Bitte wieder Felix. Das ist eine Nummer zu groß heute für PW. In 12 Minuten kein einziger Move Richtung Tor.
Edit: Hat er gehört ![]()
Bitte wieder Felix. Das ist eine Nummer zu groß heute für PW. In 12 Minuten kein einziger Move Richtung Tor.
Edit: Hat er gehört ![]()
Starker Auftritt bisher ![]()
Oh nein er war auf normaler Höhe im Angriff.
War in Zeitlupe nochmal zu sehen.
Vielleicht meinen wir ja verschiedene Szenen ![]()
Schon merkwürdig wenn der Schiri zwei Meter neben der Situation steht wo Gidsel am Hals runtergezogen wird und nichts gravierendes gibt.
Naja, wenn er vor dem Kontakt schon mit dem Hals nur noch einen Meter über dem Boden ist, fällt es schwer mehr als Freiwurf zu geben.
Bäh dieser Nichtsnutz. Am Ende nur 10 von 15. Raus mit dem. Will den jemand geschenkt haben? Glaube wir geben den kostenlos ab.
Nö, ich möchte den auch nicht geschenkt haben.
Wir spielten gegen Berlin und Paris dicht an der Perfektion. Schwachstelle ist nach wie vor unser Überzahlspiel. Da haben unsere Wühlmäuse offenbar zu viel Platz und können damit nichts anfangen. Und auffällig ist auch, dass wir nach der Pause immer mehr und vor allem zu viele Gegentore kassieren.
Gefühlt war es das gestern gegen Paris aber nicht der Fall. Ich denke genau die Überzahlmomente waren es, in denen wir jeweils ein paar Tore gut machen konnten.
Und auch die Gegentore waren gestern anders verteilt: 1HZ - 17 Gegentore ; 2 HZ - 14 Gegentore.
Aber dicht an der Perfektion war es ![]()
Danke Jungs für den schönen Abend!
Ich finde Kretzsches Aussagen heute zum ganzen Thema bei DYN interessant bzw. auch wenn es nicht viel Neues gab, nötigt es mir Respekt ab, wie er damit umgeht.
Auch wenn ihm hier einige "zu wenig Einsatz" für die Füchse vorwerfen. Für mich ist und bleibt er authentisch und zusammen mit dieser Authentizität, seiner Empathie und seiner Überzeugungskraft, hat er zumindest einen Anteil an der positiven Entwicklung der Füchse der letzten Jahre.
Ich gehe mal davon aus, dass Kretzsche den Status kannte. Status = es gibt seit längerem Gespräche mit Krickau und Pläne zu einer Neuausrichtung bzw. zu einer Personalunion Trainer/GF Sport. Da sind seine Kanäle sicher zu vielfältig, als dass sich das nicht bis zu ihm rumgesprochen hat. Unklar war sicher der Zeitpunkt noch, wann das alles geschehen soll.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass er in Gesprächen mit Bob seine Skepsis darüber ausdrückte. Neben dem, dass er auch über die Kaderplanung andere Vorstellungen hatte. Und er sicher auch den Bob gefragt hat, wie stellst du dir das vor? Wie soll ich da weiter mit Visionen unterwegs sein, um neue Spieler zu gewinnen und ich nicht diese Visionen teile bzw. nicht mal weiss, ob ich noch länger als ein Jahr hier bin? Bzw. wohl auch unser Trainer nicht mehr als ein Jahr hier ist?
Dann wurde er von Bob immer wieder auf September/ Oktober vertröstet.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Bob von sich aus sogar eine Freistellung Kretzsches geplant hatte, in naher Zukunft. Den Konflikt oben, muss er eigentlich genauso gesehen haben.
Und dann ist ihm Kretzsche letzte Woche zuvorgekommen (aus meiner Sicht der richtige Schritt).
Und das hat am Dienstag Abend den kleinen Mann bis ins Mark in seinem Ego erschüttert, dass er wirklich in einer Art Kurzschlusshandlung auch gleich noch den Jaron kurzfristig mit über die Klinge springen liess.
Aber das ist alles Spekulation.
Für mich sind das 2 paar Stiefel. Er arbeitet ja quasi vor für die Zukunft, ein Spieler arbeitet in der Gegenwart.
Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.
Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.
Ich finde die Analysen und Aussagen von Aussagen von Dominik Klein im Nachgang zum Spiel toll.
Magdeburg überrollt die Füchse im ersten Spiel nach Siewert
Er macht einen richtig guten Job als Co-Kommentator - nicht nur heute.
Hier direkt die Nachbearbeitung:
Ich freu mich für den Toni, dass er in Stutttgart so gut angekommen ist. Wieder eine tolle Leistung von ihm.
Ich hoffe Benno war nach dem Spiel nicht zu kritisch ob der letzten 10 Minuten mit den Jungs in der Kabine. Er scheint es bei seiner letzten Auszeit eh befürchtet zu haben.
Aber was da vorher 50 Minuten geboten wurde, war beeindruckend und so - in dieser Dominanz - auch nicht vor mir erwartet. Danke Jungs für den tollen Nachmittag.
Querelen bei den Füchsen hin oder her ... hier in MD ist die gesamte Mannschaft der Star! Und das macht uns stark!
Bob heute mal glatt rasiert und im Füchse-Pulli zu Kreuze kriechend.
Lustig ... er erklärt mit Hundeblick, dass er dann auf Grund der Ereignisse am Mittwoch Krickau angerufen hat /anrufen musste zum Wohle des Vereins.
Der hatte aber schon - wie in der Bild berichtet - am Dienstag bei seinem Arbeitgeber um Auflösung gebeten, bzw. sogar schon unterschrieben.
"Krickau hat nach Informationen von SPORT BILD gegenüber der SG Flensburg-Handewitt am Dienstag den Wunsch kommuniziert, seinen noch bis 30. Juni 2026 laufenden Vertrag auflösen zu wollen. Krickau ist bei den Flensburgern seit Dezember 2024 freigestellt. ... Der Däne soll seine Unterschrift sogar bereits unter die endgültige Trennungsvereinbarung gesetzt haben, die SG Flensburg-Handewitt damit hingegen noch zögern."
So viele Kneifzangen kann ich gar nicht haben.
Und - weil ich es gerade in einem Insta-Kommentar gelesen habe:
Komm Kretzsche, setzt dich am Samstag nochmal auf die Tribüne und zieh endlich wieder dein grün-rotes Trikot an ![]()
Nein, auch ich halte nichts von einer "Rückkehr" wie auch immer ... aber geil wäre die Aktion ![]()
Das wird ein heisser Tanz am Samstag. Noch heisser als geplant nach den heutigen Entscheidungen.
Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel, von beiden Seiten. Der Medienrummel wird groß sein.
Ich befürchte der Druck wird für uns eher größer, da die Füchse jetzt weniger zu verlieren haben.
Es gibt aber beide Argumentationsketten:
Pro Füchse: Die Spieler wollen sich noch mehr beweisen und werden eher 150% abrufen. Allen voran Gidsel.
Pro SCM: Die Unruhe im Verein, die Umstellung im Training in den letzten Tagen bei den Füchsen, überträgt sich auf die Mannschaft und sorgt für Abstimmungsprobleme auf dem Feld.
Egal wie ... ich sehe es gelassen. Freu mich auf das Spiel. Es ist noch ein langer Weg bis zum Saisonende und jeder Punkt in Berlin ist/wäre für mich ein gewonnnener Punkt!
Mein Tip: +2 SCM
Glückwunsch an den TVB für den absolut verdienten Punkt!
Dafür brauch ich im Browser auf dem PC jetzt mehrere Anläufe, um in ein Live-Spiel reinzukommen bzw. auch rückwirkend im relive anzusehen.
Egal welches Spiel, welcher Browser (auch Cache mehrmals geleert).
" ... überprüfe Deine Internetverbindung ..." irgendwas .. gestern Abend schon, als ich mir den SCM im Nachgang nochmal ansehen wollte, heute auch wieder bei allen Spielen. Irgendwann nach dem 10. Versuch klappt es dann.