Beiträge von fmikel

    Ich glaube nicht, das es von Anfang an klar war. Kretsches vorpreschen hat jetzt dieses überstürztes Handeln ausgelöst.

    Genau das glaube ich nicht!

    Für mich ist Fakt, dass die Gesellschafter der Füchse mindestens seit Köln die Entscheidung getroffen haben, sowohl Trainer, als auch Sportvorstand

    zu wechseln! Die Entscheidung kann man verstehen oder nicht, es obliegt auch ihrer Verantwortung und sie müssen bei Misserfolg dafür gerade stehen, oder können sich im Erfolg sonnen.

    Was aber gar nicht geht, ist WIE und WANN das Ganze über die Bühne ging. Das ist unwürdig gegenüber den zwei Betroffenen.

    Aber sich noch vor ein paar Tagen hinzustellen und zu betonen, dass er immer gesagt hat, dass man sich in Ruhe im September/ Oktober zusammensetzt, um darüber zu reden? Häää … da war wahrscheinlich schon die Tinte unter den Verträgen mit Krickau trocken.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kretzsche durch seine Kanäle da nicht irgendwie Wind von bekommen hat.

    Insofern seine Versuche in den letzten Wochen, da endlich Klarheit rein bekommen zu wollen, für mich verständlich. Die waren ja immer noch mit einem vollen Bekenntnis FÜR die Füchse verbunden.

    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Gidsel nicht mit in die Entscheidung von Anfang an eingebunden war. Was ihn für mich noch unsympathischer macht, da er entweder quasi seinem Mentor (Kretzsche) damit einen Dolchstoß von hinten versetzt hat oder sein Gerede über die Gründe, warum er nach Berlin gegangen ist, Lügen waren.

    Das mit Krickau bekommst du nicht in 14 Tagen eingetütet.

    Für mich ein Zeichen, dass da längerfristig - mindestens seit Köln - Überlegungen und Gespräche seitens der Gesellschafter laufen.

    Insofern sehe ich in Bobs Versuche in den letzten Tagen das ganze Kretzsche und seinem "Drängeln nach einem Anschlussvertrag" anzuhängen, aus jetziger Lage in einem ganz anderen Licht.

    Aus der Bild :

    Eine Prognose, die in der Liga die Runde macht: Zehnder, der nach Kreuzbandriss fürs Comeback schuftet, verlässt Magdeburg wegen der großen Konkurrenz im Rückraum. Naheliegende Spekulation, dass es zum TVB gehen könnte, wo Misha Kaufmann jetzt Trainer ist. In Eisenach wurde Zehnder 2024 unter Kaufmann Torschützenkönig.

    Das ist These 6 in dem Artikel.

    These 1 im gleichen Artikel ist: "Der SC Magdeburg wird Meister ohne Punktverlust" :)

    Ich weiss grad nicht, wie ich das alles einstufen soll ;)

    Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

    Bleibt festzuhalten, dass man nur liefern kann, wenn der Gegner es zulässt.

    Für mich gestern eine taktische Meisterleistung in der Abwehr bzw. der ganzen Truppe, sowohl die Kreise eines MG einzuschränken, als auch fast keinen Tempogegenstoß zuzulassen (auch keine zweite oder dritte Welle) - das ist nämlich das probate Mittel der Füchse sich schnell abzusetzen.

    Ich bin sowas von stolz auf die Truppe!!!

    Zunächst Glückwunsch an die Füchse!

    In Summe verdient dieses Jahr. Auch wenn es von EINEM begnadeten Handballspieler abhängig ist (den ich aber trotzdem nicht in unseren Reihen sehen will)

    Der Sympathiewert des nun aktuellen deutschen Meisters geht bei mir gegen Null.

    Danke an die Löwen, die es doch noch einmal spannend gemacht haben und - so meine Meinung - begünstigt durch uneinheitliche, einseitige SR- Entscheidungen heute letztendlich keine Chance hatten.

    An unsere Jungs: Lasst den Kopf nicht hängen! Was ihr in den letzten Wochen und Monaten geleistet habt, ist aller Achtung wert! Das Erreichen der CL nächstes Jahr eine tolle Leistung unter den Umständen dieses Spieljahres.

    Ich wünsche mir ein CL- Finale, in dem ihr gerade rücken könnt, wer die Nummer Eins in Deutschland ist!

    ..

    Es war ein Trainingsspiel und wäre ich als Flensburger Fan X Kilometer gefahren etc, wäre ich in der Halle mächtig angefressen gewesen.

    ...

    Bist du ja zum Glück nicht.

    Ich kann nur sagen, was ich in der Halle erlebt habe. Direkt unter uns im grün-roten Block saß ein Flensburger Vater mit seinem Sprössling. Sohnemann im Vereinsdress und durchweg das ganze Spiel mit lauter Unterstützung seiner SG. Anfängliche Bedenken des Pappas, dass sein Shirt und seine Emotionen hier anecken könnten, wurde von allen Umsitzenden bravourös verneint und sie konnten sich beide trotz Niederlage über das Spiel freuen. Die beiden hatten eine Anfahrt von 5 Stunden und ab 22:30 Uhr sicher mindesten noch mal 4 Stunden Rückfahrt!!

    Ebenso toll die Reaktion vieler SG Fans auf den Oberrängen auch nach dem Spiel noch den Ehrungen beizuwohnen und mitzufeiern! (ebenso wie die Spieler!).

    Nachdem ich mir auch das Relive noch mal angeschaut habe:

    Sind noch jemandem die Äußerungen von Mika aufgefallen bzw. kann sie jemand interpretieren?

    Sowohl vor dem Spiel im Interview, als auch zum Schluss bei der Verabschiedung, war da so ein Zungenschlag bei Mika drin, sinngemäß "ich bin sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal in dieser Halle sehen".

    Bei den Löwen bekommt wohl niemand mehr das Flattern.

    Abwarten! ... Wir zwei haben zwar noch nie gewettet .... aber das wäre mir ein Kasten - egal welches Gebräu - wert!

    Aber erst mal müssen wir dieses schwierige Heimspiel gewinnen .... falls ja ... sehe ich nicht nur Schweissperlen auf der Stirn überhalb des bunten Pullovers, sondern auch Fragezeichen im Kopf einiger Spieler- sofern die ersten 20 Minuten in Mannheim ausgeglichen sind, Unbesiegbar sind die Füchse nicht.

    Auch ohne Gisli hoffe ich auf einen knappen Sieg gegen die SG, denke aber es wird wahnsinnig schwer.

    Schön wäre es aber wirklich, wenn der Meister erst am letzten Spieltag entschieden wird.

    Was gut aussah, war unser 7:6. Ich war erstaunt darüber.

    Ja, und es war aus meiner Sicht auch gezielt strategisch eingesetzt gegen die hochstehende Abwehr.

    Die 7 kam nicht automatisch, sondern wurde von Benno gezielt mitten im Angriff rein geschickt.

    Als der Albin das erste Mal 7:6 geschmeidig durch die Reihen lief und ablegte, sah das nicht nur gut aus, sondern war auch ein Beispiel, wie man erfolgreich mit solch einer Abwehrstrategie umgehen kann.

    Mika, fünf Minuten vor Schluss zu bringen, war doch einfach nur lächerlich. Diesen verdienten Spieler so zu behandeln, finde ich m.E. einfach nur traurig. Dann sollte ER schon konsequent sein und ihn komplett auf der Bank lassen, das wäre fair! Das, in seinem letzten Jahr für diesen Verein!

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, forderte die Halle lautstark Mika bei +10 und 5 Minuten Rest. Darauf die Frage von Benno an Mika .... "Willst du?" ... Mika nickte und schon sass er auf der Auswechselposition.

    Macht da bitte beim besten Willen kein Drama draus ... im Gegensatz zu den letzten Jahren wo es erkenntlich oft knirschte zwischen beiden an der Seitenline, sieht es mir dieses Jahr nach einem "Burgfrieden" aus, mit dem beide Seiten gut leben können.

    Und unseren Trainer ER zu nennen, ist kein Zeichen von Respekt, sorry!

    Ja, ich habe die 34 auf meinem Shirt!