Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Es geht nicht um ein darauf rumreiten. Der SCM scheiterte heute, weil er in der 2. HZ kräftemässig stark abgebaut hat. Hätte man wechseln können, wäre es wohl so nicht passiert. Ähnliches ist dem THW in dieser Saison auch schon passiert.

    Der SCM hat aber nicht das Leistungsvermögen der letzten Saison. Ob das mit Claar so wäre, wissen wir nicht. Ich glaube es nicht, dazu sind viele andere Spieler nicht auf dem Niveau der letzten Saison.

    Naja, wir haben letzte Saison mit 2 erfahrenen, (sehr) guten Mittelmännern gespielt.
    Diese Saison halt ohne.

    Persönlich würde ich jetzt auf diese Saison schei... und dafür nutzen Zehnder die TF wieder auszutreiben und als 2. RM aufzubauen.
    Besser als jetzt aufs Zahnfleisch zu fahren, um auf Teufel komm raus noch irgendwas zu erreichen.

    Ohne Gisli wären wir gar nicht 4 vorn gewesen. An ihm lag es nicht, dass Magnusson sich unnötige Würfe nimmt und freie Würfe nicht trifft.

    Ich hab nirgendswo geschrieben, dass Gisli schlecht war. Aber RM ist nunmal nicht seine Idealposition.
    Seine Tore hat er, wenn ich mich recht erinnere, über RL gemacht.

    Aktuell hängt unser Offensvspiel sehr viel von Einzelleistungen auf den Halben ab...

    Und an Magnusson lag es heute auch nicht primär...

    Und wieder andere beißen sich an dem fehlenden großen Wumser aus dem Rückraum fest. Da ist meine Passgenauigkeit jetzt auch nur ein kurzer Schnapper, lass mir das bitte.

    Man wird halt sehen müssen, was sich jetzt in der kommenden Spielen mit etwas mehr Zeit zwischen einzelnen Spielen so spielerisch tut.

    Natürlich, mich stört nur der Spot auf den Schiris, wenn man selber Scheiße en masse produziert. Das lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab.

    Ja, da ist dann halt der Unterschied zwischen uns beiden. Für mich gehören die Schiedsrichter sowie der Zeitnehmertisch genauso zum Spiel wie die Mannschaften und stehen ebenso in der Kritik.
    Bin da vielleicht einfach nicht der Typ für "schlucks eben halt", wo ja die liebe Jutta - mit ihrer neuen Regel wegen der Bennet gegen Kiel seine 2 Minuten bekommen hat - auch fleißig dran arbeitet.

    Das aktuelle Problem ist die Passqualität und nicht das Wechselverhalten von Wiegert (wie auf Fratzenbuch diskutiert), nicht das "Gerammele" und nicht irgendein ominöser fehlender Plan B.

    Was hältst du von einem evtl.Grund Nr.3 ?

    Der spezielle Spielstil von Magdeburg (wurde hier auch schon mehrfach als "Rammelhandball" bezeichnet) der in der vorigen Saison viele Gegner überrascht und vor unlösbare Aufgaben gestellt hat, ist inzwischen hinreichend bekannt und analysiert. Es gibt Lösungen für die gegnerische Abwehr und die magdeburger Angriffe "versanden" häufiger.

    Wenn der Rammelhandball halt nur das gewesen wäre, würde deine These stimmen.
    Aktuell fehlt im Gegensatz zu den vorherigen Spielzeiten die Passgenauigkeit und dadurch wird aus einem "durch die Lücke rammeln" ein "in die Lücke rammeln".

    Dass der Magdeburger Handballstil entzaubert ist, halte ich für eine nicht tragbare These. Sonst würden andere Mannschaft nicht mit ähnlichen Stilen anfangen.

    Ich habe nur die eine Zeitlupe gesehen und da der Riese Gebala den deutlich kleineren und sich kleiner machenden Gisli versucht festzumachen, hätte ich eher darauf getippt, dass Gebalas Arme einen von Gislis Ärmchen dem selbst ins Face gedrückt haben. Also natürlich unter Gebalas Beteiligung, nicht das sich Gisli einfach so selber eine boxt, aber ich konnte auf die Schnelle auch keinen Arm von Gebala oder eine Hand in Gislis Face erkennen.

    Der Reporter sagte später dann, dass ihn Zuschauer darauf aufmerksam gemacht haben, weil er sich erst echauffierte, dass Gebala keine Strafe bekam. er bezog sich nur auf die dicke Lippe von Gisli.

    Den Schiris würde ich keinen Vorwurf machen, weil ich es z. B. auch in der Zeitlupe nicht klar erkennen konnte.

    Ja, dass sich Gisli nicht grenzdebil selbst ins Gesicht schlägt und dann in Gebala rennt, so hatte ich das auch nicht verstanden.

    Aus meinem Winkel in der Halle hatte man eben nur die ballzugewandte und damit die Situation wie von mir geschildert gesehen.

    Wenn das was man im Livestream sieht die Qualität an Aufnahmen ist, welche die Schiris auch zu sehen bekommen, dann kannste den VAG eigentlich auch gleich wegschmeißen.
    Rein von der Abfolge was sie geprüft haben, schien es aber auch so als hätten sie sowieso nur auf die ballabgewandte Seite geschaut und das ist das, was ich ihnen zum Vorwurf mache. Für die beschissene Videoqualität können sie natürlich auch nichts.

    Irgendetwas scheint über den Sommer verloren gegangen zu sein, ich kann es nur nicht richtig in Worte fassen. Teamspirit? Zusammenhalt? Unabhängig vom gestrigen Ergebnis wirken sie nicht mehr wie diese eingeschworene Truppe, so nach dem Motto “ Einer für alle, alle für einen …” , so wie 2023 bei unseren ganzen Verletzten, als Kay und Mika die CL und die BL rockten. Dieses “ Jetzt erst recht” fehlt mir im Moment. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel hinein.

    Wie dem auch sei, ich hoffe der Mastercoach kriegt es wieder hin, bevor er zum Master of Disaster wird.

    Das Wort was sie suchen ist: Abstimmung.

    In vielen Situationen kommt der Einlaufende zu spät/zu früh.
    Bei einigen der Fehlpässen sieht man noch die Automatismen der letzten Saison. Ein Pass im letzten Moment sieht halt immer Scheiße aus, wenn der empfangende Spieler der sonst in diesem Moment immer an genau dem Fleck stand einfach nicht da ist.

    So versuchen dann die nicht angeschlagenen/fehlenden Spieler etwas mehr zu machen als sonst, was zu noch mehr Abstimmungsfehlern führt.
    Und von 0 auf 100 zwei sehr erfahrene Mittelmänner wie Smarason und Claar zu kompensieren, schaffen weder ein Philipp Weber noch ein Gisli (den ich ehrlich gesagt eher auf RL sehe) in der aktuellen Situation einfach noch nicht.

    Der Kommentator hat aber auch ordentlich mitgeholfen, die Schiedsrichter schlecht darzustellen.

    Beispiel: Griff in den Wurfarm von Weber, wo er Rot haben wollte.

    Ja, in der HBL wird zurzeit für sowas teilweise Rot gegeben.

    War sehr froh, dass die internationalen Schiris nicht auch damit anfangen.

    Muss ja ein stimmgewaltiger Kommentator gewesen sein, wenn das sogar Leute sagen, die das Spiel in-persona gesehen haben. :lol:

    Du bist also dafür, dass - bei entsprechender Härter - beim Griff in den Wurfarm kein Rot gegeben wird? Aha.