Ich glaube nicht, das es von Anfang an klar war. Kretsches vorpreschen hat jetzt dieses überstürztes Handeln ausgelöst.
Genau das glaube ich nicht!
Für mich ist Fakt, dass die Gesellschafter der Füchse mindestens seit Köln die Entscheidung getroffen haben, sowohl Trainer, als auch Sportvorstand
zu wechseln! Die Entscheidung kann man verstehen oder nicht, es obliegt auch ihrer Verantwortung und sie müssen bei Misserfolg dafür gerade stehen, oder können sich im Erfolg sonnen.
Was aber gar nicht geht, ist WIE und WANN das Ganze über die Bühne ging. Das ist unwürdig gegenüber den zwei Betroffenen.
Aber sich noch vor ein paar Tagen hinzustellen und zu betonen, dass er immer gesagt hat, dass man sich in Ruhe im September/ Oktober zusammensetzt, um darüber zu reden? Häää … da war wahrscheinlich schon die Tinte unter den Verträgen mit Krickau trocken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kretzsche durch seine Kanäle da nicht irgendwie Wind von bekommen hat.
Insofern seine Versuche in den letzten Wochen, da endlich Klarheit rein bekommen zu wollen, für mich verständlich. Die waren ja immer noch mit einem vollen Bekenntnis FÜR die Füchse verbunden.
Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Gidsel nicht mit in die Entscheidung von Anfang an eingebunden war. Was ihn für mich noch unsympathischer macht, da er entweder quasi seinem Mentor (Kretzsche) damit einen Dolchstoß von hinten versetzt hat oder sein Gerede über die Gründe, warum er nach Berlin gegangen ist, Lügen waren.