Beiträge von fmikel

    Das war schon schwere Kost heute in der Halle.

    Die erste Auszeit hat ja noch etwas gebracht. Die Mimik von Benno hat gereicht um zu verstehen, was da gesagt wurde. Danach wurde es mal für 10 Minuten bis zur Halbzeit besser. Hinten agressiver rausgegangen und vorne klappten die Abschlüsse. Also von Minute 20 bis 30 etwa.

    Ansonsten kam es mir vor, als ob - warum auch immer - tief in allen Köpfen drin war, heute reichen 80% zum Sieg. Keine Ahnung, ob dann doch der psychische oder physische Verschleiss eine Rolle spielte. Man kann nicht mal einen rausnehmen. Das war dann kollektives Versagen.

    In der Halle hatte ich ab Minute 40 nicht mal mehr das Gefühl, dass irgendein Wechsel noch etwas gebracht hätte. Nicht mal Mika.

    Falsch! Durch die Wand war gegen Kielce vorgestern. Heute wurden Lücken gefunden.

    Das war auffallend heute, vor allem auch bei Gisli. Denke ein starker Omar und ein starker Phlipp an seiner Seite, haben im etwas den Druck genommen, alles unbedingt allein bis zum Ende durchziehen zu müssen.

    Schade, dass der angesagte Kempa nicht ganz gelang.

    Der Kommentar in der ARD heute übrigens sehr gut und sachlich aus meiner Sicht.

    Bei Dyn (habe ich mir sagen lassen) wohl nicht ganz so - aber das schaue ich mir heut Abend noch mal in aller Ruhe an :)

    Hat die Bank gewärmt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es geholfen hätte. Aber schlechter hätte es auch nicht werden können.

    Das war auch mein Gefühl gestern, dass er nicht wirklich geholfen hätte gestern.

    Wenn es bei uns nur einen Plan A geben SOLLTE, dann gibt es maximal einen Plan A1, mit einem Rückraumschooter. Und da ist Flippi wohl vor Mika gesetzt und wenn Flippi einigermaßen liefert wie gestern (bzw. nicht verletzt ist), dann zieht Mika nicht mal seine Jacke aus :(

    Eigentlich waren es zwei grundverschiedene Halbzeiten. Durchgang 1 sind wir hinten viel zu offen. Trotz einiger Paraden von Sergey kassieren wir 19 Buden. Zu viel. Keine einzige eigene Zeitstrafe, da kann man davon reden, dass wir zu zaghaft waren. Vorne lief es noch einigermaßen rund.

    Zweiter Durchgang rühren wir hinten richtig gut Beton an. Da wurde endlich mal richtig zugepackt. Allen voran Oscar. Zusammen mit einem sich steigernden Sergey, war das richtig gut. Und ich glaub nicht, dass es an der nachlassenden Physis der Polen lag. Resultat: nur noch 8 Gegentore.

    Dafür knirschte es vorne gewaltig. Der "Ärger" begann mit dem ersten verworfenen 7er von Omar und setzte sich dann mit vielen technischen Fehlern fort. Da dann die entsprechende Ruhe im Angriff reinzubekommen, da fehlt der Claare mächtig.

    Bei den mehrheitlichen Einschätzungen zu Gisli gehe ich auch mit. Er ist überspielt. Die Last der Verantwortung scheint ihn teilweise zu erdrücken, so dass er oftmals die falschen Entscheidungen trifft. Wobei auch Benno ein Großteil dazu beiträgt, da oftmals ein Großteil der Auszeitansprachen direkt an Gisli gerichtet ist. Ihm würde es glaube ich richtig gut tun, wenn man ihm den großen Druck wegnimmt und auch mal Auszeiten gibt.

    Beide Aussen erhielten gestern genau EIN Zuspiel aus dem Positionsangriff und zwar erst in der zweiten Halbzeit, als Philipp drin war und mal etwas Übersicht reinbrachte. Er - Philipp - gestern für mich noch einer der besseren.

    Auch einer der Gründe, warum es nicht reichte.

    Manuel kann es nicht sein, der hier schon Verantwortung übernimmt. Omar ist es leider aktuell auch nicht wirklich. Hier sehe ich Albin im Moment auch deutlich vor Omar punkto Übersicht und Torgefährlichkeit.

    Wenn man sich das Ding positiv reden will, kann man auch sagen, dass wir trotz der ganzen Schwächen, die Chance hatten bis kurz vor Schluss, das Ding zu ziehen. Und zwar gegen eine der Mannschaften aus dem obersten Regal.

    Die SR: naja ... in der Halle mit Emotionen betrachtet, waren da viele ungleiche Pfiffe bei.

    Aber wenn selbst Rheiner hier NICHT davon spricht, dass es Heimschiedsrichter waren, waren sie ja wohl zumindest nicht pro SCM ;)

    Was mir gestern auffiel: Das "Gewusel" am Kreis wurde dann immer besonders effektiv, wenn es konsequenterweise auf die beiden Aussen zu Ende gespielt wurde. Persson da mit 5 von 6 und Lucas mit 4 von 5.

    Und das waren die Phasen, wo das Ergebnis jeweils verbessert wurde.

    Sie bleiben weiterhin für mich die unsympathischste Mannschaft, die wir jedes Jahr hier in MD zu Gast haben. Das haben sie heute wieder bestätigt. Mal sehen, wie lange es dauert bis der Andy sich dem Gebaren von Pekeler, Wiencek, Jicha anpasst.

    Gewonnen wurde trotzdem verdient! Deshalb Glückwunsch nach Kiel.

    Wobei ich in der Halle eher den Eindruck hatte, dass ein Großteil der Niederlage selbst verschuldet war. Haste Schei..e an den Händen .. bleibt die Schei..e.

    Auch bei mir Unverständnis warum Mika nach den 2 Fehlwürfen wieder degradiert wurde. Ist ja nicht so, dass alle anderen gerade mit besserer Statistik glänzten. Dass Mika mindestens den ersten erst mal daneben setzt, sollte Benno schon wissen, wenn er ihn bringt. Danach konnte es mit ihm eigentlich nicht schlimmer werden.

    In Summe wurde das Spiel im Angriff verloren aus meiner Sicht. Gefühlt hatte Niko in der zweiten Halbzeit dann mit Andy Gleichstand, was die Paraden betrifft. Sicher war die Abwehr auch nicht so gut, wie beispielsweise letzten Donnerstag in der CL, aber vorne war ein Graus. Erste Welle wird von Sully nicht wirklich mehr konsequent gespielt ... ein paar schöne Kreuzungen und Spielzüge wurden zum Abschluss kläglich verworfen ... ab der 40. Minute etwa waren die Köpfe leer.

    Fast jeder Tempogegenstoß wurde von Sully heute leider unterbunden. Das fing schon in den ersten Minuten an, als freistehend am Kreis verweigerte und abspielte. Bis auf ein Tor in der zweiten Welle in HZ 2 ein sehr schwaches Spiel vom Kapitän.

    Dazu sollte der Sauger vielleicht sein Bärtchen mal stutzen, damit er zu alter Treffsicherheit findet. Die hohe TW-Quote von Mikler geht - bei allem Respekt - zum großen Teil auf schlechte Wurfbilder zurück.

    Weber hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen!

    Etwas bedenklich machte mich die Körpersprache zwischen Minute 32 und 50 ... das wirkte etwas wie Kopf leer ... hoffe der Eindruck täuscht.

    Hat als SCM-Fan schon hohen symbolischen Wert, das Gebäude. Auch ich habe den Club da Anfang der 90er dort noch kennen und lieben gelernt. Da hatte man von den Stehplätzen wirklich noch Sichtprobleme.

    Und wäre an Tagen wie heute (über 30 Grad) ein Spitzenspiel gewesen, hätte die Feuerwehr mindestens einmal vorm Einlass gestanden :) - auch selbst erlebt.