Beiträge von fmikel

    Kannst du mir kurz sagen, wie die Sichtverhältnisse bei den Stehplätzen sind, lohnt sich dort eine Karte ?

    Du muss dann schauen, dass Du rechtzeitig zum Einlassbeginn da bist und eine erste Reihe bei den Stehplätzen erwischst. Dann passt das gut. Ansonsten hängt es von Deiner Körpergröße ab, in der zweiten oder dritten Stehplatzreihe ;)

    Abwehr tut halt weh. Da gehst du nur zum Äußersten, wenn es auch um etwas geht.

    Das waren meine Gedanken beim Sommermärchen in Kassel. Gerade in der Abwehr sah das sehr nach Schonung aus teilweise

    (in der Hoffnung, dass das wirklich so war und wir da noch Potential haben :) ).

    Mal was ganz anderes, der SCM hat heute in der Halle im Umlauf seine neuen Infotafeln zur Historie des Magdeburger Handballs veröffentlicht. Begleitend dazu gibt es eine Internetseite mit Fakten und 12 Videos zu den Themenblöcken.


    Tolle Sache, sieht richtig gut aus und informativ! Auch die Veranschaulichung der Hall of Fame gefällt mir.

    Auch eine super Arbeit vom Webdesigner.

    Danke!

    Das sah aber gegen gute Gummersbacher heute schon ganz gut aus.

    Mika und Philipp haben sich einige gute Würfe genommen, Manuel wirkte bereits integriert, Toni sehr stark in der Abwehr und mit einem typischen Chrapek-Tor. Ich fand es ziemlich homogen, auch wenn nicht alles hundertprozentig lief.

    Einzig Isak wirkte etwas bindungslos - dafür hat er sich einen Einwurf als Tor gegönnt :)

    Eine gute Nachricht und herzlich Willkommen Manuel Zehnder!

    Ich finde diese Verpflichtung in vielerlei Hinsicht wieder mal bemerkenswert.

    Solche Verträge/ Absprachen werden ja nicht innerhalb 24 Stunden als Gedanken geboren und zum Abschluss gebracht. Es zeigt mir, dass der Benno da wohl sehr gut und richtig unterwegs ist, was Kontakte, mögliche Konstellationen und Vorgespräche betrifft.

    Das zusammen mit der Reputation die der Verein jetzt hat (woran Benno ja auch nicht unerheblich Anteil hat), ergeben sich Möglichkeiten, wo ich vor 2 Jahren nicht mal von geträumt habe.

    Klar, am Ende musste/ wollte/ durfte ... bzw. war es wohl wieder ein Klimmzug von Karl Gerhold, ohne den das abschliessend nicht zu stande gekommen wäre. Danke auch dafür!

    Auch die "Kreuzung" mit Marko zeigt, dass da die Kontakte noch warm sind und ich denke auch, dass dieser Schachzug, diese Vermittlung eventuell ein paar Zahlen nach unten gedrückt hat.

    Ich freue mich auf die neue Saison wie bolle! :) Auch weil Nikola wieder dabei ist.

    Gute Besserung Felix Claar!

    Nein, genau weiß das keiner offiziell.

    Ich habe diese Aussage von Benno gefunden und ich denke, das bestätigt die Vermutung, dass Smarason "schon weg war" bevor er bei uns ankam - zumindest waren seine Absichten schon klar:

    Magdeburg-Trainer Bennet Wiegert (41): „Janus hat sich extrem schnell in der Mannschaft zurechtgefunden und war sofort eine absolute Verstärkung. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten eine enorme Verantwortung übernommen, natürlich hätten wir Janus gern über die Saison hinaus im Team gehabt. Aber er war von Beginn an ehrlich und transparent mit uns und wir waren die ganze Zeit über seinen Plan eine andere Herausforderung eingehen zu wollen informiert.“

    Der SCM bestätigt den sofortigen Wechsel für zunächst nächste Saison.

    Ja, und diese Formulierung deutet darauf hin, dass er (zumindest erst mal so geplant) die Übergangslösung ist, bis Jonsson kommt.

    "Der 25-jährige Spanier wechselt mit sofortiger Wirkung vom norwegischen Spitzenclub und European-League-Teilnehmer Elverum Handball an die Elbe und unterzeichnete zunächst einen Vertrag für die kommende Spielzeit."

    Übrigens der Fritz Sörgel, welcher vor 4 Wochen noch forderte, dass eine Haarprobe notwendig ist, um zu beweisen, dass Nikola keine "normale Menge" konsumiert hat:

    "Weiter sprach Sörgel auch über das Magdeburger Statement. Der Verein behauptete, es sei ausgeschlossen, dass in den Wochen und Monaten vor dem relevanten Dopingtest jemals eine ‚normale‘ Konsummenge von Methamphetamin in Portners Körper gelangt sei. „Wenn das tatsächlich so ist, müssten sie eine Haar-Probe entnehmen, um das beweisen könnten“, stellte er klar." Quelle

    Was denn nun Herr Sörgel? Haarprobe gemacht - negativ. Und nun?

    Tatsächlich ist das ein Dilemma. Die Umkehr der Beweislast ist rechtsstaatlich äußerst fragwürdig und gleichzeitig alternativlos im Anti-Doping-Kampf.

    Ich würde nicht so radikal herangehen wie Fritz Sörgel, aber ich hätte wie gesagt eine sechsmonatige Sperre begrüßt. Diese hätte die Suspendierung von Nikola Portner in einem vertretbaren Maße verlängert und gleichzeitig wäre eben kein Präzedenzfall geschaffen worden, den Doper als Ausrede nutzen können.

    Das hört sich so an wie: Ich halte ihn zwar für unschuldig, aber auf Grund der Rahmenbedingungen sperre ich ihn vorsichtshalber mal für 6 Monate, damit kein Präzedenzfall geschaffen wird.

    *Kopfschüttel* ... das sind Menschen ... kannst du dir ansatzweise vorstellen, was in Nikola oder in seinem Umfeld in den letzten Wochen vorging/abging?

    Für mich ich ist dieser Freispruch das Mindeste, was ihm und seiner Rehabilitierung genüge tut!

    Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass Nikola Portner es für nötig oder sinnvoll erachtet hätte, seine Leistungsfähigkeit mit Methamphetamin zu steigern oder dass er so unprofessionell gewesen wäre, in der Freizeit die Substanz zu konsumieren.

    So Deine eigene Aussage. Und was ist Deine Empfehlung in so einem Fall, wie mit dem Spieler Nikola Portner verfahren werden soll?

    In dem Sinne ein „Freispruch aus Mangel an Beweisen“, bzw. „im Zweifel für den Angeklagten“

    Im Gegensatz zum Freispruch aus Mangel an Beweisen gib es noch den Freispruch aus Überzeugung. Bei diesem ist das Gericht tatsächlich von der Unschuld des Angeklagten überzeugt und spricht ihn aus Überzeugung frei. Man nennt dies auch „Freispruch erster Klasse“.

    Falls es feststeht, freue ich mich, dass wir ihn wieder in den deutschen Hallen sehen können.

    Früher war er nicht so hoch auf meiner Beliebtheitsskala, aber in den letzten Jahren ist er, glaub ich, auch da reifer und "umgänglicher" geworden.

    Für die Kieler freut es mich, denn ich denke, da passt es am besten.

    Für uns bin ich froh, dass der Kelch da uns uns vorbeigegangen ist :)

    Wenn die Nada „Fan-Kontakt“ o.ä. jetzt als Erklärung akzeptiert (obwohl Doping-Experten das für völlig abwegig halten), schafft sie einen Präzedenzfall.

    Vor etwa einer Woche bist Du noch auf der Haarprobe rumgeritten. Hast angezweifelt, dass diese stattfand.

    Jetzt wo feststeht, dass es eine gab und das Ergebnis eindeutig zu Nikos Gunsten ausfiel, konstruierst du wieder Erklärungen, die du nicht mal ansatzweise wirklich kennst.

    Für mich sind nicht die möglichen Erklärungen woher die geringen Spuren kamen relevant, sondern die Summe der FAKTEN, die GEGEN eine wissentliche Einnahme sprechen und im Sinne einer nicht möglichen Leistungssteigerung bei dieser Mengenkonzentration auch GEGEN eine unwissentliche, aber von außen eingetragene absichtlichen Einnahme.

    Zumindest sind auch die negativen Haarproben jetzt endlich öffentlich bestätigt!

    Scheinbar auch weitere Gutachten, die die nachgewiesene Menge als absolut untauglich für eine Leistungssteigerung bewerten!

    Für mich ein Freispruch erster Klasse,

    Glückwunsch Niko!!

    Wir haben an Dich geglaubt.