Eigentlich waren es zwei grundverschiedene Halbzeiten. Durchgang 1 sind wir hinten viel zu offen. Trotz einiger Paraden von Sergey kassieren wir 19 Buden. Zu viel. Keine einzige eigene Zeitstrafe, da kann man davon reden, dass wir zu zaghaft waren. Vorne lief es noch einigermaßen rund.
Zweiter Durchgang rühren wir hinten richtig gut Beton an. Da wurde endlich mal richtig zugepackt. Allen voran Oscar. Zusammen mit einem sich steigernden Sergey, war das richtig gut. Und ich glaub nicht, dass es an der nachlassenden Physis der Polen lag. Resultat: nur noch 8 Gegentore.
Dafür knirschte es vorne gewaltig. Der "Ärger" begann mit dem ersten verworfenen 7er von Omar und setzte sich dann mit vielen technischen Fehlern fort. Da dann die entsprechende Ruhe im Angriff reinzubekommen, da fehlt der Claare mächtig.
Bei den mehrheitlichen Einschätzungen zu Gisli gehe ich auch mit. Er ist überspielt. Die Last der Verantwortung scheint ihn teilweise zu erdrücken, so dass er oftmals die falschen Entscheidungen trifft. Wobei auch Benno ein Großteil dazu beiträgt, da oftmals ein Großteil der Auszeitansprachen direkt an Gisli gerichtet ist. Ihm würde es glaube ich richtig gut tun, wenn man ihm den großen Druck wegnimmt und auch mal Auszeiten gibt.
Beide Aussen erhielten gestern genau EIN Zuspiel aus dem Positionsangriff und zwar erst in der zweiten Halbzeit, als Philipp drin war und mal etwas Übersicht reinbrachte. Er - Philipp - gestern für mich noch einer der besseren.
Auch einer der Gründe, warum es nicht reichte.
Manuel kann es nicht sein, der hier schon Verantwortung übernimmt. Omar ist es leider aktuell auch nicht wirklich. Hier sehe ich Albin im Moment auch deutlich vor Omar punkto Übersicht und Torgefährlichkeit.
Wenn man sich das Ding positiv reden will, kann man auch sagen, dass wir trotz der ganzen Schwächen, die Chance hatten bis kurz vor Schluss, das Ding zu ziehen. Und zwar gegen eine der Mannschaften aus dem obersten Regal.
Die SR: naja ... in der Halle mit Emotionen betrachtet, waren da viele ungleiche Pfiffe bei.
Aber wenn selbst Rheiner hier NICHT davon spricht, dass es Heimschiedsrichter waren, waren sie ja wohl zumindest nicht pro SCM