es auch verstehen, wäre fast sowas wie ein Versprechen auf die Zukunft.
Laut Benno gab's ja keinen Kontakt.
Er sagt, dass ER mit niemanden in Kielce gesprochen hat.
Ich frage noch mal:
Experten haben doch sehr früh gesagt, dass die Haarprobe Aufklärung bringen könnte, wann es konsumiert wurde (s. Artikel unten).
Wurde die Haarprobe mittlerweise gemacht oder nicht? Und wenn nein: Warum nicht?
Die Infos zur durchgeführten Haarprobe kamen kurz vor diesen "Experten"-Artikeln, dass nur zur zeitlichen Einteilung. (finde es selbst gerade nicht, da auf Arbeit).
Auf den Rest dieser "Experten"-Meinungsäußerungen spring ich jetzt nicht nochmal an.
Bei Gisli würde ich dies nicht unbedingt daran festmachen, dass er noch nicht in Topform sei. Ich denke eher, dass es eben auch Abwehrspieler und Abwehrtaktiken gibt, mit denen man ihn stoppen und aus dem Spiel nehmen kann. Hier würde ich eine Änderung seiner Spielweise mit mehr weg vom eigenen Durchbruch suchen hin zu mehr Einbeziehen der Nebenleute begrüßen. Dann sind wir in der Offensive eben auch schwerer zu stoppen, wenn wir wieder auf Aalborg oder Kielce treffen sollten.
Weiß gar nicht, ob ich das hier schonmal zum Besten gegeben habe, aber:
Ich würde behaupten, dass der SCM-Spielstil von 2022 die Abwehrformationen von Kielce & Aalborg auseinander gespielt hätte.
Der war deutlich passintensiver, kreativer (was auch an Omar lag) und bestand eben nicht nur aus den "letzte Passgelegenheit vorm Stopfoul"-Situationen, welche sich gerade zum Ende der Saison gehäuft haben.
Es wäre für einen Arbeitgeber im Bereich Sport schon grob fahrlässig, nicht entsprechende Klauseln, einschlägige Dopingregeln betreffend, in Verträgen zu fixieren. Das schließt ja nicht aus, falls der Fall eintritt, abweichende Vereinbarungen nachträglich zu treffen.
Mein Kommentar bezog sich lediglich auf dein "ganz sicher" und das ist für mich trotz allem ein far fetch.
Mich würde aber hier tatsächlich mal die Wechselwirkung zwischen Sportrecht und normalem (Zivil-)Recht in Arbeitsverträgen von Sportlern interessieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Vorfall aus ADG-Sicht ja ad acta gelegt.
ZitatAusnahmen bestätigen die Regel.
Man kann auch ohne positiven Test gesperrt werden, wenn man mehrere Kontrollen verpasst hat. Es führen verschiedene Wege zur Sperre.
Es war deine Aussage, dass egal wie stichhaltig die Erklärung ist, in jedem Fall mit einer Strafe zu rechnen ist, nicht meine.
Und das Vorgehen ist mir aus anderen Sportarten (wie Bodybuilding) bestens bekannt.
Na wenn der Schreiberling den Niko umarmt hat, dann brauchen sie nicht auf Äußerungen der Verantwortlichen warten
Ah je. Ich seh schon die Schlagzeilen, wenn einer unserer Jungs die Forums-Schreiberlinge der Whisky/Bierfraktion vor einer Dopingprobe umarmt:
"Kein Dopingfall - Aber hat Handballsport (Spieler X) zu einem Alkoholiker gemacht" ![]()
Ganz unabhängig von der Person und der menschlichen Komponente, aber ...
1. Bei einem Vergehen gegen Dopingbestimmungen mit einer Sperre als Folge, wird der Vertrag zwischen dem Profisportler und der Spielbetriebsgesellschaft ganz sicher nicht fortgeführt. Dafür sorgen sehr wahrscheinlich entsprechende Klauseln im Vertrag bei jedem Sportler.
2. Warum sollte sich die Frage nach Hernandez stellen? Wird Portner gesperrt, ist mMn sein Vertrag hinfällig. Davon unabhängig, sollte man mit Hernandez verlängern. Egal wie der andere Torhüter heißt.
Bei positiver A- und B-Probe, rechne ich auf jeden Fall mit einer Strafe, egal wie stichhaltig die Erklärung des Betroffenen ist. Falls eine Sperre relativ gering befristet ausfällt, vielleicht auch noch rückwirkend bis zur vorläufigen Suspendierung durch die HBL, könnte es möglicherweise glimpflich ausgehen. Aber das ist auch nur wieder reine Spekulation.
zu Punkt 1.: Trotz der von dir genannten Punkte (Sperre) hat Galia damals noch ein Jahr später mit Lemgo den EHF-Pokal geholt, von einem ganz sicher würde ich also ganz sicher nicht ausgehen.
Und das man bei positiver A- und B-Probe nicht zwangsläufig mit einer Strafe rechnen muss, zeigt der Fall Getzmann. Wobei ich nach den neusten Äußerungen in der Bild nicht von soviel Glück ausgehen würde.
Der ganze Artikel ist etwas seltsam. Einerseits wird festgestellt, dass die beteiligten Personen keine Aussagen zum Inhalt der Stellungnahme geben. Zum anderen werden aus der Stellungnahme Inhalte publiziert ("In der Stellungnahme Portners und seines Rechtsbeistands wird betont, dass ..." ) , die annehmen lassen, dass sie den Autoren vorliegt.
So ging es mir auch.
Die Verantwortlichen äußern sich nicht zum Inhalt.
Über die abenteuerlichen Aspekte weiß die Bild aber zu berichten...(naja, nicht unerwartet).
Mich würde mal interessieren, ob auch auf die wissenschaftlichen Aspekte eingegangen wurde - gerade weil "Experten" wie Sörgel behaupten, dass eine einfache Kontamination über die Haut nicht möglich wäre (was vor 10 Jahren schon mit Studien untersucht wurde.)
Zumindest der Hinweis auf die Berührungen Portners mit Fans könnte in diese Richtung schließen lassen.
Der THW hat euch mit 3:1 Punkten gegen Berlin zum Meister gemacht.
Heute blamiert ihr euch bis auf die Knochen.
Natürlich hat der THW das.
Blamiert hat sich nur eine Mannschaft bis auf die Knochen, und das war am Samstag.
Vielleicht hat Don Carlos nachher eine Idee.
Ich denke nicht, dass Don Carlos dafür nachher Gelegenheit haben wird.
Ich weiß nicht, was man gegen so eine Abwehr mit Shootern ausrichten wollte.
Wie man mit solchen Abwehrn klarkommt, wird jetzt Bennets Aufgabe für die kommende Saison sein, weil sich jetzt die meisten an Kielce & Aalborg orientieren werden.
Für mich persönlich hat in letzter Zeit die Qualität bei längeren Pässen nachgelassen.
Warum war eigentlich gefühlt die ganze Halle voller weißer Trikots?
Wollten sicherlich alle einer Gala-Vorstellung beiwohnen.
Das merkten auch die sonst wirklich neutralen Kommentatoren bei DF1 an. Zusammen mit den zwei oben genannten Aktionen (einmal Tor von Janus nicht anerkannt, mindestens einmal den Vorteil abgepfiffen bei freier Chance), waren das die Knackpunkte.
Ich sah eigentlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Torwartduell sollte über das ganze Spiel betrachtet einigermaßen ausgeglichen gewesen sein. Klar zum Ende hin, wo es wichtig wird, dann leider zu unserem Ungunsten.
Verdient hätten beide ein Weiterkommen. Unsere Jungs haben nämlich ähnlich gut verteidigt, wie die Verteidigung von Aalborg gelobt wird. Von Benno hätte ich mir etwas mehr Flexibilität während des Spiels gewünscht (Janus eher, 15 Minuten vor Schluss vielleicht mal einen TW Wechsel, um dan Sergey wieder die letzten 5 Minuten zu bringen) - aber das sagt sich hinterher leicht.
Insofern Glückwunsch an Aalborg und ich drücke ihnen morgen gegen Barca die Daumen.
9 zu 12, tatsächlich waren also die 3 Dinger von Landin zum Schluß der Unterschied.
Aber ich seh es genauso, wenn sie uns schon raushauen, dann bitte auch den Titel holen.
Ist das ein Grund, gleich auszurasten und mit Hitler zu kommen? Du hast sie wohl nicht mehr alle. Vielen Dank, ich warte auf meine Sperre.

Freundschaft!
Wo ist da der Irrtum? Hätte man Hitler 1923 weg ballern sollen? Ja! War irgendwem das klar? Vermutlich nicht. Würde ich als Zeitreisender Hitler weg ballern? Tja, weiß ich nicht. Mich würde es ohne den 2.WK definitiv nicht geben. Und auch niemand anders von uns.
Zeige mir den Beitrag, in dem steht, dass man Bennet Wiegert zum Trainer machen sollte, weil der innerhalb einer Dekade den Handball revolutioniert und alle Titel nach Magdeburg holt! Ich glaube, den gab es nicht. Und wenn es ihn gegeben hätte, wäre er verlacht worden.
Wandschneider zu holen, wäre nach Geir eine gute Entscheidung gewesen. Wandschneider zu holen, wäre auch eine gute Entscheidung gewesen, als Wiegert Interimstrainer war. Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem es zu dem Zeitpunkt keine gute Idee mehr gewesen wäre, einen anderen Trainer statt Wiegert zu holen.
Wie hat Bennet neulich gesagt? Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Und dass von allen Möglichkeiten von Totalscheitern bis "Weltbeste Mannschaft" ausgerechnet die beste Möglichkeit heraus kommt, war 2015 nicht so sonderlich wahrscheinlich.
Naja, zumindest El Präsidente schien es im Urin gehabt zu haben oder einfach nur eine ganz gute Menschenkenntnis.
Was das F4 anbelangt, Ziele zu haben ist ja schön, aber dieses ständige Gerede das man in einer Woche noch einen Titel hat, fand ich ziemlich überheblich, sowohl in der Halle, als auch auf dem Balkon.
Man will nächsten Montag nochmal dort stehen, dass war die Aussage. Nicht das man den 4. Titel schon sicher hat...
ZitatSchade fand ich auch, das nicht vorher mitgeteilt wurde, dass die Mannschaft erst feiert und dann die Einträge erfolgen. Auch wenn es für unsere kleine sicher trotzdem zu spät geworden wäre, den Ein oder Anderen hätte es vielleicht doch motiviert. Naja, am Ende ist es meckern auf hohem Niveau. Die drei Trophäen auf dem Balkon sah auch im Video toll aus. Danke dafür auch an den Eulenspiegel.
Hatte Michme m.E. mehrfach in der Halle auch so angekündigt. Man kann von dem Jung ja halten was man möchte.
Man sollte aber auch zugehört haben, bevor man meckert...
Kann die NADA das an sich reissen, wenn sie das Strafmaß als zu milde empfindet?
Soweit ich weiß ja und wird - wenn - dann auch so kommen.
Da waren mehrfach Szenen wo ich mich gefragt habe, ob Brodbeck/Reich einen gebrauchten Tag haben. Wurf mit Foul und es gab keinen Freiwurf. Gut 2 mal hat Tim den Nachwurf bekommen, aber da waren einige Sachen dabei die mir nicht gefallen haben.
Eule: Super Stream.
Ansonsten: Gisli wäre auch heute einsatzfähig gewesen. Aber da Meischti und Piotr spielen sollten, mussten 2 Spieler hinter die Bank. Und das waren dann halt Sully und Gisli, um die beiden für nächste Woche zu schonen...
Naja, wenn man Sully während des Spiels beobachtet hat, hatte man fast den Eindruck er steht gerade mit auf der Platte. ![]()
Zeitzi zu zügig
Da ich auf den Artikel keinen Zugriff habe: irgendwelche sonstigen Infos? Die 80 Seiten werden ja vermutlich zu 90% Zitate aus irgendwelchen alten Urteilen und Studien bezüglich Kontamination und unbewusster Aufnahme sein....
Was soll auch sonst drin stehen?
Wenn man die Kontaminationsquelle gefunden hätte, hätte man es sicherlich schon vorher irgendwo in der Presse vernommen.
Und ewig grüßt das Murmeltier, oder:
HSVH - 1001 Wege die Lizenzierung trotzdem zu bekommen.
Vielleicht sollte man ab nächstes Jahr die Lizenzierung mal von einer künstlichen Intelligenz durchführen lassen.
Die dann ihre Entscheidungen anhand der bisherigen Entscheidungen trifft?
Ok, man könnte sich dann einige Entscheidungsträger sparen...