Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Letztlich ist es eine Ablenkungsdebatte von Schmedt. Natürlich tut dem SCM ein KLub wie Melsungen weh, denn die werden dem SCM den Platz um die EHF-Plätze streitig machen. Vielleicht hat er dieses Interview strategisch unter dem Eindruck der 10 Tore Klatsche platziert hat. War ja gerade die MT die dieses Klatsche verursachte.

Ist es für die sachliche Diskussion dieses Themas zielführend und angebracht hier derartige Unterstellungen anzubringen?

Ungeachtet dessen ist m.E. zunächst erstmal zu klären, inwiefern der Begriff Mäzen/Mäzenverein (insbesondere) im Kontext dieser Aussage definiert ist.

Als Außenstehenden wirkt es z.B. auf mich so als sei in Hannover die CP-Pharma in Persona von Herrn Gessert stark involviert.

Sehr interessante Herausforderung die Prokop zu meistern hat. Hypothese hierzu: Weber und Gerlich stehen in direktem Konkurrenzkampf.Zur Zeit geht es nach hinten los, Knatsch. Gelingt es Prokop Gerlich und Weber zu einigen auf und neben der Platte, dann platzt der Knoten zu einem Leistungssprung im Team. Prokop sucht schon ein paar Spiele nach Lösungen im Angriff was die Spielerkombinationen angeht.

Das bestätigt mir mal wieder meine Meinung über P.Weber. Ein mental starker Junge mit herausragender Spielintelligenz dem sein Ego und sein Körper ein ums andere Mal zu höheren Weihen im Wege stand.
    Eigentlich bräuchte er mal einen richtigen Schleifer als Trainer (in der Hoffnung, dass seine Schulter das mitmacht) :nein:

Weil wir klatschen, wenn einer weiterspielen kann! Das passiert zB auch bei gegnerischen Spielern, wie am Samstag auch geschehen. Wenn aber ein Spieler wie Hansen oder Luther verletzt vom Feld getragen werden, sind wir nach der Verletztenmisere eher geschockt als erleichtert. Mal abgesehen davon: wir haben geklatscht, nur halt nicht wirklich euphorisch, aus eben genannten Gründen. Im ganzen Block F hat man die Daumen gedrückt, dass Daniel Luther nicht schon wieder ausfällt.

"Kennt Ihr die Namen Eurer Spieler nicht?" Oder "Warum klatscht Ihr nicht, wenn Eure Spieler vom Feld getragen werden?"

Was soll die Scheisse jetzt? Was genau wollt Ihr damit sagen?

Ich glaube, wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen, wie wir unsere Jungs anfeuern. Wir werden nicht gesteuert und wir verstehen auch genug vom Handball. Wenn es bei uns Emotionen gibt, dann nicht aus der Konserve, sondern aus der Mitte der Fans. Wir brauchen keine Klatschpappen und keine Cheerleader. Und wenn "Oh wie ist das schön" gesungen wird, dann singen wir das a capella. Hausburg hat während das Spiel läuft zwei Jobs: 1. uns zu sagen, wie der Gegner heißt, der die Zeitstrafe bekommen hat und 2. darauf zu achten, dass wir den Countdown nicht verpassen.
    Auch wenn spielverlaufsbedingt nicht wirklich die beste Stimmung in der WAH war, haben wir selbst am Samstag nach meiner Auffassung ein Guthaben bei den Jungs angespart, dass sie uns irgendwann auszahlen werden.

Entschuldige bitte...
    Es war einfach nur eine Frage, weil ich persönlich das so noch nie in anderen Hallen (selbst auf dem Balkan) erlebt hatte.

Ach herrje, danke dafür und Entschuldigung für den ggf. etwas barschen Ton.

Aufgrund eigener Projekterfahrungen geht mir bei solchen 'Kreationen' leider regelmäßig die Hutschnur.

Wahrscheinlich brütet ein Praktikant oder eine 400,- € Kraft über der Lösung, alles unter der Prämisse "kostenlos".

Die Blamage nimmt inzwischen groteske Züge an :nein:

Nach dem Motto: Ich setze eine "2500€ per Monat"-Kraft an ein Problem, dass mit Muss 2,5-Monate Planung,Entwicklung & Test benötigt und verkaufe das Produkt dann für 1500€, gelle? ;)

synchrones Ajax

Was ist denn bitteschön synchrones Asynchronous JavaScript and XML? ?(

Mal ganz davon ab, zeigt der Umgang mit der Problematik, dass der/die Verantwortliche(n) hoffnungslos überfordert sind.
    Wenn die schlechte Funktionsweise immernoch Stein des Anstoßes ist, würde ich das Ding erstmal vom Netz nehmen. Dann Apareo - oder wer auch immer das Ding zu verantworten - hat nen Ultimatum stellen und das Ding erst wieder online nehmen, wenn es ausgiebig getestet wurde.
    Viele Unternehmen aus der (Web-)Design-Ecke fahren bei solchen Applikationen gerne die Hinhaltetaktik, da sie meist nicht die entsprechenden Resource oder das entsprechende Knowledge im Haus haben, um das Problem umfassend und entgültig zu lösen.

Man kann sich - als ein mit nem gewissen Maß an Anstand ausgestatteter Fan - nur in aller Form bei den Schiedsrichtern für die mit dieser Partie einhergehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Auf die genauen Vorkommnisse möchte ich hier nicht eingehen, allerdings hoffe ich, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und (hoffentlich) auf lange Sicht kein Spiel mehr besuchen werden.

Genau das würde mich auch interessieren. Da es seitens einiger Magdeburger im Vorfeld doch starke Vorbehalte gab, was die Personalie Knorr anbelangt. Musste er geführt werden? Hat er einen Ball in die Hand bekommen? Was hat er damit gemacht? usw.

M.e. hat er abseits des Balls gut gearbeitet und dadurch ist dann in unseren Angriff nochmal ein bissl Bewegung gekommen. Hat dann auch recht fix ein Tor gemacht.

Aber naja, ich war ja eh eher Sympathisant der Sache. :D

Gerade WEIL ich der Meinung bin, dass Magdeburg eine gute Jugendarbeit hat, verstehe ich das nicht. Ein 42-jähriger soll den Druck von den Jungen nehmen? Wie funktioniert das? Packt der vor dem Spiel den Motivationslolli für die Jungen aus? Wenn ich Perspektivspieler wäre, würde ich mich auf jeden Fall für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und meine Schlüsse ziehen...

Das ist doch völlig Banane. Man holt jemanden, der sich bei einem Bezirksoberligisten fit hält, obwohl man eine Drittligamannschaft in den eigenen Reihen hat. :pillepalle:

Ich würde Tim Ackermann nicht als Magdeburger Perspektivspieler bezeichnen. Im Spiel gegen Flensburg hat man m.E. gut gesehen, dass da körperlich und spielerisch einfach Einiges gefehlt hat.
    Der ältere Geballa-Bruder, den man sich aus ASL zurückgeholt hat, bringt da eher schon die nötigen körperlichen Gegebenheiten mit. Inwiefern er sich im Training empfehlen konnte, kann man von außen - ob der getätigten Verpflichtung von Knorr - nur mutmaßen.

Ich würde vermuten, dass man den bald wiedergenesenen Oneto einfach ne solide, erfahrene Entlastung zur Seite stellen wollte.
    Die Äußerungen zum Vertragswert klingen für mich auch eher so, als wäre Herr Knorr ein Schnapperchen.

@ Feivel@RedXPaintball: Sei so nett und lies Dir nochmal meinen Beitrag durch. Vielleicht habe ich mich an irgendeiner Stelle falsch ausgdrückt, aber die Entlohnung war eigentlich nicht das Thema.

Bevor dieser Thread eine schon bekannte Richtung nimmt, will ich das zumindest richtigstellen.

Grundsätzlich habe ich schon gezielte Fragen gestellt, auf die es sich meines Erachtens eher lohnt einzugehen.

Entschuldige bitte. Persönlich fand ich den Einstieg in die Thema aber eben - wie eingangs beschrieben - einseitig und wollte meinen Beitrag also auch eher als Gegenpol verstanden haben.

Am Hungertuch vielleicht nicht, aber sie werden wohl einen Hauptberuf haben, da sie in ihrer "Karriere" ohne Haupteinkommen vermutlich nicht zurücklegen können um den Übergang in den normalen Beruf zu schaffen.
    Wenn man den Gedanken von feivel konsequent weiterdenkt müssten die Spieler in Spitzenmannschaften eigentlich weniger verdienen, da sie ja in den meisten Spielen (gegen schwächere Gegner) nicht die volle Leistung zu zeigen brauchen. Die Honorierung der Schiedsrichter an die Schwierigkeit der Aufgabe zu koppeln kann doch auch nicht die Lösung sein. Bei deinem Hinweis "....bei einem engen Spiel 2. gegen 3. ist die Aufmerksamkeit automatisch gegeben......" sollten doch in entscheidenden Phasen der Spiele kaum Fehlentscheidungen passieren. Aber gerade da sind die Diskussionen am größten, weil es eben auch mal entscheidende Fehler sind. Und ein enges Spiel ist vermutlich auch für die Schiedsrichter anstrengender, so dass am Ende verständlicherweise eher mal die Konzentration nachlässt. Vielleicht sollten die Schiedsrichter sauch ausgewechselt werden können. Bei den Spielern heißt es ja auch, dass Auswechslungen notwendig sind, um im Kopf frisch zu bleiben.

Sorry ich kann gerade dem Gedanken mit dem Konsequenz weiterdenken nicht ganz folgen.
    Wieso müssten die Spieler weniger verdienen, wenn die Schiedsrichter in meinen Augen nicht der Tätigkeit und dem Anspruch entsprechend honoriert werden?

Und warum kann eine Kopplung an die Schwierigkeit der Aufgabe nicht die Lösung sein? Schiedsrichter würden sich so durch gute Leistungen für 'lukrativiere' Partien empfehlen wollen/können.

Schiedsrichter auszuwechseln halte ich dagegen für gefährlich. Dadurch würde die Linie verloren gehen und es kämen automatisch Diskussionen wie:"Schiedsrichter 3 hat so entschieden, allerdings hat der ausgewechselte Schiri 2 das ganze Spiel so und so entschieden"

@ Feivel@RedXPaintball : Gehst Du wegen der Spieler oder wegen der Schiedsrichter in die Halle?
    Wenn die Zuschauer gegen die Spieler pfeifen, heißt es doch gleich, dass die die Spieler auch nur Menschen sind und die Zuschauer dazu da seien, die Mannschaft zu unterstützen. Und die Spieler und Trainer sind es, die in der Bundesliga davon leben können. Mir wäre es neu, dass das auch für die Offiziellen / Schiedsrichter gilt. Die opfern gegen eine Aufwandsentschädigung ihre Freizeit, damit die Zuschauer sich von den Profisportlern unterhalten lassen können.
    Ich mache bei meiner Arbeit auch Fehler, aber wenn ich mich dafür öffentlich beschimpfen lassen müsste, wäre eine gehörige Summe Schmerzensgeld dafür erforderlich. Das bekommen die Schiedsrichter meines Wissens nicht.

Ich gehe in erster Linie in die Halle, weil ich den Sport liebe /lieben gelernt habe (komme ursprünglich vom Basketball) und sicherlich auch ein klein wenig Lokalpatriotismus dabei ist. (ausgenommen Länderspiele, da war ich zugegebenermaßen für die Slowenen)
    An bestimmten oder gar den Spielern meiner Mannschaft mache ich da dass Erlebnis "Handball" nicht unbedingt fest.
    Und zu diesem Erlebnis gehört eben auch eine nachvollziehbare Schiedsrichterleistung.

Und genau deinen letzten Absatz meinte ich doch auch mit meinem. Wenn höhere Ansprüche gestellt werden (für mich ist dieser Anspruch bei Bundesliga-Handball nicht so weit hergeholt), dann muss das auch entsprechend belohnt werden.
    Wenn ich in meinem Unternehmen in der Beschwerdestelle arbeiten würde, würde ich auch ein höherer Gehalt erwarten als im normalen Kundenservice.

Mal abgesehen davon, daß mittlerweile in den entsprechenden Klassen auch die Schiri´s nicht am Hungertuch nagen müssen.....das mit dem Profi bei feivel bezieht sich ganz offensichtlich nicht auf Schiritätigkeit.....sollte das Spiel 1. gegen 18. dem Tabellenstand entsprechend vor sich hin dümpeln, muß sich das Schiriteam gegebenenfalls gegenseitig wachhalten....bei einem engen Spiel 2. gegen 3. ist die Aufmerksamkeit automatisch gegeben......

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Die Zahlen die ich aber bisher gehört habe (400-500€ + Spesen) empfinde ich aber für den Anspruch Premium-Produkt als zu niedrig.

Bzgl. der Aufmerksamkeit:
    Es ging um die Anforderung. Bei einem Spiel mit großen qualitativem Unterschied entscheiden oft weniger die Nuancen als bei einem mit geringem Unterschied (2. gegen 3.) und gerade die Nuancen machen für mich den Anspruch aus.