Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Hanning sagte gestern abend im Sportstudio, daß er im BL-Team in Zukunft mehr auf junge, deutsche Talente setzen will, um so den Sprung ins Nationalteam zu erleichtern und er gespannt ist, wie dann die Medien (speziell die in Berlin) reagieren, wenn nicht mehr alles gewonnen wird bzw. es mehr Spiele gibt, wo die Füchse nicht als Sieger hervorgehen.

An dieser Aussage (Heinevetter war in der gleichen Sendung eher skeptisch) wird er sich nun messen lassen müssen.

Der Bob ist ja kein Blöder. So eine Aussage ist auch ein Zeichen an die (älteren) Jungs die teilweise noch vor den Jungsspunden stehen - ruht euch nicht aus...
    Andererseits konnte man beispielsweise gestern beim A-Jugend-Finale auch gut sehen, dass ein Paul Drux auch von der Arbeit mit der Ersten profitieren konnte. Teilweise schon wie ein Mann unter Jugendlichen.

Die Berliner Presse habe ich eigentlich immer als recht positiv empfunden. Ich denke, sein Vorhaben wird sich kurz- bis mittelfristig auszahlen.

Das jetzt alles an der Person Heuberger fest zumachen halte ich für falsch?

In den 3 Wochen die er die Jungs im Jahr hat, wird er ihnen nicht die nötige spielerische Klasse beibringen können die nötig ist. Ich denke noch mit Graus an die Vorbereitungsspiele gegen Slowenien, wo uns ein körperlich alles andere als überlegener Gegner spielerisch stellenweise ziemlich alt aussehen lassen hat.

Ich glaube hier in der Handballecke hatte irgendwann jemand mal geschrieben, dass deutsche Spieler einfach zu satt sind. Ich denke auch, dass hier der Hund begraben ist. Das gilt auch für die Jugend.
    Hier in Magdeburg hatten/haben zwei Rückraumtalente (Fabian Böhm und jetzt Philipp Weber) den Verein verlassen haben, weil sie um ihre Einsatzzeiten kämpfen hätten müssen. Fabian Böhm ist von Berlin (was auf den ersten Blick eine Verbesserung war) über Dormagen und BHC dann letztendlich bei TUSEM gelandet. Ob er jemals über das untere Tabellendrittel hinauskommen wird, wage ich zu bezweifeln.
    Selbes band sich in meinen Augen bei Phillip Weber an. Mir ist schon klar, dass junge Spieler spielen müssen. Aber gerade junge Talente müssen sich auch mit Stärkeren messen, um noch besser zu werden.
    Bestes Beispiel sind hier unsere jungen Außen Matthias Musche und Tim Hornke. Gerade letzterer hat trotz mieser Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft die Herausforderung angenommen.
    Ergebnis war/ist, dass er zum Ende der Saison nicht nur wesentliche kräftiger als früher war sondern auch mal so eben von der Bank kommend 8 Buden gemacht hat.

In der Handballtime stand irgendwas davon, dass die HBL/der DHB auch für Jugendliche mit migrativem Hintergrund interessanter werden will. Vielleicht ist das ja der richtige Weg den deutschen Talenten mal ein bissl Druck zu machen.

Ich bin kein Fan von Bob Hanning, gerade weil er bei einigen seiner Jung-Füchse auch von der Jugendarbeit anderer Vereine profitiert hat (Drux und z.T. auch Wiede).Durch die Konzentration von Talenten in der A-Jugend - insbesondere in einer Stadt wie Berlin - sorgt er aber dafür, dass der Druck auf die Jungs eben konstant hoch bleibt und diese nicht "satt werden".
    Vielleicht sollte man Napoleon Bobaparte doch mal ans Steuer lassen (liebe SCM-Fans bitte jagt mich für diesen Satz jetzt nicht aus der Stadt :lol: ).

Wir befinden uns hier in einem Forum, welches dem Meinungsaustausch dient.
    Dies beinhaltet, dass man manchmal auch etwas emotionaler nicht 100% auf die Argumente des Gegenübers eingeht.

Wenn die Diskussion hier jetzt langsam in die Richtung "Denk doch mal nach bevor du schreibst" und Herumreiten auf Formulierungen des Gegenübers abdriftet (mache ich auch gern mal), dann würde ich die Forenbetreiber doch darum bitten, den Thread zu schließen.

Gekonnt schon, aber nicht gewollt. Das ist schon ein erheblicher Unterschied und den sollten selbst die Magdeburger sehen. Deshalb kann die Spielwertung auch nur so sein, wie sie erfolgt ist. Das Spiel hätte durchgeführt werden können, der SCM hat - aus verständlichen Gründen - aber boykottiert.

Mit Verlaub, ich glaube das die Magdeburger den Unterschied hier wohl besser abschätzen können, als du.
    Wenn für die Straße/der Stadtteil in der/dem du wohnst die Zwangsevakuierung im Raum steht, dann gibts da nicht wirklich ne Entscheidungsfreiheit.

Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt

Naja,

der Antrag bzw. die Genehmigung der Ausweichhalle kam (so wie ich die Meldungen interpretiert habe), als der Pegel schon weit über der Marke von 2002 war (soweit zur Wahrheit).

Wie es zu der Ausweichhalle kam und wie hier die Kommunikation mit der HBL aussah, können wir nur raten. Es wirkte jedenfalls für mich so, als wäre die Ausweichhalle aus Magdeburger Sicht vorgeschlagen wurden, um noch alles für eine positive Wertung des Spiels zu tun bzw. Zeit zu 'schinden' bis die HBL ein Einsehen hat. Zumindest kam die Entscheidung gar nicht zu spielen, dann doch sehr sehr zeitnah von der Mannschaft.

Ich vermute, dass hier einfach die Kommunikation zwischen HBL und SCM - nennen wir es - 'bescheiden' war. Die HBL hätte in meinen Augen die Souveränität haben sollen zu sagen:"Wenn so schlimm, dann 1:1 (beide Mannschaften können ja nichts für die Marotten der Diva Elbe)" und der SCM hätte vielleicht von sich aus den Vorschlag für eben diese Wertung bringen sollen.
    Vielleicht zeigt sich in solchen Situationen auch einfach der Unterschied in der Souveränität eines 68-Jährigen Uwe Stemberg und eines 37-Jährigen Andreas Wäschenbach. Ich hoffe nur, dass alle aus dieser Situation lernen/gelernt haben.

...heute kam im Radio das sich "viele Magdeburger" beschwert haben Sie seien zu spät über das Hochwasser informiert worden somit hat auch die zuständige "Hochwasserstation" ihren Anteil an der späten Absage ....

Wo kam das?

Nicht wenige haben sich beschwert, dass das Ausmaß zu lange abgewiegelt wurde...

Und das Ausmaß war - wie bereits beschrieben - schon am Donnerstag Mittag abzusehen.

Was aber auch keine allgemeingültige Lösung für zukünftige Situationen sein kann, falls es für die beteiligten Mannschaften noch um wichtige Punkte geht. (Beispielsweise hätte der TVG den Klassenerhalt durch ein unentschieden am grünen Tisch feiern können, weil in Magdeburg die Halle unter Wasser steht.) Es wird also immer Einzelfall-Entscheidungen geben.

Für eine Festlegung in den Regeln/Ordnungen habe ich mich hier nie ausgesprochen, da ich wie du der Meinung bin, dass so etwas Einzelfallentscheidungen sind.
    Ich möchte jetzt bewusst hier keine Vergleiche mehr mit dem Fall vom 04.06.2011 siehen. In meinen Augen hatte man aber damals das richtige Augenmaß walten lassen.

Aber bisher habe ich von keinem Kritiker gehört, wie er denn entschieden hätte. Also bei aller Kritik an der Entscheidung auch mal Farbe bekennen und einen Vorschlag zur Lösung des Problems unterbreiten.

Eine Punkteteilung wäre in meinen Augen das Gerechteste gewesen, sofern eine zeitliche Verlegung absolut ausgeschlossen gewesen wäre.

Vielen Dank für die Stellungnahme Herr Bohmann,

als Initiator dieses Threads würde ich dazu auch gern noch ein paar Worte verlieren. Desweiteren werde ich diesen Thread nicht schließen, da ich der Meinung bin, dass ein (Diskussions-)Forum eben auch genau dieses 'absurde Stammtischgeschwätz' beinhalten kann (und auch sollte).

Nun zu Ihren Aussagen:

Der Pegelstand am Donnerstag Vormittag lag bei ~6.30m (Stand 10 Uhr; nachzuvollziehen hier PEGELONLINE). Der durchschnittliche Anstieg lag bei ca. 5cm pro Stunde. Es war zu diesem Zeitpunkt bekannt, dass sowohl der Hochwasserscheitel aus Dresden als auch der Hochwasserscheitel aus Halle erst noch auf dem Weg nach Magdeburg waren.
    Angesichts dieser Punkte war das Übertreffen der Höchstmarke von 2002 in meinen Augen sehr wohl absehbar.

Weiterhin war hier nie davon die Rede, dass zwischen Ihnen und dem SCM /beiden Clubs ein Diszenz bestand. Festzuhalten ist allerdings, dass die letztliche Entscheidung das Spiel nicht anzutreten 2 Std. nach Bekanntgabe des Ausweichspielort durch die Mannschaft des SCM getroffen wurde.
    Aus sachlicher Sicht hatte die Elbe zu diesem Zeitpunkt bereits den Höchststand von 2002 übertroffen. In dieser Situation die richtige Entscheidung zu treffen, das Spiel abzusagen, rechne ich dem SCM hoch an. Und Ihnen negativ (und dies wurde hier m.E. auch von einigen Anderne ähnlich gesehen)

Die Personalie Uwe Stemberg hatte ich hier ins Gespräch gebracht. Allerdings nie in Zusammenhang mit der Spielansetzung. Das ich seinen Namen "mit ins Spiel" gebracht hatte, hatte ich bereits mit persönlicher Antipathie begründet.

Zum Rest ihrer Stellungnahme möchte ich nur soviel sagen:

Seinem Gegenüber "Stammtischgeschwätz" vorzuwerfen und eine sachliche Diskussion an dieser Stelle mit Verweis auf die aktuelle Situation im Keim zu ersticken, halte ich persönlich für sehr unhöflich (und arrogant).

Mit freundlichen Grüßen

Liebe HBL,

in einer Stadt, in der in einigen Stadtteilen (auch der Stadtteil wo die Halle steht, in der ihr ursprünglich spielen lassen wolltet) die Helfer so:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/931344_347330542060733_419634426_n.jpg] [Quelle: Facebook - Aerosol-Arena]

untwegs sind, wolltet ihr auf das Austragen eines Handballspiels bestehen?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob das wirklich einfach nur Realitätsferne ist. :nein:

Ich verstehe dann das Post von Feivel anders als du...So oder so, sie ist Fehl am Platze.

Hatteste schon ganz richtig verstanden und der Kommentar kam rein aus persönlicher Antipathie meinerseits.
    Entschuldigen werde ich mich jetzt aber nicht dafür. Kann ruhig mal was für die Figur tun der Kleine.  :)