Beiträge von fmikel

Macht Sinn, denn offensiv hatte ich mir mehr von ihm erhofft. Die Szene aus dem Potsdam-Spiel, wo er im Konter den Rücken des Torwarts trifft, ist symptomatisch für seine Abschlussschwäche.

Das sehe ich auch so.

Toni ist ein toller "Kämpfer vor dem Herrn", "blutet grün-rot" in der kurzen Zeit, seit er bei uns ist, hat in der Abwehr einen tollen Job gemacht, war/ist eine absolute kurzfristige Verstärkung für die Verletztenmisere die wir hatten.

Wenn wir aber den Anspruch haben, um Platz 1, 2 in der BL und in der CL vorne mitzuspielen, würde er wohl immer eher der "Notnagel" bleiben (und das ist nicht despektierlich gemeint). Auch weil im Angriff dann doch die 5 oder 10% Prozent fehlen.

Ich denke auch, dass seine eigenen Ansprüche aber eher in Richtung Stammspieler gehen. Insofern geht der Wechsel sicher auch ein Stück weit auf seinen Wunsch/ seine eigenen Interessen zurück.

Stand heute,Meisterschaft so spannend wie noch nie.

Ja und das ist für den Sport, die Aufmerksamkeit und die Spannung richtig toll!

So wie es aussieht wird aber wohl nicht der Meister,der es sportlich verdent hat und am meisten spielerisch überzeugt hat,sondern die Truppe,die in der entscheidenen Phase die wenigsten verletzen Spieler hat.

Nein, nach meiner Meinung die Truppe, die den meisten Zusammenhalt hat.

Bei allen Unterschieden in technischen Qualitäten, bei den Top 5 bzw. 6 ist und bleibt es auch vor allem eine Kopfsache. Einstellung und Willen.

Und da sehe ich uns immer noch auf Platz 1 zum Schluss!!

Amen :)

Kann mir mal bitte irgendein IT Mensch erklären, warum es seit mehreren Heimspielen nicht möglich ist, unseren Youngster Noah Hensen beim Einlauf namentlich mit auf den Bildschirmen einzublenden?

So schlecht kann doch keine Software programmiert sein, dass ein zusätzlicher Name Probleme macht.

Ich freue mich auf eine schöne Choreo morgen, Trikot - Nostalgie und einen hoffentlich entspannten Abend in der Halle.

Und ich hoffe, dass alle gesund die Platte verlassen.

Ich bin sicher, dass Benno und die Jungs sich konzentrieren werden, Potsdam ernst nehmen - auch wenn Zündler wie oko, hier versuchen da etwas Störfeuer zu legen.

Verdiente Niederlage leider. Zu viele technische Fehler und der mentale und körperliche Verschleiss der letzten Wochen haben den Ausschlag gegegen.

Barca mit 2 Toren in der letzten Minute rettet uns das Spiel um Platz 4.

PS: aber "pfui" ist m.E. nicht angemessen.

Jo, Mika war ein Genuss und passte richtig gut mit dem Claaren.

Ich glaube er brauchte nach dem Spiel aber erst mal ein Sauerstoffzelt. Er sah beim Feiern mächtig mitgenommen aus. Wie lange ist es her, dass er mal voll durchspielen durfte?

Tolle Leistung von ihm und der ganzen Mannschaft!!!!

Letztendlich ein Sieg des Willens und der besseren TW-Quoten.

Ja bei Flippi muss man schauen. Beim Tor zum 8:5 war doch nichts, außer, dass er auf den linken Oberschenkel gefallen ist, in der Abwehr direkt danach gegen Barrufet hat er sich etwas verhakt (kurz vorm Foul der zum 7m führte. Und bei Gislis Pass über Hornke sieht man wie er danach sofort rausläuft. Ich denke, es passt, das er was gespürt hat als Folge von Kontakt mit Barrufet und der Drauffallen im Angriff.

Ja, so habe ich es auch gesehen.

Was mir richtig Angst machte, war Bennos erste Reaktion als er Flippi dann gleich danach auf der Bank befragte. Da war schon eine Portion riesen Verzweiflung bei Benno sichtbar, so dass Schlimmeres im Raum stand.

Das sah in den Auszeiten zumindest so aus, als ob es vorher abgesprochen war bzw. ein Thema war, dass man sich nicht belauschen lassen möchte.

Die Erklärung von Petrzika klang für mich zunächst logisch, da ich auch schon oft bemerkt habe, dass der DYN Stream im Vergleich zu einem richtig schnellen Ticker mindestens 30 Sekunden hinterherhinkt. Das könnte ja auch technisch bewusst gesteuert sein, um solche Aktionen zu verhindern.

Hab mich aber auch schon oft selbst gefragt, ob nicht einer der Helfer auf der Bank mit Ipad und Kopfhöhrern da nicht Vorteile draus ziehen kann, wenn er die Auszeiten mithört.

Werde das am Sonntag mal live testen in der Getec, wieviel da Zeitversatz drin ist.

Auch wenn der Bob nicht mein Lieblingsmensch ist, schätze ich ihn doch als sehr intelligent ein. Sprich die Reaktion, die sich länger als der "5 Minuten Ärger" nach dem Spiel hinzog bis heute - und wohlwissend um die Aussichtslosigkeit - , hatte also ein Ziel.

Cui bono?

- Der Mannschaft? Wollte er die Truppe, den Trainer schützen? So ziemlich alle Schlagzeilen mit dem Tenor ... "Tolle Aufholjagd der Magdeburger ... aber Berlin verlor, weil ein ein reguläres Tor nicht gegeben wurde". ... so gut wie nirgendwo war die desolate zweite Hallbzeit der Füchse ein Thema.

- Ihm selbst, weil er die Torlinientechnik durchsetzen will? Könnte sein.

- Den Füchsen im Meisterkampf? Weil er sich erhofft, somit einen Mitfavoriten in der Darstellung zu schwächen, zu miskreditieren?

Denke ich weniger und vermutlich wird er sich bei den SR eher selbst keinen Gefallen getan haben.

Oder eine Mischung aus den ersten beiden. Ich tendiere zum ersten Punkt.

Jetzt halte ich aber zu dem Thema auch meinen Mund. War ein tolles, spannendes Spiel ... mit einem in Summe gerechten Ausgang.

Ich freue mich auf das Rückspiel!! :hi:

....

23 Tore zu 8 Toren in Hz 2 sollte eigentlich auch mal Gesprächsthema sein, aber sowas geht mittlerweile leider unter.

Hat doch der Bob sein Ziel erreicht.

Solche Sätze von ihm sind aber nicht mehr nur noch beschämend, sondern schon fahrlässig: " ...Es können ja nicht nur Schulze/Tönnies pfeifen jede Woche. Mit denen hätten wir allerdings dieses Spiel gewonnen, das steht fest.“