Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Was war jetzt eigentlich gestern beim THW - Spiel so schlecht von den Schiries? Ich habe das als ganz ordentliche Leistung gesehen. Die Jungs müssen wohl derzeit eher für die schlechten Leistungen der Teams herhalten.

Joar,ordentlich war se, da haste wohl recht. Allerdings war es auch ein Spitzenspiel. Da hätte es auch ruhig etwas mehr als ordentlich sein dürfen.

Deinen letzten Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die erste Schiri-Schelte kam wenn ich mich richtig erinnere nach dem SGF-FAG und das von Usern die wohl kaum von der Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht gewesen sind (da deren Mannschaft an diesem Spiel nicht mitgewirkt haben)

Spieler:
    Gerade hierzu kann ich nur sagen, warum Felix Danner nicht fest in der nationalmannschaft spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schätze ihn persönlich stärker ein als Theuerkauf und auch als Pevnov... Er kann Kreis und Abwehr spielen ... Aber das ist eine andere Entscheidung...

So ich hoffe ich bin mal ein wenig auf die angesprochenen Punkte eingegangen. Das sit natürlich alles meine persönliche Meinung ...

Gruß
    Markus :bier:

Tja, die Frage stellt man sich nicht nur als Melsunger Fan.
    Er ist groß und körperlich stark, also eigentlich gute Vorraussetzungen wenn man sich die Spieler der anderen Nationen so anschaut.
    Vermutlich erhofft man sich hier von seinem direkten Konkurrenten (der aus Kiel) einfach mehr, da der ja schließlich nicht ohne Grund beim Alfred G. unterm Pantoffel steht.
    Die beiden von dir genannten sind halt einfach ne sinnvolle Ergänzung für den Angriff, wenn es bei PeeWee nicht läuft.

Ich finde es Klasse, wie "Experten" hier aus zwei !! vermeintlichen falschen 2- Minuten- Strafen den Grund für die Niederlage der Göppinger konstruieren. Der Thread hat nun schon sieben Seiten (woran ich nicht unschuldig bin ) und langsam fängt es an, Spaß zu machen. Es waren dann doch Lemgoer, die sich aufregten. Der Ort, wo der Rasenfassonschnitt erfunden wurde, wo jedes Dorf Gartenzwergenhausen heißen müsste, wo Paskal Hens nicht tot übern Zaun hängen möchte und...oh, ich kenne es nur zu gut dieses superdeutsche Fleckchen Erde. Ist jetzt wirklich OT, aber die Saat ist gelegt, um Zehn Seiten voll zu machen. Haut rein, zum Spiel SG- FAG ist ja alles gesagt.

Nur weil jemand nicht für deine Mannschaft argumentiert, ist es noch lange kein Grund persönlich zu werden.

Die sis-Ticker liefen bei mir am Samstagabend einwandfrei... Es sei denn, der Heimverein hat den Ticker nicht gestartet oder keinen hinbekommen... (z.B. 3. Liga Nord: SV Beckdorf, die wohl mal wieder keinen auf die Beine stellen konnten... und auch beim THW Kiel II hat wohl jemand vergessen, nach der Halbzeit wieder zu starten :) )

Das Problem mit dem HBL-Ticker, soll - so wie ich es heute vernommen haben - auch mit dem genutzten Browser zusammenhängen... Bei einigen geht er wohl nur mit der neusten IE-Version, bei anderen mit Firefox und bei wieder anderen mit Chrome... Evtl.gibt es da auch einen Zusammenhang zwischen Betriebssystem und Browser und in welcher Kombination das genutzt wird...

Schauen wir uns den Rest des Spieltages morgen und den 3. Spieltag mal an... Ichbin gespannt. :cool:

Betriebssystem? Browser?

Ich hoffe nicht!

Dann b ich das im Eifer des Gefechts wohl einfach übersehen - SORRY! Ich hätte mich gefreut, wenn Göppingen nen Punkt geholt hätte...aber so dusselig den Ball verlieren ist halt schon unglücklich - die 20 Sekunden hätte man schon noch über die Runde bringen können :wall:

Würdest du versuchen die 20 Sekunden über die Runde zu bringen, wenn du seit 15 Minuten das Verhalten der Schiedsrichter nicht mehr einschätzen kannst?

Hätten sie es versucht auszuspielen und das Passive wäre abgepfiffen geworden, würden wir jetzt vermutlich darüber diskutieren.

Na gut, nehmen wir doch mal an, die beiden Zeitstrafen waren völling unberechtigt. Dann mag das die "Wende" eingeleitet haben, aber nicht das Spiel entschieden haben. Da muß Göppingen sich an die eigene Nase fassen und wird das, wenn man sich wieder beruhigt hat, auch tun (müssen).

Hier will euch niemand euren Sieg streitig machen. Auch deine Einschätzung, dass Göppingen sich an die eigene Nase fassen muss, ist nicht so verkehrt.
    Wie du aber vielleicht auch mitbekommen hast, kam die Kritik an den 10 Minuten der SRs nicht aus dem Göppinger Fan-Lager.
    Als neutraler handballbegeisterter Beobachter konnte eine in besagten Minuten schon ordentlich die Lust vergehen.

Eher "dämliches" Göppingen!

Wie kann man sich denn da zumindest ein Unentschieden nehmen lassen?
    Das hat nun wahrlich nichts mit Schiedsrichterleistung oder ähnlichem zu tun! :verbot:

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast. Aber wenn auf der einen Seite ungestragt die Hand ans Gesicht geht und der Fuss an den Ball und auf der anderen Seite simples festmachen zwei Minuten wert ist, dann hat das nicht mit Dämmlichkeit zu tun.

Noch so ein paar Spiele mit Pfiffen nach Drehbuch und ich bin weg.

Es gab doch irgendwann eine Meldung das die HBL nun mit einem neuen Anbieter arbeitet. Wenn ich mich recht erinnere betreuen diese auch die Webseite vom FC Bayern.

Achso?

Bezog sich das auf die Webseite an sich oder ganz im Speziellen auch auf den Ticker? (der kann auch vom alten/einem anderen Dienstleister kommen)
    Beim Rest könnte das durchaus zutreffen.

Zitat

Die restlichen Inhalte sind doch auch nicht wirklich statisch, sondern
    werden vom CRM dynamisch aufgebaut. Außerdem wird beispielsweise jedes
    mal die (nicht funktionierende) Blitztabelle mit ausgegeben, von der App
    kam wirklich nur das aktuell ausgewählte Spiel.

Ich kenne das System dahinter nicht. Aber rein wie die Seite aussieht und reagiert, sehe ich da nicht viel bei dem es nötig wäre ständig serverseitig dynamisch zu generieren (ob nun mit CRM oder anderweitig).

Natürlich hast Du recht, dass das ein ausreichend dimensionierter (ich ergänze: und sauber konfigurierter) Webserver (ich ergänze: mit ausreichender Bandbreite) promblemlos stemmen sollte. Tut der Server der HBL aber offensichtlich nicht.

Ich denke eher, dass die eigentliche Architektur des Tickers und nicht die Infrastruktur das Problem ist.

Zitat

Für den Anwender macht es einen riesen Unterschied, ob er eine
    mobile Website laden muss, oder ob er eine native App hat. (Bestes
    Beispiel hierfür die Facebook-App fürs iPhone. War früher quasi nur ne
    verpackte HTML-Seite und mehr oder weniger unbrauchbar. Seit es eine
    native App ist, ist es auch wirklich zu gebrauchen.)

Das hier weiter auszudiskutieren wird wohl zu Off-Topic.

Zitat

Ich bleib dabei: Das ist ein großer Schritt rückwärts.

Da brauchen wir nicht drüber streiten.

Man kann die Webseite zwar theoretisch vom Handy aus aufrufen, nur ist die furchtbar langsam, unübersichtlich und unhandlich. Außerdem würde der Ticker aus der App den Server der HBL weniger belasten, als der Aufruf über den Browser. Das ist auf jeden Fall ein großer Schritt rückwärts. :(

Naja. Soviel Unterschied sollte es in der serverlast nicht machen. Der einzige Unterschied sind die statischen Inhalte die beim Browseraufruf noch zusätzlich geladen werden. Und das schafft ein nicht gänzlich unterdimensionierter Webserver eigentlich ohne probleme

Ja, das meldet die App auch! ...bleibt für mich trotzdem unverständlich...oder sind Apps schon wieder out?

Nö. Wenn es ne größere Firma war, die das umgesetzt hat, wird bloss irgendwann der zuständige Projektleiter nen Rot-Stift angesetzt haben. Und da man rein theoretisch vom Handy aus auch die Webseite aufrufen kann, fiel die App jenem als erstes zum Opfer.