Alles anzeigenDa bin ich ganz einig mit Küstentanne.
Wenn man es sich recht überlegt, blieb Putin kaum eine andere Wahl. Die EU/NATO ist Russland ja schon ziemlich auf die Pelle gerückt und ohne die Intervention wäre wahrscheinlich der Flottenstützpunkt Sewastopol in Gefahr gewesen. Nicht falsch verstehen: Ich heiße nicht gut was Putin macht, aber hatte er eine andere Wahl ?
Und objektiv betrachtet machen die Russen im Moment nix anderes als die Amis schon seit Jahrzehnten. Nur das das hier bei und gutgeheißen wird. Wer hat denn in der Vergangenheit einen Krieg nach dem anderen vom Zaun gebrochen. Das waren doch die Möchtegern-Weltpolizisten von jenseits des Atlantiks, die unter dem Deckmäntelchen der Demokratisierung ihre geopolitsichen Ansprüche zumeist gewaltsam statuiert haben.
Bin mal gespannt wie der Westen reagiert, wenn das Referendum am Sonntag planmäßig durchgeführt wird und mit dem zu erwartenden Ergebnis endet. Ob dann der Herr Freidensnobelpreisträger endgültig die Nerven verliert, wenn er erneut von Putin vorgeführt wird?
Was die GRÜNEN anbetrifft kann ich nur sagen: "Mein Gott, was ist aus dieser Partei und ihren einstigen Idealen geworden".
An Schröders Stelle ginge mir allerdings soclh ein Maulkorberlass ziemlich am A... vorbei.
Ganz deine Meinung.
Die USA zettelt auf fremden Kontinenten - zur Wahrung der eigenen Interessen - Kriege an und die EU/NATO macht auch noch fleißig mit. ![]()