Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Basketball und Handball beim "Zeitspiel" in Beziehung zu setzen, ist in meinen Augen ziemlich unlogisch. Den meisten dürften die vollkommen unterschiedlichen Regelen bekannt sein, oder? Handball kann wohl durchaus als "Vollkontakt-Sportart" bezeichnet werden, Basketball dagegen doch eher als "Null-Kontakt-Sportart".

Pardon, aber letztere Sportart hast du selbst noch nicht ausgeübt, oder? ;)

Noch ein Punkt: 2 Magdeburger Tore wurden in der 2.HZ vollkommen zu Recht nicht gegeben, weil sie nach mehr als 4 Schritten erzielt wurden. Bei letzten Fall waren es sogar ganze 6 Schritte. Und trotzdem ging ein Aufschrei durch die Halle und die SR wurden ausgepfiffen.

Ja. Diese Szenen wurden hier aber auch nicht diskutiert, wenn ich mich nicht täusche. Wenn du hier von den Hardcore-Fans eine gewisse Sachlichkeit erwartest, solltest du diese auch selbst an den Tag legen und bei der einen Szene bleiben. Die Sachlichkeit der hier schreibenden Magdeburger mit derartigen Kommentaren in Frage zu stellen, halte - zumindest ich - für wenig sachlich.

Da Groetzki die Außenbahn nie verlassen hat, wird er auf ~12 Metern allenfalls vorm Kreis des SCM stehen, definitiv aber nicht im Kreis.

wenn man hier

YouTube

bei 1:37 anhält, sieht man zwar nicht groetzki aber man sieht dass er keine 3 bis 4 Meter Vorsprung hat da er gar nicht im Bild ist. Dei Vermutung ist, dass es knapper war als die 11 Meter vom Kretsche

Außerdem ist er als Pettersson den Pass spielt nur 2 Schritte nach der Mittelline zu finden auf gleicher Höhe mit dem Anwurf ausführenden Gardiola...ich bin nicht sicher ob es eine 100% Fehlentscheidung war und ist

Aber hauptsache immer schön druffschlagen auf die Schiris

Hmm. Ich kann hier auf Arbeit das Youtube-Video leider nicht öffnen, sollte es sich aber um die auf Sport1 gezeigte Szene handeln:

1. Die gezeigte Szene ist so nur mit Mutmaßungen zu deuten.

2. (Meine persönliche Sicht der Dinge) Befindet sich Groetzki nichtmal eine Sekunde nach Anwurf bereits über 10 Meter in unserer Hälfte . Rechne ich das mal hoch wäre er damit in anderen Sportarten gut aufgehoben.

Und um die Verärgerung der Magdeburger nochmal in (andere) Worte zu fassen:

Über den gesamten Spielverlauf wurden die Anwürfe beider Mannschaften wegen fehlerhafter Ausführung mehrfach zurückgepfiffen (hier war die Entscheidung m.E. noch knapper zu erkennen als in besagter Szene). Weiterhin wurde 5 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit der Angriff des SCM wegen fehlerhafter Ausführung (in Fanaugen) sehr spät vom Feldschiedsrichter zurückgepfiffen.
    Es ist dann also für den gemeinen Magdeburger Fan sehr schwer nachvollziehbar warum dann gerade in dieser Situtation nicht ebenfalls auf die korrekte Ausführung bestanden wurde (die mögliche Benachteiligung der Löwen als Argument sorgt dann in den Augen vieler Magdeburger wg. der Szene Ende 1.Hz eher für noch mehr Verärgerung).

Ein möglicher Katalysator des Ärgers ist ggf. auch, dass man sich als Fan mittlerweile darauf einstellt, dass das Heim-Team in der ersten Hälfte für gewöhnlich verpfiffen (zumindest habe ich das in Diskussionen mit Fans anderer Mannschaft schon mehrfach zu hören bekommen) wird um dann in der 2.Hz mehr Pfiffe für sich zu haben.
    Kommen dann die Pfiffe nicht wie erwartet, sorgt das für noch mehr Ärger. Zudem erwecken dadurch die Schiedsrichter immer mehr den Eindruck einfach nur Opfer der Umstände zu sein.

Nochmal gaaaanz langsam für dich. Die Schreiberin wollte Protestmöglichkeit für die Vereine bei derartigen Entscheidungen. Das sieht das Regelheft nicht vor. Also sollte Sie sich schlau machen, dass das nicht funktioniert.

Ja, klatsch es am Besten. Dann versteh selbst ich es...

Sie hat in ihrem Satz den Konjunktiv verwendet. Ihr war also bewusst, dass das Regelheft dies nicht hergibt.

Protest gegen eine Tatsachenentscheidung? Viel Spaß mit dem endgültigem Ende der Sportart.

Wer den Gegner überhaupt in diese Situation bringt, sollte die Schuld alleine bei sich suchen und nicht auf die Schiris losgehen. Dieses Unentschieden den Schiris anzulasten ist einganz schlechter Witz.

Aha, und was hat das mit einem Regelheft zu tun?

Eine Sportart in der ein Sportler selbst daran Schuld ist von Schiedsrichtern benachteiligt werden zu können, ist schon am Ende. Meinst du nicht?

Warum ist eigentlich beim Spiel Magdeburg - Berlin von "Derby" die Rede? Laut Google-Maps-Routenplaner sind es 155 Straßenkilometer zwischen beiden Städten. Dann wären ja Hamburg - Hannover oder Gummersbach - Wetzlar ebenfalls Derbys. Da sind die Entfernungen sogar noch kürzer. Oder sind etwa alle Spiele zwischen ostdeutschen Teams "Derbys"?

Das fragen sich viele Magdeburger schon länger ;).

Ist halt nen Ostderby, so wie es auch Altmeister-Derbys oder vielleicht auch mal Kellerkind-Derbys geben wird :D

Wen meinst Du??

Mittlerweile nehme ich nur noch den Ticker von SIS. Der von der HBL ist mir echt zu blöd.

Das Kuriose ist, dass die HBL ja bei der Eingabeseite schon mit SIS zusammenarbeitet (siehe Hallenstandards Punkt 3.7 etc.).
    Ich verstehe da nicht, warum man dann nicht erstmal sich auch für die Ticker-Ausgabe auf SIS zurückgreift und sobald der eigentliche Liveticker dann fertig und getestet ist, auf diesen wieder zurückschwenkt.

Vermutlich sind da aber irgendwelche vertraglichen Konstrukte mit dem Dienstleister für die Webseite im Weg, die das verhindern :(

Bei dr schrittregel wird es immer verschiedene Meinungen geben. Nur erwartet doch keiner ernsthaft, daß die Schiris alle Schritte zählen. Es werden meistens atypische Bewegungsfolgen abgepfiffen. Am Freitag beim Spiel SCM-SGF bekam Matze Musche Schritte gepfiffen, obwohl es keine waren, aber es sah durch die Körpertäuschung für das Gespann so aus.

Im europäischen Basketball bekommen die Schirigespanne es hin Schritte hochprozentig richtig abzupfeifen.
    Zumal im selben Spiel Glandorf ohne einmal den Ball zu prellen von der einen Spielfeldseite zur anderen gekommen ist.

Um es mit anderen Worten zu sagen:
    Mich stört an den Schirileistungen eigentlich hauptsächlich, dass gleiche Situationen in einem Spiel für beide Mannschaft teilweise sehr unterschiedlich bewertet werden.
    Meine Wahrnehmung (als Mensch) ändert sich doch nicht innerhalb eines 30 Minuten Zeitfensters so massiv und stellenweise oft.

Zur Halbzeit steht es 15-14 für die Füchse.

Interessante Randnotiz:
    Kretzsche sieht die 2-Min-Strafe gegen Oprea als Fehlentscheidung der Schiedsrichter und kommuniziert dies natürlich auch. Dann erhält er kurze Zeit später eine Nachricht(SMS) von Peter Rauchfuß, dass er sich hinsichtlich der Schiedsrichterkritik mäßigen soll. Hoffe und denke mal, dass sich Kretzsche davon nicht beeinflussen lässt.

Ich denke mal, deswegen hat er auch nochmal explizit erwähnt.
    Wenn sowas Usus werden sollte, na gute Nacht.