Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Bullshit

    Die Fans haben ein Recht auf eine Information.

    Ich denke nicht Timmi.

    Ich glaube so einfach funktioniert das nicht. Zuerst mal hat Weber gar nicht die handballerischen Fertigkeiten eines Damgaard und auch nicht seine Portion positiven Wahnsinn. Wenn Weber 3 misslungene Aktionen hatte kann man ihn auswechseln und draußen lassen. Mika juckt das nicht weiter und der kommt dann zurück und entscheidet mit den nächsten Aktionen das Spiel.

    Von allen nächste Saison zur Verfügung stehenden Rechtshändern ist Weber klar der Schwächste und so leid es mir tut, sehe ich es genau andersrum. In Mikas letztem Jahr sollte er schon auch noch spielen, wenn er so drauf ist wie jetzt. Es nützt doch keinem was, wenn er das letzte jahr nur die Bank wärmt. Dann hätte man sich die letzte Verlängerung bis `24 schenken können.

    Wenn du sagst, dass in Webers anderen Teams vermehrt für ihn gespielt wurde, okay, aber warum sollten sich seine sämtlich besseren Nebenleute bei uns verbiegen um für ihn zu spielen? Das ist ja so als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt oder die Porsches nur max. im 2. Gang fahren, damit der Trabbi mitkommt. Weber war vielleicht woanders der Babo, aber nicht bei uns.

    Man kann für ihn sicher Kreuzungen spielen, mal ne Sperre oder über schnelle Ballzirkulation Lücken schaffen, aber die anderen können doch nichts dafür, dass Weber allein kaum was kreieren kann. Das können aber alle anderen.

    Also sollte sich Weber wenigstens wieder einen ordentlichen Durchbruch drauf schaffen und ein bißchen mehr als seinen Überzieher muss er da den Abwehren auch mal anbieten, sonst nimmt ihn keiner mehr ernst.

    Es war nicht die Rede von Bankwärmen.
    Es war die Rede davon, warum PW vermutlich regelmäßig den Vorzug hatte. Hat man ja auch gegen RNL gesehen, wo MD anfangs auch 2-3 Aktionen zum Haare raufen hatte. Gab's nur keine Auswechselmöglichkeiten und Mika hat adaptiert.
    Da gab es vor Jahren auch mal Interviews mit Mika wo er darüber gesprochen hat, dass er an seinen Schwächen aktiv gearbeitet hat.
    (und z.B. nicht blind weiterballert)

    Es auch nicht die Rede davon, dass das Team für PW spielen soll.
    Es war die Rede davon, dass er damit offensichtlich besser klar kommt. Und wenn Mika erfolgreich an Schwächen arbeiten konnte, ist es nur naheliegend, ihn als PW mal nach Rat zu fragen.

    Ist eigentlich als Trainer nen Träumle: Ein Spieler mit starkem Zug zum Tor und gutem Spielverständnis (MD) und ein Spieler mit starkem Spielverständnis und - eigentlich - gutem Zug zum Tor.

    PW hatte schon immer nen leichtes Ego-Problem. (ich war nie Fan von ihm) Wenn er einfach mal 'n Finger zieht und erwachsen wird, kann er wieder nen richtig starker Spieler werden.
    Dass er in der Nati keine Rolle mehr spielt hat m.E. auch damit zu tun, dass er sich als Spielmacher mehr mit sich als mit dem Spiel und den Stärken seiner Nebenleute beschäftigt hat.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Weil er jünger ist spielt er mehr? Oder was meinst du damit?

    Also mit meinen Aussagen waren 2 Dinge gemeint:

    1. Mika wirft manchmal sehr unvorbereitet (Weber eher nicht so). Was halt für den Gegner zwar überraschend ist, aber im schlimmsten Fall zu leichten Gegentoren führt. Positiv formuliert kann man natürlich argumentieren, dass der Rest der SCM-Spieler dann wacher sind, wenn er auf dem Feld ist :D


    2. Weber wird perspektivisch wohl länger aktiv Handball (und beim SCM) spielen, als Mika. Von daher ist da ein Einspielen mit ihm sinnvoller, da einfach länger da. (und Mika dann als 'Joker')


    Wenn du mich persönlich fragst, wäre dem SCM am meisten geholfen, wenn Philipp mal zu Mika geht und ihn fragt, was er gemacht hat um besser zu spielen, wenn er mal nicht die erste Geige ist.
    Das sieht man m.E. bei Weber über den Verlauf der Karriere noch krasser als bei Mika. (Weber war m.E. immer nur dann outstanding in anderen Vereinen, wenn der Rest der Mannschaft vermehrt für ihn gespielt hat)

    Für ein paar hier bin ich ja nicht so ganz anonym. :hi: Wenn ich als Anführer der Rebellion mit X-Wing in die Halle komme, sage ich euch Bescheid. ;)

    Wenn die Rebellion größer wird, wird es wohl eher eine CR90.


    Aber mal im Ernst.
    Die charakterlichen Eigenschaften über die bei PW28 wieder ausgiebig diskutiert werden, sind ja nun weiß Gott nicht neu.

    Und dass Kamerad Weber im Gegensatz zu Mika auch die vorhersagbare (leider auch für den Gegner) und auch jüngere Perspektive ist, dürfte für seine Einsatzzeiten auch auschlaggebend sein.

    Und die Schritte mit Foul wären auch nicht so gepfiffen worden. Das hat man auch an der Reaktion von Wiegert und dem Publikum gemerkt: Das sind die nicht gewohnt, dass Tore wegen Schritten zurückgepfiffen werden.

    Das Publikum ist nicht llaut geworden, weil sie es anders gewohnt sind, sondern weil es 2 mal (so meine Erinnerung) keine Schritte waren und auf der anderen Seite 2 Flensburger Spieler mehrfach ungeahndet Fats Domino spielen durften.

    Die einzige Situation wo deine Annahme eines kollektiven Gedächtnisses angebracht m.E. passend war, war die Diskussion von Röd nach seinen 2 Minuten. Für die Diskussion und anschließende Gestik hatten m.E. Spieler wie Bezjak auch schonmal ne 2. 2-Minuten-Strafe hinterher bekommen. Da gab es wohl einen "Ligas Liebling"-Bonus. (böse Unterstellung, ich weiß)

    Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

    Das einseitige Fordern von Schrittfehlerentscheidungen gegen einen Magdeburger Spieler hat nicht mit Magdeburg zu tun?
    Ok...

    Ich hätte gedacht, objektiv wäre:"Man sollte allgemein Spieler wie GK, Holm, Larsen... mal auf die Tagesordnung setzen".
    Maybe that's just me...

    Guck es dir nochmal an. Damgaard wollte nochmal auf Westens Frage nach den Fehlwürfen zurückkommen. Westen hat aber wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, ist nicht mehr auf Damgaard eingegangen, hat stattdessen gesagt, dass es so keinen Sinn macht und das Interview beendet. Erst provoziert er mit seiner Frage und der Art, wie er diese stellt, dann bekommt er Kontra, was ihm nicht passte und dann kann er mit der Situation nicht umgehen.

    Könnten wir u.U. aufhören dem Kollegen Westen mehr Raum als notwendig zu geben?

    Ist halt ein Provinz-Journalist mit einer gewissen Antipathie für den Osten/Magdeburg. Da beruht das Ganze auf lange Sicht gesehen wohl einfach auf Gegenseitigkeit.

    Dass Sjögard in den letzten 2 Minuten bei den Aktionen von Damgaard irgendwann richtig auf Schrittfehler lamentiert, obwohl der Abwehrkontakt immer im ersten oder zweiten Schritt war, während Mensah bei fast jeder Wurfaktion 4 Schritte vorm Kontakt hat und selbst auch den Freiwurf bekommt, kritisiert hier ja auch niemand.

    Was man tatsächlich, notfalls auch im Nachgang, bestrafen sollte, sind solche Aktionen wie von Weber, der beim normalen Stoppfoul mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf von Hald ausschlägt. DAS ist unsportlich.


    Ach, einige haben doch jetzt bekommen, was sie wollten: Das jemand beim SCM mal genauer hinschaut was die Schritte angeht. Kann dann ja auf Anhieb auch nicht auf beiden Seiten gleich gut klappen.

    Vom Spielfeldrand aus gesehen, hätten in der Situation beide gerne 2 Minuten (bzw. länger) vom Feld gekonnt. Aber da hatten die beiden Schiedsrichter sowieso scheinbar Hemmung vor. Was man dann auch in der Situation gegen Mertens kurz vor Schluss gesehen hat.

    Mehr Öl ins Feuer gießen ging nicht, oder? Sollen hier demnächst noch Kommentare von Facebook rein kopiert werden? Wir haben doch schon genug eigenen Scheiß, über den diskutiert werden kann.

    Wir müssen doch irgendwie hier auf unsere übliche Seitenanzahlen kommen. :irony:

    Bei so manchem auswärtigen Schreiberling (dich jetzt mal ausgenommen) fällt mir da eigentlich nur das amerikanische Sprichwort:

    "Two birds of a feather don't go together"

    ein.

    Tja...34 Jahre nach dem Fall der Mauer.

    Gerade mal im Flensburg-Forum geschaut und folgende widerliche Posts von Andi74 und Kay gesehen:


    Einfach ekelhaft.

    Ewig Gestrige hast du doch überall.

    Ich halt mich da eher an Menschen aus dem restlichen Bundesgebiet die mal mehr als ein paar Stunden hier verbracht haben. Die wissen die Region und die Menschen hier in der Regel sehr zu schätzen.

    Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

    Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

    Da gehört vllt. mehr als eine Seite dazu?

    In jedem Thread kamen bisher Kommentare zu "vermeintlichen Schritten", "unmöglich auftretendem Trainer" oder "Spielern die drüber sind".
    Das macht es einfach auch für den ein oder anderen SCM-Vielschreiber hier unerträglich die eigenen Threads zu lesen. Insbesondere da die Sichtweise einiger 'Fremdschreiber' doch sehr einseitig ist.

    Du nimmst dich/euch eindeutig zu wichtig.

    Feindbild. Passt aktuell leider überhaupt nicht in diese Welt.

    Ich schreibe in wirklich vielen Threads und gehe auch mit meinem THW teilweise sehr kritisch um. Und auch in anderen Threads erlebe ich das.

    Und es ist diese Selbstkritik, die hier vielen abgeht. Irgendwer schrieb von Beissreflex. Das trifft ganz gut.

    Ich werde St. Magdeburg mal für mich ausblenden. Allein euren Thread nicht mehr zu verfolgen, um evtl. mal eine echte Info mitzubekommen wird mir Lebenszeit schenken.

    Schreibt es und belehrt selbst...den Kommentar zu Feindbild verkneif ich mir daher mal.

    Das ist widerum witzig, da vor einem halben Jahr hier noch diese Selbstkritik und Kritik am eigenen Team kritisch von außen anÜgemerkt wurde.
    Aber gut, die Übersteigerung der eigenen Meinung ist post-covid eh ne deutsche Krankheit...