Beiträge von derunwissende

    Zitat

    Original von foerdefuchs


    :pillepalle:
    Die 2 Minuten gegen Jurecki waren vollkommen in Ordnung... bitte mal nicht Opfer und Täter vertauschen hier... :nein:

    Außer den 2 Minuten gegen Kabengele war eigentlich keine fragwürdige Entscheidung dabei...
    Und diese 2 Minuten waren mit Sicherheit nicht spielentscheidend...

    Mal abgesehen davon, dass man fragwürdige 2-Minuten-Entscheidungen in fast jeder Partie findet... über die Saison gleicht sich so was meistens aus...

    Von Täter und Opfer kann man wohl nicht sprechen. Man stand sich wohl mehr im Wege als alles andere. Heines schauspielerische Leistung war im Hinspiel um Klassen besser. Da hat er den sterbenden Schwan überzeugender gespielt(war nach der "lebensgefährlichen Berührung" mit Grafenhorst glaube ich).
    Zu den 2 Minuten gegen Kabengele kam auch der Schwächeanfall von Laen dazu, der mit 2 Minuten (Rojewski?) geandet wurde. Ob dies spielentscheidend war oder nicht sei dahingestellt. Um zu siegen war der SCM über weite Strecken zu harmlos.

    Herr Lesse ist ja der selbsternannte "Mann der Wirtschaft und des Sports" dazu SCM-Präsident und GF der Profihandballer. Das er jetzt noch der "Mann des Wortes" ist, wäre zuviel verlangt :baeh:. Wir können unser Glück so schon kaum fassen.

    Zitat

    Original von Miss Take
    ... wenn mit einem Schlag so viele Alte zurücktreten, sind gar nicht so viele Neue für `nen Wiedereintritt da.

    Ja, ja die Altmark : Wälder, Felder, Wiesen. Auch Weiden und Koppeln - Rinder und Pferde. Ansonsten ist in dieser Idylle Garlipp ja der Vorort von Steinfeld. Da hat`s zuvor garantiert gratis Pommes, Bier und Streicheleinheiten auf SEINER Ranch gegeben. Wenigstens auf dem Lande halten die Leute noch zusammen und trinken ganz gerne öfter noch mal gemeinsam.

    directeur, dass die alte Standleitung diese permanente Datenflut überhaupt aushält ... ? :D

    Einfach mal wieder Kritik pauschal ins lächerliche ziehen da sie ja irgendwie mit BUH zu tun hat.
    Wenigstens gibt es in der Ollemark viel frische saubere Luft, da besteht nicht die Gefahr das einem das Hirn vernebelt wird.

    Zitat

    Original von Feivel@RedXPaintball
    derunwissende

    Ähnlich eindimensional von "außen" (bzw. vom Standpunkt einer dir gegenteiligen Meinung) wie er es von außen sieht,

    sehen/sahen es viele im Forum von "innen".


    Und wenn auch nur die Hälfte der Nachrichten an die Vereinsführung ähnlich formuliert waren wie manche Beiträge im Forum....dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn da nix zurückkommt...

    Sagt doch einfach mal ganz klar was du meinst?
    Du sprichst also allen die die Art und Weise der Forumsschließung beim Verein reklamieren, die Fähigkeit ab dies in einer angemessenen Form zu tun. Und in deinen Augen ist alles kritikfrei hinzunehmen oder wie?Komm mir jetzt aber nicht wieder mit Allgemeinplätzen.
    Oder zeig mir mal ein paar positive Dinge von Vereinsseite auf.

    Zitat

    Original von Palmström

    Genau, liebe Witwe, und der Gegenpart zum "französischen Sportdirektor" war der von Achilles vor Troja geschlagene griechische Sagenheld. Seine Aufgabe bestand darin, mit erhobenem Zeigefinger alle mit ewigen Monologen zu belehren. Wer diese Lehren nicht annahm, dem wurde sofort unterstellt, er habe mit den jetzt handelnden Personen zu tun.
    So manipuliert man geschickt ein Forum.


    Ich schließe mich da gedanklich Crusty an. Wie konnte man sich von verantwortlicher seite das 2,5 Jahre ansehen.


    Also alles wie gehabt. BUH und seine Handlanger im Forum und das Forum sind für das Scheitern verantwortlich. Genauso wie jedwede Kritik an der Vereinführung Blasphemie ist, weil unbegründet und das Forum ja quasi dem Vereingehört. Der Grossteil der kritischen Forumsmitglieder ist durch Utz, Hektor …. also fremdgesteuert. In meinen Augen eine recht eindimensionale Darstellung.
    Das es im Verein drunter und drüber geht, kann jeder Handballinteressierte durch diverse Medien leicht selber feststellen. Dazu braucht man seinen Focus nicht unbedingt überwiegend auf den SCM zu richten. Nur mal ein paar Punkte die einen nachdenklich machen können:
    - ein recht erfolgreicher Trainer schmeißt hin
    - der Sportdirektor schmeißt hin
    - der Vize-Kapitän beklagt die schlechte Außendarstellung
    - ein massiver Zuschauerschwund Jahr für Jahr
    - es konnte kein GF gefunden werden(Lesse ist außen vor als Präsi vom Gesamtverein)
    - trotz eines für die Buli recht hohen Etats kann mann sich nur einen sehr kleinen Kader leisten
    - und die Fähigkeiten immer wieder medial in Fettnäpfchen zu treten des Herrn Lesse sind wohl auch unstrittig
    - auch sollte uns noch bekannt sein das Kaiser mal sagte der Etat 09/10 ist gesichert, kurz darau gabs keine Lizenz und Sprenger musste verkauft werden.
    Da sollte mann die Arbeit der Vereinsführung auf alle Fälle kritisch hinterfragen.
    Die Schließung des Forums erscheint mir als ein recht hilfloser und nichtgerade dienlicher Schritt zu einem Neuanfang beim SCM. Dazu gehört für mich natürlich auch das man nicht einen Teil der Fans so vor den Kopf stößt. Und die Frage nach dem Versuch von Seiten der kritischen Fans auf die Vereinsführung zuzugehen wurde ja auch gestellt. Dies ist auf unterschiedliche Weise ja auch erfolgt. Zum Beispiel durch die Fragen der Fans an Herrn Lesse bei Kränzchen. Man kann es auch durch direkte Anfragen an handball@scmagdeburg.de machen. Mals sehen ob man auf seine Fragen Antworten bekommt. Einige Mails sind dort auch schon eingegangen.
    So wie die Initiative von Einigen hier nur von Fanseite verlangt wird, verlange ich aber auch von Vereinseite bei so einem einschneidenden Schritt wie die Forumsschließung, die Fans kurz über den Newsletter zu informieren. Ist in meinen Augen bedeutend cleverer und würde auch die Möglichkeit bieten wilde Spekulationen zu unterbinden. Aber leider sitzt man immer noch auf einem zu hohen Ross um sich um die Fans zu kümmern.

    Zitat

    Original von Feivel@RedXPaintball


    Ich hoffe mal, dass es jemand schafft die Dinge komplett objektiv zu betrachten.


    Subjektiv betrachtet ist die Schließung des Forums nach den ganzen Turbolenzen der letzten 2 1/2 Jahre einfach nur lächerlich und schädlich für den Verein. Die Bindung zu den Fans wird so nur noch weiter kaputt gemacht. In der heutigen Zeit ein hilfloser Versuch Kritik zu verhindern und Fehler zu vertuschen. Mit etwas Überlegung und Besonnenheit gibt es sicher elegantere Möglichkeiten. Aber von dieser Vereinsführung kann man wohl einfach nicht mehr erwarten. Einfach nur traurig, an einem Punkt wo viele dachten es könnte nun endlich ein Neuanfang geben. Ich bin so langsam an einem Punkt angelangt, wo ich keine emotionale Bindung zum SCM mehr habe.