The stage is yours.
Beiträge von Feivel@RedXPaintball
-
-
Wenigstens kann sich G-Doc jetzt damit brüsten, dass er in der 'gleichen Liga' wie QSi spielt.

Füchse im Pokal auswärts...schlimmer wäre jetzt noch:"Im Fernsehen übertragen"
-
Mir wären jetzt auch nur RM-Kanten wie Doder, Schmid und Nenadic eingefallen (ok, letzterer schon ziemlich groß für einen RM).
Was für mich bei Bezjak (und für ihn vrmtl. auch ) nicht passt, ist die rechte Seite im Rückraum. Ein Christiansen, zu dem die Freiblockerei wohl noch recht gut passt, steht gefühlt die Hälfte des Spiels neben sich. Wenn er den Ball bekommt, läuft er selbst entweder auf die Abwehr auf oder macht in mind. 30% der torrelevanten Situationen irgendeine unüberlegte/ungenaue Aktion.
Ein Zelenovic braucht die Freiblockerei häufig nicht, weil er entweder in guten Situationen schneller schaltet oder sowieso sich seine Chance sucht.Bleibt auf RL noch Damgaard mit dem er mittlerweile ja quasi einen One-Two-Punch bildet.
Das ist für den Gegner dann doch eher vorhersehbar und sieht eben nicht nach der Spritzigkeit der ersten Saison aus.
Aktuell scheint Bezjak in den letzten Spielen aber wieder mehr Zug zum Tor zu entwickeln.Für meinen Geschmack hätte Bennet Kalarasch gestern früher bringen können. Dadurch, dass er flinker auf den Füßen (damit m.E. auch besser zu Bezjak passend) und auch etwas größer als Musa ist, wären uns dann evt. ein paar Hungeranspiele an den Kreis erspart geblieben.
-
Bruno Zimmermann spielt nun in Dessau
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau…ckraum-28728542
Tolle Stimmung gestern im Bördeleum, da gab es Anschauungsunterricht für Michme.
Vor allem die erste Halbzeit

-
Na wenigstens sind wir jetzt genauso gut wie Hannover

-
ich hab mal mit mit einem der Füchse-Spieler (inzwischen anderswo) gesprochen, als der noch in Berlin spielte, der erzählte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Füchse bei den SR irgendwie im Fadenkreuz laufen...von seinem alten Klub in der HBL kannte er so etwas nicht...Ich wage hier mal eine gewisse selektive Wahrnehmung zu unterstellen.
Zumindest ist mir sowas in ähnlicher Konstellation auch schonmal bei uns zu hören gekommen.Zitat
Übrigens, als Füchse-Fan der etwas lauteren Art in Leipzig unter den
Heimzuschauern war sehr angenehm, da wurde schon mal kontrovers
diskutiert, aber ohne Pöbelei..die beiden genannten Szenen sah mein
Leipziger Nebenmann übrigens genau so...da ist in einer Halle in der näheren Umgebung ganz anders übrigens...
Als Kontrastprogramm kann ich dir da auch ein Spiel Hannover-Magdeburg (also in Hannover) ans Herz legen.
Da waren Sprüche wie "Verpiss dich auf deinen Acker du ... Zonie" in Richtung Trainer und andere Fans noch die von der harmloseren Natur.Gibt wahrscheinlich in jeder Halle Leute die den Besuch eines Spiels als Ventil für was auch immer benutzen müssen.
Zum Glück sind die aber in den Hallen der HBL in sehr deutlicher Minderheit. -
Schade. Hätte mir fürn Feiertag doch ein ein wenig interessanteres Spiel erhofft.
-
Nee, der zweite Anzug ist auf Außen wirklich nicht schlechter!
Und Sully bringt im Angriff ´ne andere Dynamik rein.Naja, als Bennet in dieser Saison in den Heimspielen angefangen hat durchzuwechseln, war doch schon ein recht deutlicher Bruch zu spüren.
Dass die Jungs separat für sich nicht schlechter sind, mag stimmen. Vielleicht wird er ja jetzt nach diesem Spiel endlich risikoaffiner. -
Wenn bei Magdeburg nie jemand von der Bank kommt, wie sollen sie das Tempospiel, das sie von Anfang an aufziehen, eigentlich durchhalten? Ich sehe sie jetzt zum xten mal loslegen wie die Feuerwehr, und am Ende ist das Spiel zu lang.
Gute Frage!
Haben wir letztens auch schon drüber diskutiert: Vermutlich weil die Angst zu groß ist, dass der zweite Anzug es dann versaubeutelt und man sich dann den Vorwurf gefallen lassen muss, ohne Not gewechselt zu haben.Dass die Angst durchaus berechtigt ist, haben die bisherigen Heimspiele recht gut gezeigt.
-
Sollte allerdings ein Kalarasch am Ende nch weniger bringen (was ich erstmal bewiesen haben möchte) als ein Bagersted, dann hätte man sich mal wieder selbst übertroffen.
Soll man das jetzt so verstehen, dass ein Irrtum deinerseits ausgeschlossen ist?

Vielleicht fehlt ihm ja auch einfach nur der Papa.
-
Bei aller Rekorddudelei, wann war denn der SCM über 2 Halbzeiten durchgehend motiviert und dominierend? Wie oft haben wir seit dem Kielspiel letztes Jahr immer noch geschrieben dass wir zum Ende hin nur Glück hatten weil eine gute Halbzeit ausreichend war?
Bloss weil viele es schreiben, wird es noch lange nicht wahrer...
Um es mal wie du zu schreiben:"Jetzt können wieder die Anspruchsvollen kommen und ein Einstellungsproblem ausmachen..."
-
"2 mal 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e!..."Aber ernsthaft: Zum Neurologen?
-
So schnell hat man einen Ruf weg, ich habe am Donnerstag das Spiel gesehen
und die Eulen zeigten sich in einigen Aktionen etwas unbeholfen und waren
auch das ein oder andere MAl zu spät dran. Jetzt wo Erik Schmidt nicht mehr
bei den Eulen spielt ist das Strafregister erheblich geschrumpft.
Das gerade aus Machteburg wo ein S. Stiebler und O. Roggisch ihr Unwesen
trieben solche bösen Worte kommen kann ich nicht nachvollziehen.Weil vor mehr als 10 Jahren die eigenen Leute selbst nicht zimperlich waren, darf man so etwas jetzt also nicht mehr bei anderen kritisieren. Soso.
Anyway, ich wünsche den Füchsen heute mal etwas 'beholfenere' Eulen.
-
So wie du denkst, spielen wir zurzeit. Schwach! Zum Glück für unsere Jungs haben wir nicht Nicolaj Jacobsen als Trainer. Der hätte denen schon Feuer gemacht.
Köstlich, wirklich köstlich...
-
Kannst Du mal aufhören Dich mit sinnfreien Einzeilern als Forengouvernante aufzuspielen? Du müllst Du den Thread zu.Deinen Beitrag kann man jetzt aber auch so sehen.
Anyway, back to topic.
Wenn die TSG diese Gangart auch im Rest der Saison an den Tag legt, werden da einige Spieler zum Opfer fallen.Wegen der auf den eigenen Körper abzielenden Gangart der Eulen nicht mehr so konsequent in den In-Fight zu gehen, ist für mich aber trotzdem die eine Sache.
Das Verhalten in der Abwehr und die Art und Weise wie in der 2. Halbzeit geworfen wurde (bis auf unsere Außen) eine andere.Auf die Tordifferenz scheiß ich ehrlich gesagt. Erstmal die Leistung aus der vergangenen Saison stabil auf die Platte bekommen.
-
Junge, was ne kloppertruppe.
-
Eine sehr ordentliche Leistung des TBV. Van Olphen mit einer richtigen starken Vorstellung. Wenn ich mich daran erinnere, wie hier im Forum einige SCM Anhänger über ihn abgelästert haben, als sein Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben wurde. Da konnte man den Eindruck haben, dass der Mann bestenfalls noch Oberliga-Niveau hat...
In Magdeburg sind halt die Ansprüche ganz andere

-
Wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese muss ich mich doch fragen wo die SCM Fans ihre Mannschaft so sehen? Mit der Mannschaft wird das so Platz 5-10, alles andere ist doch sehr Wunschdenken.
Shitstormmodus on

Kein Grund bewusst zu provozieren.
Vielleicht bist du aber auch so freundlich, deine Einschätzung mit Argumenten zu hinterlegen (wenn es doch Experten gibt, welche die Mannschaft doch eher auf 3-7 sehen)
-
Damgaard warf 16 /17 173 Tore und hatte 172 Fehlwürfe, Quote von 50,14% lt. DKB- Statistik.
Da ist die Quote von 6 aus 13 doch vollkommen im Rahmen, warum die Aufregung?@PM- Vorsicht mit der Behauptung, Stefan Kneer hätte keine Tore gemacht.
In der Saison 2012/13 traf er in 30 Spielen 127 x, 2013/14 in 34 Spielen sogar 149 x.Gefühlt hätte ich jetzt aber auch gesagt, dass Kneersen in entscheidenden Spielsituationen eher mal verweigert hat, um dann anschließend - wenn es um nichts mehr ging - noch mal 3-4 einzuschweißen.
Aber ist jetzt natürlich auch schon bald 4 Jahre her. -
ZitatAlles anzeigen
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir fällt schon auf, dass schnell mal ne Spitze kommt, wenn die Trolle kritisch, bzw. die Kritiker etwas trollig werden.
Der eine freut sich halt mehr über einen schnellen Außen und der andere ist eben eher so mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Vorbereitung ist kein Wettkampf. Alles gut und schön.
Aber Stand jetzt bin ich von den Neuzugängen auch nur mit Mertens richtig zufrieden. Unser Spiel ist kein bißchen variabler geworden, nur im Idealfall etwas schneller im TG.
Die Verpflichtung von Molina verstehe ich bisher noch nicht. Zum Ende der Vorbereitung so gut wie keine Spielanteile zu bekommen, kann nicht das yellow from the egg sein. Von Chrapkowski habe ich nicht mehr erwartet, aber gerade deshalb finde ich es sehr verwunderlich, dass Molina nicht mal bei Chrapkowski ein paar Spielanteile stiebitzen kann.
Da schwant mir schon, dass ich mir bald wieder etwas von schwieriger Integration anhören muss und/oder das man in der Saison keine Zeit hat und Spiele gewinnen muss.
Unterm Strich egal, wie man es begründet. Ein Neuzugang muss spielen, sonst hätte man sich die Verpflichtung schenken können. Von Kalarash hätte ich mir auch mehr erwartet.
Alles nur Stand jetzt. Kann natürlich noch werden.Also doch dann gar nicht so positiv gemeint.
Und ja, die Spitze kam, weil bisher nicht ein Punktspiel gespielt wurde, sich aber schon über die Unzulänglichkeiten der handelnden Personen ausgelassen wurde. Da kann ich dann einfach auch nicht aus meiner Haut heraus.
Mich würde bspw. mal interessieren, wie denn das professionelle Scouting in anderen Vereinen wohl aussehen muss. Wenn unser Scout so schlecht ist, dass er sich Rat zur 2. Liga der doch nicht übermäßig starken Spanischen Liga holen muss.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass der HSV Hamburg damals mal mit viel Tam-Tam so ein richtiges professionelles Scouting aufziehen wollte.
(Was im Umkehrschluss vrmtl. bedeutet, dass es das bis dato nicht gab)Das Benno Daamgaard in der Vorbereitung jetzt mehr Spielanteile gibt, halte ich auch für völlig normal. Er und Musa haben am Anfang der Vorbereitung nicht spielen können und das wird eben jetzt nachgeholt.