Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Das Tempo war auch schon in HZ1 da und im Vergleich zu den vielen Spielen in der HBL doch deutlich schneller. Die Haken und Ösen, also wo es klempte, war eher die Abwehr. Die war faktisch gar nicht vorhanden. Portner ohne Parade und den Shooter aus dem Rückraum hat man auch nur gewähren lassen, aber nicht wirklich gestört. Ich musste auch bei Benno´s Ansprache etwas schmunzeln, als er sagte, dass Abwehr nicht das Problem sei. Sicher, da gab´s auch einige unnötige Ballverluste durch unkonzentrierte Abspiele, die prompt zum erfolgreichen TG führten. Aber das Plock das Spiel offen hielt, lag nach meiner Wahrnehmung eher an den vielen Tore aus dem Rückraum und den von Außen. Sie haben auch einen ordentlichen Handball gespielt, konnten dies in HZ2 aber nicht mehr abrufen. Da war dann auch unsere Abwehr, einschließlich Torhüter, deutlich griffiger. Starke Leistung von Jensen. Alles in allem war es ein gutes Spiel.

    Bescheiden fand ich die Bildqualität des Streams. Und dass für 30 Euronen. Na ja, wenigstens brach der Stream nicht wieder vor Ende zusammen und Werbung kurz vor der Halbzeit gab´s diesmal auch nicht.

    Die Plörre kannste nicht trinken, taugt bestenfalls zur Vergiftung. Ich habe mich vor der Glotze am schwarzen Piratengold erfreut.

    Hat Benno das wirklich gesagt?
    Ich fand, dass die Verteidigung Portner in der 1.Hz ziemlich allein gelassen hat. Die Wislaner konnten sich in den ersten 20 Minuten die Seite ja quasi aussuchen.

    Für den DHB wird es recht schwierig, noch Schiedsrichter für SCM-Spiele zu finden. Die Brüder Thiyagarajah kamen letzte Saison schlecht an, Kuttler/Merz hatten auch keine Freunde gefunden unter den SCM-Fans, und die Berliner Gespanne sind allein weil sie aus Berlin kommen, schon mal "leicht suspekt", Grobe/Kinzel gehören ja zurückgestuft in die 3.Liga.Schulze/Tönnies dürfen nicht, und von der EHF kommt ja auch nichts Passendes. :irony:

    Kuttler/Merz keine Freunde unter den SCM-Fans?
    Von welchen SCM-Fans sprichst du hier? Von denen die ich kenne halten nicht weniger die Mädels für das aktuell beste Schiedsrichtergespann in der HBL.

    Und die Thiyagarajah-Brüder kommen auch bei anderen Vereinen nicht gut an. Das liegt m.E. aber daran, dass sie zwar konsistent pfeifen (d.h. das nicht plötzlich ihre Linie ändern, worauf sich Spieler einstellen können) aber leider häufig bei Mannschaft A besonders auf Vergehen x und bei Mannschaft B besonders auf Vergehen y achten.
    Wenn sie das noch abschalten, sind sie schon ein ziemlich gutes Schiedsrichtergespannt.

    feivel

    er ist nicht mal in einer blocksituation-

    er fährt den arm nach links aus und landet einen gesichtstreffer-

    das ist nach den regeln eine klare rote karte, egal ob in minute 1 oder 60

    Unsinn.

    Ich bleib dabei. Rein aus der Erfahrung der Vergangenheit werden wir über die Saison noch genügend Szenen haben, wo genau sowas maximal mit 2 Minuten geahndet wird.

    Und dann darfst du dir das anhören.
    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

    Ich wollte mich zu der Situation eigentlich nicht mehr äußern, aber auf diese Aussage von dir "Gesichtstreffer - punkt - rot" werde ich dich in Zukunft bei entsprechenden Situationen festnageln.

    Die Aktion waren 2-Minuten, mehr nicht.

    Aus Kieler Sicht kann man mit dem Sieg der Flensburger sehr gut leben.


    Die Schiedsrichter wirklich unterirdisch und Flensburg klar bevorteilt. Absicht würde ich nicht unterstellen, die können es vermutlich nicht besser. Das ein Flensburger schreibt, dass die Magdeburg auch Glück mit einigen Pfiffen hatten. Ich habe nahezu keinen Pfiff gesehen, bei dem das Glück auf Seiten der Magdeburger lag. Das wird aber die Vereinsbrille sein.

    Im Herzen bist halt doch ein Grün-Roter <3:love:

    Als Außen hat man ja im Vergleich weniger zu verlieren. Nimmt man Magnusson und Lindberg im Vergleich, hat ein RR schon allein aufgrund der Punktegestaltung mehr Risiko "Minuspunkte" zu sammeln: schneller mal in Zeitstrafen oder Siebenmeter verwickelt, mehr technische Fehler durch mehr Pässe, mehr Gegenwehr bei Torwürfen...

    Würde man nur auf den angegebenen HPI-Schnitt schauen: Lindberg (80) spielt seinen Stiefel mit 41 gnadenlos effizient runter, keine Frage, aber Magnusson (78) wäre, vergleicht man die Positionen miteinander, der verdientere MVP. Kreisläufer müsste man fairerweise aus der Berechnung nochmal weiter unten abstufen, da vermutlich die (Nicht-)Wertung von Fehlwürfen, nach denen es 7 Meter oder Freiwurf gibt, die HPI-Wertung zu sehr verwässern könnte und dem Theoretikum eines reinen und sehr starken Angriff-KMs zum MVP spülen würde (z.B. einen wie Jurecki).

    Hatte ich mir auch gedacht, als ich die Punktevergabe pro Wurfposition gesehen habe. Bei nahezu gleicher Wahrscheinlichkeit (wo kommt die eigentlich her?) bekommt ein Außen im Gegensatz zu einem halben eine Strafpunkt weniger. Spezialisten sind wie du schon geschrieben hast, dann auch nochmal eine Sache für sich.

    Persönlich interpretiere ich in die offiziellen Statistiken nicht so viel rein. Vor ein paar Jahren waren die Statistiken die man auf der HBL-Seite finden konnte auch....verbesserungswürdig.

    Zumindest klang 1 Block jetzt doch recht wenig für das, was man die letzten Spiele sehen konnte.

    Bin mir sicher das User ALF da mehr - neudeutsch- Insights zu beisteuern kann.

    Dito :hi:und ich fühle mich auch so unproduktiv heute :lol: Dafür schon ein paar kurze Beiträge angeschaut und u.a. Ingolf Wiegert mit feuchten Augen...hatte ich selber gleich wieder Gänsehaut.

    Die Reaktionen selbst bei nicht sportaffinen Kollegen verdeutlicht auch den Stellenwert für die Stadt. Okay, ich habe sie auch seit 2 Wochen genervt, ähm eingeschworen:Dund bin heute zwar müde aber mit Dauergrinsen unterwegs :bigok:

    Wie, was?
    Es gab in deinem Umfeld noch Leute die eingeschworen werden mussten?

    Guter Mann!

    Das ist ja das spannende am Sport. Und hinterher hat's dann jeder gewusst.

    Aber Meister wird nächstes Jahr definitiv der THW. Danach sehen Stand jetzt eure Erfolgsaussichten besser aus.

    Hab mir eben mal nur die Tabelle angeguckt und verglichen. Im Schnitt wirft der SCM diese Saison pro Spiel etwa ein halbes Tor mehr (und kassiert ein Tor weniger) als in der Vorsaison. So lässt sich der Erfolg also nicht erklären.

    Der Vollständigkeit halber wäre jetzt noch interessant, wie viele Spiele wir in der Vorsaison knapp verloren haben. :smokin:

    Und der Hunger bleibt für die nächste Saison :)