Baumgart/Wild sind schon "besonders". Immer ein freundliches Gespräch mit Benno oder den Magdeburger Spielern. "Unparteiisches Verhalten" ist FÜR MICH anders...
Haben sie von Beginn auch mit den Spielern der MT gemacht. So ein Unsinn....
Baumgart/Wild sind schon "besonders". Immer ein freundliches Gespräch mit Benno oder den Magdeburger Spielern. "Unparteiisches Verhalten" ist FÜR MICH anders...
Haben sie von Beginn auch mit den Spielern der MT gemacht. So ein Unsinn....
Das Tempo war auch schon in HZ1 da und im Vergleich zu den vielen Spielen in der HBL doch deutlich schneller. Die Haken und Ösen, also wo es klempte, war eher die Abwehr. Die war faktisch gar nicht vorhanden. Portner ohne Parade und den Shooter aus dem Rückraum hat man auch nur gewähren lassen, aber nicht wirklich gestört. Ich musste auch bei Benno´s Ansprache etwas schmunzeln, als er sagte, dass Abwehr nicht das Problem sei. Sicher, da gab´s auch einige unnötige Ballverluste durch unkonzentrierte Abspiele, die prompt zum erfolgreichen TG führten. Aber das Plock das Spiel offen hielt, lag nach meiner Wahrnehmung eher an den vielen Tore aus dem Rückraum und den von Außen. Sie haben auch einen ordentlichen Handball gespielt, konnten dies in HZ2 aber nicht mehr abrufen. Da war dann auch unsere Abwehr, einschließlich Torhüter, deutlich griffiger. Starke Leistung von Jensen. Alles in allem war es ein gutes Spiel.
Bescheiden fand ich die Bildqualität des Streams. Und dass für 30 Euronen. Na ja, wenigstens brach der Stream nicht wieder vor Ende zusammen und Werbung kurz vor der Halbzeit gab´s diesmal auch nicht.
Die Plörre kannste nicht trinken, taugt bestenfalls zur Vergiftung. Ich habe mich vor der Glotze am schwarzen Piratengold erfreut.
Hat Benno das wirklich gesagt?
Ich fand, dass die Verteidigung Portner in der 1.Hz ziemlich allein gelassen hat. Die Wislaner konnten sich in den ersten 20 Minuten die Seite ja quasi aussuchen.
Für den DHB wird es recht schwierig, noch Schiedsrichter für SCM-Spiele zu finden. Die Brüder Thiyagarajah kamen letzte Saison schlecht an, Kuttler/Merz hatten auch keine Freunde gefunden unter den SCM-Fans, und die Berliner Gespanne sind allein weil sie aus Berlin kommen, schon mal "leicht suspekt", Grobe/Kinzel gehören ja zurückgestuft in die 3.Liga.Schulze/Tönnies dürfen nicht, und von der EHF kommt ja auch nichts Passendes.
Kuttler/Merz keine Freunde unter den SCM-Fans?
Von welchen SCM-Fans sprichst du hier? Von denen die ich kenne halten nicht weniger die Mädels für das aktuell beste Schiedsrichtergespann in der HBL.
Und die Thiyagarajah-Brüder kommen auch bei anderen Vereinen nicht gut an. Das liegt m.E. aber daran, dass sie zwar konsistent pfeifen (d.h. das nicht plötzlich ihre Linie ändern, worauf sich Spieler einstellen können) aber leider häufig bei Mannschaft A besonders auf Vergehen x und bei Mannschaft B besonders auf Vergehen y achten.
Wenn sie das noch abschalten, sind sie schon ein ziemlich gutes Schiedsrichtergespannt.
feivel
er ist nicht mal in einer blocksituation-
er fährt den arm nach links aus und landet einen gesichtstreffer-
das ist nach den regeln eine klare rote karte, egal ob in minute 1 oder 60
Unsinn.
Ich bleib dabei. Rein aus der Erfahrung der Vergangenheit werden wir über die Saison noch genügend Szenen haben, wo genau sowas maximal mit 2 Minuten geahndet wird.
Und dann darfst du dir das anhören.
If you talk the talk, you gotta walk the walk.
Alles anzeigenjetzt wirds langsam peinlich....
wo hat er denn den arm zurückgezogen ? nirgends.....
er darf halt einfach nicht aufs blaue da hinlangen, trifft er ihn- ists rot...
aber ihr habt doch auch schon alles ausgereizt..
vorhin hat er ihn angeblich nciht getroffen-
dann hat er ihn nur im brustbereich getroffen-
gesichtstreffer - punkt- rot
Ich wollte mich zu der Situation eigentlich nicht mehr äußern, aber auf diese Aussage von dir "Gesichtstreffer - punkt - rot" werde ich dich in Zukunft bei entsprechenden Situationen festnageln.
Die Aktion waren 2-Minuten, mehr nicht.
Meisterhaftes Concern-Trolling von bestimmten Usern hier. Das muss man neidlos und ohne Vereinsbrille anerkennen.
Junge Hier glatt doch wieder mal nen neuen Begriff gelernt, dank dir!
Es bezog sich auf die Flensburger Vereinsbrille des Users.
Nichtmal ein wenig? ![]()
…weil mindestens drei Spieler im Kreis liegen!
Aha und damit fängt man dann in den letzten Sekunden an, wenn irgendwo irgendwer rumliegt die Zeit anzuhalten?
Soso...
Aus Kieler Sicht kann man mit dem Sieg der Flensburger sehr gut leben.
Die Schiedsrichter wirklich unterirdisch und Flensburg klar bevorteilt. Absicht würde ich nicht unterstellen, die können es vermutlich nicht besser. Das ein Flensburger schreibt, dass die Magdeburg auch Glück mit einigen Pfiffen hatten. Ich habe nahezu keinen Pfiff gesehen, bei dem das Glück auf Seiten der Magdeburger lag. Das wird aber die Vereinsbrille sein.
Im Herzen bist halt doch ein Grün-Roter ![]()
![]()
Tolles Interview gerade von Benno, auch wenn der Kollege von Sky/WOW mal wieder ganz Vorstadtjournalie
dem Gewinnercoach keine Frage zu den Schiris stellt und bei Benno 3 mal nachhakt.
Ansonsten:
Glückwunsch Flensburg!
Och nu kriegt euch mal ein.
Ja Schiris pfeifen nicht gerade für uns, aber als amtierender Meister muss man auch so Lösungen finden.
Wie sieht eigentlich unsere alternative Spielweise aus. Wo bleibt Plan B und C? Einfach nur schrecklich.
Das jetzt aber auch ein Rekord. Die Plan B & C-Frage am 2. Spieltag.
Als Außen hat man ja im Vergleich weniger zu verlieren. Nimmt man Magnusson und Lindberg im Vergleich, hat ein RR schon allein aufgrund der Punktegestaltung mehr Risiko "Minuspunkte" zu sammeln: schneller mal in Zeitstrafen oder Siebenmeter verwickelt, mehr technische Fehler durch mehr Pässe, mehr Gegenwehr bei Torwürfen...
Würde man nur auf den angegebenen HPI-Schnitt schauen: Lindberg (80) spielt seinen Stiefel mit 41 gnadenlos effizient runter, keine Frage, aber Magnusson (78) wäre, vergleicht man die Positionen miteinander, der verdientere MVP. Kreisläufer müsste man fairerweise aus der Berechnung nochmal weiter unten abstufen, da vermutlich die (Nicht-)Wertung von Fehlwürfen, nach denen es 7 Meter oder Freiwurf gibt, die HPI-Wertung zu sehr verwässern könnte und dem Theoretikum eines reinen und sehr starken Angriff-KMs zum MVP spülen würde (z.B. einen wie Jurecki).
Hatte ich mir auch gedacht, als ich die Punktevergabe pro Wurfposition gesehen habe. Bei nahezu gleicher Wahrscheinlichkeit (wo kommt die eigentlich her?) bekommt ein Außen im Gegensatz zu einem halben eine Strafpunkt weniger. Spezialisten sind wie du schon geschrieben hast, dann auch nochmal eine Sache für sich.
Ich rechne Bennet das eigentlich sehr hoch an, dass er mMn da ein gutes Auge für hat. Und wenns ganz hitzig wird, hat er ja noch Yves Grafenhorst neben sich sitzen, den ich für weniger subtil halten würde.
Ich dachte schon, um ihn dann einzufangen....das würde ziemlich nach hinten losgehen ![]()
Persönlich interpretiere ich in die offiziellen Statistiken nicht so viel rein. Vor ein paar Jahren waren die Statistiken die man auf der HBL-Seite finden konnte auch....verbesserungswürdig.
Zumindest klang 1 Block jetzt doch recht wenig für das, was man die letzten Spiele sehen konnte.
Bin mir sicher das User ALF da mehr - neudeutsch- Insights zu beisteuern kann.
Freundschaft!
Ist schon weg, soweit ich informiert bin. Eh ganz schlechter Platz, direkt neben mir.
Und sowas wird nicht größer neu-deutsch announced?
Muss ich wohl weiter suchen.
Jetzt ist ein Heimsieg gegen Berlin nächsten Mittwoch schon fast Pflicht wenn man nächstes Jahr noch 1. Liga spielen möchte
Hoffentlich kommen noch ein paar Verletzte zurück
Es gibt da mind. 6649 Leute nordöstlich, die euch die Daumen drücken!
Dito
und ich fühle mich auch so unproduktiv heute
Dafür schon ein paar kurze Beiträge angeschaut und u.a. Ingolf Wiegert mit feuchten Augen...hatte ich selber gleich wieder Gänsehaut.
Die Reaktionen selbst bei nicht sportaffinen Kollegen verdeutlicht auch den Stellenwert für die Stadt. Okay, ich habe sie auch seit 2 Wochen genervt, ähm eingeschworen
und bin heute zwar müde aber mit Dauergrinsen unterwegs
Wie, was?
Es gab in deinem Umfeld noch Leute die eingeschworen werden mussten?
Guter Mann!
Glückwunsch Jungs!
Eier gezeigt! Jetzt erwarte ich aber auch nen fettes Glückwunsch-Video von den Kielern ![]()
Das ist ja das spannende am Sport. Und hinterher hat's dann jeder gewusst.
Aber Meister wird nächstes Jahr definitiv der THW. Danach sehen Stand jetzt eure Erfolgsaussichten besser aus.
Hab mir eben mal nur die Tabelle angeguckt und verglichen. Im Schnitt wirft der SCM diese Saison pro Spiel etwa ein halbes Tor mehr (und kassiert ein Tor weniger) als in der Vorsaison. So lässt sich der Erfolg also nicht erklären.
Der Vollständigkeit halber wäre jetzt noch interessant, wie viele Spiele wir in der Vorsaison knapp verloren haben. ![]()
Alles anzeigenWas man ja auch trotz des heutigen Ausgangs nicht vergessen darf...
2021 European League Winner
2021 Vereinsweltmeister
2022 Pokalfinalist
2022 EL-Pokalfinalist
2022 (höchstwahrscheinlich) Deutscher Meister
Der SCM hat geile Wahnsinnsmonate hinter sich, daran ändert auch der heutige Tag nichts. Verlorene Finals machen vorherige Titel noch wertvoller und man freut sich umso mehr, wenn es dann wieder klappt. Und auch der kommende Donnerstag wird dann noch wertvoller und überragender als er es jetzt sowieso schon ist.
Wenn der SCM in der kommenden Saison die Schere zwischen Offensivleistung und Torwartleistung schließt (indem sich die Torwartleistung der offensiven annähert), wird es noch viele, viele weitere Gründe zum Jubeln geben. Sogar eine Wiederholung der aktuellen BL-Saison halte ich für möglich.
Diese vom SCM erarbeitete Perspektive ist einfach super - daran ändert auch der heutige Tag nichts.
Und der Hunger bleibt für die nächste Saison ![]()