Beiträge von Feivel@RedXPaintball

so schlecht wie abutovic zumindest heute "funktioniert" hat -auch wenn er einen nebenspieler hatte,
    da war das noch deutlcih besser als das andere duo.....?

ich finde allerdings auch, dass man mit den fast 30 geworfenen toren zu hause auch ruhig mal punkten/gewinnen kann

Kann gerade nicht nachvollziehen, warum man meinen könnte, dass er nicht funktioniert hat.
    Seine Aktionen haben den Spielfluss unserer Jungs unterbrochen oder sogar zu Ballgewinnen geführt
    und er wurde für die gleichen Aktionen für die andere 2-Minuten gesehen haben, nicht bestraft.

Förde-Möwe: Bei so einer Szene muss man als Reporter nachfragen, das war eine absolute Schlüsselsituation.

Dann frage ich mal ganz ketzerisch: Warum?

Welchen journalistischen Mehrwert erhofft man sich, insbesondere auch auf die Art und Weise wie der Kollege von Sky nachfragt?

Statt zu fragen:

Welchen Einfluss hatte ihrer Meinung nach "Entscheidung X" auf den Spielverlauf?

wir dann gefragt:

War die Entscheidung X gerechtfertigt?

Ein Glück gibt es Spieler & Verantwortliche wie Duvnijak die in solchen Situationen wissen, dass sie nicht objektiv sein können und das Ganze ins Leere laufen lassen.
    Gerade auch Dampfplauderer P. ist da ja auch so ein Kandidat der sich dann gerne echauffiert, wenn sich dann doch jemand zu einer Aussage hinreißen lässt.
    Qualitätsjournalismus sieht jedenfalls anders aus...

Glückwunsch an die SGF zum Sieg und zur tollen Moral!

Zum Schiri-Bashing...letztes Jahr gab es eine sehr ähnliche Aktion wo Bezjak ähnlich auf nen Gegner eingesprungen ist und ihn im Gesicht getroffen hat.
    Da haben selbst die Magdeburger-Meckerköppe gesagt:"Gut war dumm und hitzköpfig von Bezjak",
    würde dem ein oder anderen Flensburger vllt. auch mal gut tun.

Aber vllt. ist das auch das Los der 'Alt'-Vereine. Nimmt ja beinahe THW-Mecker-Dimensionen mittlerweile an :lol: :D

wenn du das hinbekommst, stell doch mal die heutige szene auch rein-
    ich zumindest fand, dass das foul von musa wirklich nur von hinten war- udn zwar mit griff in den arm.

beim foul an gisli war das foul für mich eher mehr von der seite- da kann man auch 2 min geben oder auch rot, obwohl es für mich
    zu hart gewesen wäre.
    für mich kam der spieler heute aufgrund des greifens in den arm von hinten aus dem gleichgewicht, was musa sicher nicht
    beabsichtigt hat- aber in der zeitlupe sieht man m.e. dass von hinten sehr gut- das wäre für mich tatsächlich eher rot gewesen.

der spieler heute war doch auch deutlich in der wurfbewegung.

Sobald es ne Aufzeichnung gibt, wo die Szene gezeigt wird, kann ich das gerne machen. (hab nur Sky Ticket und da bis jetzt keine Wiederholung Szene gefunden).

Während des Spiels hab ich Musas Hand maximal an der Schulter gesehen (und nicht im Arm hängend wie bei Marsenic).
    Das er Faluvegi aus dem Gleichgewicht hat, glaube ich eher weniger, da sein Standbein in der Aktion das linke war, die Verletzung aber am rechten passiert ist. (was letztlich auch Heiner Brand zu seiner Aussage gebracht hat, denke ich).

So langsam kann ich aber Bennet aber verstehen. Aktionen gegen seine Spieler werden verbagatellisiert.
    (Mika Damgaard wird auch erstmal mit ner Aktion zum Kopf im Spiel begrüßt)
    Aber ähnliche Aktionen seiner Männer sind dann schon fast blau-verdächtig.

für mich war das foul von moussa eigentlich ein klares rot
    er greift wirklich von hinten in den wurfarm-
    deutlicher als der gegenspieler beim foul an gisli, der m.e. eher von der seite kam

Klares Rot und deutlicher als beim Foul an Gisli?
    Musa schiebt bei seinem Foul noch an der Schulter nach und bekommt korrekt auch 2 Minuten.

Marsenic greift dem sich in Wurf befindlichen Gisli in den Wurfarm und drückt diesen nach hinten.

(siehe Anhang; das ist eines der letztes Frames der Einstellung)

Wo das Foul von Musa gefährlicher/rot-würdiger als einem Spieler im Sprungwurf in den Arm zu greifen und diesen nach hinten zu drücken erschließt sich mir nicht.

Über seine Emotionen und Gedanken offen und öffentlich zu reden ist natürlich nicht souverän...

Aber gut, ich hab offensichtlich ein anderes Interview gesehen.
    Dass er das jetzt alles an Gislis Verletzung festgemacht hat, ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Jeder sucht sich halt die Sachen raus, die gerade ganz gut in die eigene Argumentation passen.

Die inhaltliche Aussage von Wiegert kann ich nicht nachvollziehen. War wohl aus den Emotionen heraus.

Hat er doch anfangs gesagt, dass er aufpassen muss was er sagt...
    Wird nachgehakt...
    Er sagt was in ihm vorgeht und wo er sich gerade etwas hinterfragt.
    Wobei sein Vergleich für mich nachvollziehbar ist, da 2-3 Minuten nach Gislis Verletzung Mertens nach nem Stoß in der Luft auch am Boden lag.
    Reporter hinterfragt nochmal... (keine Ahnung, vielleicht hat der gehofft, dass durch nochmaliges Nachfragen Benno weniger emotional wird...)

Anyways...gute Besserung Gisli.

Oh man ich kann diesen Corona Scheiß echt nicht mehr hören: Coronaviren gehören zu den Erkältungsviren die "jedes" Jahr in der Zeit Dez. bis April umgehen. Keine Sau sagt was zu den 20.000 Grippe Toten pro Jahr oder das seit Jahresbeginn schon mehr als 1.9 Mio Menschen an Malaria gestorben sind. Es juckt keinen. Und zu "flatten the curve" die Kurve ging schon vor den Schulschließungen am 16.03. runter. Wers nicht glaubt einfach mal die HP vom RKI durchsuchen.

Wo siehst du da ein Abflachen der Kurve vor den Schulschließungen?

Und welchen Wert die ~25.000 Grippe-Toten von 2017/2018 bei vergleichen mit der aktuellen Coronasituation hat, wurde in den letzten 2 Monaten auch schon ausgiebig genug in verschiedenen Medien diskutiert.

Nur mal so: In den letzten 20 Jahren gab es jedes Jahr (Ausnahme 2017/2018) weniger als 1000 laborbestätigte Todesfälle pro Jahr die auf Influenza zurückzuführen waren.

Ich kann es langsam auch nicht mehr hören.

Ein Trainerwechsel, der sich gelohnt hat!

Naja, der zukünftige Trainer hat quasi in Rekordzeit der Mannschaft seinen Stil aufgedrückt:
    Unnötig überhartes Attackieren in der Verteidigung mit anschließendem sinnlosen Lamentieren.

Das Strafenfeuerwerk gestern hat so ziemlich an MHs wirken in der Verteidigung hier in MD erinnert.

Auch in Danmark lief der Stream nicht. Wenn ich den Ticker richtig gelesen habe, kam Thulin auf 9 Paraden bis zur 39. Minute. Green danach auf 1.

Es wundert mich auch nicht, wenn Kuzma 3 Freie vergibt, machen bei uns ja auch andere. Aber man kann auch kaum erwarten, dass der Junge auf Knopfdruck funktioniert, wenn er bisher so gut wie gar nicht in der Offensive eingesetzt wurde. Trifft ja nicht nur auf Kuzma zu. Welcher der Neuverpflichtungen ist denn hier sichtbar angekommen?

Smits auf jeden Fall :D

Kuzma mit einer ordentlichen Fackel. Natürlich von der falschen Seite. Und leider hat er sich das Kontern bei Bezo abgeguckt und das Schwungbein vom TW getroffen.

Ich verstehe generell nicht, warum unsere Halben beim Konter bis an die Linie gehen und dann dem Torhüter schon fast in die Arme springen/den Ball versuchen ins Tor zu tragen.
    War nicht nur heute bei Damgaard und ihm so.