wenn man hier
YouTube
bei 1:37 anhält, sieht man zwar nicht groetzki aber man sieht dass er keine 3 bis 4 Meter Vorsprung hat da er gar nicht im Bild ist. Dei Vermutung ist, dass es knapper war als die 11 Meter vom Kretsche
Außerdem ist er als Pettersson den Pass spielt nur 2 Schritte nach der Mittelline zu finden auf gleicher Höhe mit dem Anwurf ausführenden Gardiola...ich bin nicht sicher ob es eine 100% Fehlentscheidung war und ist
Aber hauptsache immer schön druffschlagen auf die Schiris
Hmm. Ich kann hier auf Arbeit das Youtube-Video leider nicht öffnen, sollte es sich aber um die auf Sport1 gezeigte Szene handeln:
1. Die gezeigte Szene ist so nur mit Mutmaßungen zu deuten.
2. (Meine persönliche Sicht der Dinge) Befindet sich Groetzki nichtmal eine Sekunde nach Anwurf bereits über 10 Meter in unserer Hälfte . Rechne ich das mal hoch wäre er damit in anderen Sportarten gut aufgehoben.
Und um die Verärgerung der Magdeburger nochmal in (andere) Worte zu fassen:
Über den gesamten Spielverlauf wurden die Anwürfe beider Mannschaften wegen fehlerhafter Ausführung mehrfach zurückgepfiffen (hier war die Entscheidung m.E. noch knapper zu erkennen als in besagter Szene). Weiterhin wurde 5 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit der Angriff des SCM wegen fehlerhafter Ausführung (in Fanaugen) sehr spät vom Feldschiedsrichter zurückgepfiffen.
Es ist dann also für den gemeinen Magdeburger Fan sehr schwer nachvollziehbar warum dann gerade in dieser Situtation nicht ebenfalls auf die korrekte Ausführung bestanden wurde (die mögliche Benachteiligung der Löwen als Argument sorgt dann in den Augen vieler Magdeburger wg. der Szene Ende 1.Hz eher für noch mehr Verärgerung).
Ein möglicher Katalysator des Ärgers ist ggf. auch, dass man sich als Fan mittlerweile darauf einstellt, dass das Heim-Team in der ersten Hälfte für gewöhnlich verpfiffen (zumindest habe ich das in Diskussionen mit Fans anderer Mannschaft schon mehrfach zu hören bekommen) wird um dann in der 2.Hz mehr Pfiffe für sich zu haben.
Kommen dann die Pfiffe nicht wie erwartet, sorgt das für noch mehr Ärger. Zudem erwecken dadurch die Schiedsrichter immer mehr den Eindruck einfach nur Opfer der Umstände zu sein.