Zum Thema "Reaktion der Schiedsrichter auf Meckern und Unsportlichkeiten" bietet es sich m.E. an, sich über die aktuellen Schwerpunkte beim Schiedsrichterwesen in der 1.Handball Bundesliga zu informieren.
Beiträge von Feivel@RedXPaintball
-
-
Oder lief da dann doch etwas anderes ab . . . ?
.... 
-
Und was mögen die Blau- Weißen auf der anderen Straßenseite denken?
Welche Relevanz hat das?
-
Im Videotext hatte ich gelesen, dass der Etat für diese Saison nicht gedeckt ist. Dennoch wurde schon wieder ein Spieler verpflichtet. Und täglich grüßt das Murmeltier......
Und wieder nur für ein Jahr.
Vielleicht rechnet man in Hamburg auch schon nicht mehr bis zum Ende dieser Saison oder darüber hinaus zu kommen.Positiv finde ich allerdings, dass man aktuell nicht mehr soviel von Onkel Rudi hört.
-
Jure Natek mit Nasenfraktur
-
PS: Gratuliere zum ersten Sieg des SCM über die Füchse .... treffsicherer Trainer in MD offensichtlich!

Erster Sieg?
Irgendwie hab ich da noch einen Sieg in Berlin im Kopf

-
Es geht hier nicht um irgendeinen Beruf, es geht um den Beruf Leistungssport. Das Dopingkontrollsystem wurde ja nicht entwickelt, weil es den Kontrolleuren so viel Spaß macht. Es wurde/wird aus Erfahrungen mit Dopingsündern entwickelt. Da diese immer trickreicher/idiotischer werden, müssen die Kontrollen das leider auch. Schön ist das nicht, aber jeder weiß vorher auf was er sich da einläßt.Es ist mir schon klar, worum es hier geht.
Aus der Notwendigkeit von Dopingprüfungen heraus zu schlußfolgern, dass Leistungssportler einer Totalüberwachung zu unterziehen sind, mutet für mich aber nun mal etwas seltsam an.Feivel@RedXPaintball:
Im Handball werden lediglich die Nationalspieler in den Nationalen Testpool (NTP) einsortiert und unterliegen der detaillierten Meldepflicht. Für alle übrigen Bundesligaspieler ist "der jeweilige Mannschaftsbetreuer verpflichtet, wöchentliche Meldungen über die Mannschaftsaktivitäten [...] per Email an die Dopingkontrollabteilung der NADA zu senden." (siehe NADA Standards für Meldepflichten). Sprich die reine Berufsausübung eines Profihandballers ist dadurch nicht eingeschränkt.Mir geht es nicht um die Berufsausübung einer Profihandballers oder Nationalspielers (ich frag mich gerade, ob das derzeit ein exklusives Oder ist
).
Ein Generalverdacht legitimiert für mich keine Totalüberwachung (wohin die Meldepflichten der Nada m.E. tendieren).
Aber wie heißt es so schön:Jedem Tierchen, sein Plaisirchen.

Für mich ist das jedenfalls nichts.
-
-
Soso. Ich zitiere mal aus dem Artikel:
"Vranjes ... bestätigte der Onlineausgabe des 'Kistianstadbladet', bereits ein Gespräch mit den Deutschen geführt zu haben. Aber nicht nur mit ihnen. Neben dem DHB könne er sich auch vorstellen, die Nationalmannschaften Schwedens oder Serbiens zu trainieren."
Passt er aber ins deutsche Suchschema? (rein von der Herkunft?)
-
Interessant find ich diese Aussage;Im Prinzip sagt er damit doch, das Schiedsgericht hat beschlossen: eine Patronatserklärung von Rudolph reicht. Obwohl die HBL das in zwei Instanzen abgelehnt hat und das eins der Prinzipien des neuen Lizenzierungsverfahren sein sollte..
Sehe ich genauso. Hier hatte doch jemand letztens nen Teil aus dem Lied aus Pipi Langstrump gepostet...
-
aber Balingen hätte doch den Fortbestand auch in der 2. Liga gehabt.. daher.....kann ich das mit existenzbedroht nicht ganz nachvollziehen....Die Ausgaben (Spieler, Personal, Halle etc.) um in der ersten Liga mithalten zu können und die Einnahmen der 2. Liga. Die durchschnittlichen Etats in den beiden Ligen unterscheiden sich nicht ganz von ungefähr so stark.
-
Interessantes Personalkarusell, was da in Hamburg gerade einsetzt...
-
Alles anzeigen
Ich würde eher die Frage in den Raum werfen ob überhaupt jemand geschädigt ist. Eigentlich sehe ich ziemlich viele Gewinner als Ergebnis dieser ganzen Sache. Wir haben den HSV weiter in der Liga, das ist für den Verein und seine Fans selbst, aber auch für viele ausverkaufte Spiele gegen diese Mannschaft eine gute Sache.
Wir haben die Konkurrenz, die sich jetzt einem HSV gegenüber sieht, der finanziell sicherlich nicht mehr so schlagkräftig ist, das er den Markt völlig verzerrt.
Wir haben Balingen die in der Liga bleiben.
Wir haben die FußballWM weswegen es eigentlich keinen außer uns hier interessant was so peinliches mit dem Handball passiert.
Schaden kann man jetzt eigentlich nur noch anrichten indem man weiterhin konstant von Tiefpunkten und Blamagen redet, bis die WM vorbei ist und die Sportfans das das dann anfangen mitzukriegen. Bisher dürften die allermeisten normalen Sportfans eine tolle Ligasaison und zwei tolle Final4s in Erinnerung haben.
Die Konkurrenz des HSV hat jetzt aber
a) ein Spiel mehr zu planen (Dauerkarten, Buchungen von Catering und Security) und 'veranstalten', welches in der bisherigen Etatplanung nicht vorkam (da eine Mannschaft mehr in der Liga)
Und im Fall, dass die Erklärung/Bescheinigung von gestern keine Substanz hatte und der Rudolphshe Sport Verein doch noch im Laufe der Saison Insolvenz anmeldet
b) Später ein Spiel weniger, welches dann eingeplant wurde und dann doch nicht stattfindet.
Bei den Dauerkarten wird es dann vermutlich auch nicht zu zusätzlichen Einnahmen kommen.
Je nach Hallengröße kann sich das durchaus auch mal auf einen 6-stelligen Betrag zusammenläppern und das würde ich schon als Schaden bezeichnen. -
Nicht schlecht, Herr Specht......
Mit einem Satz: Die letzten 5 Monate hat Andreas Rudolph ganz Handball Deutschland in Atem gehalten, hat die HBL Granden der Lächerlichkeit preis gegeben und den Spielern 2 weitere Spiele beschert - alles nur um die HSV mal wieder ordentlich auf seine Linie zu bringen. Nicht schlecht.
Wieso?
Jetzt hat er doch gezeigt, dass er nicht nur den HSV an den Ei**n hat sondern gleich die ganze Liga. -
Im Grunde ist die Situation doch jetzt ne tolle Lösung aus Sicht der HBL:
Irgendwie braucht man doch jetzt den HSV nur bis zum Tag des Handballs durchwurschteln.
Wenn dann danach doch Insolvenz angemeldet werden muss, hat man den HBW in der Hinterhand, so dass die übrigen Vereine trotzdem auf ihre 17 Heimspiele kommen.Anyway. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir mittlerweile ziemlich im....
-
dann "hoffe" mal, dass A. Rudolph dem Aufruf von H. Liekefett folgt und jetzt bis zum 1.7. mal wieder den ein oder anderen Zettel unterschreibt und selbiges dann auch in der nächsten Saison weiterhin machen will / machen kann
(und das obwohl er es natürlich medienwirksam und völlig kategorisch bereits ausgeschlossen hat, siehe NDR Radiointerview)man kann es übrigens auch anders sehen und hoffen, dass es zur Insolvenz kommt, damit auch der letzte (Schiedsgerichtler / H$V-Fan) in diesem Land erkennt welcher Mist da am 25.06. gelaufen ist
sollte es Balingen gelingen sich doch noch erfolgreich ins Oberhaus zu klagen, hätte ja trotz Insolvenz jeder Dauerkartenbesitzer / Verein seine 17 Heimspiele sicher (anders als in der letztjährigen 2.Liga übrigens...)Ich glaube du hast mich da falsch verstanden (oder ich mich missverständlich ausgedrückt).
Ich meinte eine Insolvenz NACH dem 1.7.2014. Eben damit es nicht dazu kommt, dass auch noch andere Vereine unter dem Schmierentheater zu leiden haben.
-
Wo wir bei Wünschen und Hoffnungen sind:
Ich hoffe inständig und wünsche mir von ganzem Herzen, dass uns eine Insolvenz im Laufe der kommenden Saison erspart bleiben wird.
-
Meine Sicht als Hamburger: Peinlich!
Danke!
-
Ist schon schlimm wie HBW und Saarlouis verarscht werden.
Es ist schlimm wie jeder seriös wirtschaftende Handballverein verarscht wird.
-
Wenn's kein Ausländer werden soll:
Uwe Jungandreas
