Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Ganz deine Meinung.

Die USA zettelt auf fremden Kontinenten - zur Wahrung der eigenen Interessen - Kriege an und die EU/NATO macht auch noch fleißig mit. :pillepalle:

Nun ja, ich weiß nicht ob man da so hart urteilen kann. Jeder Verein der in den letzten Jahren in Geldnöte kam, mitunter auch Insolvenz anmelden musste oder die Lizenz nicht erhalten hat oder wie bei Gummersbach und Magdeburg einen Kahlschlag erlebt hat...ist im Grunde in der gleichen Lage wie der HSV. Alle diese Mannschaften haben Mannschaften, Hallen usw. unterhalten die sie nicht weiter finanzieren konnten und haben sich folglich übernommen. Das ganze geschieht bei anderen Mannschaften nur im kleineren Maßstab als beim HSV.

...

Was für mich allerdings auch nicht angeht sind die solche Aktionen wie mit dem werten kroatischen Welthandballer und Heinevetter im Sommer. Man versucht nicht andere Vereine zu überbieten, wenn man akute Geldsorgen hat und ich kann mir schlicht nicht vorstellen das diese im Sommer noch nicht absehbar waren.

Aus dem Glashaus heraus:

Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat der HSV aber nicht nur sich selbst geschadet, sondern durch die betriebene Einkaufspolitik indirekt auch anderen Vereinen.

Ich halte das für einen oft viel zu wenig beachteten Unterschied zwischen den den "Top 5", bei den Füchsen und Kiel besonders deutlich, und den ambitionierteren Teams dahinter. Geraden talentiertere Spieler mit Sichtkontakt zur Nationalmannschaft (oder leider auch Spieler der Nationalmannschaft) wirken nicht so austrainiert wie die Topspieler dieser Mannschaften. Man sieht das an jungen Spielern (die Entwicklung, die Wiencek seit seinem Wechsel gemacht hat oder daran ,wie weit Drux und Wiede schon sind), aber auch an älteren (Romero - ohne harte Arbeit im athletischen Bereich wäre er längst ein Wrack). In Magdeburg, und besonders auffällig auch in Hannover. Lemgo, Nettelstedt sieht man einfach Körper in anderem Zustand. Aber diese Diskussion führt etwas von diesem konkreten Spiel weg....

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was man jetzt aus deiner Beobachtung schließen soll ?
    (wobei ich persönlich Drux im gestrigen Spiel eher aufgedunsen empfand, aber das mag vielleicht auch den Fernsehbildern gelegen haben)

Freundschaft!

Es gibt keinen Grund den Viktor zu beleidigen. Tönnesen hat ja nicht mal zu seinen ein Turnier für Norwegen bestreiten dürfen. Und die hatten ja gewiß nie eine Riesenauswahl. Szylagyi ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Österreich klasse. Aber auch der Kasal. Mein lieber Mann. Das ist ja die Rechtshänderausgabe von Tutschkin. Da hat sich Barcelona aber einen gesichert.

Tönnesen zu beleidigen ist da besser? ;)

Ihm ging es beim Vergleich wohl eher darum, dass auch ein alter(nder) RM in einem entsprechend ausgerichteten Spielsystem noch sehr gut Akzente setzen kann.

Bist du bei diesem prism-break eigentlich aktiv involviert?

ich weiß, dass du das als Spaß meinst, aber genau das ist das Problem. Die Dinge wären längst da. Da die HBL aber in der Vergangeheit, auch oft zurecht, hart kritisiert wurde, wenn Dinge nicht liefen, nimmt man sich für die Statistiken lieber mal ein paar Tage oder Wochen mehr Zeit, bevor man womöglich wegen Kleinigkeiten den nächsten Shitstorm aushalten muß.

Bei aller - berechtigter - Kritik am bisherigen Umgang mit derartigen (Liveticker) Dienst(-leistung)en, aber hier scheinen die Verantwortlichen dann doch wohl langsam zu lernen.
    :respekt: und ganz großes Like dafür. Jetzt aber bitte auch nicht ins Gegenteil verfallen ;)

Also ich habe mich mal der Statistik angenommen (vorerst nur der Wurfquote) und habe alle Treffer und Verworfenen der SG-Spieler und von Uwe Gensheimer :D gezählt (7m und Tempogegenstöße natürlich ausgenommen). Mein Ergebnis ist leider in einer Open-Office-Datei, wer es möchte, kann mir in einer PN seine Mailadresse schreiben und dann lasse ich es euch gerne zukommen ;)

Ach Gott, ist das umständlich. Wenn du Lust hast, kann ich dir nen kleines Web-basiertes Statistiktool programmieren. Schreib einfach ne PN, wenn Interesse besteht.

Ich will die Fans von Strumica nicht in Schutz nehmen, da auch einige von ihnen mit Sitzschalen und ähnlichem werfen, aber in dem Video scheinen die Aggressionen von dem kleinen Grüppchen Vardar-Fans auszugehen. Diese sind es auch die Bengalos in der Halle entzünden und sogar in Richtung der heimischen Fans von Strumica werfen.

Dass die Schiedsrichter zunächst weiterspielen lassen dürfte daran liegen, dass in der mazedonischen Liga solche Szenen leider immer häufiger zu beobachten sind und in diesem Fall fast noch harmlos waren im Vergleich zu dem was sich regelmäßig beim Stadtderby in Skopje abspielt. Traurig aber wahr.

Ich dachte von unserem EHF-Pokalspiel gegen Vardar gäbe es noch gute Videos, konnte aber leider keines mehr finden. Wenn ich mich richtig erinnere, flogen damals bereits in der 1.Hz Feuerzeuge und Knallkörper in Richtung unserer Spieler.
    Die Schiedsrichter ließen aber hier ebenfalls locker weiterspielen (und knickten m.E. die letzten 5 Minuten des Spiels auch nochmal zu Gunsten Vardar ein)