Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
    Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
    Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.

    Da kann ich mich dem FuexxeFan3 nur anschließen. Sehr schön geschrieben.



    Die guten Nachwuchsspieler der letzten Jahre (z.B. Saul, Sohmann und Ambrosius) werden auch ihren Weg gehen.

    Seit 2010 wird aber die Einbindung zugunsten vermeintlich schneller Erfolge zunehmend vernachlässigt. Fertige Spieler sollen es richten.

    Neben der zunehmenden Konkurrenz um die besten Spieler im Nachwuchsbereich wird dabei sicherlich auch die fehlende Anschlussmöglichkeit bei den Profis zu einem Standort- und Wettbewerbsvorteil. Letztlich bildet der SCM aktuell Handballer aus, aber nicht mehr für den Eigenbedarf.

    Wenn ich mich nicht täusche war es auch schon zu den Erfolgszeiten so, dass die Erfolgsgarantie geholte, fertige Spieler waren und punktuell vielversprechende junge Talente dann integriert wurden und Zeit hatten sich zu entwickeln.

    Der Verein gerät sportlich wiederholt ins Schlingern - es liegt in der Natur der Sache, dass da auch die lokalen Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen beginnen, kritisch(er) zu hinterfragen. Was ist da jetzt die andere Seite des Medaillons?

    Es ist schön, wenn für dich in dieser Sache die Rollen so klar verteilt sind.

    Für mich sind sie es nicht und ich würde dich bitten dies einfach zu akzeptieren.

    Danke!


    Zu den Gerüchten: Da gilt nunmal Pressefreiheit. Ist natürlich das gute Recht, die Zusammenarbeit einzuschränken, zeigt aber auch wieder nur, dass man scheinbar keine Kritik verträgt. Wo ist da die zweite Seite der Medaille, dass die Presseorgane im Sinne eines Unternehmens zu berichten haben?

    Die HMD als Unternehmen sowie handelnde Personen genießen durchaus auch Rechte...

    Es ging lediglich um das Löschen der Nutzer-Daten. Diesbezüglich wurde nichts weiteres seitens Verein ausgesagt und da mit der Abschaltung kein Zugriff mehr möglich ist, kann man ja nun auch keine Informationen mehr selber 'löschen' bzw. die Löschung prüfen.

    Mit der Abschaltung sind die mit dir verbundenen Daten ja nicht mehr aufrufbar und daher gesperrt.
    Eine Prüfung über ein Webfrontend wie das Forum würde dir sowieso nur erlauben zu prüfen, ob die Daten nicht mehr aufrufbar sind.


    Du kannst natürlich eine Anfrage beim SCM stellen, welche personenbezogenen Daten von dir dort noch gespeichert sind.

    Sobald der Verwendungszweck dafür entfällt sind diese m.E. aber sofort zu löschen.
    Sowas solltest du aber mit deinem beruflichen Hintergrund eigentlich wissen.

    Falsch - im engeren Sinne - war der Thread ja nicht, da im text klar gesagt wurde, dass es ne tolle Nachricht wäre, wenn so ne Schlagzeile übern Ticker laufen würde.

    War damit eher n fall von clickbaiting, als von fake News und damit auch kein falscher Thread.

    Wenn man möchte, kann man jetzt natürlich auch über die Formulierung vom Präsidenten streiten.
    Man sollte dann aber fairerweise auch erwähnen, dass sogar im besagten Thread selbst einige den Threadtitel im ersten Moment für eine wahre Schlagzeile hielten.
    Von daher ist die Wahrnehmung des Vereins aus meiner Sicht nachvollziehbar.

    Ich verstehe gar nicht, was sich hier über die Torhüter der RNL ausgelassen wird.
    Gerade in der ersten Halbzeit sah es - zumindest von meinem Sitzplatz am Spielfeldrand - so aus, als hätten die Abwehrspieler der RNL noch fleißig Einladungen verteilt.
    Als sie das in der 2. HZ gelassen haben, wurde es ja wieder etwas enger.

    Ein Schlag ins Gesicht ohne Bezug zu einer Spielhandlung ist ne Tätlichkeit.
    Hier lief das Spiel ja noch nicht mal.

    Für ne Revanche im Reflex nach einem erlittenen Foul (Rot ohne Blau) ist m.E. zu viel Zeit zwischen Foul und Schlag vergangen.

    Ich weiß auch gerade gar nicht genau, ob das anwendbar wäre, wenn das erlittene Foul (vergleichsweise) harmlos ist und gar nicht bestraft wird. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Ist auch egal, denn hier trifft das m.E. eh nicht zu (wegen des zeitlichen Abstandes).

    M.E. war Rot plus Blau völlig korrekt.

    Revanche kommt ja sowieso nicht in Frage. Außer beim Handball wird neuerdings wieder Sippenhaft eingeführt. ;)

    Aber gut, dann wurde es vermutlich als besonders arglistig gewertet.


    Schön fand ich übrigens die Aussage von Roth in der anschließenden Pressekonferenz.


    Bei allem Respekt, aber unter schwer gefoult verstehe ich etwas anderes. Rippenbruch wäre definitiv mies, aber das Foul war sehr schwierig zu sehen und sah auch nach einem ganz normalen Zweikampf aus. Ausserdem versucht Bezjak oft zu "schinden" bzw mehr rauszuholen, als nur einen Freiwurf und das wissen die Schiedsrichter. Danach schlägt er absichtlich aus, wenn auch vermeintlich im Affekt, aber trotzdem ist es eine ganz klare rote Karte. Man muss auch mal sagen, dass man nicht immer alles gegen die Müller Zwillinge pfeifen darf. In der Schlussphase wird Michael ganz klar von Grafenhorst im Gesicht getroffen und für die gleiche Aktion hat Maric gegen Bezjak 2 Minuten gekriegt.

    Dass Bezjak häufiger als andere versucht "zu schinden", zweifele ich mal ganz stark an.  
    Ein Schiedsrichter sollte m.E. auch immer die konkrete Aktion bewerten und nicht danach, was er von diesem Spieler hält. (was ich den Zwillingen an der Stelle auch nicht unterstelle).

    Bei der roten Karte wäre ich mit deinen Unterstellungen sogar noch mitgegangen.
    Warum das allerdings blau gab, ist mir trotzdem immer noch nicht klar.

    weil es nicht reicht? mhmm dann hätte der SCM auch nicht mit Musa verlängern dürfen

    Offensichtlich aber mehr gereicht als bei ihm.
    Und wenn der eigentlich als Nummer 1 geholte Spieler wenig Zeit hinter der Nummer 2 bekommt, sollte man doch zumindest erstmal diesen Mangel abschaffen bevor man sich dann nach 2 Spielern umschauen muss.

    Die Torhüter waren an dem Abend noch die ärmsten Säue auf dem Feld.
    So knochenfrei wie die Hannoveraner Kreisläufer zum Wurf gekommen sind, hätte man auch einen Abwehrspieler rausnehmen können und stattdessen beide hinten rein stellen können.
    Hinten wie vorne kein Zusammenspiel zwischen allen Feldspielern und wenn, dann hat die letzte Konsequenz gefehlt.

    Jeder versuchte da sein zu machen.
    Bennet täte gut daran sich auf eine Formation festzulegen und das Magdeburger Umfeld mal auszublenden.
    Da weiß es wie vor 6 Jahren eh jeder gerade besser.

    Das Beispiel mit dem "Überzieher" ist vielleicht nicht das beste.Bleibt aber immer noch die Frage ob man das Mädel dem Risiko aussetzen muss bevor sie vollständig Gesund ist.Wenn es bei dem Gummiteil nur darum geht das sie sich sicherer fühlt kann ich das evtl noch verstehen,finde einen Einsatz aber fragwürdig.

    Das steht wieder auf einem anderem Blatt.
    Wenn es für sie allerdings die einzige Möglichkeit ist ihren Lieblingssport auszuüben, sollte man diese Entscheidung der Sportlerin überlassen. (find ich)

    Wenn sich nichts geändert hat gilt immer noch....

    1. a) Gesichtsmasken
    Im Spiel sind grundsätzlich weder Gesichts- noch Teilmasken erlaubt.


    Und ich finde das auch richtig,wer soll die Verantwortung tragen wenn sie im Spiel mal richtig eine ab bekommt,egal ob Foul oder Unfall?
    Wer trägt das Verletzungsrisiko der Gegner?Da macht einen einen "Überzieher"bleibt an der Maske hängen uns schlitzt sich den Arm auf?Kannst du sowas zu 100% ausschließen?
    Tut mir ja leid für das Mädel,Training kann sie ja machen aber eben nicht spielen.

    Mal über den sportlichen Tellerand geblickt:


    Im Basketball sind solche Gesichtsmasken seit längerer Zeit Gang und Gäbe.
    Ich kann mich an keine derartigen - durch eine Gesichtsmaske verursachten - Verletzungen erinnern.

    Zumal man dann beispielsweise bei Knöchelorthesen ähnliche Fragestellungen zu beantworten sind.

    Freundschaft!

    Das war ein halbes Jahr später, als Wenta schon unterschrieben hatte. Irgendwie sollte Beutler eine Ausstiegsklausel gehabt haben. Da muß auch schon sehr weit gediehen sein, wurde dann aber doch nichts. Am Ende hat dann Skof unterschrieben. Der wurde dann aber auch nicht geholt, sondern Erevik. Der erste Flop in einer mittlerweile langen Reihe. Außer Eijlers war so ziemlich jeder verpflichtete Torhüter mehr oder minder ein Reinfall.

    Das Kristian Asmussen-Intermezzo war jetzt auch nicht verkehrt.