Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.
Da kann ich mich dem FuexxeFan3 nur anschließen. Sehr schön geschrieben.
Die guten Nachwuchsspieler der letzten Jahre (z.B. Saul, Sohmann und Ambrosius) werden auch ihren Weg gehen.Seit 2010 wird aber die Einbindung zugunsten vermeintlich schneller Erfolge zunehmend vernachlässigt. Fertige Spieler sollen es richten.
Neben der zunehmenden Konkurrenz um die besten Spieler im Nachwuchsbereich wird dabei sicherlich auch die fehlende Anschlussmöglichkeit bei den Profis zu einem Standort- und Wettbewerbsvorteil. Letztlich bildet der SCM aktuell Handballer aus, aber nicht mehr für den Eigenbedarf.
Wenn ich mich nicht täusche war es auch schon zu den Erfolgszeiten so, dass die Erfolgsgarantie geholte, fertige Spieler waren und punktuell vielversprechende junge Talente dann integriert wurden und Zeit hatten sich zu entwickeln.